1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2019/20

• Michael Grabner
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:08
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2020 um 09:24
    Zitat von hancock

Ja, gibt es. Die wohl Glaubwürdigste aller. Auge an sich kaum ein Problem. Da wird eher gescherzt, dass bei seiner Spielweise und Speed eh keiner von der Seite kommt und somit eigentlich keine Einschränkung vorhanden ist. ;)

ok, und die Quelle wäre?

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 09:27
    Zitat von kankra9

ok, und die Quelle wäre?

Grabse

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2020 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Die Quelle ist wohl 32 Jahre alt, verheiratet und lebt in Arizona.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2020 um 13:01

ok, i get it.

• 267
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 20:49
    Zitat von hancock

Zusätzlich gibts ein Zwicken im Lendenbereich. In den letzten Spielen hat er jeweils schmerzstillende Injektionen benötigt.

Danke für die info. Hoffe es wird bald wieder. Das zusehen ist sonst nur bedingt unterhaltsam.

• 267
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 20:51

Grabner heute gegen Carolina wieder dabei. So zumindest lt. nhl.com und dailyfaceoff

Ich hoffe er kommt fit und extra motiviert nach Raleigh - :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Januar 2020 um 21:46
    Zitat von 267

Grabner heute gegen Carolina wieder dabei. So zumindest lt. nhl.com und dailyfaceoff

Ich hoffe er kommt fit und extra motiviert nach Raleigh - :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

....nach der 4:0 Dresch gegen Tampa wird wohl jemand anders gebencht, sollte dann ja frisch und voller Motivation sein.! :)

• kankra9
    GOON
    • 11. Januar 2020 um 04:05

War heut auch nicht besser. 0:3 gegen Carolina und eine -2 bei 9 Minuten Spielzeit.

:(

• 267
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 16:51

Also hier sagt niemand was über Verletzungen beim Grabner. Hoffe erkämpft sich zurück.

https://www.servushockeynight.com/michael-grabne…-in-der-wueste/

• Haxo
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 22:37

Grabner heute scheinbar wieder mit von der Partie.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Januar 2020 um 02:50
    Zitat von Haxo

Grabner heute scheinbar wieder mit von der Partie.

ist sogar Gratis auf NHl TV zu sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 09:18

rein von den Stats her (hab die letzten Spiele nicht gesehen) kann ich ergänzen:

er macht keine Hits

keine Blocks

schießt wenig

Keine Assists (3)

wenig Tore (8) wobei für das bissl Eiszeit eh noch ausreichend.

nur ein Shorthander bis dato

Da wo ich ihn gesehen habe, wirkte er unauffällig bis er einmal den Turbo zünden konnte, da hats dann spektakulär ausgesehen, es kommt aber halt auch selten dabei was heraus.

Ich denke er wurde deswegen gescratched weil er zu eindimensional ist, bis auf seinen Speed und die Gefahr die das ausstrahlt, trägt er wenig zum Spiel bei. 10 geblockte Schüsse (schlechtester Wert im Team hinter Keller) in 41 Spielen ist sogar für einen Stürmer wenig, noch dazu als UZ Spezialist.

18 Hits ist im vergleich zu den anderen Bottom6 Stürmern garnichts.

56 SOG zweit schlechtester Wert aller Stürmer - Richardson mit noch weniger in 42 Spielen, der glänzt dafür in anderen Statistiken.

-1 ist jetzt auch nicht berauschend, aber noch besser als die -17 von Kessel oder die -10 von Hall. Dennoch gibts im Team deutlich bessere die nebenbei auch mehr fürs Spiel machen.

In Summe rein von den Stats her(!) ist er unsichtbar am Eis.

Andere Bottom 6 Stürmer tragen mehr zum Spiel bei, kein Wunder also, dass er sich mit Typen wir Fischer matchen muss. Bin gespannt wie das weiter geht.

Schaut jmd die Spiele, wie ist da der Eindruck?

• 267
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 10:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schaut jmd die Spiele, wie ist da der Eindruck?

Ich schau die Spiele regelmäßig.

Deine Meinung teile ich zu 100% (leider). Gegenüber den letzten Jahren wirklich eine starke Verschlechterung. Hättest nicht zugegeben die Spiele nicht gesehen zu haben, würde ich sagen das du Sie gesehen hast.

Naja, ich gehöre nicht zum Umfeld von Grabner. Vielleicht zwickt es doch irgendwo.

Besonders in Unterzahl fällt mir das eher schlechte Stellungsspiel auf (gegenüber der Vorjahre). Pässe die er bei den Rangers oder auch im Vorjahr mit einer spielerischen Leichtigkeit abgefangen hätte, erwischt er heuer nicht im geringsten. Irgendwie wirkt er hier nicht sehr entschlossen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 11:20

Nachdem er im Sommer schon recht angebissen auf die Fragen nach seinem Auge reagiert hat, würde ich darauf tippen, dass ihn das doch mehr zu schaffen macht als er zugeben will.

Das würde zumindest den rapiden Abfall erklären. Fitness schließ ich bei ihm mal aus ;)

• 267
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 15:43

Da könntest du recht haben. Fitness ist da echt kein Thema. Ohne Shirt sieht der Mann aus wie aus nem superhero comic.

Eine Lanze muß ich aber auch für grabner brechen. Richardson ist auch von den Stats sowie im Spiel nicht besser als grabner. Leider spielt grabner nur mit ihm als C

. Stepan wäre mir da bei weitem lieber. Die Center Position bei den coyoten ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt. Mit Hall hat man einen super Deal gemacht. Doch winger haben die coyoten genug, jedoch keinen 1st center.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (16. Januar 2020 um 15:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 11:51

puh, schwerer Vergleich:

Vorweg, wir reden hier jetzt rein über das was die Stats abbilden. Ich schau dafür ins Yahoo Fantasy tool rein, da sieht man jetzt nicht die Corsiwerte, aber zumindest deutlich mehr als auf Eliteprospects ;)

Stepan ist klar ein Top6 Center, Richardson ein Bottom6. Wobei Stepan in anderen Teams eher in der zweiten Linie, teilw. vl. sogar 3. Linie spielen würde. Er ist mMn. einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste 1st Line Center der Liga - wobei ich gerade sehe, dass ihn Dvorak eh aus der ersten Linie verdrängt hat (mit Hall) und selbiger auch kein Kapazunder ist.

Den Hall Deal versteh ich unter dem Gesichtspunkt nicht, als dass du jetzt zwei theoretisch gute Winger hast, die keine Einfädler haben. Da wäre ein Center klüger gewesen mMn.

Richardson selbst spielt idR. was er soll. Er mach seine FOW, seine Hits und seine Blocks, schießt mehr aufs Tor - just 4th line center things :)

Im Schnitt hat er heuer (Durchschnittswerte weil beide unterschiedliche viele Spiele haben) doppelt so viele Hits und fast 3x soviele Blocks wie Grabner. Er gewinnt auch mehr Faceoffs/Spiel als zb Soderberg der 3rd Line Center ist.

Er tut wie gesagt schlicht was er soll. Grabner scheint (statistisch gesehen!!!) praktisch nirgendwo wirklich auf.

• 1.38 SOG pro Spiel ist extrem wenig nur Schmaltz schießt noch seltener aufs Tor bei den Stürmern und der hat andere Qualitäten.
    • 0.45 Hits pro Spiel ist auch sehr wenig, weniger haben nur Kessel, Garlund, Schmaltz & Keller - was fällt da auf? Richtig, alles Top6 Stürmer. Soll nicht heißen dass die keine Hits fahren dürfen, aber wie gesagt, solche Spieler haben idR. andere Aufgaben und glänzen in anderen Statistiken bzw. leisten da ihren Beitrag.
    • 0.26 Blocks pro Spiel ist im kompletten Team der zweit schlechteste Wert, nur unterboten von Keller, aber wie gesagt, andere Aufgaben.

Wir haben also einen Bottom6 Stürmer der nicht checkt, nicht blockt, nicht schießt und dementsprechend wenig trifft, keine Assists macht und eigentlich in allen Werten am untersten Ende der jeweiligen Skala rangiert.

Stats sind selbstverständlich nicht alles, aber verstehen tu ichs schon warum er gescratcht wurde. Die deeper Stats würde mich da interessieren.

Wennst einen Michi Raffl auf die schnelle dazu vergleichst, springen mir zwei Dinge ins Auge. Raffl kann alle Stürmerpositionen spielen und er fährt seine Checks. Das ist jetzt auch nicht bahnbrechend, kann aber reichen um im Kader zu bleiben.

• 267
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 20:56

Richardson macht schon das was er machen soll - davon aber auch zu wenig für meinen Geschmack.

Ich meine damit eigentlich das Grabner vom Stil her nicht zu Richardson unbedingt passt. Bei den Rangers waren doch z.B. mit Hayes besser passende Leute am Werken.

• fute
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 09:06

Interessanter Bericht von der Kleinen Zeitung

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Januar 2020 um 11:02

wird sowieso langsam Zeit, dass er heim kommt ;)

• 267
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 14:25

Grabner heute im spitzenspiel gegen die oilers anscheinend am Eis. Und das um 21 Uhr unserer Zeit. Also, zuschauen und ein feines Spiel zur besten Zeit genießen. 👍

• kankra9
    GOON
    • 19. Januar 2020 um 08:27
    Zitat von 267

Grabner heute im spitzenspiel gegen die oilers anscheinend am Eis. Und das um 21 Uhr unserer Zeit. Also, zuschauen und ein feines Spiel zur besten Zeit genießen. 👍

So oft war er abe rnicht am Eis, und ein gutes Spiel wars auch nicht.

McDavid/Draisaitl waren einfach zu stark.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Februar 2020 um 15:12

Heute gibts das spiel der coyotes ggn die bruins ab 21 uhr als free game of the day auf nhl.tv 8)

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Februar 2020 um 16:47

Grabner im LineUP?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Februar 2020 um 17:39

Lt. Nhl.com nicht ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2020 um 17:43

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, in NY war eh top unterwegs und die Rags wollten ihn halten. Er geht halt lieber wie OEL in die Wüste Golf spielen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™