1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Haxo
    NHL
    • 27. August 2019 um 16:11

Bin schon heiß auf die internationalen Spiele!

Zu Tappara kann ich noch sagen dass ich Charles Bertrand bei Sibir 3-4 mal spielen sehen hab und er mir damals sehr getaugt hat, hab ihn sogar mal im KAC Transfergeflüster vorgeschlagen.

Hab den als technisch versierten, quirligen Spieler mit guten Händen und super Pässen in Erinnerung, der sehr viele Chancen kreiert hat. Der ist glaub ich sehr stark! Sogar mal ein Spiel für die Jungbullen gemacht lt. EP.

Und Wouter Peeters - hat lang in Salzburg gespielt, der ist ja bestimmt mit diesem Senna Peeters verwandt, der ja für Österreich spielberechtigt ist, wer weiß da was kabidjan14 oder ein Salzburger vielleicht?

• kabidjan14
    EBEL
    • 27. August 2019 um 17:14
    Zitat von Haxo

Bin schon heiß auf die internationalen Spiele!

Zu Tappara kann ich noch sagen dass ich Charles Bertrand bei Sibir 3-4 mal spielen sehen hab und er mir damals sehr getaugt hat, hab ihn sogar mal im KAC Transfergeflüster vorgeschlagen.

Hab den als technisch versierten, quirligen Spieler mit guten Händen und super Pässen in Erinnerung, der sehr viele Chancen kreiert hat. Der ist glaub ich sehr stark! Sogar mal ein Spiel für die Jungbullen gemacht lt. EP.

Und Wouter Peeters - hat lang in Salzburg gespielt, der ist ja bestimmt mit diesem Senna Peeters verwandt, der ja für Österreich spielberechtigt ist, wer weiß da was kabidjan14 oder ein Salzburger vielleicht?

Wouter is not related to Senna, though I made the same mistake as well.

I'm hoping the best for Senna's eligibility but I'm growing more and more pessimistic because, in my experience, the longer this bureaucratic stuff drags on, the less likely it is to clear. In future articles I think I will take a wait-and-see approach to his situation.

• FTC
    NHL
    • 27. August 2019 um 17:48

Es gibt übringens eine eigene Subpage betreffend KAC-in der CHL mit allem Wissenswerten inklusive der Gegner im Portrait!!:thumbup:

hier der Link:

http://www.kac.at/de/champions-hockey-league

• Haxo
    NHL
    • 27. August 2019 um 19:39
    Zitat von kabidjan14

Wouter is not related to Senna, though I made the same mistake as well.

I'm hoping the best for Senna's eligibility but I'm growing more and more pessimistic because, in my experience, the longer this bureaucratic stuff drags on, the less likely it is to clear. In future articles I think I will take a wait-and-see approach to his situation.

ok thanks for the input.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. August 2019 um 12:56

Die Rotjacken müssen zum CHL-Auftakt auf die angeschlagenen Stürmer Lukas Haudum und Niki Kraus verzichten, beide fehlen aufgrund der Nachwirkungen von leichten Oberkörperverletzungen. Alle übrigen Kaderspieler stehen zur Verfügung, sodass der Trainerstab sein Lineup für dieses Heimspiel aus 13 Stürmern und sieben Verteidigern zusammensetzen wird. Die einzige Veränderung gegenüber dem jüngsten Testspiel gegen Wolfsburg ist somit dir Rückkehr von Johannes Bischofberger (an Stelle von Christoph Duller). Im Tor starten die Rotjacken mit Lars Haugen, der sein achtes CHL-Karrierespiel bestreitet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2019 um 18:33

Bin schon neugierig, wie Manuel Geier im Spielbetrieb zurecht kommt; er wird wohl neben Liivik und Witting spielen. Oder gibt es gar Zwillingspower mit Liivik am Centerpunkt?

Und wenn nix dazwischen kommt, Obersteiner als Center der nominellen Einserlinie...bin neugierig, wie er sich hält.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (28. August 2019 um 18:53)

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. August 2019 um 22:32

Sorry falls ichs verpennt habe,aber gibts das Spiel außer im dom zu klagenfurt wo zu sehen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. August 2019 um 22:40

ORF Sport +

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. August 2019 um 23:03

Ah ja,der gute alte Eishockey orfd😁anke👌:prost:

• obi
    NHL
    • 29. August 2019 um 07:44
    Zitat von SNIPER #74

Ah ja,der gute alte Eishockey orfd😁anke👌:prost:

und wenn dort nicht wäre, dann überträgt CHL im stream. Jedes spiel ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. August 2019 um 08:31
    Zitat von Tine

Bin schon neugierig, wie Manuel Geier im Spielbetrieb zurecht kommt; er wird wohl neben Liivik und Witting spielen. Oder gibt es gar Zwillingspower mit Liivik am Centerpunkt?

Und wenn nix dazwischen kommt, Obersteiner als Center der nominellen Einserlinie...bin neugierig, wie er sich hält.

Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Tippe auf folgendes Lineup:

Ganahl - Obersteiner - Petersen

Kozek - Koch - Neal

Richter - Hundertpfund - Bischofberger

M. Geier - Liivik - S. Geier

Witting 13. Stürmer ohne TOI

Fischer - Comrie

Harand - Schumnig

Unterweger - Strong

Nur noch 11 Stunden :kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 29. August 2019 um 08:48

Ich glaub Witting wird vereinzelte Shifts bekommen und im PK eingesetzt werden.

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2019 um 09:11

Und ich glaube, dass Witting neben Liivik und M. Geier spielen wird und Stefan als 13. Stürmer keine Eiszeit bekommt.

• #74JL
    EBEL
    • 29. August 2019 um 09:20
    Zitat von Tine

lt. KLeine Zeitung ist diese Linie für Matikainen die nominell 2. Linie :/

Naja wenn er meint.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2019 um 10:01

Kozek-Koch-Neal ist ja auch nicht gerade eine schmale Linie, die man durchaus als Einser Formation durchgehen lassen kann.

Zudem ist es eh egal, wie man die Linien bezeichnet; Haudum in der Mitte zwischen Ganahl und Petersen sind sicher das spielstärkste Trio, die Koch -Linie ist dafür vielleicht kämpferisch etwas besser, was dreckige Tore anbelangt. Beide haben etwas unterschiedliche Qualitäten.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. August 2019 um 10:39

HB über Twitter:

"In seinem 81. Spiel im #Rotjacken-Trikot wird Siim Liivik am Abend zum ersten Mal einen Buchstaben auf der Brust tragen, heute gegen Tappara zweiter "A" neben Manuel Ganahl. Nyt poika saunoo... #CHL #ChampionsGoBeyond"

Soso liviik zweiter A neben Ganahl und Capitan Fischer Popcorn

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. August 2019 um 11:37

Der Unterschied zwischen Matikainen und seinen Kollegen in der Liiga ist schon eklatant, was die Wertschätzung von Manuel Ganahl angeht.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2019 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

die Kollegen der Liiga -also der finnischen sind gemeint ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 29. August 2019 um 12:05
    Zitat von Tine

Inwiefern schätzen die Kollegen von Matikainen Ganahl nicht? :/

Man muss doch nicht immer einen "Fehler" bei Anderen suchen, man kann doch einfach mal versuchen, die Quintessenz zu erfassen und darauf ein zu gehen.

Er sagt nicht dass sie Ihn nicht schätzen (man kann das reininterpretieren wenn man missgünstig sein will), er sagt dass der Unterschied in der Wertschätzung groß ist was sich mit dem A, und Top Minuten bei uns in einer extrem hohen wiederspiegelt, wohingegen ihm diese Ehre im Norden glaub nicht zu Teil wurde und er sich eher in den hinteren Linien wiederfand. Für mich ergibt das Sinn, auch wenns nur zwei seiner Kollegen waren.

Zitat von kacfan12

Und ich glaube, dass Witting neben Liivik und M. Geier spielen wird und Stefan als 13. Stürmer keine Eiszeit bekommt.

Das halte ich auch für gut möglich, hab mich schlecht ausgedrückt, wollte eigentlich in erster Linie der obigen Einschätzung widersprechen, wonach Witting nur zuschauen würde, das glaub ich nämlich nicht.

**

Die werden uns schon noch kennen lernen! :cursing::check:

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (29. August 2019 um 12:49)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2019 um 12:38

Ich habe das zweite i übersehen, ich habe gedacht, in unsrer Liga.

Also lieber Hax, entspann dich und sei nicht so missgunstig.

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. August 2019 um 12:41

Ja, in Finnland hat Ganahl ja bei zwei Mannschaften nicht wirklich einen Fuß auf den Boden gekriegt. Dann unter Matikainen macht es in der Vorbereitung sofort Klick und er wird Alternate Captain.

Wäre schon interessant zu wissen, was in Finnland falsch gelaufen ist bei Ganahl bzw. was Matikainen anders macht als etwa sein Nachfolger bei den Pelicans Lahti.

• Haxo
    NHL
    • 29. August 2019 um 12:52
    Zitat von Tine

Ich habe das zweite i übersehen, ich habe gedacht, in unsrer Liga.

Also lieber Hax, entspann dich und sei nicht so missgunstig.

Oke, geht leider nit wirklich, weil i schon hasssss bin auf die Partie!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2019 um 12:57

Ich denke, dass Manu Ganahl nach dem verpatzten Jahr erneut durchstarten will.

Da hat er mit Nick Petersen einen kongenialen line mate.

Die Centerposition in dieser Linie bleibt weiter interessant. Mal sehen, wann Lukas Haudum seine 'leichte' Verletzung ausgeheilt haben wird...

christian 91
    NHL
    • 29. August 2019 um 13:00

kurz vor zwölf o clock war auf radio kärnten ein toller vorbericht zur heutigen partie.

vorgetragen und wohl auch selber toll recherchiert vom hono tönigmann :)

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2019 um 13:00
    Zitat von Poke Check

Ja, in Finnland hat Ganahl ja bei zwei Mannschaften nicht wirklich einen Fuß auf den Boden gekriegt. Dann unter Matikainen macht es in der Vorbereitung sofort Klick und er wird Alternate Captain.

Wäre schon interessant zu wissen, was in Finnland falsch gelaufen ist bei Ganahl bzw. was Matikainen anders macht als etwa sein Nachfolger bei den Pelicans Lahti.

Was hat das "A" auf der Brust, mit seiner Rolle im System zu tun? Das Kapitänsamt, oder das A, bekommst wohl eher dafür welche Position er in der Kabine einnimmt und ob er gut mit seinen Kollegen kann und nicht weil er in der Vorbereitung ein paar Tore geschossen hat.

Außerdem hat es der Manuel im Vorjahr öfters erklärt, seine Rolle in Finnland war nicht die zu scoren, bei uns hat er diese (die wie ich denke wesentlich besser zu ihm passt)