1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Februar 2020 um 22:33
    • #6.976
    Zitat von iron-markus

NUR falsche Entscheidungen aus pingeligen Gründen getroffen

Manchmal sind deine Meldungen einfach zum Kopfschütteln und Ignorieren, aber diese hier muss ich kommentieren:

Was heißt da "nur falsche Entscheidungen aus pingeligen Gründen getroffen"?

Das ist doch einach Blödsinn..

• Fred
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 22:34
    • #6.977

Ja, das waren tolle Zeiten, durchwachte und durchchattete Nächte (anfangs noch nur mit headset und radiostream, später auf winzigwig [oder myp2p/atdhe ] qualitativ schreckliche streams). Schön wars, schade dass es vorbei ist. Höhepunkte waren sicherlich auch die vielen nächtlichen Diskussionen, mit unserem deutschen Freund.:D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2020 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #6.978

und maverick... wissts noch :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 25. Februar 2020 um 22:46
    • #6.979

maverick - legende!!! 😂😂😂

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2020 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #6.980
    Zitat von baerli1975

Manchmal sind deine Meldungen einfach zum Kopfschütteln und Ignorieren, aber diese hier muss ich kommentieren:

Was heißt da "nur falsche Entscheidungen aus pingeligen Gründen getroffen"?

Das ist doch einach Blödsinn..

Du musst ihn verstehen - er wollte mit Tom gemeinsam Hand in Hand über das Eis skaten, doch dann kommt diese blöde Kuh Ashley und zerstört diese idyllischen Traum ;(;(;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 22:59
    • #6.981

Na wenigstens hat die Warterei jetzt a End. Verdient hätt er sichs halt, nochmal a Tor zu schießen und dann in Pension zu gehn.

War damals ja auch immer eifrig am Schauen auf allen möglichen Streams. Vaneks beste Jahre haben sich gut mit der Studienzeit überschnitten bei mir. Alles geht irgendwann zuende.

• BTR
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 23:17
    • #6.982
    Zitat von Stefan1403

hab durch vanek angefangen nhl streams in unmöglicher ^^ qualität zu schaun, und mit anderen hier dann auch zu chatten währenddessen ;) waren coole zeiten, besonders die PO duelle damals u.a. gegen ottawa - unvergessen. durchgemacht und dann in die schule ;)

gratulation an vanek zu seiner karriere, er hat viel für den österreichischen Eishockeysport getan! alles gute weiterhin!

Absolut vielen Dank für alles Thomas! Durch dich wurde ich so richtig auf die Nhl aufmerksam :thumbup::thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 23:52
    • #6.983

große karriere...schade, dass so vorbei ist. Denke für 15 hüttn is er immer noch gut.

Jedenfalls cool was er fürs eishockey geleistet hat!

• Beliveau
    Nationalliga
    • 26. Februar 2020 um 00:33
    • #6.984

Bei der WM in Bern kam ich einst neben Mama Vanek zu sitzen. Sie in der Mitte, links Papa Vanek und daneben der zweite Bua (Name vergessen), rechts von ihr ich. Jedes Mal, wenn Thomas aufs Eis gegangen ist, hat sie meine Hand gedrückt (nein, wir kannten uns nicht.) Keine Ahnung ob sie auch Papa Vaneks Hand gedrückt hat und das nur so ein Reflex war und sie geglaubt hat dass ich Bua Nummer zwei bin, aber: nie zuvor und danach hab ich mit dem Nationalteam so mitgefiebert.

Fällt mir nur so ein.

Alles Gute für alles, was nach dieser unglaublichen Karriere noch kommen mag, TV!

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2020 um 01:48
    • #6.985

Eine tolle Karriere geht zu Ende.

Er hat viele tolle Erfahrungen sammeln können und über 1000 NHL regular Season Games gehabt.

Ist unter den Top 80 Power Play Torschützen aller Zeiten.

Im Shootout sogar Statistisch einer der besten "ALL Time". Und hatte wohl einen der härtesten Slapshots während seiner aktiven Zeit..

Könnte schlimmer sein mmn.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2020 um 06:22
    • #6.986
    Zitat von Stefan1403

hab durch vanek angefangen nhl streams in unmöglicher ^^ qualität zu schaun, und mit anderen hier dann auch zu chatten währenddessen ;) waren coole zeiten, besonders die PO duelle damals u.a. gegen ottawa - unvergessen. durchgemacht und dann in die schule ;)

gratulation an vanek zu seiner karriere, er hat viel für den österreichischen Eishockeysport getan! alles gute weiterhin!

ich auch - waren die Anfänge meiner Live NHL Zeit!!!

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 06:37
    • #6.987

aber nicht verzagen, der nächste Vanek steht in den Startlöchern!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2020 um 06:54
    • #6.988
    Zitat von PEPSImax

aber nicht verzagen, der nächste Vanek steht in den Startlöchern!!!

hoffen wir alle - doch vom Talent zum Superstar ist es ein weiter Weg wo man auch ein wenig Glück braucht!!!

nur nach Rossi sehe ich lange nichts - hoffe da taucht noch der ein oder andere auf in den kommenden Jahren!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2020 um 06:56
    • #6.989

jetz is der rossi noch nichtmal wirklich "da" und du denkst schon ans danach?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2020 um 07:22
    • #6.990

ich verbiete mir die kritik an den adthe streams die waren qualitativ ja schon ein rießen sprung :D

Manche entscheidungen von Vanek muss man als Fan nicht verstehen aber er wird uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben. Seine Zeit in Buffalo wo er es mit den Sabres sogar geschafft hat den ORF zu liveübertragungen der Play offs zu bewegen. (das war schon eine Geile Truppe damals). Die Vanek chants in Berlin. Hach ja .... Wünsch den Tom alles gute und vl wird er ja GM. :)

Was wohl der maverick jetz macht? :D

*edit*

noch mal für die Erinnerungen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (26. Februar 2020 um 07:27)

• silent revenger
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 07:35
    • #6.991
    Zitat von Stefan1403

Ich habe mich damals auch mit Freunden um 3:00 oder 4:00 in der Früh getroffen und dann haben wir Vanek geschaut.. Es waren echt geile Zeiten! Wir sind auch damals nach Berlin geflogen oder nach Laibach zur WM gefahren.. Vanek hat so viel getan für das österreichische Eishockey! Danke für alles!!

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Februar 2020 um 08:25
    • #6.992
    Zitat von silent revenger

Wir sind auch damals nach Berlin geflogen oder nach Laibach zur WM gefahren..

Letzteres aber wohl nicht wegen Vanek, der hat ja dort nicht gespielt (die einzige B-WM mit ihm war Innsbruck, wenn ich mich nicht irre).

• blacky3
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 09:02
    • #6.993

Kann mich da nur vielen meiner Vorpostern anschließen: Vor allem die Zeit in Buffalo hat mich in meinen Jugend- und Teenager-Jahren schon in gewisser Weise geprägt. Wie oft ich müde in der Schule gesessen bin, weil ich in der Nacht Vanek geschaut hab. Aber das war's jedes Mal wert. Und als Grazer ist der Bezug zu ihm ja nochmal ein anderer, wenn ich da an sein Gastspiel bei den 99ers denke. Sowas geiles hat es in meiner Zeit davor und auch danach nie wieder gegeben.

Auf jeden Fall kann man vor dieser Karriere nur den Hut ziehen und vielleicht erfüllt er sich den Stanley-Cup-Traum ja irgendwann doch noch in einer anderen Funktion :)

Und Riichard89 : Mit einem vom Kaliber Vanek/Rossi muss man als Österreicher eh zufrieden sein. Und ein paar andere gibt's da schon noch, denen NHL-Karrieren zuzutrauen sind. Allein jetzt fallen wohl zumindest Peeters und Nickl in diese Kategorie. ;)

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2020 um 09:40
    • #6.994

Es gibt da noch einen ...

http://www.weekend.at/magazin/auf-vaneks-spuren/53.718.238

Komisch dass der Niergends genannt wird. Wird er doch von den Vaneks gefördert.

Kilian Schwarz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2020 um 09:48
    • #6.995
    Zitat von Riichard89

hoffen wir alle - doch vom Talent zum Superstar ist es ein weiter Weg wo man auch ein wenig Glück braucht!!!

nur nach Rossi sehe ich lange nichts - hoffe da taucht noch der ein oder andere auf in den kommenden Jahren!

Vanek ist 36, Rossi ist 18. Was so viel heißt, dass der Rossi Nachfolger erst heuer geboren wurde. Wenn mit das jetzt schon sehen würdest, hättest ein anderes Talent :P

• SelliTalent
    Breakaway
    • 26. Februar 2020 um 09:52
    • #6.996

Anlässlich Vaneks Rücktritt, 2 McMoments von mir:

Noch vor seiner großen NHL-Karriere war er echten Kennern natürlich ein Begriff. So wurde er 2004 als er mit Daniel Welser auf ner Uni-Party in Klagenfurt war, freundlichst begrüßt und wir haben ein Foto zusammen gemacht. 8)

8. April 2011, in Buffalo mein einziger Besuch bei den Sabres. Österreicher Duell gegen PHI mit Andi Nödl.

Vanek spielt groß auf 1T 2A und macht dabei einen richtig geilen OT GWG als Geschenk für seine Fans aus der Heimat.

:love:

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 13:54
    • #6.997
    Zitat von kankra9

Es gibt da noch einen ...

http://www.weekend.at/magazin/auf-vaneks-spuren/53.718.238

Komisch dass der Niergends genannt wird. Wird er doch von den Vaneks gefördert.

Kilian Schwarz.

Laut Stats ist er, verglichen mit gleichaltrigen aus dem Team, keine Scoringmaschine.

Aber ich hab auch keine Ahnung wie stark diese College Liga(Midwest Prep Hockey League) eingestuft werden kann?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Februar 2020 um 14:34
    • #6.998

Da EP die Ligen nach Stärke sortiert, würde ich auf den nicht viel geben.

https://www.eliteprospects.com/leagues

@ Vanek

Seinen Spielstil mochte ich nicht.

So wie ich ihn bei der WM 2008 oftmals erlebt habe fand ich ihn arrogant und verstehe bis heute nicht wie er bei dem Turnier MVP wurde, Setzinger war besser.

Einen Autogrammjäger nach dessen Bemerkung "Wenn für jedes Autogramm einen Dollar bekommen würdest, wärst Millionär" mit dem Spruch "Bin i eh" zu kontern war dafür lustig.

2014 verstehe ich immer noch nicht.

Er war noch 2 x mal ein Red Wing und hat mich da zumindest ein wenig überrascht.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 15:53
    • #6.999

Also Ich vermiss Thomas Vanek als Eishockeyspieler jetzt schon !

Danke für eine große Karriere !:thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Februar 2020 um 18:03
    • #7.000

was viele nicht wissen ist das Vanek, als Buffalo mit Edmonton gleich zog damals bei OffertSheet, bei der Vertragsunterzeichnung der bestbezahlten Eishockey-Sportler der Welt wa, gemeinsam mit Scott Gomez und Daniel Briere!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™