so der Hall trade (mit Blake Speers) zu Arizona ist durch, erste einschätzung.
- der erhoffte verteidiger der uns sofort weiterhelfen könnte ist nicht dabei.
- 3 prospects,
Nick Merkley - https://dobberprospects.com/player/nick-merkley/
Nate Schnarr - https://dobberprospects.com/player/nate-schnarr/
Kevin Bahl - https://dobberprospects.com/player/kevin-bahl/ (teamkollege von Rossi bei Ottawa)
- 2020 first round pick (außer es wird ein top 3 pick was sehr unwahrscheinlich ist) dann bleibt er bei Arizona und die Devils bekommen den first rounder 2021
- 2021 third round pick, gewinnen die Coyotes heuer eine playoff runde wird ein 2nd rounder daraus und unterschreibt Hall zusätzlich noch in Arizona wird ein first round pick daraus, passiert nur eines von beiden wird es auch ein 2nd rounder.
edit: ich habe mir jetzt mal die drei prospects ein wenig näher angesehen.
da könnte schon ein brauchbarer dabei sein, vor allem von D - Bahl liest man viel gutes, allerdings ist er auch der jüngste von den dreien und da wird es noch ein wenig dauern bis er unserer desolaten abwehr helfen kann.
RW - Merkley hat ganz stark begonnen in seinem ersten AHL jahr bis er eine schwere verletzung hatte, das potential ist auf alle fälle vorhanden.
C - Schnarr hatte ein großartiges letztes jahr bei den junioren und heuer sofort fuß gefasst in der AHL, könnte also auch noch was werden.
grundsätzlich sehe ich es positiv dass der trade jetzt relativ schnell über die bühne gegangen ist, Hall ist natürlich ein klasse spieler (wenn er will), aber wie man hört nicht unbedingt ein teamplayer.
er wollte weg, dann ist es halt so und ich verstehs ja auch dass er endlich mal eine chance auf den Stanley Cup haben will.
der trade ist also allemal besser als wenn er als free agent dann gegangen wäre.