1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Ultimate84
    KHL
    • 4. Januar 2010 um 20:14
    • #2.351
    Zitat von Adlerblut

Habt ihr auch eventuell schon mal überlegt, dass Vanek seinen "Stil" ändern hat müssen, weil Ruff aus ihm unbedingt einen 2 Wege Spieler machen wollte? Schaut euch mal die anderen sog. "Ersten 6" an, davon hat keiner auch nur annähernd Normalform. Roy lässt sich wie immer fallen und hofft auf ein Überzahlspiel, Pominville trifft auch aus 2 Metern das Tor nicht, Connolly war auch schon mal besser!

Die derzeit noch sehr gute Sabresplatzierung haben sie ihrem Goalie Ryan Goaliebotmiller zu verdanken.

Also da mit Ruff stimme ich zu, denke ich auch dass Vanek gerade eine Art "Übergangssaison" oder zumindest Phase durchmacht - denn wenn ich meinen Topgoalgetter der lezten Jahre plötzlich in eine Linie ohne richtig starken Kreativspieler stelle ist das schon ein Anzeichen dafür.

Bei Roy, Connolly und Pommers widerspreche ich aber - wenn alle so schlecht wären dann will ich die Sabres mal sehen wenn die 3 Normal oder gar Überform haben...Connolly wird immer wichtiger, hat auch seine Torjägerquailitäten entdeckt, Roy hat schon etliche entscheidende Tore speziell in der OT gemacht und Pommers hat fast genausoviele Tore wie Vanek ---> also ohne die 3 würde ich behaupten wäre Buffalo nie dort wo sie jetzt sind.

Für die Zukunft würde ich mir Vanek wieder öfters in einer echten Scoringline sehen - mit Roy/Connolly - Stafford/Pommers, ein paar Shifts mit Grier - Kennedy kann er ja trotzdem fahren :)

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 20:34
    • #2.352
    Zitat von RoterBulle84

Also da mit Ruff stimme ich zu, denke ich auch dass Vanek gerade eine Art "Übergangssaison" oder zumindest Phase durchmacht - denn wenn ich meinen Topgoalgetter der lezten Jahre plötzlich in eine Linie ohne richtig starken Kreativspieler stelle ist das schon ein Anzeichen dafür.

Bei Roy, Connolly und Pommers widerspreche ich aber - wenn alle so schlecht wären dann will ich die Sabres mal sehen wenn die 3 Normal oder gar Überform haben...Connolly wird immer wichtiger, hat auch seine Torjägerquailitäten entdeckt, Roy hat schon etliche entscheidende Tore speziell in der OT gemacht und Pommers hat fast genausoviele Tore wie Vanek ---> also ohne die 3 würde ich behaupten wäre Buffalo nie dort wo sie jetzt sind.

Für die Zukunft würde ich mir Vanek wieder öfters in einer echten Scoringline sehen - mit Roy/Connolly - Stafford/Pommers, ein paar Shifts mit Grier - Kennedy kann er ja trotzdem fahren :)

Ts mein Fehler gemeint war:

Die ersten 6 - v.a die Genannten - könnte alle viel mehr und genau dieses "Mehr" wird in den Playoffs Spiele entscheiden. Die Gegner fahren aggressiver zum Netz, die Zweikämpfe werden härter und jeder gibt das kleine % mehr, welches über Sieg oder Niederlage entscheidet. Derzeit holt Miller immer wieder die Kohlen aus dem Feuer, allerdings hat die Mannschaft 2x Moral bewiesen ein 0:3 hintereinander umwandeln, ist schon Klasse. Man sollte aber hierbei nicht vergessen, dass das unglaublich viel Kraft kostet.

Genau aus diesem Grund, würde ich Pommers, Roy, Connolly und - natürlich Vanek - gerne in Spitzenform sehen, dann würden die Sabres sicher nach der Tabellenführung greifen. Aber das heurige System ist ein Anderes und dem der Devils gar nicht unähnlich ~~>Verteidigung zuerst. Für den neutralen Fan zwar sehr langweilig, aber ungeheuer effektiv.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Januar 2010 um 14:06
    • #2.353

http://sport.orf.at/100105-21700/index.html

Der Bericht gibt der zwiegespaltenen Meinung der User über Vanek recht - sowohl als auch ;)

• guka
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2010 um 10:42
    • #2.354

in kürze wird es auf thomasvanek.at einen onlineshop geben, eine gute idee, mein allstar dress war doch sagen wir mal "etwas" kostspielig mit fracht und zoll.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Januar 2010 um 08:49
    • #2.355

Hi!

Ich hab mir über Youtube einen kleinen mail Dialog mit einem Fan aus Buffalo angefangen und ihn mal so gefragt wie die Meinung über Vanek so ist. Sehr interessante Infos aus erster Hand.

Zitat

Lindy Ruff has his own way of motivating players. If it means taking away their ice time, he'll do it. I don't think the Sabres fans are really being hard on Vanek, but it is being talked about that he's not on his 40 goal pace of a couple years ago. Him being European doesn't help the criticism. Canadian and long established U. S. fans (Buffalo, NY, Boston, Chicago, Philadelphia) are known to often criticized European players for not giving 100% all the time. Its unfair, but if a Canadian born player is slacking off, it wont be noticed as much as if a Euro does it. Jaromir Jagr is a good example of that.

If Tomas gives it his all, the Buffalo fans will adore him. If you follow our team at all, take a look at local boy Patrick Kaleta. The fans love him because he gives his all every game. He far from a big goal scorer, but hes a hero here.

Es wird also auch dort gesehen, dass er nicht immer 100% zu geben scheint. Er steht aber noch nicht wirklich in der Kritik.

• maverick
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 11:10
    • #2.356
    Zitat von Coldplayer

Hi!

Zitat von Coldplayer

Ich hab mir über Youtube einen kleinen mail Dialog mit einem Fan aus Buffalo angefangen und ihn mal so gefragt wie die Meinung über Vanek so ist. Sehr interessante Infos aus erster Hand.

Zitat von Coldplayer

Zitat Lindy Ruff has his own way of motivating players. If it means taking away their ice time, he'll do it. I don't think the Sabres fans are really being hard on Vanek, but it is being talked about that he's not on his 40 goal pace of a couple years ago. Him being European doesn't help the criticism. Canadian and long established U. S. fans (Buffalo, NY, Boston, Chicago, Philadelphia) are known to often criticized European players for not giving 100% all the time. Its unfair, but if a Canadian born player is slacking off, it wont be noticed as much as if a Euro does it. Jaromir Jagr is a good example of that.

Zitat von Coldplayer

If Tomas gives it his all, the Buffalo fans will adore him. If you follow our team at all, take a look at local boy Patrick Kaleta. The fans love him because he gives his all every game. He far from a big goal scorer, but hes a hero here. Es wird also auch dort gesehen, dass er nicht immer 100% zu geben scheint. Er steht aber noch nicht wirklich in der Kritik.

den eindruck hatte ich noch nie bei vanek aber bei anderen spielern der sabres durchaus!

• Fred
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 15:40
    • #2.357

Interessante Dikussion am hf-board: Vanek gegen Kovy tauschen?

http://hfboards.com/showthread.php?t=725536

auch hier gibts ziemliche vanekgegner (" I'd trade him for a bag of pucks" )

• Skywalker
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 16:02
    • #2.358
    Zitat von Fred

Interessante Dikussion am hf-board: Vanek gegen Kovy tauschen?

http://hfboards.com/showthread.php?t=725536

auch hier gibts ziemliche vanekgegner (" I'd trade him for a bag of pucks" )

hier der ganze text... sehr viel wahres dran mmn

Zitat

I would already add in this year. He's at 12G and 13A. So he probly wont exceed 25G 25A for 50 points. Thats inexcusable. There is no "bounceback year" or mulligan year in a 49 million dollar contract. Not to mention when he netted 43 it was against second line defensemen. He didnt play against pronger or chara, etc.

Also, I just simply don't agree with his contract to begin with. I dont think his skill set (tip goals, good hand eye coordination for garbage goals) is worth 7 mill per. That is all Vanek has superior talent at. He can not gain the zone as good as Connolly or even Myers for that matter. His shot is weaker than Connollys and Pominvilles. His speed is slower than Connolly and probly even Roy and Stafford.

Has he been slowed by injury? Or demoted and not playing with Roy? (actually when he was with Kennedy and Grier he produced better).... What makes you think he will bounce back?

I think Vaneks potential was hit already. He is good for 40G and 25A in a Great year. 7 mill for 65 pts? We are looking at Vanek being outscored by multiple Sabres this year. I'd trade him for a bag of pucks at this point, and go hunting during the offseason. If we have a solid playoff run we should be able to lure someone, even in to this small market. such as Cammalerri (sp?)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Januar 2010 um 17:19
    • #2.359

Wie gesagt, Vanek kann froh sein, dass es bei den Sabres sehr gut läuft ansonsten wäre schon ein Großfeuer am Dach. Was nicht heisst, dass nicht noch eines kommen wird...er macht viel zu wenig Punkte und ist bei den Sabres zu einem Mitläufer mutiert. Das kann auf Dauer nicht gut gehen denn er ist auf dem Weg zu 50 Punkten, bei seinem Vertrag ist das de facto nichts. Und bitte jetzt nicht wieder irgendein Argument, dass seinen Punkteschwund anhand des von Ruff praktizierten Systems zu erklären versucht. Das ist nämlich ein absoluter Schwachsinn, Ruff spielt seit Jahren das gleiche System.

Würde Vanek so spielen wie zu Beginn der letzten Saison, dann wäre er der go-to-guy. Hoffentlich geht ihm bald der Knopf auf, ich wünsch es ihm wirklich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Januar 2010 um 17:26
    • #2.360
    Zitat von titus flavius - chuckw

Wie gesagt, Vanek kann froh sein, dass es bei den Sabres sehr gut läuft ansonsten wäre schon ein Großfeuer am Dach. Was nicht heisst, dass nicht noch eines kommen wird...er macht viel zu wenig Punkte und ist bei den Sabres zu einem Mitläufer mutiert. Das kann auf Dauer nicht gut gehen denn er ist auf dem Weg zu 50 Punkten, bei seinem Vertrag ist das de facto nichts. Und bitte jetzt nicht wieder irgendein Argument, dass seinen Punkteschwund anhand des von Ruff praktizierten Systems zu erklären versucht. Das ist nämlich ein absoluter Schwachsinn, Ruff spielt seit Jahren das gleiche System.

Würde Vanek so spielen wie zu Beginn der letzten Saison, dann wäre er der go-to-guy. Hoffentlich geht ihm bald der Knopf auf, ich wünsch es ihm wirklich.

Bingo. Es wird aus jetziger Sicht auch schwer, seine Rookiesaison Punkte zu erreichen.

• Rinne
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 17:53
    • #2.361

Würde ja bedeuten Vanek wäre wieder mit Afinogenov vereint, was ja glaube ich in seiner Rookiesaison auch nicht so schlecht funktionierte, wenn ich mich recht erinnere...
    Aber in Atlanta würden sie ohl Amok laufen, was hätten die von diesem Deal? Da müsste wohl etwas mehr als Vanek kommen.....

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 18:30
    • #2.362

ein wechsel würde vanek sogar helfen da bin ich mir ganz sicher aber es wird nicht dazu kommen. und kovy mit vanek vergleichen ist auch wieder so eine sache. bei atlanta ist das spiel komplett auf kovy ausgelegt da wird jeder puck zu ihm gebracht bei buffalo ist das sicher nicht so da steht die mannschaft im vordergrund und da ist es egal wer die tore macht. darum ist buffalo im mom auch so weit vorne. es sind nie alle gleichzeitig in form aber immer einer da der die tore macht. egal ob vanek,roy,pommer,stafford,hecht oder sonst wer

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Januar 2010 um 18:45
    • #2.363
    Zitat von Linzer88

ein wechsel würde vanek sogar helfen da bin ich mir ganz sicher aber es wird nicht dazu kommen. und kovy mit vanek vergleichen ist auch wieder so eine sache. bei atlanta ist das spiel komplett auf kovy ausgelegt da wird jeder puck zu ihm gebracht bei buffalo ist das sicher nicht so da steht die mannschaft im vordergrund und da ist es egal wer die tore macht. darum ist buffalo im mom auch so weit vorne. es sind nie alle gleichzeitig in form aber immer einer da der die tore macht. egal ob vanek,roy,pommer,stafford,hecht oder sonst wer

Dieses Gehmeinrezept des Mannschaftssports "Mannschaft im Vordergrund" ist seit jeher genau der schlagende Grund warum die guten Teams eben gut sind und in der Tabelle vorne stehen, und im übrigen nicht im Geringsten eine Ausrede für Vaneks blamable Saison.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 19:00
    • #2.364
    Zitat von Linzer88

sorry aber vanek ist nicht mal ansatzweise auf dem niveau und level eines kovalchuk. die beiden trennen welten was klasse anbelangt.
    kovy gehört für mich zu den top 5 lw der liga. vanek nicht mal zu den top 20.

kein gm der nhl würde einen vanek für einen kovalchuk traden. no way. das hätte nicht mal der gute alte mad mike milbury gemacht 8)

für mich gehört vanek, zusammen mit einem drury und gomez, zu den most overpaid players der gesamten liga.

edit: ps weil das sicher wieder von einem gewissen user kommen wird: schau dir mal die ga/ta statistik eines pominville im vergleich zu vanek an.
    der ist auch überbezahlt keine frage, trifft auch kaum mal das tor, trotzdem für mich nicht so sehr overpaid wie van the man.

3 Mal editiert, zuletzt von Skywalker (16. Januar 2010 um 19:32)

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 19:04
    • #2.365
    Zitat von Skywalker

sorry aber vanek ist nicht mal ansatzweise auf dem niveau und level eines kovalchuck. die beiden trennt welten was klasse anbelangt.

kovy gehört für mich zu den top 5 lw der liga. vanek nicht mal top 20.

da geb ich dir sogar recht das vanek mit kovy nicht mithalten kann da braucht man auch nix schönreden kovy ist der bessere von beiden.

aber nicht mla unter den top 20 ist dann wieder lächerlich schau dir mal die stats an von vanek bis auf diese saison da gehört er sicher unter die top 10

• Skywalker
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 19:12
    • #2.366
    Zitat von Linzer88

da geb ich dir sogar recht das vanek mit kovy nicht mithalten kann da braucht man auch nix schönreden kovy ist der bessere von beiden.

aber nicht mla unter den top 20 ist dann wieder lächerlich schau dir mal die stats an von vanek bis auf diese saison da gehört er sicher unter die top 10

ich rede aber nicht von der vergangenheit, sondern von heuer. und da ist er laut statistik nicht mal top 30.
    und top 10 war er auch die letzten beide jahre nicht.

aber jetzt von den stats mal abgesehen, gehört er für mich von der klasse her, ganz einfach nicht zu den top 20.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 19:26
    • #2.367

Wartet nur wenn maverick kommt, dann gibts heiße Ohren :P

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2010 um 20:10
    • #2.368

King Kovy für Vanek mhmmmm
    Schwierige Sache das ganze ich versuchs mal von allen Seiten zu begutachten

+Die Sabres sind qualitativ derzeit Richtung Cuprun unterwegs, daher wäre der Trade natürlich ein Mittel das noch zu verstärken
    +Kovy spielt derzeit darum jeden zu beweisen das er seinen 110 Mio Contract wert ist den er möchte
    -Man wird Kovy einfach nicht halten können, es fehlt am Capspace und allen voran wäre es konträr zur sonstigen Salary Politik
    -Nach der Saison hätte man wohl weder Vanek noch Kovy, klappt zwar heuer aber es kommen andere Zeiten

+Die Trashers hingegen schaffen es scheinbar einfach nicht sich mit Kovy zu einigen, so würde man doch ordentlich was zurückbekommen.
    +Im Idealfall leiern sie den Sabres auch noch einen hohen Pick raus
    -Is würd zwar kurzfristig über die Probleme der Franchise hinwegtäuschen, aber ändert recht wenig daran
    -Das nächstjährige Team ist jetzt schon kaum vorhanden, Lehtonen+Pavelec RFA, Kozlov, Armstrong, Slater, Max UFA, Little RFA. Da ghört ein Rebuild von Zero weg her über 2-3 Jahre. Da passt ein Vanek nicht ins Konzept

+Kova würde eine Chance auf den Cup haben und seine Bühne sich zu präsentieren
    +Vanek hätte eine Chance auf einen "Neustart"
    -Vanek würde die nächsten Jahre inmitten eines Rebuild festsitzen

Wenn dann seh ich das also in einen "hektischen" Trading Deadline Tag passieren wo man versucht sich gegenseitig überm Tisch zu ziehen und teils unüberlegt handelt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2010 um 01:05
    • #2.369

Oha!
    Er will die Doppelstaatsbürgerschaft... http://www.laola1.at/397+M5da03d932c5.html

Naja, wenn's schön macht ;)

• maverick
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 01:06
    • #2.370
    Zitat von Coldplayer

Oha!
    Er will die Doppelstaatsbürgerschaft... http://www.laola1.at/397+M5da03d932c5.html

Zitat von Coldplayer

Naja, wenn's schön macht ;)

ist sicher hilfreich wenn man was bewegen will in den USA!

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2010 um 18:06
    • #2.371

Jetzt gibts bei Sport am Sonntag einen Bericht über TV. Also nicht zu viel erwarten [kaffee]

• Linzer88
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 19:39
    • #2.372
    Zitat von flame

Jetzt gibts bei Sport am Sonntag einen Bericht über TV. Also nicht zu viel erwarten [kaffee]

war aber jetzt nicht so schlecht der bericht. es ging aber weniger um eishockey eher um den mensch vanek

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2010 um 19:41
    • #2.373
    Zitat von Linzer88

war aber jetzt nicht so schlecht der bericht. es ging aber weniger um eishockey eher um den mensch vanek

War auch überrascht, muss ich zugeben. Der Hanno Settele ist ein kompetenter Typ. Da könnten sich andere ein Bsp. nehmen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 19:48
    • #2.374
    Zitat von flame

Der Hanno Settele ist ein kompetenter Typ

Alles was Hanno Settele macht hat Hand und Fuß für mich einer von zwei wirklichen Spitzenleuten beim ORF.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. Januar 2010 um 23:02
    • #2.375

Kovy gegen Vanek? 8o

Da könnte man doch auch gleich Connolly gegen Datsyuk, Crosby, Zetterberg oder Malkin traden, spielen beide immerhin auf der gleichen Position.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™