1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Oktober 2010 um 11:14
    • #2.676

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Die Sabres sind definitiv kein SC-Kandidat. Das PO zu erreichen wird schwer genug, da die Leistungsdichte im Osten mMn immer höher wird. Buffalo hat sich mMn keineswegs verstärkt. In Wahrheit stagnieren die Sabres seit Jahren.

Vanek hat es natürlich mit seinen Mitspielern nicht leicht. Bei den Pens, Bruins, Capitals, Canucks etc. würde er sicher mehr Punkte machen. Leider ist TV wirklich überbezahlt. Die Leistung wird niemals ohne den Kontext beurteilt. In der NHL ist der Cap Hit der Fokus des Kontextbezuges. Wenn man einen gewissen Prozensatz des Caphits aufbraucht, muss man sich eben auch an jenem messen lassen. Auch als Bruins-Fan hoffe ich natürlich, dass Vanek sich bald wieder steigern wird!

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 11:23
    • #2.677

Trotzallem muss Vanek Gas geben,sonst findet er sich im schlimmsten Fall ruck zuck in der Ahl zum nachdenken.
    Wäre nicht der erste Spieler dem das passiert und denke auch nicht das das die Sabres machen,keine Frage ich wünsche ihm das nicht und hoffe das er wieder zu seiner Form zurück findet.
    Jonathan Cheechoo ist mmn. ein Paradebeispiel wie schnell es in der Nhl gehen kann das man weg ist wenns mit der Form nicht hinhaut, ich glaube und hoffe das das nicht passiert aber die Gefahr wäre und ist immer da.

Über einen Roy wird z.b. auch genug geschimpft aber er punktet regelmässig,detto kann ich es nicht verstehen wenn über
    einen Connolly hergezogen wird wenn er fit ist ist Connolly ein sehr guter Spieler.

Die Saison ist noch jung und die Sabres sind nicht so gut gestartet,denke trotzdem das wir nicht alle den Teufel an die
    Wand malen sollten und das wird schon wieder. ;)

Lg Onetimer

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Oktober 2010 um 12:00
    • #2.678
    Zitat

Trotzallem muss Vanek Gas geben,sonst findet er sich im schlimmsten Fall ruck zuck in der Ahl zum nachdenken.

dann muss der herr ruff aber gleich 85% des sabres team vanek hinterherschicken ;) (und nein ich mach nicht auf maverick :D) aber die gesamte mannschaft ist momentan sowas von am sand das es ärger nicht mehr geht.........

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2010 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.679

Dass Connolly ein guter Spieler ist, wenn er fit ist, kann auch nur jemand behaupten, der in der heurigen Saison noch kein Spiel vom fitten Connolly gesehen hat. Was ist mit ihm nur passiert? Oder ist er schon wieder angeschlagen? Wär die einzige Erklärung.

Und TV in der AHL? Lach, das wird nie passieren. Entweder er kommt nach Europa zurück oder spielt in einem anderen NHL-Team, aber AHL sicher nicht mehr. Zumal er ja über die Waivers müsste und ich dennoch glaube, dass ihn jemand trotz seines Monstervertrags nehmen würde. Dieser zählt zwar für den Cap immer noch 7 Mille, tatsächlich müsste aber wesentlich weniger ausgegeben werden in den letzten Jahren und für ein Team, das noch etwas Platz im Cap Space hat, könnte es sich schon auszahlen. Zumal der Vertrag ja nicht mehr ewig läuft und man dann immer noch über einen neuen, weniger hoch dotierten Vertrag verhandeln könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 20. Oktober 2010 um 14:29
    • #2.680

Auch wenn TV bisher in der Saison enttäuscht hat, er letzte Saion - auch wegen vieler Verletzungen - nicht sein volles Potenzial abrufen konnte, so finde ich es fast schon eine "Sauerei" nur daran zu denken, dass er vielleicht in naher Zukunft AHL oder sogar in Europa wieder spielen könnte.

Hallo?? Vanek ist nach wie vor ein Torjäger der das Hockey spielen nicht verlernt hat, man sollte ihm eine schwächere Phase bzw. Jahr auch mal zugestehen....

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 14:32
    • #2.681

Gestehe ihm auch ein schwächeres Jahr bzw. eine Saison zu.
    Hab ja nie geschrieben das ich es ihm wünsche und denke auch nicht das es passieren wird,
    habe nur geschrieben das es schon genug Spieler gegeben hat die man in die Ahl geschickt hat. ;)
    Also cool down ;)

Lg Onetimer

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2010 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.682
    Zitat von onetimer79

Gestehe ihm auch ein schwächeres Jahr bzw. eine Saison zu.

Was ist ein schwächeres Jahr?

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Oktober 2010 um 14:36
    • #2.683

Onetimer:

Das war ja auch nicht auf dich bezogen jetzt, darum auch die Sauerei unter "..." [prost]

Wollte nur darauf hinaus dass JEDER Spitzensportler mal seine Schwächephase hat, TV hat sie halt anscheinend aktuell bzw. letzte Saison!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Oktober 2010 um 16:23
    • #2.684

So merkwürdig es ob der "Erfolge" der letzten Jahre klingt, aber Vanek hätte es bei den Oilers wohl leichter. Dort wurde zwar auch viel Blödsinn veranstaltet, doch zumindest bewegt sich in Edmonton etwas. Die Sabres sind im ewigen Stillstand - das machts nicht leichter, ein Formtief zu überwinden.

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 16:38
    • #2.685
    Zitat von Malone

Was ist ein schwächeres Jahr?

Naja wenns halt einfach mal nicht so läuft wie gewohnt bzw. wenn der Spieler mal einen Durchhänger hat
    auf gut deutsch einen scheiss Saison wo er nur die Pest am Schläger hat ;)

@ Roter Bulle: passt schon hab mich eh net direkt angesprochen gefühlt :thumbup:

Lg Onetimer

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2010 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.686
    Zitat von onetimer79

Naja wenns halt einfach mal nicht so läuft wie gewohnt bzw. wenn der Spieler mal einen Durchhänger hat
    auf gut deutsch einen scheiss Saison wo er nur die Pest am Schläger hat

Schon klar - Frage war von meiner Seite falsch formuliert. Wenn ich einen 6,4 Mio.$-Mann habe, was ist dann leistungs-/punktemäßig noch akzeptabel und ab wann spreche ich von einer schwachen Saison?

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 17:20
    • #2.687

Tja das sollte/müssen die Verantwortlichen in Buffallo entscheiden ;)
    Tom hat einen gut dotierten Vertag unterschrieben,der er sich hart rearbeitet hat,
    den hätte jeder andere auch ohne Wenn und Aber unterschrieben.
    Er wird halt ganz einfach,wie jeder Andere Profi in der Gehaltsstufe,an seinem Gehalt gemessen
    das wird sich auch nie ändern.

Das ganze ist halt sehr schwierig eine wirklich" schwache" Saison hat Tom mmn. eigentlich
    noch nie so wirklich,das gesammte Team war in der Saison 2006/2007 sehr stark jetzt nicht mehr.
    Tom hatte viele unglückliche Verletzungen,seine Linie wird ständig umgestellt etc. etc.
    Das Problem ist ganz einfach das Tom ein Österreicher ist und dadurch die Beurteilung sehr schwer ist.
    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster: Wäre Vanek nicht Vanek sondern ein junger Kanadier
    im Team X wäre der Aufschrei nicht so groß bzw. würden ihn 3/4 des Forums als überbezahlt
    einstufen. ;)

Trotz allem hoffe ich das Tom die Antwort am Eis geben wird,davon bin ich ehrlich gesagt felsenfest überzeugt.
    Was ich Vanek sehr hoch anrechne ist die Tatsache das er sich nicht zu schade ist für Österreich bei der B-Wm
    aufzulaufen( bei Gott net fit).Er hätte ja auch auf der faulen Haut liegen können oder für die Usa spielen können.

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (20. Oktober 2010 um 17:27)

• sestluro
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 17:44
    • #2.688
    Zitat von onetimer79

würden ihn 3/4 des Forums als überbezahlt
    einstufen.

ich wäre einer davon :D .im ernst, ein total versautes Jahr hat er eigentlich nie gehabt, aber ein richtig gutes seit 2007 dagegen auch nicht. Gehe ich nach dem Prinzip Preis/Leistung (was ich tue)kommt von ihm schlichtweg zu wenig. würde er 3 oder 4 Millionen im Jahr verdienen, würde hier keine Sau etwas auszusetzten haben.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 19:07
    • #2.689
    Zitat von sestluro

ich wäre einer davon :D .im ernst, ein total versautes Jahr hat er eigentlich nie gehabt, aber ein richtig gutes seit 2007 dagegen auch nicht. Gehe ich nach dem Prinzip Preis/Leistung (was ich tue)kommt von ihm schlichtweg zu wenig. würde er 3 oder 4 Millionen im Jahr verdienen, würde hier keine Sau etwas auszusetzten haben.

das ist schon richtig aber das kann man von vielen spielern in buffalo sagen. bis auf miller und roy hat im mom keiner seine leistung gebracht. da kann man auch sagen connolly,pommers,... sind überbezahlt. das vanek jetzt so einen vertrag hat daran ist buffalo eh selber schuld

• il:dottore
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 19:48
    • #2.690
    Zitat von sestluro

100% agree

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 20:41
    • #2.691

Stell Vanek einen Spezza hin, gibt ihm einen Trainer der ihn so spielen lässt wie er es will und kann und er punktet dir wie 2007. Selbst ein Myers spielt derzeit vollkommen außer Form, Miller - so leid es mir tut - nur sehr gut und das reicht mit dieser Sabresmannschaft nicht. Die Prognose (Kampf um die Playoffs mehr nicht), scheint sich leider zu bestätigen. Ich sehe da aber viel mehr das Management in der Pflicht, seit 2007 wurde kein "dicker Fisch" mehr an Land gezogen. Die top 6 funktionieren nicht, also müssen Führungsriege und Trainer dafür sorgen, dass sie wieder funktionieren. Das geht abern icht, indem ich die Spieler öffentlich denunziere (siehe Ruff vs Roy letzte Saison), sondern indem man gemeinsam Lösungswege sucht und auch von Seiten der Besitzer mal die Bereitschaft vorhanden sein muss, die dicke Brieftasche aufzumachen.

• sestluro
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 23:58
    • #2.692

in Sachen Center eines Kalibers Spezza's geb ich dir recht. Mit Connolly in einer Linie würd's bei mir auch schlecht aussehen mit'm Toreschiesen :D . Was den Trainer und seiner Spieltaktik angeht finde ich jedoch nicht das Ruff an Vanek's Ladehemmungen schuld ist.

• maverick
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 01:20
    • #2.693
    Zitat von il:dottore

100% agree

Zitat von Malone

Schon klar - Frage war von meiner Seite falsch formuliert. Wenn ich einen 6,4 Mio.$-Mann habe, was ist dann leistungs-/punktemäßig noch akzeptabel und ab wann spreche ich von einer schwachen Saison?

bin schon gespannt ob ein kovalchuk in den nächsten 15 jahren konstant leistung abliefern wird! wenn nicht hoffe ich das du der erste bist der aufschreit! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 01:25
    • #2.694

Bei aller Liebe Maverick,aber findest nicht das Kovi klar über Tv zu stellen ist??
    Ich kann es einfach nicht verstehen das du immer gleich so angepisst bist wenn man Vanek kritisiert,
    nimm das ganze doch bitte mal eine Spur lockerer ;)

Lg Onetimer

• sestluro
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 01:41
    • #2.695
    Zitat von onetimer79

Bei aller Liebe Maverick,aber findest nicht das Kovi klar über Tv zu stellen ist??
    Ich kann es einfach nicht verstehen das du immer gleich so angepisst bist wenn man Vanek kritisiert,

Lg Onetimer

100 % agree

• maverick
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 07:44
    • #2.696
    Zitat von onetimer79

Lg Onetimer

klar kann man ihn über den vanek stellen aber wird er konstant 15 jahre leistung abliefern für die mörderkohle? von vanek wird das ja auch verlangt also gleiches recht für alle!
    mir persönlich sind solche verträge sowieso ein dorn im auge und völlig suspekt!
    aber der vanek hat ihn sich nicht selbst ausgestellt!

geld spielt halt weder eishockey noch fussball, es stecken immer menschen hinter solchen beträgen und keine maschinen!
    man sollte nicht den sportler hinterfragen dem so einen vertrag angeboten wird sondern die manager die solche verträge anbieten!
    es gibt wohl nix lächerlicheres als wenn mancher hier meint nur weil einer zig mille verdient muss er jahr für jahr gleiche oder sogar noch bessere leistung bringen, das wird dem kovi in den 15 jahren mit sicherheit auch nicht gelingen! auch ein ovechkin wird noch schlechte jahre abliefern, trotz mörderkohle!

• il:dottore
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 09:04
    • #2.697

also ich geb zu dass ich Vanek bzw. seine Leistungen am Eis AUCH nach seinem Gehalt beurteile und finde das auch nicht abwegig. Jemand der "schlechter" spielt, bekommt so an Vertrag ja a gar ned angeboten!

Aber vorallem beurteile ich ihn nach seinen bisher erbrachten Leistungen und seinem von sich aus aufgezeigten Potential. Jetzt kann man sagen, dass er natürlich nicht jedes Jahr gleiche Leistung bringen kann, wie in der Saison 06/07 (mMn wird das auch nie wieder passieren), aber man kann von so einem Spieler wohl a bissl mehr verlangen, als er es etwa bis jetzt getan hat. Sei es jetzt, dass er mMn so gut ist, dass er mindestens 0,75 Points pro Spiel holt (konstant!!) oder er jedem Spiel zumindes seinen Stempel duch geile Shifts aufdrückt - aber genau das passiert derzeit einfach nicht! Die NHL wird immer schneller, jeder, auch er, weiß das und trotzdem kommt jede Saison ein noch a bissl "langsamerer" Vanek aufs Eis...zu mindest empfinde ich das so - mag ja sein, dass er doch so schnell u eifrig wie schon immer ( ;) ) arbeitet und nur mein Auge diesen Speed nicht mehr wahrnehmen kann ... man wird ja a ned jünger...

Aber, u des war nie anders, samma doch alle kane Vanek-hasser etc wenn wir a bissl kritischer san als Mav :P - wir san eh alle stolz u froh, dass ma österr. Cracks wie Vanek, Grabner, Nödl in der vermeintlich besten Liga der Welt haben u denen Nacht für Nacht beim skaten zuschaun dürfen ... [aber wir san halt a Österreicher - u wenns an Schaß spielen wird verbal hinghaut ;-)]

• sestluro
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:07
    • #2.698
    Zitat von il:dottore

und nur mein Auge diesen Speed nicht mehr wahrnehmen kann ... man wird ja a ned jünger...

:thumbup: ,genau , der is so schnell das er wieder langsam is

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2010 um 10:31
    • #2.699
    Zitat von Malone

Die Frage ist doch eher erwarte ich von einen Spieler mit solchen Gehältern nicht mehr als nur Leistung auf dem Eis und Punkte? mMn sind das jene Gehaltsregionen wo ich doch auch gewisse Führungsqualitäten von einen Spieler erwarte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2010 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.700
    Zitat von maverick

klar kann man ihn über den vanek stellen aber wird er konstant 15 jahre leistung abliefern für die mörderkohle? von vanek wird das ja auch verlangt also gleiches recht für alle!
    mir persönlich sind solche verträge sowieso ein dorn im auge und völlig suspekt!
    aber der vanek hat ihn sich nicht selbst ausgestellt!

Es redet doch niemand davon, dass er jedes Spiel absolut alles zerschießen muss, dennoch muss man sagen, dass er seit über einem Jahr mit Ausnahme der letzten paar Spiele vorige Saison, die 3 Spiele, die er in den POs gemacht hat und einer relativ guten Phase mitten in der Saison eher eine schlechte Leistung bringt. Wär es genau umgekehrt, wären alle glücklich.

Von den letzten 80 Spielen, die ich vom Tom gesehen hab, hat er vielleicht 20 davon wirklich gut gespielt, den Rest eher mau. Und das ist kein akzeptables Verhältnis, so leid es mir auch tut. Ich wünsch mir selbst nichts mehr, dass sich dieses Verhältnis wieder so dreht, wie es sein sollte.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™