Mal eine kurze Frage an die Runde - wurde nicht so eine Tabellensituation am Anfang der Saison erwartet? Mich überrascht ein wenig, dass man jetzt eigentlich alles so schlecht sieht obwohl es schon am Anfang der Saison erwartet worden ist ...

HCI Saison 2019/20
-
-
Ist eh, noch, ein Platz besser als erwartet.
-
Mal eine kurze Frage an die Runde - wurde nicht so eine Tabellensituation am Anfang der Saison erwartet? Mich überrascht ein wenig, dass man jetzt eigentlich alles so schlecht sieht obwohl es schon am Anfang der Saison erwartet worden ist ...
erstes Spiel gegen Dornbirn hiess es "letzter gegen vorletzter"
-
Euer Trainer in der TT:
„Insgesamt haben Spieler aus unseren ersten drei Linien in dieser Saison schon 82 Spiele verpasst. So etwas habe ich noch nie erlebt“, rechnete Headcoach Rob Pallin die unglaubliche Verletzungsmisere hoch.
Dann hat er aber auch noch nicht so viel erlebt, der Herr Pallin. Bei diesen Eiszeiten kein Wunder. Um Ausreden ist er nie verlegen. Spricht nicht für ihn.
sehe ich auch so! Der redet sich immer raus, und es sind immer die anderen Schuld! Wenn meine Infos richtig sind, dann war er es der sich einen Tormann Wechsel gewünscht hat!? Was ich echt nicht verstehe ist, dass vom Vorstand da keiner reagiert? Anscheinend soll sogar die Rede von Vertragsverlängerung sein??? Was für mich der totale Wahnsinn wäre! Bei allen anderen Vereinen in der EBEL wäre Pallin schon lange Geschichte in Innsbruck! Wie man sieht hat der Trainerwechsel jetzt auch in Dornbirn was gebracht!!
-
Er ist ja eh für eine Verlängerung im Gespräch
-
Was soll bitte ein Trainerwechsel bringen, außer dass es Geld kostet.
-
Für Diese Saison bringt es definitiv nix,nur für die nächste Saion wäre es schon einen Versuch wert und darauf hoffe ich auch,Pallin nicht mehr in Innsbruck zu sehen.
-
Bisher hört man nix von Verhandlungen oder Verlängerungen
-
Er ist ja eh für eine Verlängerung im Gespräch
Bisher hört man nix von Verhandlungen oder Verlängerungen
Muss man eh nicht kommentieren...
-
sehe ich auch so! Der redet sich immer raus, und es sind immer die anderen Schuld! Wenn meine Infos richtig sind, dann war er es der sich einen Tormann Wechsel gewünscht hat!? Was ich echt nicht verstehe ist, dass vom Vorstand da keiner reagiert? Anscheinend soll sogar die Rede von Vertragsverlängerung sein??? Was für mich der totale Wahnsinn wäre! Bei allen anderen Vereinen in der EBEL wäre Pallin schon lange Geschichte in Innsbruck! Wie man sieht hat der Trainerwechsel jetzt auch in Dornbirn was gebracht!!
Vor und Nachteile eines neuen hai-trainers :
PRO
- Der neue trainer ersetzt gleichzeitig den vorstand und wird präsident
- Der neue trainer / präsident lädt Renee B zum dinner und erschliesst sponsormillionen
- Der neue trainer erwirbt den vereinsdienstflieger und gründet die hai-line
- Der neue trainer erstellt trainingspläne von säugling bis altherren
- Der neue trainer (er)findet tiroler talente im dutzend
- Der neue trainer holt verstossene/verlorene Söhne zurück ( Fabio, Philipp, Mario, Daniel, Nico, Marcel, Samuel….)
- Der neue trainer (er)findet den tirol-draft
- Der neue trainer (er)findet die +defensive und den 94% goalie
- Der neue trainer öffnet die olympiahalle
- Der neue trainer (er)findet das wintergame am bergisel
KONTRA
??
??
??
-
Ich wusste schon beim Kauf der Abokarte, dass die Saison nach der Zwischenrunde für die Haie vorbei ist und es kein Play Off T-Shirt für die heurige Saison zu kaufen gibt.
Folgende Punkte stören mich als außenstehender:
- Dieses Bashing auf die Torhüter (über die letzten Jahre)
- Der kleine Pool an Nachwuchsspielern wird nicht gefördert, sondern als Ballast betrachtet (aber während der großen Verletzungswelle waren ein paar doch nützlich). Es redet ja keiner von 10 min. Eiszeit pro Spiel, aber um die 5 min. kann es dann schon sein.
- Spieler bekommen 30 min. Eiszeit, die Verletzungsgefahr steigt tritt auch ein und dies kann man danach schön als Ausrede für die Situation verwenden.
- Der Weg das fast unerreichbare Ziel Play Off zu erreichen ist ein Kamikaze Akt.
- Die U20 Helden aus Salzburg (Huber, Rebernig & Harnisch) bekommen Eiszeit in der EBEL und Wetzelsberger von den Haien sitzt meist 60 min. auf der Bank
Als Darling nach seinem ersten Match in Bozen im Interview sagte "Ziel ist die Meisterschaft" (typisch amerikanisch) ist nur eine lustige Randnotiz
Wichtig wäre jetzt aus den Fehlern zu lernen und einen anderen Weg einzuschlagen.
Der jetzige Weg führt wie der Tabellenplatz verrät nicht ans Ziel...
-
Sedivy vermutlich Saisonende
-
Sedivy vermutlich Saisonende
Das war's dann wohl in Innsbruck, kann mir eine Verlängerung nicht vorstellen
-
vlt gibt es etwas in dieser Causa, was ich nicht weiß, aber ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, denn vom Preis/Leistungsverhältnis wirst keine 3 Vergleichbaren in der Liga finden .
darüber hinaus sowohl vom Charakter als auch von der Einstellung, Kämpferherz usw ein vorbildlicher TK
Wenn es Bedenken gibt, dann kann man darüber diskutieren, wie der Heilungsprozeß aussieht, denn solche Verletzungen können "chronisch" werden bzw führten fallweise auch schon zu dem ein oder anderem Karriereende, aber dies gilt es eben,sich vertraglich abzusichern.
-
vlt gibt es etwas in dieser Causa, was ich nicht weiß, aber ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, denn vom Preis/Leistungsverhältnis wirst keine 3 Vergleichbaren in der Liga finden .
darüber hinaus sowohl vom Charakter als auch von der Einstellung, Kämpferherz usw ein vorbildlicher TK
Wenn es Bedenken gibt, dann kann man darüber diskutieren, wie der Heilungsprozeß aussieht, denn solche Verletzungen können "chronisch" werden bzw führten fallweise auch schon zu dme eine oder anderem Karriereende, aber gilt es eben,sich vertraglich abzusichern.
Ich Habs so verstanden, dass es in ibk keine Verlängerung der Saison gibt, da Sedivy nun evtl auch Saisonende hat.
-
Glaube viel wird davon abhängen wie die finale Lösung bzgl. TK-Spieler für die kommende Saison aussieht und wieviel - vielleicht noch entscheidender - Budget vorhanden ist für 2020/21
Verlässlicher Spieler der Sedivy
-
Wie sieht es bei Wachter aus?
Hoffentlich nicht zu schlimm
-
Eie sieht es bei Wachter aus?
Ja, das hat gar nicht gut ausgesehen
Drück dem Daniel die Daumen! -
Die letzten Spiele im Grunddurchgang stehen an, mit folgenden Begegnungen:
Linz - Kac
Graz - Dornbirn
Bozen - Znoimo
Wien - Ibk
Salzburg - Villach
Wir gegen unsren Angstgegner, Dornbirn mit der eher machbaren Aufgabe. Meine Hoffnung ist, dass Wien die Spieler schont( aber selbst dann, fast unmöglich). Bei Graz gg Dornbirn ist es schon eher Spannend, beide müssen gewinnen, Dec um uns zu überholen und G99 um nicht aus den Top5 rauszufallen.
Ich hoffe meine Befürchtung wird nicht wahr...
-
Dornbirn hat den Kampfgeist gefunden und wird uns leider wohl noch überholen.
Was aber eigentlich eh wurscht ist ob 10'er oder 11'er, weil es in der Qualiround auch bei weitem nicht reichen wird und der eine Punkt das Kraut auch nicht fett macht.
Auch Caps im Schongang sind zu stark für die ausgepowerten 2,5 Linien Haie.
Der letzte 3-Punkter war am 26. Dezember, danach unpackbare 10 Niederlagen
Aller Optimismus in Ehren, aber welche der anderen 10 Mannschaften ist heuer NICHT der Angsgegner des HCI ?
Ev. das jeweilige spielfreie Team ?
-
Wie sieht es bei Wachter aus?
Saison vorbei
-
Saison vorbei
omg!
Ernsthaft?
Also nach Nino, Sedivy jetzt auch Wachter oder?
Zudem Cuma gefühlt 2/3 der Saison out
Also auch wenn es mehrere Faktoren gibt aber mit sovielen Ausfällen kannst als kleines Team nichts anrichten
-
Saison vorbei
so sieht es leider aus
-
War das ein Foul von Maxa oder ein Unglücklicher Zusammenstoß?
-
Ein ganz bittere Saison für die Haie.
Eine Aufarbeitung nach den letzten 11 Spielen ist dringend notwendig...
-