1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. November 2008 um 16:18
    • #1.826
    Zitat von sicsche

War auch als es lief der Meinung das den Sabres einfach ein #1 Center fehlt, den haben se nur bedingt mMn (oder anders gsagt viel konnte er auch heuer noch nicht spielen :( )

Ja, Connolly sollte man in der Teambewertung nicht vergessen. Der hätte die Tools für einen 1st-Line Center.
    Das Problem aus heutiger Sicht, er wird sie wohl mit seinen Verletzungen nie konstant einsetzen können...

Miguele, ich habs auch schon Mal gepostet: Gerbe kann ein sehr guter werden. Der Junge taugt mir.

2 Mal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (30. November 2008 um 16:28)

• il:dottore
    NHL
    • 30. November 2008 um 16:25
    • #1.827
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ja, Connolly sollte man in der Teambewertung nicht vergessen. Der hätte die Tools für einen 1st-Line Center.

Ja Miguele, ich habs auch schon Mal gepostet: Gerbe kann ein sehr guter werden. Der Junge taugt mir.

zu Connolly ... des tut an Team echt gscheid weh, wenn so ein qualitativ hochwertiger Center dauernd verletzt ist... wirklich sehr sehr schade !!

Find auch, dass Gerbe mal eine Chance gegeben werde soll, aber wer weiß was Verletzungen noch alles bringen, wenngleich ma hoffen, dass die Sabres mal länger keine injuries vorgeben müssen! Gegen die Preds kommt ja dann Kotalik wieder zurück und da ist dann gleich wieder ein guter robuster Körper mehr am Eis, der auch fett von der Blueline snipen kann !!

• sicsche
    Nightfall
    • 30. November 2008 um 16:34
    • #1.828

Gerbe probieren ? ja auf jedem Fall, bei Mancari als "Max neuer Vanek" funktioniert ja wunderbar.Das Problem ist mMn einfach nur für de 4. werdens ihm nicht holen, Cmac in der 3. is derzeit gesetzt und in den ersten beiden glaub ich nich das Ruff Goose, Roy oder Hecht scratchen wird für ihm. Also wird er warten müssen bis wieder einer ausfällt von den 3.

Wie wichtig ein starker Center ist kann glaub ich der heut scho erwähnte AO nur zu gut erzählen, richtig bergauf gings ja ab dem Zeitpunkt als er mit Backström einen Center hatte der mit ihm mithalten kann. Wenn Darcy mal wirklich zeigt wie wichtig er ist als GM dann sollte er versuchen Jordan Staal zu holen, dem Jungen trau ich es zu der #1 Center zu werden den Vanek neben sich gut brauchen kann, Tradepotenzial ist in Buffalo sicher vorhanden und ich hab meine Zweifel daran das die Pengs Staal auch noch unters Salary Cap bringen werden nächste Saison.

Was Kotalik angeht bin ich gespannt wer für ihm sitzen wird

• Grenier 11
    KHL
    • 30. November 2008 um 21:59
    • #1.829

Vanek nachträglich Saisontor Nummer 18 zuerkannt

Der österreichische Eishockey-Star Thomas Vanek hat seine Führung in der Torschützenliste der National Hockey League (NHL) ohne eigenes Zutun ausgebaut. Die NHL sprach Vanek am Samstag nachträglich einen Treffer beim 4:3-Sieg am Vortag gegen die Pittsburgh Penguins zu.

Der 24-jährige Steirer hält damit nach 23 Spielen bei 18 Saisontoren. Zweiter der Schützenliste ist der US-Amerikaner Jeff Carter von den Philadelphia Flyers mit deren 16. Der 3:3-Ausgleichstreffer im Schlussdrittel gegen Pittsburgh war ursprünglich Drew Stafford zuerkannt worden. Vanek hatte einen Assist gutgeschrieben bekommen.

Die Liga änderte ihre Auslegung aber nun darauf, dass der Puck nach Vaneks Pass von Penguins-Verteidiger Kris Letang direkt ins eigene Tor abgelenkt worden war. Zuvor hatte Vanek schon die Treffer zum 1:0 und 2:1 für Buffalo erzielt.

quelle; orf.at

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (30. November 2008 um 22:06)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 30. November 2008 um 22:01
    • #1.830

Vanek also mit Hattrick :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. November 2008 um 22:03
    • #1.831
    Zitat von Kippa

Vanek also mit Hattrick :thumbup:

gegen PIT hat er doch ursprünglich keinen Treffer erzielt!
    2 x Goose
    1 x Stafford
    1 x Vanek

• Stefan1403
    hoho
    • 30. November 2008 um 22:05
    • #1.832

VANEK mit Hattrick?????

aber auch nur laut ORF also ich weiss nicht was die da wieder zamschreiben

vanek hat gestern gegen die habs die tore zum 1:0 udn 2:1 gemacht gegen pittsburgh aber nur das im jetzt zugeschriebene

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. November 2008 um 22:58
    • #1.833

hehe...lang lebe der ORF! Wurde denn der "Eishockeyexperte" bereits entlassen??

Die haben das Spiel gegen die Penguins mit der Montrealpartie vermischt.
    Bestes Beispiel ist dieser Satz:

Zuvor hatte Vanek schon die Treffer zum 1:0 und 2:1 für Buffalo erzielt.
    Link

HIer noch der Artikel aus den Buffalonews:Link

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (30. November 2008 um 23:07)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 08:41
    • #1.834

"Who of the following is the biggest threat to overtake Alex Ovechkin as the NHL's top goal scorer?"

Vanek derzeit auf platz 2 inter M. Hossa, also voten voten voten :thumbup:

NHL
    • 6. Dezember 2008 um 16:48
    • #1.835

Interview der Sabres mit Vanek

http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=396401

PS: Wünsch ma Vanek (u. den Sabres) wieder Glück und Torerfolg gegen Tampa !!!

• pollo
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2008 um 14:39
    • #1.836

Dein Glückwünsche haben gefruchtet ! 4:3 gegen Tampa Bay ! war auch mal wieder Zeit
    Auszug aus dem Interview
    "I think just coming from a big ski country in Austria I have always
    followed the sport. He (Hermann Maier) is one of the best and I’ve enjoyed watching him
    as an athlete. I haven’t gotten the chance to meet him yet, but I
    really would like to make it happen"

Na das wird sich doch wohl mal einrichten lassen, oder? !

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Dezember 2008 um 18:00
    • #1.837

Touting Thomas - Where would they be without No. 26?

Link

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Dezember 2008 um 17:06
    • #1.838

was mir letzens mal eingefallen ist.
    thomas ist ja mit 14 schon in die USA gegangen. allerdings ist es ja die pflicht eines jeden österreichischen staatsbürgers einen präsenzdienst abzuleisten - wie wird das bei thomas gehandhabt ?( ?(
    würd mich mal interessieren da ich gerade selbst bei den netten kollegen in den grünen anzügen bi :D

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 17:21
    • #1.839

und wieso ist thomas eigentlich österreicher? er ist zwar in baden geboren, aber sein vater ist tscheche und seine mutter slowakin. IN österreich gibts doch das "recht des blutes" und nicht des bodens? kann mich wer aufklären? isser später eingebürgert worden?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2008 um 18:36
    • #1.840

Naja er wird kaum 14 Jahre in Österreich aufgewachsen sein ohne jemals Österreicher geworden zu sein :) Vorallem da er vermutlich ausser den Eltern kaum eine Bindung in CZ oder SVK gehabt haben wird.

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 19:18
    • #1.841

Ich glaube, Vanek wird einfach "übersehen", da er im Ausland lebt. Unser Nachbar verbrachte auch drei Jahre im Ausland (17-20), ist jetzt 27 und hat noch nie was vom österr. Militär gehört.

NHL
    • 12. Dezember 2008 um 19:18
    • #1.842
    Zitat von Gordon Bombay

und wieso ist thomas eigentlich österreicher? er ist zwar in baden geboren, aber sein vater ist tscheche und seine mutter slowakin. IN österreich gibts doch das "recht des blutes" und nicht des bodens? kann mich wer aufklären? isser später eingebürgert worden?

es reicht wenn ein Elternteil bei der Geburt die österr.Staatsbürgerschaft hat ... vl. war das so der Fall.
    Sonst auch durch Verleihung möglich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Dezember 2008 um 19:24
    • #1.843
    Zitat von Caps333

Ich glaube, Vanek wird einfach "übersehen", da er im Ausland lebt. Unser Nachbar verbrachte auch drei Jahre im Ausland (17-20), ist jetzt 27 und hat noch nie was vom österr. Militär gehört.

stimmt ... an diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.
    so wirds wohl gewesen sein da ja dann eine musterung auch nicht stattgefunden hat ...

• Linzer88
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 20:06
    • #1.844

also es kann natürlich immer noch passiern das man plötzlich einen brief bekommt auch mit 27 jahren. bei uns war einer dabei der war 28 und musst seinen präsenzdienst ableisten.

aber bei sportler ist das sowieso anders. ein fußballspieler der profi ist wird sicher auch nicht seine präsenzdienst machen müssen. so wird es beim eishockey auch sein. dieh aben ja jeden tag training und müssen zu den spielen fahren und so also hätten sie nicht mal zeit dazu. gibts sicher so eine ausnahmeregelung für sportler

• maverick
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 20:09
    • #1.845

christian klien wird auch jedes jahr einberufen, solange er aber einen profivertrag vorweisen kann bekommt er aufschub!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Dezember 2008 um 20:10
    • #1.846

nein in ktn ist es so das es da das heeressportzentrum (HSV) gibt. die machen verkürzte grundausbildung und können danach normal trainieren gehen. war auch bei nico toff und michi raffl so. die machten ihre grundausbildung in graz und sind dann ins HSV.

mike stewart musste ja auch zu einer musterung als er österreicher wurde dann allerdings aufgrund einer knieverletzung die er mal hatte nicht als tauglich eingestuft.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 20:12
    • #1.847

Letztes Jahr Marco Del Fabro und dieses Jahr bei den Geier-Twins sieht man auch das Logo des Bundesheeres auf der Brust. Wenn man Profisportler ist kann man um einen Ersatzdienst ansuchen, ähnlich wie Schlierenzauer und was Gott wieviele andere Sportler. Die trainieren ganz normal mit den Mannschaften etc. spielen aber prinzipiell für das Bundesheer ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 23:15
    • #1.848

Vanek's fast start leads Sabres
    Buffalo's Thomas Vanek, the NHL leader in goals with 22 entering the weekend,....
    Klick for more

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Dezember 2008 um 15:49
    • #1.849

So, heute wurden die Gewinner von Thomas Weihnachtsgewinnspiel bekannt gegeben. 1. und 2. Preis gehen nach Österreich. Herzlichen Glückwunsch nach Zell am See und Graz [winke] [winke] .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2008 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.850

bis 34 jahren glaub ich kann man einberufen werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™