1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • 266
    Nationalliga
    • 9. Januar 2016 um 13:40
    • #4.801

Weiß hier jemand was der Yeo so zum Frühstück isst?
    Es muss etwas sein das nur ER isst, da solche Entscheidungen sonst kein normaler Frühstücker trifft :?:

Vanek war die ersten 30 Spiele echt nicht schlecht. Hat sich gut bewegt und war für seine Verhältnisse auch defensiv vorhanden.
    Yeo bringt ihn nun mit Haula als C. Nichts gegen Haula, er ist im PK ganz gut und auch für Shorthander immer wieder zu haben. Doch Vanek braucht einen C mit Übersicht, Spielverständnis der Ihn richtig bedient oder sich von Vanek bedienen lässt. Haula hat das nicht drauf, wenn dann Koivu, Granlund oder eventuell auch Coyle. Wobei Coyle auch niemals sein Potential unter Yeo abrufen wird, da der auch einmal C einmal Wing spielen muss.
    Yeo hat einfach keine Geduld. Wenn es drei Spiele echt gut passt und Ein bis Zwei dann halt nicht so funktioniert dreht der Typ alles um. Das kann nicht gut gehen.
    Wenn du einen Vanek mit einem 4th Linien Center einsetzt dann sind Vaneks Stärken einfach nur verschwendet. Vanek ist dann eben nur am Eis um 5:5 zu spielen. Man könnte dann fast 4:5 spielen - würde aber blöd aussehen - das könnte Yeo dann noch weniger erklären :whistling:

Leider wird sich Yeo eben nicht ändern das ist Vaneks Pech. Den Wild fehlt einfach noch ein starker Center oder Coyle wird auf dieser Position einfach forciert. Sonst wird das mit dem Cup niemals etwas. Da sind andere Teams klar im Vorteil im Punkt Linien Kontinuität!

ENDE der Prädigt!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Januar 2016 um 15:12
    • #4.802

Gute Interview mit Thomas Vanek in den Salzburger Nachrichten.

• einAdler
    Gast
    • 10. Januar 2016 um 03:34
    • #4.803

vanek schoss das 2:0 gg dallas

ich rede genau noch ca. 1minute davor, dass vanek heute ein tor macht und er machts einfach, als hätte er mich gehört.

• 266
    Nationalliga
    • 10. Januar 2016 um 08:07
    • #4.804

Danke Mr Yeo für

Haula 4th Line C dort wo sein Platz ist.
    Coyle 3rd Line C dort wo er hingehört

= Vanek spielt gleich viel besser und macht sogar das GWG :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Januar 2016 um 10:43
    • #4.805
    Zitat von 266

Danke Mr Yeo für

Haula 4th Line C dort wo sein Platz ist.
    Coyle 3rd Line C dort wo er hingehört

= Vanek spielt gleich viel besser und macht sogar das GWG :thumbup:

Trotzdem sind Eiszeiten um die 12 - 14min eine Frechheit in meinen Augen.....da ginge ja noch viel mehr, wenn er noch 2-3 Shifts mehr/Spiel hätte - klar, geht aufgrund PK usw nicht jedes Spiel, aber seine Eiszeit finde ich einfach zu wenig!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Januar 2016 um 11:27
    • #4.806

ich finds seltsam, dass vanek sehr häufig in seiner karriere von den unterschiedlichsten coaches zu wenig eiszeit bekommen hat - zumindest bild ich mir das ein. nur unter capuano bei den islanders wars immer viel, oder?

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Januar 2016 um 12:19
    • #4.807
    Zitat von Stefan1403

ich finds seltsam, dass vanek sehr häufig in seiner karriere von den unterschiedlichsten coaches zu wenig eiszeit bekommen hat - zumindest bild ich mir das ein. nur unter capuano bei den islanders wars immer viel, oder?

Ja, da wurde ja auch die Parade Erste Linie mit Vanek - Tavares - Okposo so gut wie nie zerrissen....

• 266
    Nationalliga
    • 10. Januar 2016 um 17:08
    • #4.808
    Zitat von RoterBulle84

Stefan1403 schrieb:

Ja, da wurde ja auch die Parade Erste Linie mit Vanek - Tavares - Okposo so gut wie nie zerrissen....

Naja, das genau ist es eben. Vanek funktioniert eben am besten mit solchen Klasse Spielern. Wobei jeder mit Tavares und Okposo ein bis zwei Level besser dasteht als mit anderen Linemates. Alle hier sind denke ich der Auffassung das Vanek bei Koivu, Parise, Suter (der ist eh fast immer am Eis) am Eis stehen sollte. Dann hat er auch mehr Eiszeit und wird besser in Szene gesetzt.
    Ich war einfach nur froh das er Haula nicht mehr als C hat weil das einfach nicht passt.

• 266
    Nationalliga
    • 16. Januar 2016 um 06:29
    • #4.809

Wild verlieren 1:0 gegen Jets. Dritte Niederlage in Folge.
    Es klappt einfach nicht mit dem Tore schießen. Nur vier Tore in den drei letzten Spielen - da kannst fast nicht gewinnen.

Yeo hat es wieder voll drauf. Am besten lief es als er Vanek in den ersten beiden Linien brachte. Gegen die Jets hat Yeo wieder versucht Haula als C bei Vanek. Im dritten Shift hat er dann Stoll getauscht. Yeo ist leider für mich ein Vollpfosten :banghead:
    Mit Koivu lief es ja ganz ordentlich - warum macht er da nicht weiter und gibt Ihnen etwas Zeit. Ich werde es nie verstehen.

• kankra9
    GOON
    • 17. Januar 2016 um 08:17
    • #4.810

Jetzt hatte er Eiszeit und parise - koivu an der Seite, gebracht hat es nichts.
    Wenn nicht verletzt bin ich gespannt warum er wieder herum skatet wie letzte saison.....

Allerdings gefallen mir Granlund und Haula gar nicht, und warum Parise dieses “,hero stellung “ hat weiss ich auch nicht....

• Blaukraut
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 16:39
    • #4.811
    Zitat von kankra9

Wenn nicht verletzt bin ich gespannt warum er wieder herum skatet wie letzte saison.....

Allerdings gefallen mir Granlund und Haula gar nicht, und warum Parise dieses “,hero stellung “ hat weiss ich auch nicht....

Vanek soll einfach weniger passen und mehr schiessen, alleine gestern wieder wurden 3 Riesenschancen nach seinen tollen Pässen versiebt... Finde nicht das Vanek derzeit so schlecht skated, (für seine Verhältnisse)

• Fred
    NHL
    • 17. Januar 2016 um 17:57
    • #4.812
    Zitat von kankra9

parise - koivu an der Seite, gebracht hat es nichts.

nur 2-3mal, ansonsten Zucker als 3. Mann. aber sicher eine wenig inspirierte Leistung, ob er zuviel passt ist fraglich, schwer zu beurteilen
    Ich persönlich finde ja die Spiele der WC wenig berauschend. Schönes,flüssiges Spiel ist wenig zu sehen, mehr gehts um Kampf und Krampf und das ist auch nicht gerade Vaneks style.

• 266
    Nationalliga
    • 17. Januar 2016 um 19:00
    • #4.813
    Zitat von kankra9

Er war besser als die Spiele zuletzt. Hätten die Pässe in Tore geendet wäre alles OK. Er war mit Koivu und Zucker zusammen gespannt. Ich finde gestern war Vanek nicht schlechter als der Rest. Es läuft einfach seit Jahreswechsel nicht rund bei der ganzen Mannschaft!
    Sehe Vanek aber dennoch in Reihe 1 oder 2. Alles Andere ist Unsinn und Verschwendung.
    Ich denke die Wild holen noch einen Angreifer bis zur Deadline. Namen gäbe es da einige interessante:
    Eric Staal
    Andrew Ladd
    Steven Stamkos
    Kyle Okposo
    Ryan Nugent-Hopkins

Ich weis zwar nicht genau ob da alle ins Budget passen, aber interessant wird es allemal. Dann könnte man auch eine ganz FETTE 3rd Line haben!

• kankra9
    GOON
    • 17. Januar 2016 um 19:18
    • #4.814
    Zitat

Steven Stamkos

zur deadline, ich denke da ist die chance gleich bei 0.
    Wer müsste da alles gehen?
    Parise, Suter, Vanek zwei first round Picks.... :D

Okposo wäre wahrscheinlicher würden die Isles nicht in den Po dabei sein, also auch eher nicht also nicht zur deadline.

evtl.Grabner? wäre zumindest eine alternative aber wäre wohl auch keine Verbesserung.

Das PP muss einfach besser werden bzw. Vanek soll da stehen wo er hingehört, warum das nicht klappt weiss ich nicht, Yeo sollte sich da mal was überlegen.

• Blaukraut
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 19:26
    • #4.815
    Zitat von 266

Er war besser als die Spiele zuletzt. Hätten die Pässe in Tore geendet wäre alles OK. Er war mit Koivu und Zucker zusammen gespannt. Ich finde gestern war Vanek nicht schlechter als der Rest. Es läuft einfach seit Jahreswechsel nicht rund bei der ganzen Mannschaft!
    Sehe Vanek aber dennoch in Reihe 1 oder 2. Alles Andere ist Unsinn und Verschwendung.
    Ich denke die Wild holen noch einen Angreifer bis zur Deadline. Namen gäbe es da einige interessante:
    Eric Staal
    Andrew Ladd
    Steven Stamkos
    Kyle Okposo
    Ryan Nugent-Hopkins

Ich weis zwar nicht genau ob da alle ins Budget passen, aber interessant wird es allemal. Dann könnte man auch eine ganz FETTE 3rd Line haben!

Alles anzeigen

Wenn die Isles in die P.O kommen was ich sehr stark glaube, kann ich mir nicht vorstellen das sie da auf Okposo verzichten

Wild haben 900.000 Cap frei, alle teuren Leute haben einen NMC (non moving clause), das heisst kein Spielraum, einzige was die Wild wohl machen ist einen "depth player" holen wie letztes Jahr Stewart

• 266
    Nationalliga
    • 17. Januar 2016 um 19:35
    • #4.816

Steward - ja leider, bringt aber nicht wirklich was.

Grabner wäre mir aber lieber als die derzeit 4th Linie. Zumindest ist er aus AUT das allein bringt schon was (nur für Patrioten)!!

Ansonst habt Ihr leider recht wenns mit der Kohle so aussieht.

• 266
    Nationalliga
    • 21. Januar 2016 um 05:42
    • #4.817

Ducks gegen Wild erstes Drittel vorbei. Spiel ist nicht gut :thumbdown:

Doch erstes Game heuer auf GCL wo ich Werbung sehe ^^

• Blaukraut
    Gast
    • 21. Januar 2016 um 05:45
    • #4.818
    Zitat von 266

Ducks gegen Wild erstes Drittel vorbei. Spiel ist nicht gut :thumbdown:

Doch erstes Game heuer auf GCL wo ich Werbung sehe ^^

bei allen Kanadischen STreams gibts immer Werbung, (kein Torontospiel geschaut, du Schlingel ;) )

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Januar 2016 um 06:58
    • #4.819

Gerade im Boxscore gesehen dass Vanek 1min Unterzahl gespielt hat??

Kann das stimmen? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Januar 2016 um 07:26
    • #4.820
    Zitat von Blaukraut

bei allen Kanadischen STreams gibts immer Werbung

leider nein. samstag gab es am Ottawa feed beim spiel ggn die kings auch keine Werbung (Sender war TSN5) ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Januar 2016 um 08:05
    • #4.821

Läuft ja gerade richtig gut für Minnesota und Vanek....wenns so weitergeht wird's knapp mit dem PO :cursing:

So eine Antiserie haben sie doch letzte Saison auch gehabt, ich hoffe sie erfangen sich bald und Vanek punktet ein bisschen regelmäßiger. Da kommt in den letzten Spielen auch nicht mehr viel :(

• 266
    Nationalliga
    • 21. Januar 2016 um 17:41
    • #4.822
    Zitat von Blaukraut

bei allen Kanadischen STreams gibts immer Werbung, (kein Torontospiel geschaut, du Schlingel )

Erwischt! :P Leafs Spiel noch keines Live gesehen (außer gegen Flyers), nur Wiederholungen wo das Ergebnis ausgeblendet wird!

Wild spielen momentan grauenhaft. Nichts klappt und alle sind ein Schatten Ihrer selbst. Ahne heute gegen die Kings nichts Gutes. Das könnte böse ausgehen. Hoffe Sie kriegen das wieder hin. Im PP machen sie so viel Sch..... das ist unglaublich.

• 266
    Nationalliga
    • 22. Januar 2016 um 19:15
    • #4.823

3:0 gegen Kings! :D

Wer dieses Spiel gesehen hat der hat auch wieder gesehen wie viel sich im Kopf abspielt.

Das erste Drittel war genau wie alle Drittel in den letzten 5 bis 6 Games - schlichtweg schlecht.
    Im 2nd dann Powerplay - Tor (nach 25 erfolglosen PP) - Kopf war frei - allen fällt ein Stück Last von den Schultern.
    2nd und 3rd waren dann wie ausgewechselt. Es waren sicher nicht die Besten Drittel heuer aber man hat wieder zum gewohnten Spiel gefunden.
    Und am besten daran ist - Vanek hat den Umschwung mit seinem Klasse Zuspiel im PP auf Parise eingeleitet. :thumbup:

• Blaukraut
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 19:25
    • #4.824
    Zitat von 266

3:0 gegen Kings! :D

Wer dieses Spiel gesehen hat der hat auch wieder gesehen wie viel sich im Kopf abspielt.

Das erste Drittel war genau wie alle Drittel in den letzten 5 bis 6 Games - schlichtweg schlecht.
    Im 2nd dann Powerplay - Tor (nach 25 erfolglosen PP) - Kopf war frei - allen fällt ein Stück Last von den Schultern.
    2nd und 3rd waren dann wie ausgewechselt. Es waren sicher nicht die Besten Drittel heuer aber man hat wieder zum gewohnten Spiel gefunden.
    Und am besten daran ist - Vanek hat den Umschwung mit seinem Klasse Zuspiel im PP auf Parise eingeleitet. :thumbup:

ja, aber er schiesst einfach nicht mehr, sein letzter Torschuss war vor 10 Tagengegen Buffalo am 12. JÄnner!!!!
    0 Schüsse gegen Winnipeg
    0 Schüsse gegen Nashville
    0 Schüsse gegen Anaheim
    0 Schüsse gegen L.A

...versteht das wer???

• 266
    Nationalliga
    • 22. Januar 2016 um 19:33
    • #4.825
    Zitat von Blaukraut

ja, aber er schiesst einfach nicht mehr, sein letzter Torschuss war vor 10 Tagengegen Buffalo am 12. JÄnner!!!!
    0 Schüsse gegen Winnipeg
    0 Schüsse gegen Nashville
    0 Schüsse gegen Anaheim
    0 Schüsse gegen L.A

...versteht das wer???

Du hast recht. Er sucht zu selten den Abschluss. Das finde ich auch.
    Nur gegen LA hat er 3 bis 4 Mal abgezogen. Einmal wär der Puck sogar ins Netz gegangen aber Stoll hat seinem ex Team mit einem Block geholfen. Die anderen beiden Schüsse wurden vom Gegner geblockt bzw einer ging daneben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™