Habt ihr auch eventuell schon mal überlegt, dass Vanek seinen "Stil" ändern hat müssen, weil Ruff aus ihm unbedingt einen 2 Wege Spieler machen wollte? Schaut euch mal die anderen sog. "Ersten 6" an, davon hat keiner auch nur annähernd Normalform. Roy lässt sich wie immer fallen und hofft auf ein Überzahlspiel, Pominville trifft auch aus 2 Metern das Tor nicht, Connolly war auch schon mal besser!
Die derzeit noch sehr gute Sabresplatzierung haben sie ihrem Goalie Ryan Goaliebotmiller zu verdanken.
Also da mit Ruff stimme ich zu, denke ich auch dass Vanek gerade eine Art "Übergangssaison" oder zumindest Phase durchmacht - denn wenn ich meinen Topgoalgetter der lezten Jahre plötzlich in eine Linie ohne richtig starken Kreativspieler stelle ist das schon ein Anzeichen dafür.
Bei Roy, Connolly und Pommers widerspreche ich aber - wenn alle so schlecht wären dann will ich die Sabres mal sehen wenn die 3 Normal oder gar Überform haben...Connolly wird immer wichtiger, hat auch seine Torjägerquailitäten entdeckt, Roy hat schon etliche entscheidende Tore speziell in der OT gemacht und Pommers hat fast genausoviele Tore wie Vanek ---> also ohne die 3 würde ich behaupten wäre Buffalo nie dort wo sie jetzt sind.
Für die Zukunft würde ich mir Vanek wieder öfters in einer echten Scoringline sehen - mit Roy/Connolly - Stafford/Pommers, ein paar Shifts mit Grier - Kennedy kann er ja trotzdem fahren