1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2019/20

• Michael Grabner
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:08
  • Geschlossen
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Februar 2020 um 17:58

Der Vertrag über 3 Jahre hat ihn zum Wechsel nach Arizona bewegt. In NY hat man ihm nur 1 Jahr angeboten soweit ich mich erinnern kann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2020 um 18:07

2 Jahre was ich gelesen habe

• pupo
    KHL
    • 8. Februar 2020 um 18:23
    Zitat von weile19

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, in NY war eh top unterwegs und die Rags wollten ihn halten. Er geht halt lieber wie OEL in die Wüste Golf spielen....

Ich hoffe der Großteil ist Sarkasmus...

• Ez2517
    EBEL
    • 9. Februar 2020 um 08:25

Schon das vierte Spiel nicht im Lineup ? 🥺

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Februar 2020 um 08:47
    Zitat von weile19

2 Jahre was ich gelesen habe

Hat in das System der Rangers auch Top rein gepasst!

Ob das jetzt auch noch so wäre

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Februar 2020 um 09:55
    Zitat von Riichard89

Hat in das System der Rangers auch Top rein gepasst!

Ob das jetzt auch noch so wäre

war hauptsächlich der damalige Coach, den sein System lag Grabse perfekt. Sieht man heuer bei den Flyers, wo Hayes auf einmal regelmäßig Shorthander macht (und dazu halt noch ein relativ guter Center ist)....

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Februar 2020 um 10:22

Frage an die Wissenden:

Könnte Grabse theoretisch nach Villach verliehen werden? Wenn ja, wie wären die Konditionen?

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2020 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Die Kondition wäre zu diesem Zeitpunkt eine Vertragsauflösung und die würde Arizona Cap-technisch wahrscheinlich nichts bringen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Februar 2020 um 12:52
    Zitat von Malone

Die Kondition wäre zu diesem Zeitpunkt eine Vertragsauflösung und die würde Arizona Cap-technisch wahrscheinlich nichts bringen.

Gibt auch keinen Grund dies zu machen!!!

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2020 um 12:56

HAt halt wahrscheinlich auch durch seine Verletzung am Auge etwas verloren.

Er war ja in den ersten Wochen bei Arizona Top drauf , als er neu kam.

Hat trotz Verletzung am meisten SHG in der NHL erzielt.

Dieses Jahr sind sie ja generell stärker unterwegs und er vergibt, wenn er seine Chancen mal hat , noch mehr breakaways, sowas kannst dir dann nicht mehr erlauben.

• WC2021
    ICE
    • 9. Februar 2020 um 12:57

Malone Abgesehen davon, dass es völlig unrealistisch ist, lautet die Antwort jetzt nein, oder wie ist das zu verstehen?

• 267
    Gast
    • 9. Februar 2020 um 13:17
    Zitat von weile19

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, in NY war eh top unterwegs und die Rags wollten ihn halten. Er geht halt lieber wie OEL in die Wüste Golf spielen

Irgenwie haben die Österreicher den Drang wenn es richtig gut läuft sich zu verschlechtern. Nach dem Motto "ja nicht dort bleiben wo mir Rosen gestreut werden" :banghead:

Der einzige Michi Raffl ist da kontinuierlich bei seinen Flyers geblieben. Dem würde ich echt vergönnen das er was großes landet. Flyers leider immer zu unkonstant. Doch der Michi hat alles richtig gemacht.:thumbup:

• pupo
    KHL
    • 9. Februar 2020 um 13:34

NHL ist Business und inwiefern sich Grabner verschlechtert hat ist mir schleierhaft.

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2020 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Malone Abgesehen davon, dass es völlig unrealistisch ist, lautet die Antwort jetzt nein, oder wie ist das zu verstehen?

Ob es theoretisch möglich wäre, will ich jetzt nicht beantworten, aber es würde für Arizona allerdings keinerlei Sinn ergeben, da ein Ausleihen nach Villach dem Verein trotzdem Cap-Gehalt kostet. Außerdem müsste Grabner damit einverstanden sein auf der Waiver-List zu landen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 10. Februar 2020 um 06:10
    Zitat von pupo

Grabner verschlechtert hat ist mir schleierhaft

Meiner Meinung nach hat er ins System der Rangers einfach viel besser gepasst. Seine Position dort war einfach geeigneter für seinen Speed. Defensiv ist er ohne Frage ein super Stürmer, doch ohne seine beste Waffe ist das eben nicht genug. Arizona setzt Graben viel zu weit hinten ein. Beim Unterzahlspiel fällt mir das extrem auf. Er macht weniger Breakaways, da er zu weit hinten agieren muss. Das finde ich schade.

Aber wenn es sich zurück ins Team kämpft und die Coyoten die PO´s dennoch erreichen ist es für mich als Zuseher auch in Ordnung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2020 um 08:30
    Zitat von 267

Beim Unterzahlspiel fällt mir das extrem auf. Er macht weniger Breakaways, da er zu weit hinten agieren muss. Das finde ich schade.

...naja, bei seiner Chancenauswertung auch nicht ganz unverständlich - leider.

Ich habs in dem Thread eh schonmal gepostet: seine Verletzung hat ihm denke ich schon ein bisschen geschadet, anders kann ich mir den Rückschritt kaum erklären. Das in Kombination mit seiner eindimensionalen Spielweise reicht halt nicht (mehr) für die NHL.

Bin gespannt wo seine Reise hingehen wird.

• kankra9
    GOON
    • 21. Februar 2020 um 17:41

Wird er getradet oder eher nicht?

Glaube da ist Arizona auch hin und her gerissen.

• 267
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 15:05

Nun war gestern Fischer nicht im Aufgebot der Coyoten, grabner aber trotzdem nicht dabei. Gaaanz schlecht. Geht da echt was in Sachen Trade?

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2020 um 15:06

Alles andere wäre quasi Sinnbefreit, warum sollten sie ihn mitschleppen, irgendein Abnehmer wird sich schon finden.

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 15:13
    Zitat von kankra9

Alles andere wäre quasi Sinnbefreit, warum sollten sie ihn mitschleppen, irgendein Abnehmer wird sich schon finden.

Coyotes haben keine Cap Probleme oder? Für das Gehalt auch in der kommenden Saison müssten sie schon was mitgeben, ob es ihnen das wert ist....

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2020 um 15:39
    Zitat von pupo

Coyotes haben keine Cap Probleme oder? Für das Gehalt auch in der kommenden Saison müssten sie schon was mitgeben, ob es ihnen das wert ist....

Ich denke versuchen werden sie es, die Frage wird auch sein ob und wie weit seine "Augenverletzung" da mit reinspielt.

Würde ihm noch ein paar Spiele wünschen.

Er war immer einer der dann , wenn man gedacht hat da geht nichts mehr, noch mal was gezeigt hat.

Nach Toronto dachten hhcon viele das wars und schon hat er es allen gezeigt oder bei Olympia 2014, als Torschützenkönig, damit rechnete keiner.

• pupo
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 15:51

Wie gesagt sein Vertrag,die Verletzung und auch das Alter,wird schwierig ihn zu traden

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 13:04

ein Buyout ist auch eine Option. bald wiss ma mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 13:58

müssen sie den Buyout bis zur Deadline machen?

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Februar 2020 um 14:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

müssen sie den Buyout bis zur Deadline machen?

Buyouts können zwischen Saisonende (nach SC Finale) und Start der Free Agency gemacht werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™