1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2019/20

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 17. Juni 2019 um 15:32
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Dezember 2019 um 00:24

so der Hall trade (mit Blake Speers) zu Arizona ist durch, erste einschätzung.

- der erhoffte verteidiger der uns sofort weiterhelfen könnte ist nicht dabei.

- 3 prospects,

Nick Merkley - https://dobberprospects.com/player/nick-merkley/

Nate Schnarr - https://dobberprospects.com/player/nate-schnarr/

Kevin Bahl - https://dobberprospects.com/player/kevin-bahl/ (teamkollege von Rossi bei Ottawa)

- 2020 first round pick (außer es wird ein top 3 pick was sehr unwahrscheinlich ist) dann bleibt er bei Arizona und die Devils bekommen den first rounder 2021

- 2021 third round pick, gewinnen die Coyotes heuer eine playoff runde wird ein 2nd rounder daraus und unterschreibt Hall zusätzlich noch in Arizona wird ein first round pick daraus, passiert nur eines von beiden wird es auch ein 2nd rounder.

edit: ich habe mir jetzt mal die drei prospects ein wenig näher angesehen.

da könnte schon ein brauchbarer dabei sein, vor allem von D - Bahl liest man viel gutes, allerdings ist er auch der jüngste von den dreien und da wird es noch ein wenig dauern bis er unserer desolaten abwehr helfen kann.

RW - Merkley hat ganz stark begonnen in seinem ersten AHL jahr bis er eine schwere verletzung hatte, das potential ist auf alle fälle vorhanden.

C - Schnarr hatte ein großartiges letztes jahr bei den junioren und heuer sofort fuß gefasst in der AHL, könnte also auch noch was werden.

grundsätzlich sehe ich es positiv dass der trade jetzt relativ schnell über die bühne gegangen ist, Hall ist natürlich ein klasse spieler (wenn er will), aber wie man hört nicht unbedingt ein teamplayer.

er wollte weg, dann ist es halt so und ich verstehs ja auch dass er endlich mal eine chance auf den Stanley Cup haben will.

der trade ist also allemal besser als wenn er als free agent dann gegangen wäre.

3 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (19. Dezember 2019 um 14:17)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Dezember 2019 um 22:26

Gilles Senn wird von Binghamton hochgezogen als backup von Mackenzie Blackwood, Cory Schneider muss in der AHL bleiben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Dezember 2019 um 13:53

der zweite sieg in folge unter Nasreddine, man glaubt es kaum.

war sogar ein recht ansehliches spiel wenngleich die Duck auch ein relativ dankbarer gegner waren die viele hochkarätige chancen (von denen wieder viel zu viele zugelassen wurden) ausgelassen haben.

ich weis nicht ob es an Hall liegt, aber irgendwie hat man das gefühl er geht der mannschaft nicht ab und sie wirkt mehr wie eine einheit.

zeitgleich gelingt Schneider in Binghamton sein erster!!! sieg in dieser saison mit einem 2:1 vs. Rochester.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2019 um 13:54

Wieso darf Hughes nicht zur WM nach Ostrava? bei der Saison ist eh schon alles egal ^^

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Dezember 2019 um 14:10
    Zitat von weile19

Wieso darf Hughes nicht zur WM nach Ostrava? bei der Saison ist eh schon alles egal ^^

egal wäre es sicher aber absolut kontraproduktiv für ihn.

der muss sich endlich an die viel härtere spielweise in der NHL gewöhnen das ist sein größtes problem, wenn er dann wieder gegen gleichaltrige spielt denen er fast mühelos um die ohren fährt wäre das nicht gut für seine entwicklung, daher verstehe ich die entscheidung absolut in nicht freizustellen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Dezember 2019 um 16:57

Devils vs. Caps

der einsatzwille war da aber die Caps einfach die bessere mannschaft.

ansonsten nicht viel neues, Blackwood unten weltklasse oben kreisklasse, die abwehr wie (fast) immer nicht NHL tauglich ganz speziell wiedermal Mueller.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (21. Dezember 2019 um 15:20)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Dezember 2019 um 15:30

Gilles Senn - nach 26 sek. schlägt es hinter ihm ein, da gibts sicher auch schönere möglichkeiten seine NHL karriere als starter zu beginnen.

generell hat das gestern ein wenig an das chaos aus Hynes zeiten erinnert.

11 stürmer, 7 verteidiger im aufgebot (ohne not, zwei stürmer wären zur verfügung gestanden), dazu weiterhin eine nicht NHL taugliche verteidgung plus einem AHL rookie goalie, sog 22 : 40 ergibt dann das verdiente ergebnis 1 : 5

• hockeyflyer
    EBEL
    • 24. Dezember 2019 um 10:27

7:1 in Chicago... was ist denn da abgegangen? =O

Frust schießen oder ist Chicago echt noch so viel mehr am Semmerl als wir?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. Dezember 2019 um 15:55

Hat Old Devil die Saison schon ganz aufgegeben? ;)

4:5 in OT durch ein wunderschönes Eigentor von Severson. Wahnsinn, was ist dem da grennt?:thumbup:

Insgesamt schaut das aber alles schon mehr nach Hockey aus mittlerweile. Insgesamt wirkt die Mannschaft fast etwas harmonischer als in den Spielen mit Taylor Hall. Glaub zwar weiterhin, dass es für diese Saison schon zu spät ist, aber verglichen mit den Unspielen unter Hynes, sieht man nun schon auch eine Steigerung.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Dezember 2019 um 23:19
    Zitat von hockeyflyer

Hat Old Devil die Saison schon ganz aufgegeben? ;)

grundsätzlich schon. ;)

Zitat von hockeyflyer

Insgesamt schaut das aber alles schon mehr nach Hockey aus mittlerweile. Insgesamt wirkt die Mannschaft fast etwas harmonischer als in den Spielen mit Taylor Hall. Glaub zwar weiterhin, dass es für diese Saison schon zu spät ist, aber verglichen mit den Unspielen unter Hynes, sieht man nun schon auch eine Steigerung.

da bin ich ganz bei dir, einige spieler wirken wirklich befreit seit Hall nicht mehr da ist und übernehmen mehr verantwortung und es schaut spielerisch auch etwas besser aus, allerdings hoffe ich trotzdem für die neue saison auf einen neuen, erfahrenen trainer.

was nach wir vor die meiste zeit grausam ist zum anschauen ist die defensive.

ganz speziell Mueller hat einfach keine NHL qualität, schlechtes stellungsspiel, viel zu langsam und daher immer einen meter hinten nach dazu noch technisch extrem limitiert, im pair mit einem Severson der heuer fehleranfälliger ist als eine Boeing 737 ist das der absolute supergau.

hoffentlich kommt Tennyson bald zurück (Carrick ist für mich auch keine alternative) der ist zwar auch nichts besonderes, spielt aber zumindest seinen part solide runter und macht keinen blödsinn, auf sicht braucht es da aber (wie wir eh alle schon lange sagen) massive verbesserungen in der defensive.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 08:46

Black Wings Linz und NJ Devils. Keiner kann sagen, wir haben uns die einfachsten Teams zum Supporten ausgesucht, oder? ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Dezember 2019 um 11:47

na, keine leichte saison. 8o

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2019 um 01:56

ich glaube das habe ich heuer noch nicht oft gesagt, aber das war phasenweise ja richtig gut heute. 8)

Hischier eine klasse besser seit Hall weg ist, mit Bratt in der 1er linie funktioniert das richtig gut, Vatanen mit abstand der beste defender heuer aber da wirds wohl auch probleme geben den zu halten.

beim pair Mueller/Carrick hatte ich richtig bauchweh vor dem spiel, aber das war gar nicht so schlecht heute und Hughes macht den gamewinner in der ot plus einen assist.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 30. Dezember 2019 um 09:10

Hab mal nur das erste Drittel gesehen, aber das ist ja eine neue Zeitrechnung, die da begonnen hat. Schnell, schnörkselos, angriffslustig. Die Spieler mit einigen netten Moves (wie vor dem 1. Tor die Kombinationen), frech und auch schnell in der Reaktion. Wieso geht das auf einmal alles? Hischier wollte ich schon nach dem TOR-Spiel erwähnen, aber der geht jetzt grad echt mehr auf.

Wenn da nicht der Rückstand schon so hoffnungslos groß wäre...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2019 um 16:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gusev tritt nahtlos in die Fußstapfen von Shipachyov und Kovalchuk.

nur ein kleines update zum "unbrauchbaren Russen". 8o

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…881&encode=TRUE

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2019 um 19:41

jo schon gesehn dass er aufgetaut is - taug mir eh 😁

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2019 um 20:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

jo schon gesehn dass er aufgetaut is - taug mir eh 😁

der war eigentlich von anfang an nicht schlecht, aber wenn jemand wie Hynes der meinung ist "dass der neue scharfschütze in der einheit erstmal panzerfahren lernen soll bevor man für ihn den richtigen platz auf einem baum sucht", sprich Gusev in einer 3er shutdown linie spielen lässt, der braucht sich nicht wundern wenn sich der erfolg nur schleppend einstellt. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Dezember 2019 um 22:08

was für eine klasse partie gegen die Bruins :veryhappy:ist das wirklich die selbe mannschaft die noch vor 4 wochen keinen geraden pass zustande gebracht hat, kaum zu glauben.

das spiel von 0:2 gedreht auf 3:2 im shootout und ganz ehrlich auch wenn sie heute nicht gewonnen hätten wäre ich nicht wirklich böse gewesen, ich bin einfach nur froh dass es wieder spaß macht dieser mannschaft zuzusehen.

speziell Hischier und Gusev haben so einen leistungssprung gemacht einfach klasse, Subban spielt auch endlich das wofür er geholt wurde und Blackwood wird auch besser, unglaublich was da in kürzester zeit passiert ist seit Hynes und Hall nicht mehr da sind.

sorgen mache ich mir um Hughes, dass der noch keine verletzung erlitten hat so oft wie er hart irgendwo einschlägt ist ja fast ein wunder, ähnliches gilt auch für Boqvist, generell brauchen beide wohl noch einige zeit um wirklich in der NHL anzukommen.

nerven tut mich eigentlich nur die nach wie vor viel zu sorglose spielerei von Severson, auch wenn er heute den game winner gemacht hat, offensiv stark aber eben viel zu fehleranfällig hinten und im aufbau.

ich geb´s zu, ich hätte es Nasreddine nicht zugetraut aber scheinbar hat er doch andere vorstellungen als Hynes und erreicht die mannschaft damit, ich hoffe das bleibt so.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 31. Dezember 2019 um 22:33

Gut, ging mir ähnlich. War eigentlich froh, bei einigen Silvester-Bieren nettes Hockey zu sehen und der Sieg war dann noch die Draufgabe. Die Mannschaft macht ja sogar wieder Spaß und das Spiel heute war echt wieder zum Ansehen (gut, das waren die letzten paar Spiele eh auch schon). Kein Hall-Bashing im Nachhinein, denn ich bin ihm dankbar für die Jahre bei uns, aber aktuell fehlt er mir gar nicht. Da gehts nur so dahin gerade und wirklich viele spielen um eine Klasse besser als noch vor Wochen. Thx für den early NYE-Abend. Happy new decade, dear Devils.... kann ja fast nur besser werden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Dezember 2019 um 23:27
    Zitat von hockeyflyer

Kein Hall-Bashing im Nachhinein, denn ich bin ihm dankbar für die Jahre bei uns, aber aktuell fehlt er mir gar nicht.

absolut, was er in seiner MVP saison gezeigt hat war großartig, aber heuer hat man irgendwie schon gemerkt dass er sich keine zukunft sieht in NJ und scheinbar tut es einigen wirklich gut dass der "superstar" weg ist und sie mehr verantwortung übernehmen müssen/dürfen.

schade dass es nicht funktioniert hat mit ihm, ich hatte wirklich gehofft er wird das zugpferd für die ganzen talentierten jungen die nächsten jahre, es sollte halt nicht sein, aber die szene könnte ich mir jeden tag ansehen. :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 14:15

3 Spiele, 3 Siege seit Weihnachten für die Binghampton Devils mit ihrem Goalie-Gespann Domingue und Schneider. Immerhin war Cory einmal im Einsatz bei einem 2:1 SO Sieg und somit erstmals seit langer Zeit mal wieder ein Spiel für ihn, wo er gute Stats hatte.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Januar 2020 um 15:53
    Zitat von hockeyflyer

3 Spiele, 3 Siege seit Weihnachten für die Binghampton Devils mit ihrem Goalie-Gespann Domingue und Schneider.

und in der NHL spielen die zwei 23 jährigen, verkehrte welt. :S

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Januar 2020 um 18:02

- tormannrochade, Domingue rauf - Senn runter

- Hughes scheinbar leicht angeschlagen und heute out

na dann können sie heute gegen die bärenstarke truppe der Islanders zeigen ob sich der aufwärtstrend fortsetzt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Januar 2020 um 04:09

die nächste klasse partie heute gegen die Islanders. :veryhappy:

manöverkritik eigentlich ähnlich wie gegen Boston, schnelle spielzüge aller linien, Hischier und Gusev wieder herausragend, Subban macht das was er am besten kann, feuern wie ein maschinengewehr von der blauen linie, hinten kämpft jeder für jeden und dadurch merkt man auch bei Blackwood dass die sicherheit steigt wenn man nicht ständig von der abwehr im stich gelassen wird.

wen ich leider wieder vom kollektiven mannschaftslob ausnehmen muss ist Severson, der abermals drei, vier, fünfen situationen hatte wo er den puck nur rausspielen muss (das schafft mittlerweile sogar Mueller) aber er vertändelt jedesmal mit seiner lässigen spielweise den puck, heute ist da gottseidank nichts passiert.

aber grundsätzlich war es heute wieder eine freude den Devils zuzusehen, mehr erwarte ich heuer gar nicht mehr. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Januar 2020 um 01:49

egal wie das spiel gegen die Islanders heute ausgeht und ungeachtet der generell schwachen abwehrleistungen, den Severson müsste man endlich mal auf die tribüne setzen damit er zeit hat über seine katastrophalen leistungen mal nachzudenken.

bei den meisten anderen sind ja zumindest leichte verbesserungen zu bemerken, aber was der jedes spiel wieder aufführt mit seiner lässigen und unbedachten spielweise geht auf keine kuhhaut mehr. :cursing: