1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Stefan1403
    hoho
    • 10. November 2009 um 20:23
    • #2.201
    Zitat von 3000er

Bitte nicht schon wieder die Diskussion, warum TV verdient was er verdient. Das wurde in den vergangenen Jahren schon bis zur Erschöpfung

mmn ist es eher eine ständige diskussion :) (auch ums geld)

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 10. November 2009 um 20:36
    • #2.202
    Zitat von iceman73

Es ist aber auch einfacher zu Beginn der Offseason einen 7,3 Mio.$-Mann loszuwerden, besonders wenn wie bei den Canadiens mehr als 10 Verträge auslaufen.

Vanek ist sicher kein Heatley und wird keinen Trade verlangen.

Naja wennst einen Spieler mit einen Gehalt von 7,3 Mille der in 77 Spielen nur 16 G und 42 A gegeben hat anbringst, würd ich sagen das ist ein Erfolg zumindst für den GM der Rangers. Bedenkt man noch das Alter hinzu und wie lange der Vertrag von Gomez läuft, hat man in New York gute Arbeit geleistet. Man könnte es auch anders sehen, bei 10 auslaufenden Verträgen bei den Habs und Free Agents wie den Sedins, Gaborik, J-Bo etc einen wie Gomez zu traden....

• Malone
    ✓
    • 10. November 2009 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.203
    Zitat von King_of_Klam

Naja wennst einen Spieler mit einen Gehalt von 7,3 Mille der in 77 Spielen nur 16 G und 42 A gegeben hat anbringst, würd ich sagen das ist ein Erfolg zumindst für den GM der Rangers. Bedenkt man noch das Alter hinzu und wie lange der Vertrag von Gomez läuft, hat man in New York gute Arbeit geleistet. Man könnte es auch anders sehen, bei 10 auslaufenden Verträgen bei den Habs und Free Agents wie den Sedins, Gaborik, J-Bo etc einen wie Gomez zu traden....

Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass der Trade nach Montreal nicht ein Erfolg von Rangersseite gewesen wäre (wobei man sagen muss, dass die Linie Cammalleri - Gomez - Gionta gut harmoniert) - ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass du so einen grossen Vertrag in der Offseason einfacher los wird, wenn Klubs, die bereit sind in hochdotierte Verträge zu investieren, noch genug Platz punkto Capspace haben. Jetzt ist dies eindeutig schwieriger, da entweder der Platz im Cap nicht vorhanden ist oder Mannschaften, die noch Platz hätten, sowieso nicht bereit sind, solche Verträge zu übernehmen.

PS: die Verträge von den Sedins und J-Bo waren zum Tradezeitpunkt schon fixiert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • King_of_Klam
    Nationalliga
    • 10. November 2009 um 22:02
    • #2.204

Ja das stimmt ein gr. Vertrag ist in der Off-Season leichter unterzubringen, wie während der Saison. Die meisten Teams haben einen (fast) vollen Cap space und müssten ja darum auch irgendwie Platz schaffen.

Zum Tradezeitpunkt schon, aber nicht zu Free Agency Beginn soweit ich mir erinnere, kann aber auch sein das ich mich täusche.

• Malone
    ✓
    • 10. November 2009 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.205
    Zitat von King_of_Klam

Zum Tradezeitpunkt schon, aber nicht zu Free Agency Beginn soweit ich mir erinnere, kann aber auch sein das ich mich täusche.

Trade war am 30.6., Free Agency ab 1.7.

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 11. November 2009 um 19:50
    • #2.206

iceman: Yup da hast recht, einen Spieler via Free Agency zu holen der schon eine Vertrag unterschrieben hat ist wohl schwierig :)

• eisi
    EBEL
    • 11. November 2009 um 22:20
    • #2.207

Hab da eben einen kanadischen Hockeyguide für die NHL Saison 09-10 in der Hand, da gibt es eine Liste der 50 überbezahltesten Spieler 08-09, da ist übrigens kein Thomas Vanek dabei, obwohl ihm ja von manchem in diesem Forum schon länger vorgeworfen wird, ein Überbezahlter zu sein.

In der Liste z. B.
    Wade Redden, 8Mille
    Dany Briere, 8Mille
    Marian Gaborik, 7,5Mille
    Ed Jovanovski, 6,5Mille
    Paul Kariya, 6Mille

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. November 2009 um 22:26
    • #2.208
    Zitat von eisi

Hab da eben einen kanadischen Hockeyguide für die NHL Saison 09-10 in der Hand, da gibt es eine Liste der 50 überbezahltesten Spieler 08-09, da ist übrigens kein Thomas Vanek dabei, obwohl ihm ja von manchem in diesem Forum schon länger vorgeworfen wird, ein Überbezahlter zu sein.

In der Liste z. B.
    Wade Redden, 8Mille
    Dany Briere, 8Mille
    Marian Gaborik, 7,5Mille
    Ed Jovanovski, 6,5Mille
    Paul Kariya, 6Mille

Unglaublich... [kopf]
    Vanek ist und wird nie überbezahlt sein. Er verkauft sich unter Wert.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. November 2009 um 23:16
    • #2.209
    Zitat von titus flavius - chuckw

Unglaublich... [kopf]
    Vanek ist und wird nie überbezahlt sein. Er verkauft sich unter Wert.

"Er spielt unter seinen Möglichkeiten" und "er verkauft sich unter wert" ist wohl net ganz das selbe. [Popcorn]
    Wenn man rechnet, wieviel ein Spieler pro Tor bekommt, dann ist der Tom schon ganz vorne dabei.

Zur Liste:
    Die ist halt auch relativ. Denn schlussendlich wird jeder verlette Spieler immer überbezahlt sein, wenn er zu den Top-NHLern gehört. Wirkliche Flops waren für mich 09:
    Nylander, Vrbata, Penner, Satan, Avery, Tucker... Gary Roberts hat auch ganz schön abgecasht für seine Leistung, wobei es nictsdestotrotz a Frechheit war, wie sie in abmontiert haben.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 11. November 2009 um 23:16
    • #2.210
    Zitat von eisi

In der Liste z. B.
    Wade Redden, 8Mille
    Dany Briere, 8Mille
    Marian Gaborik, 7,5Mille
    Ed Jovanovski, 6,5Mille
    Paul Kariya, 6Mille

Was macht Gaborik in dieser Liste? [kopf]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. November 2009 um 23:27
    • #2.211
    Zitat von Eiskalt

"Er spielt unter seinen Möglichkeiten" und "er verkauft sich unter wert" ist wohl net ganz das selbe. [Popcorn]

1:0 für dich.

• gernot
    Nachwuchs
    • 12. November 2009 um 00:21
    • #2.212
    Zitat von Stylaz

ich würde eher sagen das ihm der pass geber fehlt. was t.v. kann ist tore schiessen, und das kann er normal gut. wenn der nicht einen kämpfer und einen spielmacher an seiner seite hat schautz mager aus.

Zitat von Coldplayer

Eines habe, zumindest ich, bisher außer Acht gelassen. Es ist sicher richtig, dass man bei den Gegnern immer versuchen wird, seine besten Defender gegen Vanke auf's Eis zu schicken. Das war am Anfang seiner NHL-Karriere nicht so und das macht sicher einen gewaltigen Unterschied. Eventuell ist das auch der Grund, warum Ruff den lieben Thomas in die 3. oder 4. Linie stellt... der Gegner muss sich dann Defensiv drauf einstellen und könnte damit zu Fehlern gezwungen werden, die Vanek wiederum ausnützen soll.

Zitat von Stylaz

zu ruff: ich denke er kennt thomas sehr gut, besser als jeder einzelne fan. er kann seine form und seine tagesverfassung sehr gut einschätzen. und genau dementsprechend setzt er ihn ein. er arbeitet täglich mit den jungs. wer zur hölle sind denn die fans, dass sie glauben besser bescheid zu wissen als der kulttrainer der sabres.

Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu, aber jeder hat "Freunde", die er/sie kennt (subjektiv) und trotzdem kann man vieles, auch das Verhalten, oft nicht nachvollziehen. Und das Tom und Lindy Freunde sind kann man nicht behaupten.

Tom redet, schreibt oft, er möchte Teamplayer sein, alles fürs Team etc. Vielleicht ist das nicht "ganz" der richtige Job. Vielleicht sollte er mehr Egoismus zeigen, ein Roy machts vor. Vielleicht ist Tom der Leitwolf, der nur an der Kette hängt und den Ruff loslassen sollte/muß. Wenn Tom gute Leistung bring reißt er das Team ja auch mit, oder? Vor allem weil ich glaube, dass er ein Sympatieträger ist und das spielt auch eine Rolle.
    Ich möchte ihn nicht unbedingt mit Ovechkin vergleichen, aber würde man eine Alex O. so ausbremsen hätte er auch nicht den Erfolg.
    Sind nur ein paar Gedanken von mir. Was meint ihr dazu?

• Malone
    ✓
    • 12. November 2009 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.213
    Zitat von Blaues_Blut

Was macht Gaborik in dieser Liste?

Hast recht - 7,5 Mio.für 17 Saisonspiele sind lachhaft ;) .Aber Gott sei Dank verdient er ja das Gleiche in New York wieder :D

gernot: Ich bezweifle, dass man einen Ovechkin ausbremsen kann bzw. dass der sich ausbremsen lässt

Einmal editiert, zuletzt von Malone (12. November 2009 um 00:50)

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 12. November 2009 um 00:59
    • #2.214
    Zitat von iceman73

Zitat von »Blaues_Blut« Was macht Gaborik in dieser Liste? Hast recht - 7,5 Mio.für 17 Saisonspiele sind lachhaft .Aber Gott sei Dank verdient er ja das Gleiche in New York wieder

Letzte Saison war sein Gehalt natürlich nicht gerechtfertigt, aber wenn er die derzeitige Leistung bei den Rangers, vorausgesetzt er bleibt gesund, über die ganze Saison bringen kann, ist er mMn jeden Cent wert.

• Malone
    ✓
    • 12. November 2009 um 01:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.215
    Zitat von Blaues_Blut

vorausgesetzt er bleibt gesund

Er hat es noch nie geschafft, eine ganze Saison durchzuspielen und ist dieses Jahr schon verletzt gewesen - verletzungsfrei wird Gaborik nie sein

• maverick
    NHL
    • 15. November 2009 um 10:50
    • #2.216

http://www.youtube.com/watch?v=fcJ6Zy5GS3Q

• Mane68
    Gast
    • 15. November 2009 um 11:15
    • #2.217
    Zitat von maverick

http://www.youtube.com/watch?v=fcJ6Zy5GS3Q

alles schön und gut, aber zuletzt hat er einfach schlecht gespielt, wobei gestern besonders im 1.drittel war er gut drauf. Prompt hat er da auch sein Tor gemacht

Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2009 um 12:39
    • #2.218

Ihr zwei seid echt ein Hammer.
    Wie sagt man: Da Gigl und da Gogl. [Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 16. November 2009 um 10:14
    • #2.219

Ich möcht mal wieder bissl Salz in die Wunde Ruff streuen:
    Max hält in Atlanta bei 7G 10A (wäre damit klarer Topscorer in Buffalo derzeit) wenn ich mir das im Vergleich zu den letzten beiden Jahren in Buffalo anschau würd mich interessieren was Lindy mit den Jungs teilweise aufgeführt hat oO

• Linzer88
    NHL
    • 16. November 2009 um 12:36
    • #2.220
    Zitat von sicsche

Ich möcht mal wieder bissl Salz in die Wunde Ruff streuen:
    Max hält in Atlanta bei 7G 10A (wäre damit klarer Topscorer in Buffalo derzeit) wenn ich mir das im Vergleich zu den letzten beiden Jahren in Buffalo anschau würd mich interessieren was Lindy mit den Jungs teilweise aufgeführt hat oO

tja wem sagst das. ich glaube jeder von uns weiß das max das zeug gehabt hat in buffalo einer der besten zu sein aber ruff hatt ihn einfach jedes jahr fertig gemacht. am ende hat er teilweise nicht einmal gespielt. jetzt ist er weg und auf einmal zeigt er wieder das was er kann.

eigentlich hoffe ich das buffalo wieder nicht die PO erreicht dann sollte die liebesgeschichte ruff-buffalo endlich zu ende sein und ich glaub das würde nicht nur vanek gut tun

• MrRuin
    EBEL
    • 16. November 2009 um 14:20
    • #2.221

Momentan gibt der Erfolg Ruff Recht. Vanek wird ganz einfach nicht in einer dominierenden Rolle gebraucht und wird darin auch nicht eingesetzt. Das Team gewinnt, so what? Pech für Vanek auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird er sich darüber freuen an der Spitze der NE Division zu stehen, da bin ich mir sicher. Er ist einfach kein Egoist a la Heatley, sondern ein Teamplayer, der mit seinem Team gewinnen möchte.

Schau ma mal...die Saison ist noch jung.

• Linzer88
    NHL
    • 16. November 2009 um 14:39
    • #2.222

buffalo kann nur hoffen das miller fit bleibt sollte sich der verletzten dann gute nacht der hat bis jetzt sicher mehr als 50% der siege geholt mit seinen leistungen

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 16. November 2009 um 23:45
    • #2.223

Kovy über Max, Atlanta und auch Ruff

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=506116

Also Max hat sicher tolle Anlagen, allerdings hätte er in Buffalo kein Leiberl mehr gehabt. Er bekam viele Chancen von Ruff (auch in der ersten Linie) und hat keine genützt. er hatte einige Verletzungen und war nachher nicht mehr der alte. Das ein Max in einer Linie mit Mair und Kaleta keinen Wert hat liegt auch auf der Hand, aber da war schon klar das Ruff nicht mehr auf ihn baut. In Atlanta musste er ein sogar Try Out bestreiten um ins Team zu kommen, tja und jetzt ist er halt ein Free Agency Steal. Letze Saison hat jeder seinen Trade gefordert und es kam keiner, da in kein einziger NHL Verein wollte und alle waren wir angefressen. Jetzt spielt er gut und alle wissens besser.

Also als Buffalo Fan muss man mit der Saison mehr als zufrieden sein, alle 4 Linien sind augeglichen und haben ihre Rolle auf dem Eis. Kein Peters mehr der eine 4. Linie verschandelt, die Sabres zeigen auch wesentlich mehr Härte am Eis. endlich haben die Sabres Secondary Scoring und was mich besonders freut: Es ist bei Spielern wie Vanek, Pommers, Roy und Conners noch viel Luft nach oben. Wenn die zur Rechten Zeit einen Lauf bekommen ist heuer wirklich viel drinnen. Wichtig das sich keiner verletzt und Miller weiter so saugt wie bisher. Auch spielt die Defense die meiste Zeit ganz gut. Tallinder mit einer echt gelungen Comeback Saison.

Ich würds mal so sagen, als Vanek Fan ist Saison bisher etwas entäuschend, zumindest von der Leistung (die Stats sind ja ganz ok) als Buffalo Fan ist die Saison der Wahnsinn. Da gibts nichts zu raunzen. Mir ist lieber die Sabres gewinnen und TV bekommt nicht so viel Eiszeit, als das der Thomas 25 min spielt, 3 Tore macht und die Sabres verlieren.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 17. November 2009 um 00:17
    • #2.224
    Zitat

"Maxie seems like he's got a second life in hockey because in Buffalo he just take a beating from the coach and told stuff and they bench him," Kovalchuk said of Afinogenov who played only 48 games last season, but led the 2005-06 conference finalist Sabres in scoring with 73 points. "You can't do that to that kind of player because he's one of the hardest-working I ever see.

"He works hard off the ice. He's in the gym every day. He prepares himself. Johnny [Anderson], he trusts him, he puts him in key situations, he feels more comfortable and you get the result."

Kovalchuk noted the smiles on Afinogenov's face and thinks he has got his confidence back.

"Yeah, I think so," he said. "Every day he's smiling. That's the most important thing because in Buffalo you can't smile. If you smile, you sit on the bench."

Das sagt ja schon mal viel aus über Ruff. :S

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. November 2009 um 00:54
    • #2.225
    Zitat von marcsn

Das sagt ja schon mal viel aus über Ruff. :S

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das stimmt. Was soll das für ein Coaching sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™