1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2019/20

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 17. Juni 2019 um 15:32
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. Oktober 2019 um 21:40

Joe Morrow has signed a one-year, two-way contract with the New Jersey Devils.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=111627

Er ist ein stay at home defender, war per tryout im camp der Rangers hat aber keinen vertrag erhalten und geht über die waivers vorerst nach Binghamton.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2019 um 06:18
    Zitat von Razor78

Joe Morrow has signed a one-year, two-way contract with the New Jersey Devils.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=111627

Er ist ein stay at home defender, war per tryout im camp der Rangers hat aber keinen vertrag erhalten und geht über die waivers vorerst nach Binghamton.

hat eigentlich ein gutes Camp gespielt - nur defensiv wäre nur Platz frei gewesen wenn man sich mit DeAngelo nicht einig geworden wäre - dann hätte er wohl einen Spot im LineUp ergattert!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Oktober 2019 um 17:35
    Zitat von Riichard89

hat eigentlich ein gutes Camp gespielt - nur defensiv wäre nur Platz frei gewesen wenn man sich mit DeAngelo nicht einig geworden wäre - dann hätte er wohl einen Spot im LineUp ergattert!

danke, wollte dich eh schon fragen wie du ihn in der vorbereitung beurteilt hättest.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Oktober 2019 um 22:20

typische reaktion von Hynes wenn es nicht läuft, linienbingo, hat zwar in den letzten 4 jahren nie funktioniert, aber vielleicht ja diesesmal..... :banghead:

Taylor Hall - Nico Hischier - Nikita Gusev

Jesper Bratt - Travis Zajac - Kyle Palmieri

Blake Coleman - Jack Hughes - Wayne Simmonds

Miles Wood - Kevin Rooney - John Hayden

Sami Vatanen - PK Subban

Andy Greene - Damon Severson

Will Butcher - Connor Carrick

Cory Schneider

edit: und genauso geht es heute dann gegen die Flyers

kleine anmerkung dazu:

warum man nach 2 spielen gleich die fixe 1er linie zerreißen muss die immer gefährlich ist - ???

die Hughes/Simmonds linie hat schon in der vorbereitung null harmoniert - fragwürdig warum das jetzt auf einmal funktionieren sollte.

die 4. wieder eine kämpferlinie - positv

Vatanen/Subban wieder zusammen wie eigentlich in der gesamten vorbereitung und Mueller draußen - positv

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (9. Oktober 2019 um 20:02)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Oktober 2019 um 04:28

wie erwartet hat es das "linienbingo" von Hynes nicht besser gemacht, heute gab es fast gar keine zusammenhängenden aktionen mehr, symptomatisch dafür war ein 2 minütiges 5 vs. 3 powerplay mit gerade mal 2 torschüssen.

die beste chance von Hall, sauknapp, durch den winkel wahrscheinlich eher nicht drinnen, schwer zu sagen (wurde auch nicht angschaut von den refs).

ansonsten einzelaktionen, unmengen fehlpässe, x breakaways und unfassbares herumgestolpere.

die krönung war als dann Palmieri beim 0 :4 vorm eigenen tor einfach niederbricht :banghead: (ich hab dann abgedreht).

verteidigungsleistung abermals ungenügend, 30 minuten hat Schneider die mannschaft im spiel gehalten, dann wars vorbei.

ein typisches bild, 3 Devils spieler stehen rund um den stürmer und der schiesst ein.

fazit: keine besserung zu sehen, eher das gegenteil, wenn man was positives finden möchte dann dass das kampfverhalten etwas besser war (schlechter war aber auch kaum mehr möglich), Hughes im übrigen wieder massiv überfordert mit der härte und der defensivarbeit, so bringt das nichts mit ihm.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Oktober 2019 um 06:09

wobei der Kadee besser geworden ist! Vlt liegt es wirklich am Trainer und ich bin kein Freund von überstürzten Trainerentlassungen, nur müsste man langsam mal gut auftreten

• Icehockey
    KHL
    • 10. Oktober 2019 um 07:58

Hab mich auch auf das erste volle Spiel der Devils gefreut aber das war nichts.

Simmonds wirkt behäbig und bringt keine Dynamik ins Spiel. Hall wirkt zeitweise lustlos, eh kurz nach einem Powerplay (glaub eh das 2 minütige 5 vs 3) wird er von Raffl einfach überrannt. Natürlich war er da schon müde auch aber nach 100% Einsatz sah es nicht mehr aus.

Hughes ist schön anzusehen vom Skating aber überhaupt nicht effektiv. Vor allem die Pässe im Powerplay sehr ungenau.

Und die Flyers waren alles andere als stark und haben sich mit sehr dummen Strafen selbst geschwächt.

Von Subban kommt in der Offensive ja auch kaum was. Habe nur dieses Spiel gesehen aber wenn die anderen auch so waren wird das eine harte Saison wieder.

• 267
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 09:33
    Zitat von Icehockey

Von Subban kommt in der Offensive ja auch kaum was

Der P.K. wurde im 1. Drittel 2 x vom Raffl aber so was von unter Druck gesetzt und musste dann beide male die Scheibe dem Michi überlassen. Ich mag den Subban einfach nicht und das war wirklich geil an zu sehen. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Oktober 2019 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Wie kann man den P.K. Subban nicht mögen, was für ein geiler Spieler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2019 um 13:17

^^^^^^^^^^^^^^^^ gritty rules

Bilder

• 71810836_10156472400772466_6148791192315232256_o.jpg
      • 391,92 kB
      • 2.048 × 1.365
  • 267
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 13:37
    Zitat von OldSwe

Wie kann man den P.K. Subban nicht mögen, was für ein geiler Spieler

Er hier mag ihn glaube ich auch nicht ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Oktober 2019 um 17:28
    Zitat von Riichard89

wobei der Kadee besser geworden ist! Vlt liegt es wirklich am Trainer und ich bin kein Freund von überstürzten Trainerentlassungen

ich auch nicht, aber er werkt jetzt seit über 4 saisonen und vor allem die defensivarbeit ist jedes jahr wieder eine katastrophe egal mit welchen spielern.

aber nachdem Shero sein persönlicher spezi ist der seinen vertrag ja erst letzte saison langfristig verlängert hat, wird sich da so schnell nichts ändern. ;(

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Oktober 2019 um 20:29
    Zitat von Razor78

ich auch nicht, aber er werkt jetzt seit über 4 saisonen und vor allem die defensivarbeit ist jedes jahr wieder eine katastrophe egal mit welchen spielern.

aber nachdem Shero sein persönlicher spezi ist der seinen vertrag ja erst letzte saison langfristig verlängert hat, wird sich da so schnell nichts ändern. ;(

Ja aber mit den Kader muss zumindest Struktur erkennbar sein, da sehe ich eigentlich nicht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 21:01

PK ist hart ausgedrückt ein Showman der sich selbst unglaublich wichtig nimmt.

In Montreal hatte er seine Bühne, in Nashville war er nicht der Star und es hat garnicht funktioniert. Ich dachte in NJ wirds besser, aber er zeigt halt dass er scheinbar überbewertet ist.

Ich war auch noch nie ein Fan von Hall, die Glaskanone.

Hirschier ist einer der schlechtesten hohen Draftpicks der letzten Jahre (gut, Nolan Patrick is auch für die Fisch) von dem kommt als 1er Center viel zu wenig.

Gusev tritt nahtlos in die Fußstapfen von Shipachyov und Kovalchuk. Schneider scheint halt auch wieder nicht zu funken.

Jack Hughes wirds auch nicht rausreißn ;)

Hype vorbei, hätte nicht gedacht dass man den so schnell mit dem A*sch einreißen kann.

Hätte es euch gegönnt, am Papier sahs echt gut aus...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Oktober 2019 um 22:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

PK ist hart ausgedrückt ein Showman der sich selbst unglaublich wichtig nimmt.

In Montreal hatte er seine Bühne, in Nashville war er nicht der Star und es hat garnicht funktioniert. Ich dachte in NJ wirds besser, aber er zeigt halt dass er scheinbar überbewertet ist.

Ich war auch noch nie ein Fan von Hall, die Glaskanone.

Hirschier ist einer der schlechtesten hohen Draftpicks der letzten Jahre (gut, Nolan Patrick is auch für die Fisch) von dem kommt als 1er Center viel zu wenig.

Gusev tritt nahtlos in die Fußstapfen von Shipachyov und Kovalchuk. Schneider scheint halt auch wieder nicht zu funken.

Jack Hughes wirds auch nicht rausreißn ;)

Hype vorbei, hätte nicht gedacht dass man den so schnell mit dem A*sch einreißen kann.

Hätte es euch gegönnt, am Papier sahs echt gut aus...

Alles anzeigen

sorry, aber ich muss dir da in einigen punkten wiedersprechen.

nachdem ich die Devils seit vielen jahren relativ intensiv verfolge und auch heuer bisher alle spiele (inkl. pre season) gesehen habe, würde ich sagen dass ich schon einen groben überblick über das ganze habe.

gleich mal vorweg, man kann ihn mögen oder nicht aber PK ist derzeit sicher nicht das problem bei den Devils und so traurig das klingt war er in den meisten spielen noch einer der besten (gegen die Flyers nicht).

was Hall und Hischier betrifft:

wenn die beiden wieder ins laufen kommen sind sie brandgefährlich und das haben sie in den letzten saisonen (wenn sie fit waren) auch oft genug gezeigt, nicht jeder #1 pick ist ein McDavid, aber die entwicklung von Hischier sehe ich als sehr positiv, bei Hall ist halt das hauptproblem dass er öfters verletzt war, in seiner verletzungsfreien saison 17/18 war er überragend, ganz umsonst bekommt man die Hart Trophy ja auch nicht. 8o

Gusev nach 3 partien schon abzuschreiben, naja da sage ich lieber nichts dazu. :rolleyes:

dass er ein sniper ist hat er schon gezeigt und ein wenig eingewöhnungsphase auf die kleinere eisfläche, fremde sprache, neue teamkollegen usw. sollte man ihm schon zugestehen.

bei Hughes sehe ich es allerdings auch so dass es momentan (noch) nicht viel sinn macht.

der ist mit dem körperlichen spiel völlig überfordert, defensiv auch, irgendwie hat man das gefühl dass er es derzei im kopf nicht verarbeiten kann dass sein großes talent alleine hier bei weitem nicht reicht und er noch extrem an seinen schwächen (die ihm scheinbar nicht bewusst sind) arbeiten muss.

Schneider ist natürlich ein fragezeichen heuer, bis zur schweren verletzung und anschl. operation war er einer der besten der liga, daher traue ich ihm schon zu dass er wieder an seine alte leistungsstärke anschließen kann, NUR, mit solchen defensivleistungen wie bisher kannst eine ziegelmauer mit mausloch ins tor stellen und verlierst wahrscheinlich trotzdem.

das hauptproblem ist:

seit über 4 jahren werkt Hynes jetzt und es ist jedes jahr das gleiche mit dem katastrophalen defensivverhalten, egal mit welchen spielern, er ist nicht fähig da ein system reinzubringen das funktioniert.

ich (und eine überwiegende mehrheit der amerikanischen fans) haben davon mittlerweile die sch.nauze gestrichen voll. <X

4 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (11. Oktober 2019 um 00:47) aus folgendem Grund: jedes mal durchlesen findet sich wieder ein rechtschreibfehler. ;-)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2019 um 00:56

Devils vs. Oilers

Greene verletzt das macht es auch nicht unbedingt besser. :(

Zacha (Hayden) und Mueller (Greene) zurück im team.

linienbingo geht natürlich weiter, die 1er und 3er spielen wieder in der anfangsformation, die 2er und 4er schön durchgemischt.

FORWARDS

Taylor Hall - Nico Hischier - Kyle Palmieri

Pavel Zacha - Jack Hughes - Wayne Simmonds

Blake Coleman - Travis Zajac - Miles Wood

Nikita Gusev - Kevin Rooney - Jesper Bratt

DEFENSEMAN

Damon Severson - P.K. Subban

Will Butcher - Sami Vatanen

Mirco Mueller - Connor Carrick

GOALIES

Starter: Mackenzie Blackwood

edit: spielbericht

der beginn wieder extrem holprig, kein vernünftiger spielaufbau und wieder viele fehler, dann macht Palmieri mit einer einzelleistung das 1 : 0

irgendwie wurde es dann im laufe des spiels langsam immer besser, wobei ich mir aber auch vor allem von der Oilers toplinie mehr erwartet hätte.

das letzte drittel war dann richtig gut und die 3 : 2 führung mehr als verdient, da musst normalerweise noch mindesten ein, zwei tore machen, Hughes war da mehrmals ganz knapp am ersten tor dran.

die letzten 2 minuten waren dann zum ärgern. :cursing:

zuerst zwei fouls der Oilers die nicht gepfiffen werden, dann eine strafe gegen Coleman (die war ok), dann stochert McDavid nach einem schuss im 4 vs. 6 pp den puck zwischen Blackwoods beinen hervor der pfiff kommt (natürlich zu früh aber er war deutlich zu hören) gleichzeitig schiesst McDavid den Puck ins tor, good goal nach videobeweis. :cursing:

overtime dann riesige chancen der Devils, stange, aber keiner geht rein, wobei es ja schon fast an harakiri bei grenzt 3 vs. 3 Hughes, Bratt und Subban miteinander spielen zu lassen. ;)

das shootout wird dann wieder ohne treffer verloren, heute war das unverdient. ;(

zum krönenden abschluss hier der penalty von Hughes.....

10 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (11. Oktober 2019 um 05:24) aus folgendem Grund: nicht so einfach mit den bildern ;-)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2019 um 06:17
    Zitat von Razor78

Gusev nach 3 partien schon abzuschreiben, naja da sage ich lieber nichts dazu. :rolleyes:

dass er ein sniper ist hat er schon gezeigt und ein wenig eingewöhnungsphase auf die kleinere eisfläche, fremde sprache, neue teamkollegen usw. sollte man ihm schon zugestehen.

sehe ich auch so - hat nach 4 Spielen 2 Tore ist völlig ok!

heute war viel Pech dabei, meiner Meinung darf er den Ausgleich nicht geben - Pfiff war meiner Meinung nach vorher zu hören!

auch sonst war es eine der besseren Leistungen heuer!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2019 um 17:26
    Zitat von Riichard89

meiner Meinung darf er den Ausgleich nicht geben - Pfiff war meiner Meinung nach vorher zu hören!

so ist es, habe ich schon oft genug erlebt dass die schiris zu schnell pfeifen, dass so ein tor dann zählt gestern zum ersten mal.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2019 um 17:35
    Zitat von Razor78

so ist es, habe ich schon oft genug erlebt dass die schiris zu schnell pfeifen, dass so ein tor dann zählt gestern zum ersten mal.

Ich auch habe, in beiden Richtung gefreut dass er abgepfiffen hat oder eben geärgert und in beiden Fällen wurden die Tore zurecht nicht gegeben! Könnte mich nicht erinnern, dass ich so eine Entscheidung schon erlebt habe

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Oktober 2019 um 07:26

Greene auf der IR

Matt Tennyson, D - Called up from minors from Binghamton-AHL

NHL 124 3 17 20 0.16 32 -22

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (12. Oktober 2019 um 07:31)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Oktober 2019 um 22:10

Devils vs. Bruins

keine änderungen zum Oilers spiel (außer Schneider)

Gusev und Bratt sind für eine 4. linie sicher keine idealbesetzung.

Tennyson der aus der AHL hochgezogen wurde ist scratched, ebenso Boqvist und Hayden.

FORWARDS

Miles Wood - Travis Zajac - Blake Coleman

Pavel Zacha - Jack Hughes - Wayne Simmonds

Nikita Gusev - Kevin Rooney - Jesper Bratt

DEFENSEMAN

Mirco Mueller - Connor Carrick

GOALIES

Starter: Cory Schneider

edit:

1. Drittel:

unfassbar..., abermals katastrophale defensivleistungen egal welches paar, null spielaufbau egal welche linie, 1 lächerlicher schuss aufs tor im pp, somit das 12.!!! powerplay hintereinander ohne tor.

15 schüsse aufs tor von Schneider - 0 : 2

2. Drittel:

zumindest gab es jetzt mal ein paar torchancen die aber auch alle über kampf zustande kamen, von brauchbaren spielzügen ist weiterhin keine spur und Rask ist nicht zu biegen bist jetzt.

powerplay stehen wir jetzt bei 14 versuchen ohne tor, langsam wirds lächerlich, dafür hat es in unterzahl wieder eingeschlagen - 0 : 3

3. Drittel:

die Bruins kontrollieren die partie, das Devils powerplay steht jetzt bei 15 ohne tor. <X

endstand - 0 : 3 - BOS 23 hits, NJ 11 hits, das sagt eh alles :check:

fazit:

auch wenn man vielleicht aufgrund der torschüsse meinen könnte es war eine ausgeglichene partie, war es nicht.

die Bruins haben genau das getan was nötig war und sehr clever gespielt, natürlich hatte auch Rask einen zuckertag.

und somit kommen wir wieder zu dem punkt, der spielaufbau, das pp und pk funktionieren einfach überhaupt nicht und die defensive ist nur zum ;(

ok es sind erst 5 spiele gespielt, aber zwei, wenn man gnädig ist, drei gute drittel sind einfach viel zu wenig und was mir am meisten sorgen macht, es sind keine fortschritte zu sehen, kein ahnung wie und was Hynes mit denen trainiert....... :banghead:

6 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (13. Oktober 2019 um 21:42)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Oktober 2019 um 09:06

Nächste Woche gleich 2x Early Game: morgen, Montag, am Columbus Day und dann am Samstag. Kann ich mich 2x von der Glanzleistung überzeugen, ohne dass ich meinen Schlaf opfern muss für das Gemurkse.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Oktober 2019 um 11:49
    Zitat von hockeyflyer

Nächste Woche gleich 2x Early Game: morgen, Montag, am Columbus Day und dann am Samstag. Kann ich mich 2x von der Glanzleistung überzeugen, ohne dass ich meinen Schlaf opfern muss für das Gemurkse.

Und nicht vergessen, das Spiel gegen uns .. ist auch immer Wert wach zu bleiben!!!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Oktober 2019 um 18:33

Devils vs. Panthers

zwei änderungen im lineup, Boqvist und Tennyson in, Rooney und Mueller out, finde ich grundsätzlich ganz gut aber ohne system wird das auch nicht viel helfen.

FORWARDS

Miles Wood - Travis Zajac - Blake Coleman

Jesper Boqvist - Jack Hughes - Wayne Simmonds

Nikita Gusev - Pavel Zacha - Jesper Bratt

DEFENSEMAN

Matt Tennyson - Connor Carrick

GOALIES

Starter: Cory Schneider

1. drittel:

und nach 16 sekunden schlägt es das erste mal hinter Schneider ein, Severson einen meter hinter dem alleine vor Schneider stehenden Huberdeau. :banghead:

keine änderung im spiel, wie oft da wieder ein stürmer alleine vor Schneider war..., unglaublich, nicht zum anschauen das gemurkse und einen 2 : 1 führung bei der sie selber nicht wissen warum.

2. drittel:

18 powerplays ohne tor, wo liegt der weltrekord?

Hischier verletzt raus

Bob hat heute auch nicht seinen besten tag, daher immer noch 4 : 3

3. drittel:

ich finde keine worte mehr für diese "leistung".=O :banghead: :cursing: ;( 8o

endstand 4 : 6 und das hochverdient, normalerweise hatte der torman keinen guten tag wenn er 6 treffer kassiert, Schneider war aber sicher noch einer von den besseren heute.

das war der absolute tiefpunkt, die zeit von Hynes muss jetzt zu ende sein!!!

5 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (14. Oktober 2019 um 21:37)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Oktober 2019 um 19:46

Also recht ein System seh ich da weiterhin nicht. Auch wenns mal 2:1 steht, aber das ist doch alles nur auf Zufall aufgebaut in der Offensive.