Außerdem zählt jeder Sieg für die "5 Jahreswertung" der Ligen, die Bilanz ist heuer eh ziemlich beschissen

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20
-
-
Haben wir nächstes Jahr weiterhin drei Starter?
-
fördert die jungen
was versteht du unter jung ?
-
Haben wir nächstes Jahr weiterhin drei Starter?
Ja. Als Gründungsmitglied stehen der EBEL mind. drei Startplätze zu. Von einem vierten ist man aber weit entfernt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
erstens geht es nicht ums mithalten sondern darum sich einsätze zu verdienen. dazu gehört neben der richtigen einstellung und den skills auch der richtige zeitpunkt um gefördert zu werden. bei manchen kommt der nie, weil die anderen punkte nicht passen.
zimmermann ist ein talent keine frage, aber starkbaum steht in allen bereichen immer noch über ihm. ebel und chl sind andere kategorien als die alps. weiters ist anzumerken, dass es wohl deutlich mehr der entwicklung dient in der alps einser zu sein und erfahrung zu sammeln als oben hinter zapolski die tür zu bewachen.
kaum ein coach würde bewusst die schwächeren spieler bringen und schon gar keine die es sich (noch) nicht verdienen oder eben noch nicht so weit sind. gerade cameron fördert die jungen wie nie zuvor ein coach der caps.
Starkbaum heute im Tor
-
-
Am Dienstag muß ein Sieg her, ich verlange es!
Ich möchte das Zitat vom 6. Oktober von OldSwe übernehmen.
AM DIENSTAG MUSS EIN SIEG HER, ICH VERLANGE ES!
Ich zahle heute den vollen Kartenpreis, daher erwarte und verlange ich, dass die stärkste Aufstellung aufs Eis läuft.
Wäre ein Armutszeugnis nicht den dritten Platz mit einem Sieg heute zu fixieren.
Ich denke, dass unsere Mannschaft Charakter zeigen wird und mit vollem Elan dabei sein wird.
-
was versteht du unter jung ?
einige beispiele
nissner hätte ohne cameron wohl nie so performt wie letztes jahr, er hat ihm vertrauen geschenkt und anders als die trainer davor auch mit starken spielern wie schneider und desousa spielen lassen. auch hackl hat selbst nach seiner schweren verletzung sofort wieder (genug) eiszeit bekommen, und das in den playoffs in der crunchtime. wukovits wird ebenfalls sehr forciert.
-
einige beispiele
nissner hätte ohne cameron wohl nie so performt wie letztes jahr, er hat ihm vertrauen geschenkt und anders als die trainer davor auch mit starken spielern wie schneider und desousa spielen lassen. auch hackl hat selbst nach seiner schweren verletzung sofort wieder (genug) eiszeit bekommen, und das in den playoffs in der crunchtime. wukovits wird ebenfalls sehr forciert.
hackl hatte genauso seine einsätze unter aubin, bei nissner gebe ich dir recht, man hatte allerdings keine alternativen im kader, und wukovits spielte auch schon unter aubin, aufgrund der abgänge von schneider, nödl und der verletzung von raffi bekommt er mehr eiszeit.
artner heuer als profi aufgestiegen mehr oder weniger mit null eiszeit (kann nur von den heimspielen sprechen), kittinger (mit glaube ich 23 nicht unbedingt mehr ein junger) ja halt mit 4ter linien eiszeit, die eiszeit von birnbaum auch überschaubar. also ob cameron die jungend sooo fördert bezweifle ich mal, und wenn ist es geschuldet durch abgänge bzw verletzungen.
-
Denke mit der Regelung, dass nur mehr 5 in die Zwischenrunde kommen, steigt der Druck im Grunddurchgang noch einmal. Jeder Punkt zählt und so schnell kannst du gar nicht schaun bist du 6., 7. oder 8..
Nicht grad positiv für den Einsatz von Jungen.
-
Ich habe das keineswegs blöd, und auch nicht sarkstisch gemeint. Keiner, der sich zeitweise die 2er Caps anschaut und/oder ein wenig Ahnung davon hat, wie ein EBEL Verein so funktioniert würde auf die Idee kommen, Spieler aus der AlpsHL für das Spiel morgen zu fordern, "um sie zu fördern". Das ist Playstation-Denken. Ein EBEL-Fantasy-Spiel würde solche Gedankenspiele auch numerisch schnell entlarfen!
Ob blöd oder sarkastisch, jedenfalls ist dein obiger Kommentar abschätzig und impliziert, als ob nur du eine Ahnung hast.
Zur Info heutiger Kommentar von Freimüller:
"Wer will es Biel verdenken, dass angesichts zweiter NL-Spiele am Freitag oder Samstag beim Mittwoch-Spiel in Klagenfurt gleich sieben Spieler (Hiller, Forster, Rathgeb, Kreis, Künzle, Gustafsson, Tschantre) daheimbleiben durften – der 6:3-Sieg bestätigte dann auch noch diese Maßnahme. Vor allem bei den Gruppenspielen ohne Bedeutung ist diese Woche zu befürchten, dass vor allem die Auswärtsteams mit Rumpftruppen anreisen."
Aber Freimüller hat wahrscheinlich keine Ahnung.
-
-
- Offizieller Beitrag
biho recht so.
-
Ob blöd oder sarkastisch, jedenfalls ist dein obiger Kommentar abschätzig und impliziert, als ob nur du eine Ahnung hast.
Zur Info heutiger Kommentar von Freimüller:
"Wer will es Biel verdenken, dass angesichts zweiter NL-Spiele am Freitag oder Samstag beim Mittwoch-Spiel in Klagenfurt gleich sieben Spieler (Hiller, Forster, Rathgeb, Kreis, Künzle, Gustafsson, Tschantre) daheimbleiben durften – der 6:3-Sieg bestätigte dann auch noch diese Maßnahme. Vor allem bei den Gruppenspielen ohne Bedeutung ist diese Woche zu befürchten, dass vor allem die Auswärtsteams mit Rumpftruppen anreisen."
Aber Freimüller hat wahrscheinlich keine Ahnung.
Du liebe Güte, die Empörungsgesellschaft lebe hoch. Ist dir bei deiner Argumentation eventuell auch aufgefallen, dass Biel bereits als Austeiger feststeht und es beim denen um wirklich nichts mehr geht. Im Gegensatz dazu würde es mich sehr wundern, wenn die Caps das heutige Spiel leichtfertig abgeben würden. Ein letzter Platz in der Gruppe hinter dem Vertreter aus der polnischen Liga würde so gar nicht dem Bild entsprechen, das Franz Kalla gerne von seinen Vienna Capitals sehen möchte. Und was daran abschätzig sein soll, dass ich empfehle die Spiele der Caps in der ALpsHL zu besuchen, um deren Leistungsfähigkeit einschätzen zu können, überlasse ich dir. Diese Sichtweise hast du relativ exklusiv.
-
Die Empörung sehe ich eher auf deiner Seite, da getraut sich jemaand nicht deiner Meinung zu sein.
Bravo Nasti22
-
Ich hab alle Spiele der ALPS gesehen.
-
Ich hab alle Spiele der ALPS gesehen.
Dann weißt du ja, wovon wir sprechen.
-
-
Die Empörung sehe ich eher auf deiner Seite, da getraut sich jemaand nicht deiner Meinung zu sein.
Bravo Nasti22
Nicht meiner Meinung sein. Das ist mein kleinstes Problem. Aber man sollte schon halbwegs realistisch bleiben, Stichwort: "Es gibt zumindest eine Handvoll im Farmteam, die bei so einem Spiel ohne Weiteres mithalten können,..."
Die Antwort, wer das denn sein soll, bist du uns noch schuldig.
-
Nicht meiner Meinung sein. Das ist mein kleinstes Problem. Aber man sollte schon halbwegs realistisch bleiben, Stichwort: "Es gibt zumindest eine Handvoll im Farmteam, die bei so einem Spiel ohne Weiteres mithalten können,..."
Die Antwort, wer das denn sein soll, bist du uns noch schuldig.
sorry wenn ich mich da einmische, aber es geht hier sehr oft um die art und weise wie so manche da "drüberfahren" und andere meinungen nicht akzeptieren warum auch immer, nur weil so mancher schon seit donauparkzeiten zum eishockey geht. ?
und das manche trainer ihr b-mannschaft (wenn schon alles entschieden ist) ins rennen schicken ist ja nix neues.
mag sein das es deiner meinung keine handvoll spieler im farmteam gibt die bei so einem spiel mithalten können, ist es doch offensichtlich dass es auch sehr viele in der kampfmannschaft gibt die nicht mithalten können sonst würden wir nicht heute um den letzten platz spielen
-
Dein letzter Satz fasst es sehr gut zusammen. Und dennoch gibt es keinen Grund, heute die halbe Mannschaft auszutauschen. Mehr wollte ich auch in der Diskussion auch gar nicht festhalten.
-
artner heuer als profi aufgestiegen mehr oder weniger mit null eiszeit (kann nur von den heimspielen sprechen),
Eventuell ist es Dir aufgefallen dass F. Artner sein letztes ALPS Spiel am 28.9. gemacht hat und die letzten 3 Spiele auch hier gefehlt hat. Vermute verletzungsbedingt. Wird also schwer sein dann Eiszeit zu bekommen :hilfe:
Heimspiele, die Du ansprichst, sind dann nur EBEL oder?!
-
Themewechsel: Wenns blöd hergeht, wird das Lineup der Caps heute ohnehin eher Nebensache sein....
-
-
Themewechsel: Wenns blöd hergeht, wird das Lineup der Caps heute ohnehin eher Nebensache sein....
wwwwwwarum das ?
-
Eventuell ist es Dir aufgefallen dass F. Artner sein letztes ALPS Spiel am 28.9. gemacht hat und die letzten 3 Spiele auch hier gefehlt hat. Vermute verletzungsbedingt. Wird also schwer sein dann Eiszeit zu bekommen :hilfe:
Heimspiele, die Du ansprichst, sind dann nur EBEL oder?!
cameron trainiert meines wissens nach nur die ebel mannschaft
-
Loney zur Zeit nur für die Galerie, Olden dürfte das Eishockey spielen verlernt haben. Zalewski kann nicht mal einen Hydranten überspielen. Zuckerpass von Holzapfel vorm 1 zu 0. Super Support der Tychi Fans. Das sind gefühlt mehr als wir Wiener.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sind da 800 Polen und 400 Polizisten?
Und ich meine die Zahlen nicht als Synonym für relativ viele, sondern literally.
Weil es ist Dienstag und es geht um nix.
-
Warum sind da 800 Polen und 400 Polizisten?
Und ich meine die Zahlen nicht als Synonym für relativ viele, sondern literally.
Weil es ist Dienstag und es geht um nix.
Weil das einfach keine gemütliche community ist.
-
-