1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. November 2009 um 02:59
    • #2.226
    Zitat von titus flavius - chuckw

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das stimmt. Was soll das für ein Coaching sein?

Rough ( :D)-Coaching

• il:dottore
    NHL
    • 17. November 2009 um 07:01
    • #2.227
    Zitat von Marc-André Fleury

:thumbup:

• Killerbee
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 11:13
    • #2.228

Wenn die Aussagen von Kovalchuk auch nur ein Quentchen Wahrheit beinhaltet dann braucht man sich nicht wundern warum nie ein namhafter Spieler nach Buffalo will (liegt also scheinbar nicht nur am Geld bzw. Salary Cap) und warum der Thomas immer so angezipft schaut und auch so eine Körpersprache hat.

Wer arbeitet schon gern für einen Chef der einem das Lachen verbietet. :wall:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. November 2009 um 11:40
    • #2.229
    Zitat von Marc-André Fleury

Hehe, der war gut! :thumbup:
    Im ernst, ich würde gerne hinter die Kulissen blicken um zu sehen welche Musik bei den Sabres spielt.
    Aber andererseits was solls, Ruff hat offensichtlich mit seinem Coaching Erfolg, da ist alles andere Primär.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2009 um 11:48
    • #2.230

Naja die Saison ist noch jung - ob er damit wirklich Erfolg hat wird sich erst beweisen müssen. Den das die Sabres wirklich die Division gewinnen ist in etwa so wahrscheinlich wie die Möglichkeit das sich die Isles und die Yotes wirklich um einen PO Platz kämpfen können. (in Arizona hats ja schon angfangen das sich die Ergebnisse relativieren).

Und was ist für die Sabres vorallem derzeit Erfolg? Ins Playoff einziehen - ein Team das noch vor 3 Jahren ganz nah dran war den Cup zu holen? (Aderlass hin oder her - aber es geht darum wie nachbesetzt wurde)

Also ich fürchte eher das Ruff mit seinen Coaching nach Max weitere "Opfer" fordern wird (und damit mein ich nicht TV oder die Backup Goalies)

• mig_69
    KHL
    • 17. November 2009 um 14:34
    • #2.231
    Zitat von sicsche

Naja die Saison ist noch jung - ob er damit wirklich Erfolg hat wird sich erst beweisen müssen. Den das die Sabres wirklich die Division gewinnen ist in etwa so wahrscheinlich wie die Möglichkeit das sich die Isles und die Yotes wirklich um einen PO Platz kämpfen können. (in Arizona hats ja schon angfangen das sich die Ergebnisse relativieren).

bei diesen teams hängt sehr viel von den goalies ab. mit einem miller spielt man nun mal um den divisinstitel, mit einem bryzgalov spielt man nun mal um den play off spot. roloson und biron sind ein tolles gespann. keiner herausragend, aber beide zu tollen leistungen fähig.
    wenn dazu noch einige keyplayer am feld nachhaltig in hochform kommen ist der angestrebte erfolg durch aus möglich.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2009 um 14:58
    • #2.232

Miller in Ehren - aber der kann genauso seine Phasen haben wo man ihm verteufeln möchte weil er der Reihe nacht soft Goals kriegt :) Und die besten Goalies helfen nix wenn vorm Tor nix zamläuft. ^^

• mig_69
    KHL
    • 17. November 2009 um 15:40
    • #2.233

miller ist der beste goalie der liga. allein, er hat das handicap des fehlenden backups, muß fast alle spiele bestreiten. daher ist es normal, wenn er mal kurze auszeiten von seiner hochform nehmen muß. niemand kann 80 spiele oder mehr auf höchstniveau agieren.
    in einer starken liga machen aber oft die goalies den unterschied aus. es gab schon 0:0, 1:0, 1:1 - ergebnisse. immer wieder, auch diese, noch so frische saison bereits. in solchen schnittpartien brauchst eben den goalie.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2009 um 15:48
    • #2.234
    Zitat von mig_69

miller ist der beste goalie der liga.

Also Miller ist sicher ein Topgoalie - aber der beste? Er wärs vielleicht gerne und will auch entsprechend cashen, aber da gefällt mir ein Lundquist oder Luongo (um etwa gleichalte Beispiele zu nehmen) wesentlich besser. Das er derzeit Statsleader bis auf die Shutouts ist würd ich als ziemlich nichts sagend ansehen. Den wenns danach ginge wären einige der besten Goalies der Liga ziemliche Fliegenfänger und nobodys die einen Lauf haben die Helden der Nation.

• PEM
    Nationalliga
    • 17. November 2009 um 17:03
    • #2.235
    Zitat von mig_69

miller ist der beste goalie der liga. allein, er hat das handicap des fehlenden backups, muß fast alle spiele bestreiten. daher ist es normal, wenn er mal kurze auszeiten von seiner hochform nehmen muß. niemand kann 80 spiele oder mehr auf höchstniveau agieren.
    in einer starken liga machen aber oft die goalies den unterschied aus. es gab schon 0:0, 1:0, 1:1 - ergebnisse. immer wieder, auch diese, noch so frische saison bereits. in solchen schnittpartien brauchst eben den goalie.

Brodeur spilet schon jahrelang mit Abstand am meisten Spiele und bringt konstant gute leistung also stimmt das mit dem Backup nicht wirklich

• Malone
    ✓
    • 17. November 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.236
    Zitat von Killerbee

Wer arbeitet schon gern für einen Chef der einem das Lachen verbietet.

Mike Grier :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 17. November 2009 um 22:12
    • #2.237
    Zitat von mig_69

bei diesen teams hängt sehr viel von den goalies ab. mit einem miller spielt man nun mal um den divisinstitel

Oh Mann! Das musste ich jetzt 3x lesen. Ich dachte du versuchst hier einen Wortwitz mit Reini Divis :P

• maverick
    NHL
    • 18. November 2009 um 10:18
    • #2.238

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=2
    news 17.11.!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. November 2009 um 10:31
    • #2.239
    Zitat von maverick

news 17.11.!

Und was meint er mit: "Das kann ich noch nicht verraten" ?

Trade? :P

Na jedenfalls ein sehr interessanter Beitrag von ihm und das Hockey-Team ist eine geniale Idee. :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 18. November 2009 um 10:45
    • #2.240
    Zitat von Coldplayer

Zitat von »maverick« http://www.thomasvanek.at/index.php?id=2
    news 17.11.! Und was meint er mit: "Das kann ich noch nicht verraten" ?

Zitat von Coldplayer

Trade?

Zitat von Coldplayer

Na jedenfalls ein sehr interessanter Beitrag von ihm und das Hockey-Team ist eine geniale Idee.

das mit dem hockeyteam hat mich auch besonders gefreut! :thumbup: tippe aber eher auf eine weitere schwangerschaft seiner frau! [Popcorn]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. November 2009 um 12:49
    • #2.241

Irgendwann spielt er für die Wild, da bin ich mir ziemlich sicher.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2009 um 12:57
    • #2.242

Also so tief wie er in Minnesota verankert ist würds mich zumindest nicht wundern. Würd sich sogar noch ausgehen das er zumindest eine Saison gemeinsam mit Havlat spielt *gg*

@Überraschung
    Ich tippe auch ganz stark auf Schwangerschaft, wenns n Trade wäre würden die 26ers wohl nich in blue and gold gefärbt sein ^^ (Übrigens find ich das Klasse von ihm und Brückler das Sie sich doch selbst noch recht jung ein eigenes AAA Junior Team gekauft haben)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 18. November 2009 um 13:35
    • #2.243
    Zitat von Coldplayer

Zitat von »maverick«

news 17.11.!
    Und was meint er mit: "Das kann ich noch nicht verraten" ?

Ich musste auch gleich an eine 2. Schwangerschaft seiner Frau denken.

Hoff das wirkt sich nicht negativ auf sein Spiel aus, weil nach der Geburt seines Sohnes war er ja auchnicht besonders gut drauf wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit dem Hockey Team find ich super. Ist vielleicht auch ne gute Möglichkeit für österreichische Nachwuchstalente mal in Übersee zu trainieren und Erfahrungen zu sammeln.

• giki
    Nachwuchs
    • 18. November 2009 um 14:11
    • #2.244

Bevor es hier zu eigenartigen Gerüchten kommt: Nein, Thomas Vanek hat mir seiner kryptischen Ankündigung KEINEN Trade zu welchem Team auch immer gemeint, soviel können wir euch verraten. Alles andere bleibt geheim, sobald wir Details veröffentlichen dürfen, wird es diese auf thomasvanek.at zu lesen geben ;)

lg, Christian (Webmaster thomasvanek.at)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. November 2009 um 18:50
    • #2.245
    Zitat von giki

Bevor es hier zu eigenartigen Gerüchten kommt: Nein, Thomas Vanek hat mir seiner kryptischen Ankündigung KEINEN Trade zu welchem Team auch immer gemeint, soviel können wir euch verraten. Alles andere bleibt geheim, sobald wir Details veröffentlichen dürfen, wird es diese auf thomasvanek.at zu lesen geben ;)

Danke für den Hinweis. War auch relativ unwahrscheinlich... aber man will ja diskutieren hier ;)

Killerbee: Ich bin mir auch relativ sicher, dass er mit dem AAA Team auch ein paar Österreichern eine Bühne bieten will. Wie gesagt: Hut ab vor Tom und Bernd... das ist echt eine feine Sache.

• mig_69
    KHL
    • 19. November 2009 um 16:47
    • #2.246
    Zitat von Coldplayer

Oh Mann! Das musste ich jetzt 3x lesen. Ich dachte du versuchst hier einen Wortwitz mit Reini Divis :P

:D die erklärung ist viel einfacher. bei meiner tastatur hängt einfach das o manchmal. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2009 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.247

Also ich hab im ersten Moment sehr wohl an einen Trade gedacht. Dann als zweiten Einfall ist mir auch sofort eingefallen, dass er vermutlich zum zweiten Mal Vater wird. Können wir nur hoffen, dass das zweite Kind nicht so ein nächtlicher Schreibold wird wie Blake :D (weil ehrlich gesagt glaub ich wirklich, dass das der Grund war, warum Thomas 2007/08 am Anfang der Saison so am Sand war)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 21. November 2009 um 18:36
    • #2.248

ARTIKEL über Vanek.

Zusammenfassend wir hier von den Medien u Sportexperten in Buffalo ein rel. gr. Fragezeichen hinter Van gesetzt, weil er sich bis jetzt bei fast allen Spielen nicht gscheid bewegt hat. Er nicht annähernd der Spieler ist, in den man investiert hat und man sich fragt, ob er sich steigern wird, bzw. kann. Die letzten 2 Spielen (Panthers, Bruins) waren schon etwas besser.

• maverick
    NHL
    • 21. November 2009 um 19:41
    • #2.249
    Zitat von il:dottore

ARTIKEL über Vanek.

Zitat von il:dottore

Zusammenfassend wir hier von den Medien u Sportexperten in Buffalo ein rel. gr. Fragezeichen hinter Van gesetzt, weil er sich bis jetzt bei fast allen Spielen nicht gscheid bewegt hat. Er nicht annähernd der Spieler ist, in den man investiert hat und man sich fragt, ob er sich steigern wird, bzw. kann. Die letzten 2 Spielen (Panthers, Bruins) waren schon etwas besser.

wieso hat er in den letzten beiden spielen einen vogeltanz hingelegt? 8o

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. November 2009 um 19:50
    • #2.250
    Zitat

I like Vanek and all, but I have often questioned the notion of him as an elite winger. The article makes mention of his apparent lack of speed, but this is not the only tool that is missing from his game. When you look at truly elite wingers like a Kovalchuk or Ovechkin you notice a blend of speed, shot and hands. Vanek can stay in front of the net and deflect pucks better than either of them and he has a decent shot. However the speed and hands required to keep Buffalo's cycle and forecheck game going are not there. People thought he had great hands when he was successful with his outside to in, through the defenseman's legs cut move, during his first two years. What they forget was that after a time defensemen were no longer being fooled and his ability to move the puck on the rush was hampered. I'm not clamoring for his head, but I do blame Edmonton for inflating his value at a time when both Drury and Briere left. Back in 07-08 when he got off to a slow start we often joked that his 7 million was weighing him down, I hope that isn't the case now. Skate hard Thomas and learn some new moves from Connolly and Roy.

Ganz gutes Kommentar von der Seite... trifft es ganz gut und zeigt, dass wir hier die Situation mit Tom doch recht objektiv einschätzen und richtig liegen. Man hat sich damals einfach mehr erwartet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™