1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • MitchellMarner
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2017 um 21:48
    • #6.001

Man kann ja durchaus verstehen, dass man als Österreicher etwas rot-weiß-rot auf Vanek blickt, nur muss eines am Ende dann doch auch jeder objektiv zugeben und auch sehen. Vanek hat, fast einen Monat nach Beginn der Free Agency keinen Vertrag und das hat auch Gründe, die man nicht unerwähnt lassen sollte. Ja, er hat im Vorjahr eine durchaus respektable Saison in Detroit gespielt, über die Phase in Florida sollte man eher den Mantel des Schweigen hüllen.

Aber genau da liegt ja auch das Problem. Vanek brachte vermutlich deswegen Leistung, weil er wusste, er muss, sonst wird es relativ eng. In Detroit hat es recht gut gepasst, auch vom System her, da er aber nicht wirklich System-flexibel ist, fallen viele Teams von vorne herein weg. Der Ruf von ihm ist in den letzten Jahren auch gesunken. Auch er mag hier und da mal Backchecken, aber es fehlt eben an "versatility" - auch mangelder Einsatz wurde ihm hier und da vorgeworfen - nicht gut.

Ich versteh Fans von Thomas, die über den einen oder anderen negativen Aspekt hinwegsehen, in einer sachlichen Diskussion sollte man das aber auch ansprechen dürfen. Am Ende ist es wohl auch simpel: kein Vertrag sagt, dass das Interesse sehr gering ist oder die Vorstellungen vom Vanek-Camp eventuell auch zu hoch sind. Am Ende wird es vermutlich keinen Vertrag von mehr als zwei Jahren geben, einfach weil man nie ganz genau weiß, was man am Ende in ihm hat.

Ich würds auch gern sehen, wenn er noch 2,3 gute Jahre in der NHL abliefert, hab am Ende aber keine Ahnung wo das wirklich für ihn SINNVOLL weitergehen kann. Irgendein Team wird sich aber schon finden, die ihm noch eine Chance gibt. Bis dahin: Vanek-Hater und Lover - vertragt euch! :)

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Juli 2017 um 22:34
    • #6.002

Da gehts nicht um rosa-rote Brille oder Vanek-Lover, sondern eher die Art und Weise wie @Tubbs_28 seine Aussage getätigt hat. Spricht von Charakter und kennt ihn wahrscheinlich gerade mal aus der Zeitung, wenn nicht sogar nur aus Überschriften. Die Aussage, dass Spieler in der EBEL besser sind als er, ist mindestens genauso lächerlich. Redet von "seit Jahren überwertet", was bei Betrachtung von dem was Vanek produziert - trotz schlechter Phasen - genauso lächerlich ist. Sachliche Diskussion gerne, aber die Aussage war meilenweit davon entfernt. Natürlich hat Vanek seine Schwächen, aber kein Interesse ist trotzdem kaum vorstellbar. Eher, wie bereits angesprochen, zu hohe Ansprüche seinerseits...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juli 2017 um 06:59
    • #6.003

Ich persönlich halte relativ viel von Vanek, ist sicher nicht der fleißigste Spieler nach hinten, und auch zum anschauen für einen objektiven Zuschauer gibt es einfach Spieler denen man lieber auf den Schläger schaut, doch in der gesamten Liga gibt es noch immer nicht viele die sich so gut vors Tor einparken können wie er ( obwohl es schon so scheint, dass eben genau dieser Spielertyp immer unpopulärer werden -> das ist für ihn natürlich ein Problem )

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er am Ende ohne Vertrag da steht dafür war er heuer zu stark in Detroit

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2017 um 07:39
    • #6.004

vanek nur auf das vors tor einparken zu reduzieren ist auch iwie fahrlässig. der kann schon richtig gut eishockeyspielen auch wenns - wie von Riichard richtig geschrieben - mit der defensivarbeit nicht immer so wirklich hinhaut. vielleicht hat er sich wirklich mit dem wunsch nach detroit zurückzukehren verspekuliert. soll ja passieren aber ich denke, dass er sehrwohl in der NHL unterkommen wird.

btw. buffalo ist mMn noch nicht vom tisch (wenn man sich rein die zahlen von capfriendly ansieht). 10 millionen capspace bei 2 RFAs ausständig. da KÖNNTE für vanek auch noch platz sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juli 2017 um 13:11
    • #6.005
    Zitat von dany_

vanek nur auf das vors tor einparken zu reduzieren ist auch iwie fahrlässig. der kann schon richtig gut eishockeyspielen auch wenns - wie von Riichard richtig geschrieben - mit der defensivarbeit nicht immer so wirklich hinhaut. vielleicht hat er sich wirklich mit dem wunsch nach detroit zurückzukehren verspekuliert. soll ja passieren aber ich denke, dass er sehrwohl in der NHL unterkommen wird.

btw. buffalo ist mMn noch nicht vom tisch (wenn man sich rein die zahlen von capfriendly ansieht). 10 millionen capspace bei 2 RFAs ausständig. da KÖNNTE für vanek auch noch platz sein.

ich wollte ihn nicht auf das einparken reduzieren, für mich persönlich ist er im Angriffsdrittel überall eine Gefahr fürs gegnerische Gehäuse, doch dieses einparken - sichtverstellen - abfälschen macht er wie kein zweiter und vorallem bei den Rangers hätte so ein Spielertyp heuer gefehlt ( heißt nicht dass ich Vanek unbedingt bei den Rangers sehen möchte, doch bin mir sicher dass er schon auf seine 20+ Tore kommen würde, daher stören würde es mich nicht )

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2017 um 13:17
    • #6.006

Wo würde TV tun, wenn es mit der NHL nix mehr wird?

Aufhören?

AHL?

Europa?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2017 um 13:18
    • #6.007

das musst wohl den TV selber fragen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2017 um 13:20
    • #6.008

Eh klar...;)

Würde mich trotzdem interessieren, wie die TV Experten über die Frage denken...

• silent
    KHL
    • 27. Juli 2017 um 13:43
    • #6.009
    Zitat von dany_

wie von Riichard richtig geschrieben - mit der defensivarbeit nicht immer so wirklich hinhaut.

schau dir das hockey an das derzeit gespielt wird. da kommt es genau auf diese defensivarbeit an. zum ansehen auch nicht gerade super, aber ist nun mal so. und ein spieler der defensiv halt recht wenig macht hat es nun mal derzeit wahrscheinlich etwas schwerer einen verein zu finden. und du wirst ihm mit seinem alter ein gscheites defensivverhalten nicht mehr beibringen können.

und das er nicht von seinen mitspielern in der linie abhängig ist kann man ja auch nicht sagen.

• Icehockey
    KHL
    • 27. Juli 2017 um 17:27
    • #6.010
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wo würde TV tun, wenn es mit der NHL nix mehr wird?

Aufhören?

AHL?

Europa?

AHL würde ich ganz stark bezweifeln, ebenso wie aufhören.

Vielleicht wäre ja in der KHL ein Platzerl frei.

Aber denke schon dass er noch unterkommt.

• Blaukraut
    Gast
    • 27. Juli 2017 um 18:45
    • #6.011

Leitl ihr habts an huscher, Vanek spielt nächste Saison zu 100% der Nhl, und das hat mit rot weiss roter Brille genau gar nix zu tun, sondern damit da es genug Teams gibt die einen 30 bis 40 Punkter brauchen der ned die Welt kostet (kriegt ja heuer noch 2.5 Millionen von Minnesota)

• 267
    Gast
    • 27. Juli 2017 um 21:21
    • #6.012
    Zitat von Blaukraut

Leitl ihr habts an huscher, Vanek spielt nächste Saison zu 100% der Nhl, und das hat mit rot weiss roter Brille genau gar nix zu tun, sondern damit da es genug Teams gibt die einen 30 bis 40 Punkter brauchen der ned die Welt kostet (kriegt ja heuer noch 2.5 Millionen von Minnesota)

Also ich muss dir nun mal eines ganz klar und deutlich sagen:

"Wenn ich drei Stunden eher eingeloggt gewesen wäre - hätte ich das selbe gepostet" ;)

100% deiner Meinung.

Natürlich kommt er in der NHL unter. Wie ich selbst und einige davor schon zig Male erwähnt haben werden seine Forderungen zu hoch sein. Er hat bestimmt Angebote die aber nur Zweite bzw. Dritte Wahl sein dürften. Er wartet einfach ob nicht doch einer der Wunschkandidaten mit seinen Forderungen konform geht - sieht nur eben nicht danach aus.

Muss aber auch zugeben das es schön langsam eine Entscheidung geben sollte - denn es sind fast auf jedem Tisch alle Würfel gefallen bzw. jedes Blatt liegt offen auf dem Tisch und der Stapel der nicht aufgedeckten Karten ist nahezu leer.

Vanek könnte auch etwas an uns denken und unserem Ratespiel ein Ende bereiten!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juli 2017 um 06:58
    • #6.013

ähnlich wie uns geht es den Jagr-Fans!

also ist das hier kein Einzelschicksal!

• Sid
    SHL
    • 28. Juli 2017 um 08:25
    • #6.014

Jagr hat das selbe Problem wie Vanek,umso wichtiger/intensiver die Spiele werden um so mehr baut er ab.

Und gut Jagr vordert einen Platz in den Top Reihen bei 3-4 Mio.

mmn. ist Jagr nur noch für die 3te Reihe zu gebrauchen,für so um die 2 Mio. sicher akzeptabel.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. Juli 2017 um 09:10
    • #6.015

Meine Erklärung ist, er will zu Detroit, Detroit will ihn und Ken Holland hat zugesagt, noch einen Weg zu finden, nachdem das Thema Athanasiou geklärt ist, irgendwie eine Lösung durch Trade/LTIR zu finden, um den Salary Sap zu erfüllen. Derzeit geht es sich schlicht nicht aus

• Sid
    SHL
    • 28. Juli 2017 um 09:26
    • #6.016

Franzen geht noch auf die LTIR damit bleibt man wenn ich das richtig in Erinnerung habe 700.000 unterm Cap.

Von den jüngeren tradet Holland bestimmt keinen.

Viele Möglichkeiten bieten sich nicht zum traden.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juli 2017 um 09:31
    • #6.017

Detroit kannst knicken. Andere Spieler traden damit für Vanek ein oder zwei Jahre Platz ist, ist einfach unrealistisch.

Außerdem haben sie mit Athanasiou auch noch einen ausständigen RFA.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. Juli 2017 um 11:12
    • #6.018

Naja, wenn sich ein Abnehmer für Mrazek/Howard findet, der Backup Coreau ist und Franzen auf LTIR geht, was ohnehin fix ist, ist das Problem gelöst.

• Sid
    SHL
    • 28. Juli 2017 um 11:26
    • #6.019

Mrazek glaub ich nicht das Holland den hergibt,der hat noch Potenzial im Köcher,Howard wirst mit dem Vertrag nur schwer los,da müsstest schon Cap einbehalten das man einen Abnehmer findet.

Kronwall will auch keiner,Ericsson ist,wenn er fit ist,einer der besten Im Team beim Spiel 1 gegen 1,und es kommt so schnell auch keiner nach der auf einem Level mit Ericsson wäre.

aus meiner Sicht wird man keinen Defender tauschen das man Vanek signen kann.

• 267
    Gast
    • 2. August 2017 um 21:46
    • #6.020

Da es gerade sehr ruhig um Vanek geworden ist (sehr zach) - hier ein Szenario welches ich soeben im Netz gefunden habe.

Rangers brauchen mehr Tiefe im Angriffsspiel und holen statt einem Center Herrn Vanek, geben aber dafür Miller in die Mitte.

Chris Kreider-Mika Zibanejad-Mats Zuccarello

Pavel Buchnevich-Kevin Hayes-Rick Nash

Thomas Vanek-J.T. Miller-Jimmy Vesey

Michael Grabner-David Desharnais-Jesper Fast

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. August 2017 um 01:33
    • #6.021

Bitte nicht...

Rangers sind Contender. Will nicht, dass Grabse wegen ihm die Playoffs verpasst.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. August 2017 um 05:09
    • #6.022

ich habe vor paar Wochen schon gesagt, dass die Rangers noch Platz haben und auf jeden Fall noch ein bis zwei NHL taugliche Stürmer brauchen, aber wie du oben geschrieben hast, bräuchten sie am ehesten einen Center!!! Aber es kann auf jeden Fall nicht sein das ein Puempel einen fix Platz hat in der Offensive ( wobei meiner Meinung noch Andersson heuer den Cut schafft und im NHL Aufgebot stehen wird )

Mir persönlich gefällt Miller am Flügel wesentlich besser als in der Mitte!

Aber eine 2te bzw 3te Linie mit Vanek - Hayes - Vesey könnte schon was!

Ich habe im Netz in den letzten Tag über Vanek gelesen, dass er immer wieder mit Teams aus den Westen in Verbindung gebracht wird ( konkret wurde Calgary und Arizona genannt )

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. August 2017 um 06:06
    • #6.023

Das sind die optionen mit em derzeitigen Kader;

J.T. Miller-Lias Andersson-Jimmy Vesey

Matt Puempel

OR

Michael Grabner-J.T. Miller-Jimmy Vesey

Matt Puempel-David Desharnais-Jesper Fast

Boo Nieves

Mit Vanek

Thomas Vanek-J.T. Miller-Jimmy Vesey

Matt Puempel

Via https://bluelinestation.com/2017/08/02/new…agent-holdouts/

• G. Olden Niels
    x
    • 3. August 2017 um 07:08
    • #6.024
    Zitat von PatMan

Bitte nicht...

Rangers sind Contender. Will nicht, dass Grabse wegen ihm die Playoffs verpasst.

Das passiert ja meistens wegen eines einzigen Spielers... :kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2017 um 11:46
    • #6.025

Rags sind ein contender aufs playoff, aber nicht auf den cup

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™