1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2019/20

• Boston Bruins
  • Malone
  • 15. Juni 2019 um 20:26
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 20:58
    Zitat von VincenteCleruzio

Also - das war ja meine Ausgangsfrage - hat man in der NHL die Shakehands (Ausnahme eben Outdoorgame bzw letzte Partie einer Play-Off-Serie) abgeschafft, die in Europa, soweit ich es überblicke, wie seit Beginn des Eishockey immer noch durchgeführt werden und die ich wegen ihres Symbolgehalts ("nach dem Fight geben sich die Fighter die Hand") besonders schätze.

Zusatzfrage: Seit wann und wieso?

Das kann ich dir net sagen, nur soviel, seit ich NHL schaue, ca. seit 2007, hab ich nie Shakehands nach Regular Season Games gesehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2020 um 22:29

Danke.

Also ein großer kultureller Unterschied zwischen Hockey in der NHL und zB in der EBEL oder KHL, wo das versöhnliche Händeschütteln bei jedem Spiel auch in den Grunddurchgängen gepflogen wird (ausgenommen wohl nach NHL-Vorbild in den Play-Off-Spielen vor letzten Partie einer Serie).

• Malone
    ✓
    • 21. Januar 2020 um 05:44
    • Offizieller Beitrag

Soweit ich gefunden habe, gab es nie den Handshake nach einer regulären Partie. Die Playoff-Tradition dürfte seit den 30ern bestehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 09:16

Charlie Mc Avoy soll ein möglicher Trade Kandidat sein!!!!!???? Hat das noch jemand gehört 8|

Einmal editiert, zuletzt von BTR (28. Januar 2020 um 10:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:21

nope wäre mir neu, fände ich auch nicht gut. Hast einen Quelle?

Carlo hätte schon das Potential ihn zu ersetzen. Beide zeigen Scoringpotential (Assists in erster Linie), Physis (Hits und Blocks) und sind ca. gleich alt. Beide sind gute Eisläufer und gute Allrounder, aber im modernem Eishockey brauchst solche Spieler. Beide bekommen (noch) keine PP Eiszeit.

Gryzelik wäre mMn. ein schlechter Ersatz, mit 26 stagniert er irgendwie. Er fällt zwar ab und an durch schöne Spielzüge auf und ist eher der offensivere Typ, dafür macht er aber zu wenige Punkte (2. PP Verteidiger in der zweiten Garnitur). Zweiter Krug ist er keiner.

MMn. passt die Verteidigung wie sie ist.

Du hast mit Chara DEN Leitwolf und Lehrmeister für die jungen Verteidiger. Krug ist der go to guy fürs Powerplay und ist im besten Alter (28). Moore und Miller (wenn fit) sind halt Ergänzungsspieler - aber die hat jedes Team.

Ich an ihrer Stelle wäre sehr vorsichtig damit hier das mMn. sehr gute Gefüge inder Verteidigung zu zerstören bzw. würde ich das nur für einen ordentlichen Return machen (Flügel für Linie 2), den man potentiell auch über die Saison hinaus verlängern kann.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Januar 2020 um 13:53)

• Haxo
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:44

Boston wird wieder auf den Cap achten müssen nächste Saison, Krug, Halak, Grzelczyk brauchen neue Verträge, Bjork und DeBrusk sind im letzten Jahr ihres ELC, gemukelt wird dass ev. Krug getradet werden könnte.

Krejci hat zwar noch ein Jahr Vertrag, bei den top Verträgen die die B´s bei ihren Leistungsträgern haben ist er aber wohl der mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis aktuell, vielleicht versucht man da ja was, wird aber wohl nicht leicht mit seinen 7+ Mio...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Januar 2020 um 11:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Krug ist der go to guy fürs Powerplay und ist im besten Alter (42)

Was so alt sind die Spieler jetzt im besten Alter?8|;)

Krugs Vertrag läuft übrigens aus und er soll noch kein Angebot erhalten haben und er ist ein heißes Gerücht bei den Wings(Michigan boy), was ich mir aber nicht vorstellen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 14:01

ausgebessert danke ;)

Krug traden - halte ich für irrwitzig .

Halak

Bjork

Gryzelik

auf die kannst verzichten mMn. bzw. sinds ersetzbar.

Chara wird auch nicht jünger, wird wohl auch aufhören.

DeBrusk wird teuer (wenn man ihn verlängern will). Coyle kostete schon 5,25Mio.

Krejci los zu werden wäre ein hit, wobei er noch immer gut ist - nur halt nicht für die Kohle. Was halt auch das Problem sein wird - wer nimmt ihn und braucht ihn? Es gäbe schon einige Teams die ordentlich Cap Space haben, nur brauchen die einen 2nd Line Center in dem Alter? An der Leistung ist nichts auzusetzen, aber 7Mio. für einen bald 34 Jährigen ist halt schon zach...

• BTR
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 15:38

Krejci traden wäre absolut verständlich. Bjork würde ich behalten noch jung und gut. Auf keinen Fall Krug hergegeben viel bessere offensive Verteidiger gibt es nicht! Heinen, Nordstrom, Lindholm könnte ich mir auch vorstellen zu traden!

• Haxo
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 16:14

ausgebessert danke ;)

Krug traden - halte ich für irrwitzig .

Halak

Bjork

Gryzelik

auf die kannst verzichten mMn. bzw. sinds ersetzbar.

Chara wird auch nicht jünger, wird wohl auch aufhören.

DeBrusk wird teuer (wenn man ihn verlängern will). Coyle kostete schon 5,25Mio.

Krejci los zu werden wäre ein hit, wobei er noch immer gut ist - nur halt nicht für die Kohle. Was halt auch das Problem sein wird - wer nimmt ihn und braucht ihn? Es gäbe schon einige Teams die ordentlich Cap Space haben, nur brauchen die einen 2nd Line Center in dem Alter? An der Leistung ist nichts auzusetzen, aber 7Mio. für einen bald 34 Jährigen ist halt schon zach...

Alles anzeigen

Krug traden irrwitzig: naja, wie wird denn sein nächster Vertrag aussehen? McAvoys läuft noch 2 Jahre länger, und betreffend Grzelzyk gibts geteilte Meinungen, manche denken er wird den PP1 Spot übernehmen sollte Krug scheiden.

Halak ist doch für den Vertrag ein absoluter Goldgriff, selbst wenns bissl was drauflegen müssen.

Sicher kann man für einen Backup billiger weg kommen, aber Halak ist halt auch nicht irgend ein Backup, 2-3 Mille bist für einen bewährten Goalie gleich mal los, ich denke man wird viel daran setzen, ihn zu verlängern, solange sie Chancen auf den Cup haben.

Bergeron ist die nächste kritische Aktie auslaufender Verträge diesbezüglich. Ob er dann mit wiviel, 36? woanders noch "richtig groß abkassieren" kann ist fraglich, insofern könnt ich mir durchaus vorstellen dass er ein paar Abstriche in Kauf nimmt und ein- zwei Jahre verlängert, bis Pastrnaks Vertrag aus ist, dann wird sowieso alles durchgewürfelt.

Chara traue ich auch noch ein Jahr zu wenn die Chance auf den Cup da is.

• BTR
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 17:18

Nächstes Gerücht!!! Thornton wieder nach Boston :/:rolleyes:

NHL Rumors: New York Rangers, San Jose

Sharks, and the Boston Bruins

NHL Rumors: New York Rangers, San Jose Sharks, and the Boston Bruins https://mynhltraderumors.com/nhl-rumors-new…ins/2020/01/27/

• BTR
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 11:55

https://nesn.com/2020/01/espn-r…trade-deadline/

Es dürfte konkreter werden Kreider, Tuffoli??????

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 13:46

Kreider wäre mMn. in allen Belangen ein perfect fit.

Schießt Tore, spielt physisch stark, jung, letztes Vertragsjahr, ich mein, der Typ ist sogar aus der Gegend.

Toffoli brauch ich pers. nicht.

• BTR
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 14:08

Kreider wäre mMn. in allen Belangen ein perfect fit.

Schießt Tore, spielt physisch stark, jung, letztes Vertragsjahr, ich mein, der Typ ist sogar aus der Gegend.

Toffoli brauch ich pers. nicht.

Ja bin auch für Kreider! Ja ist glaub ich aus New England.... Und sein Herz hängt in Boston laut dem Bericht :thumbup::thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2020 um 09:43

ich hoffe, dass nichts dran ist und die Rangers mit ihn verlängern..

Ansonst müsste meiner Meinung nach schon ein netter Gegenwert kommen und denn sehe ich in Boston nicht!

• BTR
    EBEL
    • 1. Februar 2020 um 12:02

Ich halte sowieso nicht viel von den verstärken vor der Playoffs. Siehe Nash, Johannson........ Den Cup kann man nicht erzwingen!!!! Besser die guten Jungen behalten und gut einbauen. Bruins haben viele gute Jungs zwischen 19 und 24.

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2020 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

SC 2011 - siehe Kaberle, Kelly und Peverly. Als guter GM willst hoffentlich den Cup gewinnen, analysiert die Schwächen deines Teams und handelst dementsprechend. Eine 100prozentige Sicherheit hast nie, aber auch Manager werden an ihren Erfolgen gemessen. Und die teilweise offensichtlichen Schwächen mit der Option Zukunft zu belassen, ist sehr risikoreich und wenig Job förderlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 19:34

Interessante Wochen stehen in Boston an!!!!! Wer kommt am Stürmer Sektor???? Kreider dürfte teuer werden und daher bin ich gar nicht mehr so begeistert. Toffoli wäre schon etwas billiger zu bekommen und der performt momentan auch sehr gut und ist der jüngste der Potentiellen Kandidaten. Palmieri hört man auch fast jeden Tag und auch Thornton Gerücht reißt nicht wirklich ab!!! Er ist sicherlich der billigste aber mit 40 halt schon sehr sehr am Ende seiner Karriere. Zudem nur ganz wenige Tore in San Jose. Wobei Thornton nochmal mit dem Cup in der Hand hui das hätte schon was :P:prost:

Einmal editiert, zuletzt von BTR (17. Februar 2020 um 20:27)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Februar 2020 um 20:16

Wer ist Tuffoli?

• BTR
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 20:26
    Zitat von DennisMay

Wer ist Tuffoli?

Ja Toffoli :D:P

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Februar 2020 um 06:22
    Zitat von BTR

Ja Toffoli :D:P

ist schon Vancouver - damit fällt er wohl weg!

• BTR
    EBEL
    • 18. Februar 2020 um 07:24

Ja einer ist weg ^^

• BTR
    EBEL
    • 18. Februar 2020 um 07:35

Bruins Interested In Josh Anderson

February 17th, 2020 at 8:57pm CST • By Brian La Rose

As has been the tradition in recent years, the Bruins are on the lookout for an impact winger. They’ve added Charlie Coyle, Marcus Johansson, and Rick Nash over the last two seasons and are known to have interest in Rangers winger Chris Kreider. If nothing materializes there, their focus could turn to Blue Jackets winger Josh Anderson as Joe Haggerty of NBC Sports Boston reports that they are very interested in the 25-year-old.

Anderson is having a particularly rough 2019-20 season as he has just a goal and four assists in 26 games this season and is currently dealing with a shoulder injury that has kept him out for the last two months. He is nearing a return and Haggerty notes that Boston would like to see him back in action before potentially pulling the trigger on any deal.

The appeal with Anderson isn’t hard to see though. Just last season, he put up 27 goals with the Blue Jackets along with 214 hits. Young power forwards with offensive upside are hard to come by and there will undoubtedly be other suitors for his services as well.

Ein neuer Name am Himmel. Letzte Saison richtig stark diese von Verletzungen geplagt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 08:12

GSD ists nicht Toffoli geworden - hätte irgendwie nicht gepasst.

Kreider wäre nach wie vor mein Favorit, wenn der so weitermacht werden die Rangers ihn aber nicht hergeben.

Anderson?

Nein dank. 4P in 26 Spielen? Solche Spieler hams selber zur genüge. Ja er setzt seinen Körper gut ein, das ist ja etwas was mir gefällt und auf das die Bruins gerne wert legen, aber was soll ein Stürmer für die zweite Linie bringen, wenn der bis dato 4P gemacht hat? Mehr (dringend benötigte) Scoringtiefe bekommt man dadurch nicht.

Man hofft hier offensichtlich, dass er an die Leistungen der Vorsaison (27T/20A 47P 82GP) anknüpfen kann, da schafft aber kein Columbus Spieler aktuell (Atkinson zb). Man will ihn vorher spielen sehen, das klingt ja schonmal nicht ganz unschlau, mMn. ist das Risiko bei ihm zu hoch.

• BTR
    EBEL
    • 21. Februar 2020 um 17:55

https://www.nhltraderumors.me/2020/02/rumor-…ing-on.html?m=1

Ich weiß nicht recht wäre mir lieber er landet in Colorado!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™