1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.701
    Zitat von sicsche

Die Frage ist doch eher erwarte ich von einen Spieler mit solchen Gehältern nicht mehr als nur Leistung auf dem Eis und Punkte? mMn sind das jene Gehaltsregionen wo ich doch auch gewisse Führungsqualitäten von einen Spieler erwarte.

Jein. Ich denke, dass der Hintergrund für die 3,4 Mio.$ eines Rivet (Führungsqualitäten, gutes Defensivspiel) ein anderer sind als bei Vanek oder Pommers - von beiden verlangt man Tore zu schiessen und mMn ist in diesem Fall und bei solchen Gehältern 30 Tore das Minimum (ja, das haben beide nicht erreicht). Bei Ovy hingegen kommt noch zu seiner Leistung, der immense Werbewert für den Klub bzw. für die Liga an sich hinzu.

Ich frage mich gerade, ob man in mavericks Post tatsächlich erkennt, dass er der Meinung ist, Tom spielt momentan nicht konstant gut. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 11:36
    • #2.702

so langsam geht mir das Thema Vanek auf den zeiger. Es gibt eben user wie wir,die das ganze objektiv sehen und es gibt User wie Maverick, Schlussendlich können wir nur hoffen , das der Thomas wieder zu alten Zeiten anknüpft

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2010 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.703
    Zitat von sestluro

so langsam geht mir das Thema Vanek auf den zeiger. Es gibt eben user wie wir,die das ganze objektiv sehen und es gibt User wie Maverick, Schlussendlich können wir nur hoffen , das der Thomas wieder zu alten Zeiten anknüpft

Sorry, das ist ein österreichisches Eishockeyforum, da ist klar, dass hier ein bissl mehr Fokus auf Vanek liegt als auf den anderen Sabres-Spielern. Da wirst da herinnen nicht drum rum kommen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2010 um 11:47
    • #2.704

Malone
    Naja 6,4 Mio nur fürs Tore schiessen fände ich persönlich etwas hoch gegriffen. Da müsste er wirklich schon ala Ovie im Alleingang die Sabres von Sieg zu Sieg schiessen. Ich denke schon das man ab einen gewissen Gehalt (in Relation zu dem Gehalt was der Spieler für sein Leistungsniveau wert ist) auch ein Anspruch daran besteht das er Führungsarbeit leistet.

Nihm zB einen Drury oder Briere her (die Punktemässig wohl ähnliche Upside haben wie der Tom) da wurden die Gehälter mMn eben auch sehr wohl in Anbetracht dessen Hochgeschraubt das ich von solchen Typen auch erwarte das se die Mannschaft führen.

Ob Tom halt auch diesen Aspekt erfüllen kann sei dahin gestellt, von seinen Grit am Eis her hätt ich halt derzeit so meine Zweifel.

@sestluro
    Guter tipp siehe thread titel :p

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2010 um 12:46
    • #2.705

Also diese slapshots sind für mich der Ausdruck von "ich habe keine Ahnung" wie ich beim 1 gegen 1 ein Tor schiessen soll.

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2010 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.706
    Zitat von sicsche

Malone
    Naja 6,4 Mio nur fürs Tore schiessen fände ich persönlich etwas hoch gegriffen. Da müsste er wirklich schon ala Ovie im Alleingang die Sabres von Sieg zu Sieg schiessen. Ich denke schon das man ab einen gewissen Gehalt (in Relation zu dem Gehalt was der Spieler für sein Leistungsniveau wert ist) auch ein Anspruch daran besteht das er Führungsarbeit leistet.

Ergänzen wir das Ganze mit einem "primär" - auf der anderen Seite werden Drurys 8 Mio.$ auch nicht mit einem "er ist ein sehr guter Kapitän und die Punkte sind uns wurscht" abgetan.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2010 um 14:15
    • #2.707
    Zitat von Malone

Ergänzen wir das Ganze mit einem "primär" - auf der anderen Seite werden Drurys 8 Mio.$ auch nicht mit einem "er ist ein sehr guter Kapitän und die Punkte sind uns wurscht" abgetan.

Eben ich würds so sehen das zB ein Drury 4,0 Mille fürs punkten macht (gut das klappt zur zeit net so) und eben 4,0 Mille dafür das er das Team führt und das Aushängeschild ist.
    Und ein Vanek wird dann sagen ma zB mal 4,4 Mille fürs Tore schiessen kriegen (klappt halt auch noch nich so recht) und 2 Mille dafür das er das Franchise gemeinsam mit Miller tragen soll

Diese Riesenverträge setzen mMn dann doch meist schon mehr vorraus als reine On-Ice Leistung.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2010 um 14:52
    • #2.708
    Zitat von weile19

Also diese slapshots sind für mich der Ausdruck von "ich habe keine Ahnung" wie ich beim 1 gegen 1 ein Tor schiessen soll.

jetzt fängst aber an das haar in der suppe zu suchen.........oder einfach nur typisch österreichisches raunzen?? hauptsach er hat getroffen, das wie ist doch völlig egal.......btw. in der situation is ihm außerdem gar nicht viel anderes übrig geblieben als zu schießen

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2010 um 14:58
    • #2.709
    Zitat von Stefan1403

jetzt fängst aber an das haar in der suppe zu suchen.........oder einfach nur typisch österreichisches raunzen?? hauptsach er hat getroffen, das wie ist doch völlig egal.......btw. in der situation is ihm außerdem gar nicht viel anderes übrig geblieben als zu schießen

Nein nein, überhaupt nicht. Mir persönlich kommts nur so vor, aber so lange es reicht, warum nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2010 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.710
    Zitat von weile19

Nein nein, überhaupt nicht. Mir persönlich kommts nur so vor, aber so lange es reicht, warum nicht.

Da kanns aber viele Gründe dafür geben. So wie er draufgehämmert hat, ist Frustration ein ganz heißer Tipp! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 16:23
    • #2.711

wie man sieht er kanns eh nie allen recht machen. wenn er ein tor macht dann wird auch da noch ein fehler gesehen. macht ovi so ein tor sagen alle wow geiler schuss.
    was solls hauptsache er hat getroffen vl hilft ihm das.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2010 um 16:40
    • #2.712

Ovi macht solche Tore ja auch nicht gg Der erfindet den "Slap" Shot ja überhaupt gleich neu :D

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2010 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.713
    Zitat von sicsche

Und ein Vanek wird dann sagen ma zB mal 4,4 Mille fürs Tore schiessen kriegen (klappt halt auch noch nich so recht) und 2 Mille dafür das er das Franchise gemeinsam mit Miller tragen soll

Ich denke Regier wird sich damals was ganz anderes gedacht haben - Sh*t und das müss ma jetzt zahlen :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2010 um 18:35
    • #2.714
    Zitat von Linzer88

wie man sieht er kanns eh nie allen recht machen. wenn er ein tor macht dann wird auch da noch ein fehler gesehen. macht ovi so ein tor sagen alle wow geiler schuss.
    was solls hauptsache er hat getroffen vl hilft ihm das.

Das war ja nicht als Kritik gemeint.

• sestluro
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:32
    • #2.715
    Zitat von Malone

Ich denke Regier wird sich damals was ganz anderes gedacht haben - Sh*t und das müss ma jetzt zahlen :D

würde ich auch sagen. die hätten die Stadt auseinander genommen wenn man nach Briere und dDrury auch noch Vanek hätte ziehen lassen.

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 22:36
    • #2.716

sehe ich genau so :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:38
    • #2.717

Soviel ich weiß, zählen schirche Tore, Abpraller genauso als Tore, also wen kümmert das WIE. Hauptsache österreichs (noch) bester Spieler hat (endlich) wieder getroffen.

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 22:39
    • #2.718

ja das ist die hauptsache :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 23:08
    • #2.719
    Zitat von Adlerblut

Soviel ich weiß, zählen schirche Tore, Abpraller genauso als Tore, also wen kümmert das WIE. Hauptsache österreichs (noch) bester Spieler hat (endlich) wieder getroffen.

Glaubst wirklich, dass er jemals einem Vanek das Wasser reichen kann? Also das soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass ichs ihm nicht gönnen und wünschen würde, aber Grabner sollte zuerst mal schauen, dass er ein Regular NHLer wird bevor wir hier über Vanek als noch besten Spieler Österreichs zu diskutieren beginnen.

@Topic: Die Saison ist noch jung und da sollte man an Vaneks Leistungen noch nicht verzweifeln, zumal er ja wenns in den ersten Spielen ein bisschen besser gelaufen wäre und er etwas mehr Glück gehabt hätte, sicher mit einem ganz anderen Selbstvertrauen und vom Kopf her viel befreiter in die neue Saison gestartet wäre. Außerdem hat er jetzt zumindest mal 3 Games in Folge gepunktet und mit der Zeit wirds schon wieder werden...hoff ich halt :S ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2010 um 23:14
    • #2.720
    Zitat von Malone

i lol'd :D Naja aber den Oilers ging viel. so ein Gedankengang durchm Kopf. Den ein potenzieller 40-50G Scorer is sonst so eine Summe nicht wert. Weil ums selbe Geld hol ich mir dann 2 Spieler die fix ihre 30G machen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2010 um 23:17
    • #2.721

loool. Bei aller Ehre, aber Vanek ist ein NHL All Star und stand schon im second all star team. Grabner muss erst mal eine ganze Saison in der NHL spielen, dann können wir mal anfangen Vergleiche zu erstellen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2010 um 00:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.722
    Zitat von weile19

loool. Bei aller Ehre, aber Vanek ist ein NHL All Star und stand schon im second all star team. Grabner muss erst mal eine ganze Saison in der NHL spielen, dann können wir mal anfangen Vergleiche zu erstellen.

Lass ihn halt träumen, den Michi! :D

• Tony Soprano
    EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 00:39
    • #2.723
    Zitat von MacStasy

Lass ihn halt träumen, den Michi! :D

...und was genau kann jetzt der "Michi" für die Posts in diesem Thread hier?

Einmal editiert, zuletzt von Tony Soprano (22. Oktober 2010 um 01:15)

EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 00:55
    • #2.724

[kopf]

Teilweise wie im Kindergarten was hier aufgführt wird. Irgendwer macht einen Post der beispielsweise konstruktiv kritisch oder humorvoll gemeint war, und irgendjemand muss wieder vollgas drauf einsteigen und den Beleidigten spielen.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 01:01
    • #2.725

Das war eine allgemeine Aussage, wer meint, da jetzt wieder ewig rumdiskutieren zu müssen, viel Spaß dabei. Bin froh, dass einige den Sinn dahinter verstanden haben :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™