1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason Schedule EC Panaceo VSV - SAISON 2019/20

• BigBert #44
  • 10. August 2019 um 07:57
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2019 um 16:11
    Zitat von die Maske

Du hast anscheinend in dem Spiel mehr gesehen als Aho und Rauchenwald in den vielen Videos, die Sie sich vor Ihren Verpflichtungen angesehen haben.

Nicht böse sein, aber du hast schon bei einem Besuch im Fitnessstudio, wo ein Spieler gerade trainiert hat, genug gesehen, um zu einer höchst optimistischen Einschätzung zu gelangen

Ganz zu schweigen von Usern, die ganze Saisonprognosen auf ein wenig Eliteprospects-Research stützen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. August 2019 um 16:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Als obs nicht möglich wäre Blühten ala Ringrose oder Canzanelli nach 1-2 Spielen zu erkennen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Aktuell ist noch kein kompletter Reinfall ersichtlich, genau so wenig wie ein Grund dem Management Küsse zuzuwerfen.

Wir haben aber keinen Ringrose oder Canzanelli, außer du hast auch schon erkannt welcher der neuen eine Blühte ist.

Es ist einfach viel zu Früh um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wir haben einen neuen Trainer und 10 neue Spieler.

Glaubt jemand ernsthaft, dass man nach 2 Testspielen schon die Mannschaft beurteilen kann.

Wenn ja, dann BITTE!

Würde mich sehr interessieren.

Einfach nur zu schreiben, hat mir nicht gefallen und ein oberflächliches wischi wasche Geschwätz, ist einfach nur unprofessionell.

Die Mannschaft braucht mindestens 5-6 Spiele um sich halbwegs einzuspielen.Selbst dann braucht es noch Zeit und etwas Geduld bis Sie das System von Aho über ein ganzes Spiel umsetzen können .Die Meisterschaft dauert lange und wenn alles nach Plan läuft, sollte sich das Team, im laufe der Saison steigern können.Wir haben mit Maxwell einen sehr guten Tormann und die Defense sieht auch sehr vielversprechend aus.Wie gut und kreativ wir im Angriffsdrittel und im PP sind, hängt natürlich sehr viel von den ersten beiden Centern ab und natürlich auch von unserem Spielsystem und wie gut die Spieler es umsetzen können.

Da spielen so viele Faktoren mit und einige glauben anscheinend, dass man das so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel beuteln kann.

Niemand hat bis dato geschrieben, dass wir zu den top 6 Mannschaften gehören.Manche tun hier so, als ob die positive Fraktion in unserem Forum alles in den Himmel loben würden. Das ist nicht so! Es wurde die gute Arbeit im Vorfeld gelobt und auch zurecht.Wunder gibt es leider keine.

Man hat sich bezüglich den Verpflichtungen sehr viel Mühe gegeben und mit großem Aufwand jeden einzelnen Spieler ausgewählt.

Zwei Spieler waren Wunschkandidaten von Aho und die beiden wurden nicht umsonst mit Try-out Verträgen ausgestattet.

Ich denke dass keiner von uns so ein Experte ist, dass er nach gerade einem Freundschaftsspiel sagen kann, wer gut ist oder nicht. Selbst Experten sind mit Ihrer Einschätzung sehr vorsichtig und zurückhaltend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2019 um 16:32

Ich bin wohl nicht im Verdacht, hier auf like Jagd zu sein, da ich eh keine bekomme.

Aber, gebt der Mannschaft Zeit!

Im November kann man man immer noch kritisieren, wenn es nicht läuft...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. August 2019 um 16:32
    Zitat von Heartbreaker

Nicht böse sein, aber du hast schon bei einem Besuch im Fitnessstudio, wo ein Spieler gerade trainiert hat, genug gesehen, um zu einer höchst optimistischen Einschätzung zu gelangen

Ganz zu schweigen von Usern, die ganze Saisonprognosen auf ein wenig Eliteprospects-Research stützen.

Von Lahti gab es ja im Vorfeld ein Video, bei welchem er nur 7 Klimmzüge zusammengebracht hat.

Mich freut es natürlich wenn unsere Spieler in einer guten körperlichen Verfassung zu uns kommen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. August 2019 um 17:32

Am Mittwoch und Donnerstag gibt es schon den nächsten Testspiele gegen Stavanger Oilers und ein Wiedersehen mit Yann Sauvé gegen Grenoble. Der französische Meister scheint keine schlechte Truppe zu sein.

Darunter einige bekannte Namen aus der EBEL.

Am Freitag gehts dann gleich weiter und testen erstmals gegen einen direkten Konkurrenten aus der EBEL.

Das Spiel gegen Fehervar werde ich mir auf jeden Fall ansehen und

bin schon gespannt, wie man sich gegen die Ungarn schlägt.

3 Spiele in 3 Tagen, ist zwar etwas viel, aber ein Match ist das beste Training.

Ich hoffe dass Maxwell am Freitag den Kasten hütet, bin echt schon sehr gespannt wie er spielt.

• Darren
    EBEL
    • 18. August 2019 um 18:47
    Zitat von die Maske

Zwei Spieler waren Wunschkandidaten von Aho und die beiden wurden nicht umsonst mit Try-out Verträgen ausgestattet.

Warum siehst du es positiv wenn die zwei einzigen Wunschkandidaten von eurem Trainer nur mit einem Try-out Vertrag ausgestattet sind? :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2019 um 19:07

Die einzigen Wunschkandidaten von Aho sind Lahti und Karaban ja nicht.

Ich nehme einmal an, dass der Vorstand Trainerwunschspieler hin oder her bei einem Nulltorestürmer und einem jungen Mann aus einer eher exotischen Liga lieber auf Nummer sicher gehen wollte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2019 um 19:15

Weil unser Management sich auf nichts einlässt, und auch einem Trainer wie Aho noch nicht blind vertraut?

Also ich werte das als positiv, was unser Management betrifft!

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (18. August 2019 um 19:47)

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. August 2019 um 19:16

Ich denke seine Wunschspieler waren andere aber für uns leider nicht finanzierbar....

Wie auch immer ich hoffe das sich die Truppe schnell einspielt denn ich denke von der Qualität her hat die Konkurrenz besser eingekauft.

• PEPSImax
    NHL
    • 18. August 2019 um 19:25

Sorry, aber diese Suderei vor Saisonbeginn geht mir schon sowas von am Senkel. Wir haben noch keine Punkte liegen lassen, wir san noch in der Vorbereitungsphase... Also kommts amol runter. Da vergeht einem ja wirklich alles <X

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. August 2019 um 19:27

Laut einem Gespräch gestern mit Schwab

Wurde hier bewusst auf tryout Verträge gedrängt um hier falls sie nicht zu überraschen wissen ,für “Schnäppchen “ Platz zu haben ... sollte es also nicht klappen wird nachgebessert.. finde ich persönlich klug ausgehandelt

Aber mal abwarten :kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. August 2019 um 19:31
    Zitat von die Maske

Wirklich?:/

Du hast anscheinend in dem Spiel mehr gesehen als Aho und Rauchenwald in den vielen Videos, die Sie sich vor Ihren Verpflichtungen angesehen haben.

Dann sei bitte so nett und erzähl uns einmal deine Expertise über die neuen Spieler.Mitte Oktober können wir dann alle sehen, was du uns schon nach dem zweiten Testspiel Mitte August prophezeit hast. :kaffee:

Klare Antwort, kannst du haben ;)

Lahti, Karaban, Karlsson sind für mich Nieten bzw für uns nicht brauchbar und sie werden uns nicht weiterhelfen.

Collins könnte mit den richtigen Linemates zünden. Bjorkstrand muss sich enorm steigern um den Erwartungen gerecht zu werden.

Die kleinsten Probleme sehe ich hinten. Da sind wir solide und haben mit Schmidt Offensivpunch dazubekommen und mit Pöyhönen einen guten, stabilen Mann geholt.

Zusammengefasst:

Hinten wirds nicht schlecht ausschaun, vorne werden wir extreme Probleme bekommen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. August 2019 um 19:38
    Zitat von Jon Schnee

Klare Antwort, kannst du haben ;)

Lahti, Karaban, Karlsson sind für mich Nieten bzw für uns nicht brauchbar und sie werden uns nicht weiterhelfen.

Collins könnte mit den richtigen Linemates zünden. Bjorkstrand muss sich enorm steigern um den Erwartungen gerecht zu werden.

Die kleinsten Probleme sehe ich hinten. Da sind wir solide und haben mit Schmidt Offensivpunch dazubekommen und mit Pöyhönen einen guten, stabilen Mann geholt.

Zusammengefasst:

Hinten wirds nicht schlecht ausschaun, vorne werden wir extreme Probleme bekommen.

Alles anzeigen

Auffassungen sind ja bekanntlich immer unterschiedlich aber du bist der erste der nach’n Laibach Spiel sagt das der Karlsson a Niete is??!

Meiner Meinung nach einer der “besseren” an dem Abend ... aber wie gesagt Geschmäcker und Tetschn (Watschen)sind verschieden wie es doch so schön heißt

• zweistein
    Gast
    • 18. August 2019 um 19:40
    Zitat von die Maske

Wir haben aber keinen Ringrose oder Canzanelli, außer du hast auch schon erkannt welcher der neuen eine Blühte ist.

Es ist einfach viel zu Früh um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wir haben einen neuen Trainer und 10 neue Spieler.

Glaubt jemand ernsthaft, dass man nach 2 Testspielen schon die Mannschaft beurteilen kann.

Wenn ja, dann BITTE!

Würde mich sehr interessieren.

Einfach nur zu schreiben, hat mir nicht gefallen und ein oberflächliches wischi wasche Geschwätz, ist einfach nur unprofessionell.

Die Mannschaft braucht mindestens 5-6 Spiele um sich halbwegs einzuspielen.Selbst dann braucht es noch Zeit und etwas Geduld bis Sie das System von Aho über ein ganzes Spiel umsetzen können .Die Meisterschaft dauert lange und wenn alles nach Plan läuft, sollte sich das Team, im laufe der Saison steigern können.Wir haben mit Maxwell einen sehr guten Tormann und die Defense sieht auch sehr vielversprechend aus.Wie gut und kreativ wir im Angriffsdrittel und im PP sind, hängt natürlich sehr viel von den ersten beiden Centern ab und natürlich auch von unserem Spielsystem und wie gut die Spieler es umsetzen können.

Da spielen so viele Faktoren mit und einige glauben anscheinend, dass man das so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel beuteln kann.

Niemand hat bis dato geschrieben, dass wir zu den top 6 Mannschaften gehören.Manche tun hier so, als ob die positive Fraktion in unserem Forum alles in den Himmel loben würden. Das ist nicht so! Es wurde die gute Arbeit im Vorfeld gelobt und auch zurecht.Wunder gibt es leider keine.

Man hat sich bezüglich den Verpflichtungen sehr viel Mühe gegeben und mit großem Aufwand jeden einzelnen Spieler ausgewählt.

Ich denke dass keiner von uns so ein Experte ist, dass er nach gerade einem Freundschaftsspiel sagen kann, wer gut ist oder nicht. Selbst Experten sind mit Ihrer Einschätzung sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Alles anzeigen

statistisch gesehen sollten mathematisch bei 10 Neuen mindestens 1 "Komplettausfall" und 4 "naja" dabei sein...........mehr wie die Hälfte sind nie gut !

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2019 um 19:44
    Zitat von Jon Schnee

Bjorkstrand muss sich enorm steigern um den Erwartungen gerecht zu werden.

Und wenn er sich nicht enorm steigert, werden wir uns an seinen Anblick trotzdem gewöhnen müssen, zumindest bis zum Ende der Saison 20/21.

Karlsson wird bestimmt nicht so schlecht sein; bei den anderen wird man abwarten müssen. So einfach, wie InsideVSV sich das vorstellt, dass man Lahti und Karaban gegebenenfalls knickt und im Sommerschlußverkauf zwei Hochkaräter vom Wühltisch des Transfermarktes kriegt, wird es nicht gehen. Da kann Andi Schwab erzählen, was er will.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. August 2019 um 19:51
    Zitat von Heartbreaker

Und wenn er sich nicht enorm steigert, werden wir uns an seinen Anblick trotzdem gewöhnen müssen, zumindest bis zum Ende der Saison 20/21.

Karlsson wird bestimmt nicht so schlecht sein; bei den anderen wird man abwarten müssen. So einfach, wie InsideVSV sich das vorstellt, dass man Lahti und Karaban gegebenenfalls knickt und im Sommerschlußverkauf zwei Hochkaräter vom Wühltisch des Transfermarktes kriegt, wird es nicht gehen. Da kann Andi Schwab erzählen, was er will.

Hier geht es nur darum das sie dass bei tryout Verträgen sehr wohl so durchführen können ohne große Komplikationen... mehr nicht ob hier genug Geld für so einen Fall hier ist keine Ahnung 😉

Aber jetzt lass ma de Jungs sich mal beweisen (nicht nur 1-2 Spiele)

• finte72
    Hobbyliga
    • 18. August 2019 um 19:55
    Zitat von Jon Schnee

Sry, aber wenn du Karlsson als Niete bezeichnest, kannst mHn nicht sonderlich viel Ahnung vom Hockey haben;)

• finte72
    Hobbyliga
    • 18. August 2019 um 19:57
    Zitat von hockey

Nur ist es halt so, dass Hr. Quendler von der Kleinen Zeitung in seinen kürzlich veröffentlichten "futuristischen Berichten" über den VSV der Realität schon um Einiges näher kommt als jene hier bei ihren Traumdeutungen unmittelbar nach den Spielen.

Hr. Quendler, sind sie es? ^^

• gino44
    Highlander
    • 18. August 2019 um 20:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bin wohl nicht im Verdacht, hier auf like Jagd zu sein, da ich eh keine bekomme.

Ich hab dir gerade einen Mitleids - like gegeben, aber nur unter der Vorraussetzung, dass du nicht postwendend auf mein post irgendeine schwindlige Meldung nachwirfst und das letzte Wort hast.

Sollte es so sein, nehm ich den like wieder zurück !

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. August 2019 um 20:20
    Zitat von finte72

Sry, aber wenn du Karlsson als Niete bezeichnest, kannst mHn nicht sonderlich viel Ahnung vom Hockey haben;)

Ja ist nur meine Einschätzung, warten wir ab was du dann Ende Oktober sagen wirst ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2019 um 20:49

@gino

Hab dir auch einen Mitleidslike gegeben. Ich weiß, wieviel dir das bedeutet. Und ich kann nicht garantieren, dass ich in den nächsten zehn Tagen von Dalmatien aus sicherstellen kann, dass der Nachschub an Likes für dich nicht ausgeht;)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 18. August 2019 um 22:15

Fazit nach den 2 Testspielen man wird abwarten müssen!!!

Fit machen wird Aho die Jungs, hab auch mit Michi Raffl gesprochen das Trainerteam ist für Villach sicher optimal ( keine Freundlwirtschaft u Vorbelastung zum Vsv)

Eisläuferisch hat mir das am Freitag schon Ganz gut gefallen, Abstimmung von Linien u Spezial Teams wird sich sicher noch einpendeln! Lahoda Maxa Linie Respekt da war schon ordentlich Tempo drin

Ulmer mit sehr guten Back Check

Schmidt mit sehr schönen Tor u viel offensiv drang

Fraiser u Pallestrone wirken sehr fit und da wissen wir was wir haben,

Schlacher hat mir sehr gut gefallen hoff er kann seine Nationalteam Form abrufen

Die neuen kann ich nicht voll beurteilen denen muss man Zeit geben hoff aho formt eine Einheit!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2019 um 00:01
    Zitat von Stark.29

Die neuen kann ich nicht voll beurteilen denen muss man Zeit geben hoff aho formt eine Einheit!!!

Was es heuer besonders interessant macht, ist die Individualität der einzelnen Spieler.Wir haben nicht nur sehr viele verschiedene Landsmänner, sondern auch von deren Spielanlage ganz individuelle Spieler. Sieht man sich die einzelnen Spieler rein von Ihren bisherigen States an, haben wir bis auf Pollastrone, nicht den typischen Sniper in der Mannschaft. Was aber nicht heißen soll, dass sich nicht der eine oder andere noch dazu entwickeln könnte.

Aho scheint bei seiner Auswahl, sehr viel Wert auf die eisläuferischen Qualitäten gelegt zu haben. Bis auf Lahti, haben wir durchwegs sehr gute Eisläufer verpflichtet.

Auffallend war schon im Training, dass Aho ein sehr schnelles umschalten von Defense auf Offense verlangt und trainieren lässt. Es sind viele Spielzüge die erst mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen werden.

Es wird auf jeden Fall interessant, wie gut die Mannschaft das finnische System umsetzen kann und ob es Aho schafft eine Einheit zu formen. Haben Sie das System erst einmal verinnerlicht, dann wird das Ganze sicher anders aussehen als zuletzt gegen Laibach.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. August 2019 um 08:16

Weiß jemand hier: Die Karten für das Spiel in Bled, kann man die Karten auch vor Ort kaufen?

• coach
    YNWA
    • 19. August 2019 um 08:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber, gebt der Mannschaft Zeit!

Im November kann man man immer noch kritisieren, wenn es nicht läuft...

da muß ich ausnahmsweise dem vaclav mal recht geben.

speziell beim eishockey kann sich im laufe einer saison soviel entwickeln.

grad mal in die playoffs gerutscht und dann meister, allein das gabs schon oft genug.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™