1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • Sampler
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 10:23
    Zitat von Ratnik

die die jetzt in der 4 Linie "spielen"; hoffen auf EBEOL-Tauglichkeit wenn sie mehr spielen. Geht aber eigentlich klar aus meinem Posting hervor

das war mir schon bewusst. Nur ein Paulweber und ein Bär hatten genug Möglichkeiten in den letzten 3-4 Jahren sich zu zeigen und besser zu werden. Dieser Zug ist abgefahren. Ludin braucht noch 2-3 Jahre, ansonsten ist keine Qualität da. Die Sichtweise mit: lasst sie spielen dann wird das schon funktioniert nicht. Dieser Verein ist allen Belangen nicht für die EBEL tauglich.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Oktober 2019 um 11:35

Was mir auch zu denken gibt EBYSL

Kuprian 2 Spiele 3 Tore 3 Assist 0 Ebel Spiele

Lundin 3 Spiele 0 Tore 2 Assist 3 Ebel Spiele

wer ist jetzt von den beiden eine Zukunftshoffung?

• Eishai
    Adlerauge
    • 4. Oktober 2019 um 18:22
    Zitat von orli

Was mir auch zu denken gibt EBYSL

Kuprian 2 Spiele 3 Tore 3 Assist 0 Ebel Spiele

Lundin 3 Spiele 0 Tore 2 Assist 3 Ebel Spiele

wer ist jetzt von den beiden eine Zukunftshoffung?

kuprian 2 spiele 6 punkte ist ja nicht so schlecht!

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2019 um 19:09

es gibt keine Ebysl mehr sondern nur noch nationale U20.

Und Kuprian erfüllt die körperlichen Voraussetzungen für die EBEL nicht.

Einfach mal mit dem Trainer reden hilft

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Oktober 2019 um 20:03

die nationale U20 ist die EBYSL ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Oktober 2019 um 20:28
    Zitat von Haie-Fan41

es gibt keine Ebysl mehr sondern nur noch nationale U20.

Und Kuprian erfüllt die körperlichen Voraussetzungen für die EBEL nicht.

Einfach mal mit dem Trainer reden hilft

Liegt sowas jetzt am Spieler oder den Trainern?

• Sampler
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 20:53
    Zitat von DennisMay

Liegt sowas jetzt am Spieler oder den Trainern?

Eigentlich weder noch. Das liegt am fehlenden Konzept und am Engagement der Entscheidungsträger im Verein

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2019 um 21:50
    Zitat von Sampler

Eigentlich weder noch. Das liegt am fehlenden Konzept und am Engagement der Entscheidungsträger im Verein

Kann ich nicht beurteilen, aber ich kenne den Co- Trainer der U20 und der hat mir das gesagt

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. Oktober 2019 um 21:58
    Zitat von Haie-Fan41

Kann ich nicht beurteilen, aber ich kenne den Co- Trainer der U20 und der hat mir das gesagt

In der Halle sitzen halt soviele Trainer wie es Zuschauer gibt - bei jedem Spiel :) Gut dass die echten auf der Bank sind! :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2019 um 00:51

Zum Thema körperlich:

Wachter 170 cm 63 kg

Kuprian 174 cm 58 kg

und der Kuprian ist erst 17, da werden die 5 kg wahrscheinlich an Muskelmassen noch kommen. Ob bei Bär, Paulweber und Konsorten noch Talent kommt darf bezweifelt werden.

Kenne einige Spieler bei denen die Nachwuchstrainer des HCI gesagt haben, dass aus denen nix wird. Die Spielen jetzt in Salzburg oder in Kärnten. Wahrscheinlich einer der Gründe warum der HCI beim Nachwuchs da ist wo er jetzt ist.

@41er bist eher peinlich.

• 1990
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2019 um 08:47

Kuprian 1.79 cm 64 kg

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 09:00
    Zitat von 1990

Kuprian 1.79 cm 64 kg

Was Selbstvertrauen machen kann. Wächst der doch glatt um 5 cm durch seine Erfolgserlebnisse.;)

• bart2
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 09:11

Schade wenn man solche Nachwuchstrainer Trainer hat..... Gerade für Innsbruck ist das in Zukunft überlebenswichtig junge Spieler zu haben, denn dieses 3 oder 2,5 Linien Spiel ist zum scheitern verurteilt..

• Charlie
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 10:30

Die Saison 2020/21 wird heute niemand - insbesondere der jetzige Trainer - nicht interessieren. Pallin wird nach dieser Saison nicht mehr beim HCI sein und damit ist sein Interesse junge Spieler aufzubauen bzw. In die Kampfmannschaft zu integrieren praktisch auf null. Warum schaut der Vorstand da zu? Mit dieser Einsatztaktik des Trainers wird diese Saison nicht lange dauern und die Nächste schon heute negativ beeinflusst. Und alles schaut zu!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2019 um 10:34
    Zitat von 1990

Kuprian 1.79 cm 64 kg

sollte dem so sein, dann bitte ich um Entschuldigung habe meine Daten von Eliteprospects

• tiroler
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2019 um 11:08
    Zitat von Sampler

das war mir schon bewusst. Nur ein Paulweber und ein Bär hatten genug Möglichkeiten in den letzten 3-4 Jahren sich zu zeigen und besser zu werden. Dieser Zug ist abgefahren. Ludin braucht noch 2-3 Jahre, ansonsten ist keine Qualität da. Die Sichtweise mit: lasst sie spielen dann wird das schon funktioniert nicht. Dieser Verein ist allen Belangen nicht für die EBEL tauglich.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben!

Paulweber und Bär bekommen in den letzten Jahren reichlich Eiszeit - und was kommt raus.....

Bis auf Wachter hat heuer noch kein Einheimischer einen Punkt gemacht!

Mit durchschnittlich 3-5 Punkten in der Saison, ist man meiner Meinung nicht ligatauglich - die würde jeder Alps-Spieler auch schaffen!

• Qdes
    The Joker
    • 5. Oktober 2019 um 12:22
    Zitat von Charlie

Die Saison 2020/21 wird heute niemand - insbesondere der jetzige Trainer - nicht interessieren. Pallin wird nach dieser Saison nicht mehr beim HCI sein und damit ist sein Interesse junge Spieler aufzubauen bzw. In die Kampfmannschaft zu integrieren praktisch auf null. Warum schaut der Vorstand da zu? Mit dieser Einsatztaktik des Trainers wird diese Saison nicht lange dauern und die Nächste schon heute negativ beeinflusst. Und alles schaut zu!

Wieso wird pallin nicht mehr da sein und warum sollte er dem Vereins schaden?

• Sampler
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 12:25
    Zitat von Charlie

Der Trainer ist bei all den Problemen die dieser Verein hat, das kleinste Problem

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2019 um 14:43

vor allem kann er nichts für die leeren kassen,

die nicht vorhandenen weil/oder verjagten talente

und teile dieses vorstands ...

• Qdes
    The Joker
    • 5. Oktober 2019 um 17:49

Mal was anderes:

Ich weiß es ist nur eine Statistik, aber wir führen die Powerplay Wertung an mit 32.1%

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2019 um 18:07
    Zitat von Qdes

Mal was anderes:

Ich weiß es ist nur eine Statistik, aber wir führen die Powerplay Wertung an mit 32.1%

Was mich angesichts dessen, was die Mannschaft bis jetzt in den Heimspielen auf dem Eis gezeigt hat, etwas überrascht. Da hat man ja öfter 45-60 Sekunden gebraucht, um überhaupt in die gegnerische Zone zu kommen.

• Qdes
    The Joker
    • 7. Oktober 2019 um 07:50

Nachdem ich heuer irgendwie (fast) nicht zum Spiele anschauen komme:

Was ist eure Meinung zu Broda(10 Punkte) - Er hat mehr als Yogan(7) bei einem Spiel weniger?

Auch würde mich die Meinung zu Motte interessieren...

Einmal editiert, zuletzt von Qdes (7. Oktober 2019 um 07:59)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. Oktober 2019 um 08:43
    Zitat von Qdes

Nachdem ich heuer irgendwie (fast) nicht zum Spiele anschauen komme:

Was ist eure Meinung zu Broda(10 Punkte) - Er hat mehr als Yogan(7) bei einem Spiel weniger?

Auch würde mich die Meinung zu Motte interessieren...

Broda: schliesst meiner Meinung nach an seine Leistungen damals bei Linz an (in einer Linie mit Lebler, glaub ich). Ist sehr präsent und hat einen satten Schuss (der bei manchen von uns fehlt. Die "lupfen" lieber :) ). Spielt auch nach hinten gut mit. Sehr gute Neuverpflichtung.

CJ Motte: cooler Typ. Eindeutig ein Upgrade zu allen Goalies im letzten Jahr. Hat uns schon ein paar Mal den A.... gerettet. U.a. gestern in der OT.
    Reaktionsschnell, spielt aktiv mit ... Bei Schüssen aus dem spitzen Winkel noch etwas unsicher (Umgewöhnung auf die größere Eisfläche?). Muss halt gesund bleiben und darf nicht "ausbrennen".

BTW: Thörnberg gestern wieder gescored (SO) :) somit 6 Goals in 7 Spielen

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Oktober 2019 um 08:54
    Zitat von Kevin-Bumbum

CJ Motte: cooler Typ. Eindeutig ein Upgrade zu allen Goalies im letzten Jahr. Hat uns schon ein paar Mal den A.... gerettet. U.a. gestern in der OT.
    Reaktionsschnell, spielt aktiv mit ... Bei Schüssen aus dem spitzen Winkel noch etwas unsicher (Umgewöhnung auf die größere Eisfläche?).

Kleine Ergänzung: Beim Rauskommen aus dem Kasten ist sein Timing nicht immer glücklich und an der Scheibe hat er immer wieder Probleme. Trotzdem, in der Tat ein Upgrade zu letztem und auch zu vorletztem Jahr.

• bart2
    EBEL
    • 7. Oktober 2019 um 09:02

Mit der Motte letztes Jahr und dem Einsatz den die Spieler heuer an den Tag legen, wäre letzte Saison die Play off Teilnahme locker drin gewesen.

Motte gefällt mir gut, nur wenn er hinter das Tor fährt ist definitiv noch Luft nach oben, Fairer Weise muss man auch sagen das heuer definitiv besser nach hinten gearbeitet wird, was für Ihn ja kein Nachteil ist,wenn ich da a Yogan und Clark ab Weihnachten denke.... Da kam defensiv überhaupt nix mehr