- Offizieller Beitrag
Du meintest abhaken! Abhacken kann man auch, aber das geht zb mit einer Axt
Du meintest abhaken! Abhacken kann man auch, aber das geht zb mit einer Axt
Er hat schon recht, abhacken und #4 nach Karriereende in der Halle aufhängen.
Nüchtern betrachtet war das heuer gar nichts, da hilft auch der Ausreißer gegen Stockholm nichts
wennst dich mit einem mmn sehr guten Team qualifizierst und mit einem mittelmäßigen antrittst kommt eben nicht mehr heraus.
ich frage mich nur was erwartest du dir nach all den Abgängen der Ösis bzw raffis Verletzung und teils schwacher legios ? DER Österreicherstamm von heuer wird die Kastanien nicht aus dem Feuer holen.
Er hat schon recht, abhacken und #4 nach Karriereende in der Halle aufhängen.
hoff du meinst nur die nummer ... anderes stell ich mir bissl ekelig vor 😜
Vielleicht kommt Sterling vorbei. Der kennt sich ja damit aus.
Am Dienstag muß ein Sieg her, ich verlange es!
Nach langer Überlegung und Ursachenforschung habe ich den Grund für die Niederlage gegen Tychy gefunden.
Unsere Burschen haben bei der Busfahrt nach Polen hier im Forum herumgeblättert und gelesen, dass OldSwe einen Sieg verlangt hat.
Offensichtlich haben sie sich dann so unter Druck gesetzt gefühlt, dass sie mit der Situation nicht fertig geworden sind.
Also OldSwe in Zukunft bitte die Burschen nicht mehr so brutal und direkt fordern, dann wird die Lockerheit auch wieder zurück kehren.
Ich kann leider nicht aus meiner Haut, ich Verlange daß sie sich wieder für einen CHL Startplatz qualifizieren!
Letztes Match gegen Tychy: Nachdem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, könnte man ja mit dem halben Farmteam antreten.
Letztes Match gegen Tychy: Nachdem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, könnte man ja mit dem halben Farmteam antreten.
Kann mir vorstellen das Cameron den ein oder anderen schonen wird eventuell, denke aber nicht das er wirklich vom Gas runtergeht
Warum sollte man auch, vor allem wenn man das erste Duell gegen die Polen verloren hat. Fehlende Aufstiegschancen hin oder her.
Warum sollte man auch, vor allem wenn man das erste Duell gegen die Polen verloren hat. Fehlende Aufstiegschancen hin oder her.
Die Frage sollte eher heissen: Warum sollte man nicht. Bessere Gelegenheit die Jugend zu fordern gibt es nicht.
Tut mir leid, aber das ist aus meiner Sicht einfach zu romantisch.
Einerseits kann das nicht der Anspruch von einem österreichischem Top-Klub sein gegen ein polnisches Team in der CHL (nicht irgendeinem Jux-Turnier) zu verlieren, schon gar nicht zwei Mal - ungeachtet der Ausgangsposition. Andererseits hast ein Farmteam, das in einer neuen besseren Liga spielt und dort zwar bisher brav mitspielt, aber noch nicht Fuß fassen konnte. 7 von 10 Toren haben Legios geschossen, eines Neubauer und zwei Spieler vom eigenen Nachwuchs. Was schon zeigt, dass sie sich am neuen Level noch nicht durchsetzen können und dort mehr als nur gefordert bzw. gefördert werden. Sofern also nicht die halbe Kampfmannschaft angeschlagen ist, seh ich keinen logischen Grund das halbe Farmteam spielen zu lassen. 1-2 Spieler, die sich ins Rampenlicht gespielt haben vielleicht mit in den Kader nehmen, aber das sollts dann auch schon gewesen sein mit der Romantik.
Schade, dass es kein EBEL Fantasy Hockey gibt, da könnten sich die Armchair-GMs austoben und alle jene spielen lassen, die nicht einmal eine Leistungsklasse drunter einen Fuß aufs Eis bekommen.
Schade, dass es kein EBEL Fantasy Hockey gibt, da könnten sich die Armchair-GMs austoben und alle jene spielen lassen, die nicht einmal eine Leistungsklasse drunter einen Fuß aufs Eis bekommen.
Was soll die blöde Meldung, bisserl unnötig!!!
Gibts für die CHL nicht eine fixe Spielerliste, die man einreicht ? Spieler die nicht auf der Liste sind, sind auch nicht teilnahmeberechtigt, oder ?
Was soll die blöde Meldung, bisserl unnötig!!!
Ich habe das keineswegs blöd, und auch nicht sarkstisch gemeint. Keiner, der sich zeitweise die 2er Caps anschaut und/oder ein wenig Ahnung davon hat, wie ein EBEL Verein so funktioniert würde auf die Idee kommen, Spieler aus der AlpsHL für das Spiel morgen zu fordern, "um sie zu fördern". Das ist Playstation-Denken. Ein EBEL-Fantasy-Spiel würde solche Gedankenspiele auch numerisch schnell entlarfen!
Ich halte es auch für falsch - die Kampfmannschaft ist auch keine Ausbilungsstätte, sondern ein Profi-Betrieb.
Aber das ist nur eine Meinung von vielen. Man sollte auch andere Meinung zulassen - ganz allgemein gesprochen.
Kann dir in keinster Weise recht geben. Es gibt zumindest eine Handvoll im Farmteam, die bei so einem Spiel ohne Weiteres mithalten können, spielen ja gelegentlich auch in der Ebel. Und einen Zimmermann schätze ich mitlerweile höher ein als Starkbaum.
Kann dir in keinster Weise recht geben. Es gibt zumindest eine Handvoll im Farmteam, die bei so einem Spiel ohne Weiteres mithalten können, spielen ja gelegentlich auch in der Ebel. Und einen Zimmermann schätze ich mitlerweile höher ein als Starkbaum.
Sag uns mal diese "Handvoll".
Und zu Zimmermann... NEIN.
Ich zahle morgen vollen Eintritt und möchte deshalb auch die stärkste Capsmannschaft sehen.
Außerdem wäre der letzte Platz in dieser Gruppe schon sehr ernüchternd, das sollte abgewendet werden.
Gibt es von der CHL eine Punkt/ Siegprämie für den Verein?
Gibt es von der CHL eine Punkt/ Siegprämie für den Verein?
Ja, die gibt es. Macht den Braten aber nicht fett.
erstens geht es nicht ums mithalten sondern darum sich einsätze zu verdienen. dazu gehört neben der richtigen einstellung und den skills auch der richtige zeitpunkt um gefördert zu werden. bei manchen kommt der nie, weil die anderen punkte nicht passen.
zimmermann ist ein talent keine frage, aber starkbaum steht in allen bereichen immer noch über ihm. ebel und chl sind andere kategorien als die alps. weiters ist anzumerken, dass es wohl deutlich mehr der entwicklung dient in der alps einser zu sein und erfahrung zu sammeln als oben hinter zapolski die tür zu bewachen.
kaum ein coach würde bewusst die schwächeren spieler bringen und schon gar keine die es sich (noch) nicht verdienen oder eben noch nicht so weit sind. gerade cameron fördert die jungen wie nie zuvor ein coach der caps.
Hansi79 bist du dir sicher? Ich kenne nur die Antrittspramie inkl. Reisekostenzuschuss, Punkte Prämie wäre mir neu
Hansi79 bist du dir sicher? Ich kenne nur die Antrittspramie inkl. Reisekostenzuschuss, Punkte Prämie wäre mir neu
Meines Wissens 1.000 Ören pro erspielten Punkt.
Fürs erreichen des 1/8 Finals gibts dann noch eine weitere.