1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Tschechische Extraliga & Co

• iceman
  • 28. August 2001 um 11:29
  • hockey
    CHL
    • 20. Dezember 2005 um 17:59
    Zitat

Original von hilde86
    Geile Berichterstattung!

Freut mich das es dir so gut in den tschechischen Hockey Arenen gefallen hat. Ich bin nun auch fast jedes Wochenende unterwegs, ob nun zu Hause in Litvinov oder auswärts, wie zuletzt in Kladno oder davor in Pardubice. Am 30.12. folgt dann auch mein Prunkstück, nämlich das Spiel der Spiele: Litvinov in der Sazka Arena...

Wie du schon richtig erwähnt hast, ist Pardubice ein richtig geiles Stadium, für mich auf jedenfall das mit der besten Stimmung überhaupt. Wenn die Fans dort mal so richtig in fahrt kommen, was ja gegen Liberec leider nicht so der Fall war, dann musst du dir dort die Ohren zu halten - das ist einfach unbeschreiblich. So eine Stimmung hab ich in noch keinem Stadium annähernd so gesehen. Da kann sich jede deutsch Mannschaft und deren Fans eine Scheibe von abschneiden. Auch von den Pardubicer Fans. Die waren sowas von nett und zutraulich, dass man am liebsten nie weggegangen wäre - FairPlay hoch drei!!!

Für mich jedenfalls steht der tschechische Eishockey über alles in der Welt!!!

mfg

Alles anzeigen

Hallo hilde86
    Toll dass es auch noch weitere CZ-Hockeyfans in diesem Forum gibt, die den wahren Wert des Eishockeysportes unseres nördlichen Nachbars erkennen. Würde ich näher an der CZ-Grenze wohnen, ich würde auch viel öfters zu den Matches fahren. Habe selbst viele Jahre in Prag gelebt, damals noch ohne Sazka Arena. Besuchte anno dazumal ein Match in Kladno, die Eishalle glich einem heruntergekommenen Stahlwerk, aber es hat sich seitdem sehr viel zum Positiven geändert. Die neuen Eisarenen haben immens dazu beigetragen. Das Eishockeyspielen allerdings hat man schon immer gut beherrscht. Ich bin mir überzeugt, es gibt noch viele gute Spieler in Tschechien (und auch in anderen Topligen in Europa) die aufgrund ihres Könnens jederzeit in der NHL Platz finden könnten, aber aufgrund des Ausländerstatus nicht zum Zuge kommen können. Bei Slavia Prag und Liberec sah ich einige „Jason Krog“ herumkurven und wenn man ein Top Spiel in einer ausverkauften Arena zu sehen bekommt, kann man sich auch einen Flug nach Amerika ersparen, der sportliche Wert und Entertainment ist nicht wesentlich geringer. Nach Pardubice möchte ich unbedingt bald noch mal hin, da passt so gut wie alles, das Drumherum, die gute Stimmung und Preise wie dazumal in der Monarchie, das macht richtig Spaß! Allerdings gegen ein Team, das sie auch leichter schlagen können, dann könnte man die Stimmung besser genießen, die „Weißen Tiger“ aus Liberec waren doch um eine Nummer zu groß an jenem Abend, aber vielleicht schafft Pardubice doch den Einzug ins PO. Was haltest Du von Liberec? Warst ja schon in der TipSportarena dort!

• hilde86
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2005 um 17:54

Liberec ist dieses Jahr natürlich einer der Top Favoriten auf den Titel. Nachdem sie eine neue Halle erhalten haben, sind sie immer noch so heimstark wie eh und je und genau das sehe ich als ihre größte Stärke - die Heimstärke! Persönlich würde ich den Titel aber Pardubice gönnen (leider hat mein HC Chemopetrol vermutlich keine Chance, sonst wäre meine Gunst zu 100% bei ihnen)! Pardubice hat nach dem Trainerwechsel zu alter Stärke zurück gefunden und sind im Moment das stärkste Team der Liga. Die Frage ist nur, ob sie diese Form auch in die PlayOffs rüber retten können.
    Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hab, war ich gestern in der Sazka Arena und muss sagen, ich war mehr als überwältigt! So ein Stadion ist mir noch nie über den Weg gelaufen, einfach nur faszinierend. Leider waren nur 5000 Zuschauer, aber wir Litvínover haben in diesem Kessel ganz schön Stimmung gemacht (wir waren fast mit mehr Fans da, als im Fanblock von Slavia standen :) Nur verläuft sich die Stimmung halt sehr stark, genauso wie die Zuschauer, so dass die Arena in Pardubice da um Welten vorne liegt.
    Leider haben wir ganz knapp 3:2 verloren, obwohl ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen wäre! Aber das macht uns nichts. Am 3. Februar geht's für uns nämlich nach Zlin, an der slovakischen Grenze liegend. Mit etwa 5 Stunden Fahrzeit unsere bisher weiteste Reise!

Bilder von unseren Trips gibt es auf: http://soeren-hildebrand.magix.net
    zu sehen!

mfg hilde86

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Januar 2006 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Ich war schon öfters in Znaim und konnte dort auch ein Spiel von Litvinov ansehen das hockey ist dort einfach viel besser und auch günstiger (trotz ca 1:20 Anreise)

da fragt man sich dann als Fan schon warum 2 Stunden nach Graz zu einem Auswärtsspiel der Caps fahren wenn das glück so nahe ist ......

Demnächst werde ich wenn sichs ausgeht mal ein Spiel in Bratislava ansehen bin gespannt wie's dort ist und mit

4,9 Anreise + 3,9 Rückreise und knappe 2 € Eintritt sind noch immer günstiger als bei uns eine normale Karte .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jaroslavik
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2006 um 13:36

Hallo! Nun, wenn du schon CEZ Arena in Pardubice gesehen hast, dann kann ich dir nur empfehlen CEZ Arena in Ostrava - Vitkovice! Es war erstes mal geöffnet schön in dem Jahr 1986, aber trotzdem eine super-Arena(war auch modernisiert vor WM04)!

Btw, gibt es ein deutscher TV Kanal, der wird alle Eishockeyspiele mit tschechischer Manschaft von Turin06 "live" senden?

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 07:40

Grias Eich!

Ich würde mir auch gerne mal ein Spiel von Slavia Prag anschauen - die offizielle HP von Slavia ist auf Tschechisch ...

Kann mir da jemand helfen? Wann sind die nächsten Heimspiele? Oder wann beginnt das Playoff?

Vielen Dank!

3000er

• Jaroslavik
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2006 um 19:18

Nächste Heimspiele von Slavia Prag:

28.02.06 Slavia - TYinec 19:00
    05.03.06 Slavia - Pardubice 17:30

oder

http://www.hc-slavia.cz/zapas.asp

I würde vielleicht lieber auf das Playoff warten(wegen Stimmung), aber nicht umbedinkt.

• 3000er
    Nationalliga
    • 2. März 2006 um 16:50

Jaroslavik

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich hab total vergessen, dass ich in diesem Thread um Hilfe gebeten habe... in meinem Kopf ist immer noch Fasching :D :D

Danke für den Link!

Wann wird der Playoffspielplan veröffentlicht?

3000er,
    der diesen Thread nicht mehr aus den Augen lässt... :]

• starsplash
    EBEL
    • 2. März 2006 um 16:57

Playoff-Spielplan gibt es schon
    http://www.hokej.cz/index.php?view=stats_rozlosovani&lng=CZ&webid=7&id=0&menu=menu_2_6&rnd=&debug=&ban=&search_text=&search_where=1&ids=452

2 Mal editiert, zuletzt von starsplash (2. März 2006 um 16:59)

• 3000er
    Nationalliga
    • 2. März 2006 um 18:40

Sehr gut! Danke ...

3000er

• blackwings2004
    Nachwuchs
    • 13. März 2006 um 21:58

In der Tschechischen Extraliga steht es in der Serie 1. Liberec - 8. Budweis nach den ersten beiden Spielen in Liberec 0 : 2 !!
    1. Spiel 1 : 2
    2. Spiel 1 : 4 (Toschütze Marek Posmyk)
    Kommenden Donnerstag und Freitag stehen die Spiele 3 und 4 in Budweis auf dem Programm. Spielbeginn ist jeweils um 17.00 Uhr.
    Karten gibt es für beide Spiele sicher nur mehr in begrenzter Anzahl
    (Volles Haus ist garantiert !)
    Wir werden am Freitag zu Dritt anreisen, uns ein paar Budweiser reinziehn und den HC Cesky Budejovice kräftig anfeuern.
    Denke das wäre für so manchen frustrierten Linz-Fan noch einmal Balsam für die Eishockeyseele.
    Bin noch immer ein Fan der tschechischen Paarläufer ! :)

• eisi
    EBEL
    • 14. März 2006 um 08:10

Schön das die Südböhmer bereits in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg bereits die Play-Offs erreichen und die Topteams in Bedrängnis bringen. Mit einem Roman Turek im Tor und einem gewandelten Marek Posmyk, der in Linz als schwach bezeichnet wurde. Nun ist Posmyk einer der Topverteidiger der Extraliga.

• blackwings2004
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 19:45

Die Sensation ist perfekt ! Der HC Budweis (Aufsteiger und 8. des Grunddurchganges) hat heute mit einem 6:2 (Torschütze und Assist Posmyk), Liberec den Sieger des Grunddurchganges der tschechischen Extraliga mit 4 : 1 aus den Play-Off`s geworfen.
    Waren letzten Freitag in Budweis. Ausverkaufte Halle, super Spiel und Stimmung. Freuen uns schon auf spannende Partien im Semifinale!
    Absolut empfehlenswert !!
    Super HC CB............. :P

• eismeister
    KHL
    • 20. März 2006 um 20:41

hallo ich habe eine frage
    bin von freitag bis sonntag in budweiß
    und würd mir gerne ein spiel anschauen
    ist eins ?
    oder in der umgebung?
    danke im vorraus

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2006 um 20:47

Tschechisch müsste man können!
    http://www.hokejcb.cz/

• blackwings2004
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 21:16

Die nächsten Heimspiele im Semifinale (Spiel 3 und 4) gegen Slavia Prag finden am 1. und 2. April um jeweils 17.00 statt.
    Karten gibts nur im Doppelpack ! Vorverkauf wird noch diese Woche beginnen, Spiel ist mit Sicherheit in 2 Tagen ausverkauft.Also auf nach Budweis, anstellen und kaufen - es lohnt sich
    Super HC CB...........

• starsplash
    EBEL
    • 22. April 2006 um 01:44

Der HC Sparta Prag ist tschechischer Extraliga-Meister 2005/2006.
    Das Team von Trainer František Výborný gewann das 6. Spiel gegen Slavia Prag in der mit 14.475 Zuschauern ausverkauften T-Mobile Arena 3:0 und damit die Serie mit 4:2! Sparta belegte in der Vorrunde nur den 6.Platz.

[Blockierte Grafik: http://1.im.cz/n/photo//07/10/08cntvi-top2sirka.jpg]
    Jan Marek mit dem Meisterpokal

[Blockierte Grafik: http://www.hcsparta.cz/foto/2006_F3_SLA/P1100548.jpg]
    Dieser in Österreich bekannte Spieler ist Mitglied der Meistermannschaft

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (22. April 2006 um 01:46)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. April 2006 um 14:11
    Zitat

Original von starsplash
    ...
    Dieser in Österreich bekannte Spieler ist Mitglied der Meistermannschaft

Josef Straka, der 2004/05 ein Kurzgastspiel bei den BLACK WINGS gab???

• starsplash
    EBEL
    • 27. April 2006 um 01:16
    Zitat

Original von Senior-Crack

Josef Straka, der 2004/05 ein Kurzgastspiel bei den BLACK WINGS gab???

Der "Pepa" steht kurz vor einem Wechsel für die nächste Saison zu Lukko Rauma nach Finnland

• starsplash
    EBEL
    • 6. Juni 2006 um 00:38

http://www.hokej.cz/index.php?view=clanek&lng=CZ&id=30705&menu=menu_0_0

• Icebird
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2006 um 21:14

Wann und wo werden die Sonnabendspiele der Extraliga bekannt gegeben? Vielleicht kann jemand helfen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Juli 2007 um 14:25

Tschechien: Liga-Chaos um Vsetin

Freitag, 6. Juli 2007, 14:09 Uhr - Martin Merk

Dem früheren tschechischen Spitzenclub HC Vsetin droht der Zwangsabstieg. An einer Versammlung der Clubs wurde für den Lizenzentzug gestimmt, Vsetin soll aus der Extraliga verbannt werden. Nun hat auch Tschechien seinen "Fall Biel".
    Vsetin hatte in den vergangenen Jahren finanzielle Probleme und verstiess mehrfach gegen Lizenzauflagen. Spieler beklagen nach wie vor ausstehende Beträge. Rund 400 000 Franken Defizit soll der Club haben, nachdem man letztes Jahr rund 900 000 Franken Schulden abbauen musste und Finanzgarantien zu spät ablieferte. Der HC Vsetin selbst behauptet, alle Forderungen erfüllt zu haben und geht vor das Verbandsgericht, droht auch mit kartellrechtlichen Schritten. Unterdessen haben sowohl die Extraliga wie auch die zweithöchste Spielklasse Tschechiens ihre Spielpläne veröffentlicht - ohne Vsetin.
    Die finanziellen Missstände hatten auch sportliche Auswirkungen: Aus 16 Spielen in diesem Jahr wurden gerade mal deren zwei gewonnen. Die Mannschaft wurde abgeschlagen Letzter. Weil die Ligaversammlung vor einem Jahr die Auf-/Abstiegsbarrage strich und die Liga schloss, blieb Vsetin die vermutete sportliche Relegation erspart. Dieser Entscheid jedoch verstiess gegen das Kartellrecht, weshalb ein Gericht befand, dass der Meister der zweithöchsten Liga, Usti nad Labem, automatisch aufsteigen darf. Vor allem in Vsetin wird vermutet, dass die Zwangsrelegation eher damit zusammenhängt, dass die Extraliga-Clubs nicht 15 Mannschaften in ihrer Liga haben wollen und Vsetin ein geeignetes Bauernopfer ist. Nun werden die Richter entscheiden müssen, in welcher Spielklasse Vsetin antreten kann. Der HC Vsetin hatte zwischen 1995 und 2001 sechs Meistertitel gewonnen, darunter fünf in Serie.

• nicole21
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 15:10

play offs der tschechischen extraliga: heute 17.30uhr PLZEN-TRINEC. könnte ein interessantes spiel werden, da beide mannschaften identische billanzen bei heim-und auswärtsspielen haben. 8)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. März 2009 um 13:46
    Zitat von nicole21

play offs der tschechischen extraliga: heute 17.30uhr PLZEN-TRINEC. könnte ein interessantes spiel werden, da beide mannschaften identische billanzen bei heim-und auswärtsspielen haben. 8)

Welcher Sender? Kannst vielleicht eine Tabelle oder Statistiken hineinstellen Nicole21?

Mfg Eishockeyfreak

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. April 2009 um 13:34

Dominik Hasek kehrt aus dem Ruhestand zurück und spielt nächste Saison im Alter von 44 für seinen Stammclub HC Pardubice!

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. April 2009 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

für alle dies lesen können
    http://www.hcpce.cz/clanek.asp?id=2160

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™