1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

• Allgemeines
  • Lehrbua
  • 19. Mai 2019 um 20:39
  • listiger lurch
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 23:30

Der Richtige steigt ab. Keine Nüsse hinter der Bande, keine Nüsse vor der Bande.

Es fehlen wohl auch die Nüsse, noch heute beim Präsi den Rücktritt einzureichen.

Ah ja, selbstverständlich sind die Ausländer Schuld, wenn Zwerger, Taffl, Herburger, Heinrich, Schneider & Co nix reißen.

Ein schönes Beispiel wohin Protektionismus anstatt Wettbewerbsdruck führt, ist Herr Hundertpfund. Egal wie ruhig die Kugel ist, die er schiebt. Dank passendem Pass wird er immer seinen Platz (und gefüllte Taschen) haben. Es braucht mehr Wettbewerb und Auslese (spätestens ab den Teens), aber nicht dümmliche Protektion im Profi Biz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2019 um 23:30
    Zitat von coach

Tine

das wir halt besser waren, viel mehr torschüsse hatten.

defensiv wars auch o.k., weil italien so wenig davon hatte.

an der einstellung ist es auch nicht gelegen, nur am pech.

bla, bla, bla, ... da war "ohne plan-b - koller" am ende ja noch der bessere schweizer :rolleyes:

Na servas, natürlich war heut auch viel Pech dabei, aber sich darauf und bessere Statistiken auszureden, passt genau zu Bader,von dem ich bei der WM kein einziges ehrliches Interview gehört habe. Laut seinen Aussagen ist unser Team ja immer besser geworden und hat sich mit jeder Niederlage besser ans Tempo gewöhnt. Für mich ist der rucktrittsreif, schon allein, um das Gemurkse nicht einfach hinzunehmen und zur Tagesordnung überzugehen.

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 23:31
    Zitat von shadow2711

Tja, wennst aber weniger Legios, dafür höherwertigere hast, wertet das doch die ganze Liga auf, oder?

Und könnten unsere Jungen, net von 4 oder 5 sehr starken Legios, net noch viel mehr lernen, als wenn sie die ganze zeit in Linie vier herumgurken??

da hast du im prinzip ja recht.

nur hat das HEUTE gezeigt rein gar nichts damit zu tun.

nochmal, es hat hier einzig u. allein an der einstellung gemangelt.

um wieviel wir spielerisch besser waren hat eh der herr teamchef gebetsmühlenartig erklärt.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 23:32

Und da Präsi gleich mit!!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Mai 2019 um 23:32
    Zitat von die Maske

Die Ziele waren sicher zu hoch gesetzt.Eine Erste Verteidigung des A-WM Klassenerhalts geht man anders an.

Meiner Meinung nach haben wir viel zu viel Energie in Spielen geopfert, die man sowieso nicht gewinnen hätte können.

Uns hat heute diese Energie und Spitzigkeit gefehlt, die wir zuvor verbraucht haben,

Das war vielleicht der größte Fehler von Roger Bader.

Bin ich bei dir! 👍

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2019 um 23:34

die typisch österreichische versagermentalität as its best

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 23:34
    Zitat von coach

da hast du im prinzip ja recht.

nur hat das HEUTE gezeigt rein gar nichts damit zu tun.

nochmal, es hat hier einzig u. allein an der einstellung gemangelt.

um wieviel wir spielerisch besser waren hat eh der herr teamchef gebetsmühlenartig erklärt.

Geb ich dir absolut recht!

Nur hör ich hier immer, alle schimpen auf die EBEL und die böse EBEL und mimimi!

JA die EBEL ist definitiv mitschuld, dass wir im Eishockey keinen deut weiterkomen, so ehrlich sollte doch a jeder hier das auch sehen!

Ich sag net dass alles nur an der EBEL hängt, das sicher net, aber die Liga ist sicher auch ein Teil, des strukturellen Problems!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2019 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Alter dein Geheule halt ich auch nimma aus :cursing::banghead:!!

Woran krankts denn deiner Meinung nach im Österreichischen Eishockey?

Was wäre denn dein Vorschlag, für eine Verbesserung oder bessere Spieler im Nationalteam??

Die EBEL kann ja deiner Meinung, gar nix dafür!

Tu schön sprechen du Schatten... :P

Das wurde hier so oft durchgekaut. Bemüh dich und suchs dir selber.

Aber sonst leb weiter in deiner Traumwelt, dass eine abrupte Reduktion der Legios auf was weiß ich auch nur irgendeine Auswirkung hätte.

Da war heute das beste am Eis was Österreich zu bieten hat (abgesehen von der ein oder anderen Absage). Und am Papier kann sich die Truppe durchaus sehen lassen. Das kann man kaum abstreiten.

Nun soll ich als quasi wöchentlicher Hallenbesucher eines EBEL Standorts, wo auch halbwegs ein Niveau geboten wird - gut das kann mal besser, mal schlechter sein und gut, das wird von Legios getragen und gestützt- auf dieses Niveau verzichten, nur weil vielleicht dann einmal im Jahr ein Nationalteam sich zwei Wochen abschießen lässt um dann im Showdown Match ebenfalls abzukacken?

Ich weiß nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 23:35

Also das Interview vom Bader inkl mangelnder Selbstreflexion hat eigentlich zur heutigen Leistung gepasst. Er hat scheinbar nicht verstanden warum dieses Spiel verloren wurde und ist anscheinend nicht imstande die Mannschaft für so ein Schlüsselspiel einzustellen.

Intensität und Spritzigkeit nicht vorhanden, vielleicht auch wegen des 3,5 Linien Experiments gestern?

Spiel ohne Scheibe auf Schülerliganiveau. Begleitschutz und lauwarmes Herumgekurve. Wie viele Checks gab es von österreichischer Seite in der Entscheidungspartie??

Ja, wir haben kein A-Niveau, aber richtig eingestellt und mit Fokus muss dieses ltalien alle Mal geschlagen werden. Am besten zu null.

Wie Znene gesagt hat, man hat versucht Italien spielerisch zu schlagen, mit Schönwetterhockey gewinnt man in do or die Spielen halt selten was.

Die Verantwortung dafür muss Bader übernehmen.

Gratulation an Italien.

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Mai 2019 um 23:36
    Zitat von shadow2711

Weil man Ihnen vielleicht etwas mehr zahlen kann, als 10 oder 11 mittelmäßigen!

Rechnen ist net so deins oder??

Diejenigen die gut sind, kosten halt ab 200.000 Euro aufwärts.

Erstens kommens dann immer noch nicht, da die EBEL keinen Namen hat und zweitens stimmt dann das Gehaltsgefüge im Team bei Weitem nicht mehr.

Glaub mir, wenn ich eins kann, dann rechnen. ;)

• blackjack
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2019 um 23:36
    Zitat von RoterBulle84

Die Schweiz hat glaub ich 10x soviele Spieler und Hallen. Wo sollen also so kurzfristig die Österreicher herkommen, denen angeblich immer die Kaderplätze durch Legionäre weggenommen werden?

Nicht falsch verstehe, es spielen zu viele durchschnittliche Legionäre in der EBEL, das allein zu korrigieren reicht aber weit nicht aus.

Ich glaube kurzfristig geht gar nix.Aber wen mehr Österreicher in der EBL spielen sollte auch mehr rausschauen. Es müssten sich die Vereine mehr um den Nachwuss kümmern wen eine Legionersbeschränkung gäbe. Funktioniert in anderen Ländern auch .

• Vegas
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2019 um 23:37

Es gibt auch in Österreich Junge die nachkommen würden. Das Problem ist nur, dass viele keine Chance bekommen. Man trainiert im Jugendbereich nicht am neuesten Stand. Auch nicht in den "vorzeige"Vereinen oder Akademien. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Man glaubt noch immer das Quantität wichtig ist. Zählen würde aber die Qualität. Vor allem auch die Qualität der Trainer.

• Vandalismus
    Nachwuchs

Deshalb hat ibk einen Slowenen aus der alps verpflichtet wenn des a guter Ausländer is dann weiß ich auch nicht 🙈🙈anstatt einem jungen 🇦🇹 die Chance zu geben

• christian 91
    NHL

ich bin dafür, dass die selben spieler, die uns in diese scheiss situation gebracht haben, nun die latrine auch wieder leeren müssen. diese pure arroganz wie lässigkeit.

eigentlich sollte man sich fremdschämen, aber so viel zuneigung haben die nicht verdient!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 20. Mai 2019 um 23:39
    Zitat von Lehrbua

Slowenien.

immer noch, wie 2 Seiten vorher

Sorry OT: Lt. Wikipedia ist aber Slo noch nicht fix?!

Rumänien ist noch im Rennen.

Aktualisiert ist das auch schon da wir als Absteiger schon dort stehen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eishockey…der_Herren_2020

• listiger lurch
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 23:42
    Zitat von Vandalismus

Deshalb hat ibk einen Slowenen aus der alps verpflichtet wenn des a guter Ausländer is dann weiß ich auch nicht 🙈🙈anstatt einem jungen 🇦🇹 die Chance zu geben

Unser Göd, für uns're Leut'!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2019 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vandalismus

Schlag einen vor

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2019 um 23:46

Endlich is aus, endlich keine gschissenen EBEL und Import Diskussionen mehr, endlich is aus. Es lebe die EBEL, die bald wieder beginnt, wenn den Sieger dieser WM ohnehin schon wieder jeder vergessen hat.

• Vandalismus
    Nachwuchs
    Zitat von Fan_atic01

Schlag einen vor

In Lustenau feldkirch Zell Kitz Bregenzerwald laufen genug umma

• shadow2711
    NHL
    Zitat von Fan_atic01

Tu schön sprechen du Schatten... :P

Das wurde hier so oft durchgekaut. Bemüh dich und suchs dir selber.

Aber sonst leb weiter in deiner Traumwelt, dass eine abrupte Reduktion der Legios auf was weiß ich auch nur irgendeine Auswirkung hätte.

Da war heute das beste am Eis was Österreich zu bieten hat (abgesehen von der ein oder anderen Absage). Und am Papier kann sich die Truppe durchaus sehen lassen. Das kann man kaum abstreiten.

Nun soll ich als quasi wöchentlicher Hallenbesucher eines EBEL Standorts, wo auch halbwegs ein Niveau geboten wird - gut das kann mal besser, mal schlechter sein und gut, das wird von Legios getragen und gestützt- auf dieses Niveau verzichten, nur weil vielleicht dann einmal im Jahr ein Nationalteam sich zwei Wochen abschießen lässt um dann im Showdown Match ebenfalls abzukacken?

Ich weiß nicht...

Alles anzeigen

Tu ma bitte einen Gefallen, lies den einen, nur den einen Post vor deinem und dann überlege nochmal was du mir sagen willst!

Oder besser gesagt mach die 8| und denk nach, falls du das zusammenbringst!????

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (20. Mai 2019 um 23:52)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Mai 2019 um 23:47

Ich bin auch für die Legionärs Reduktion in der Liga, aber dies hatte mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun.

Mit dieser Mannschaft darf man so ein Spiel gegen diese Italienische Mannschaft niemals verlieren.

Wir sind mit viel zu wenig Respekt und viel zu viel Hochmut in die WM und in das Entscheidungsspiel gegangen.

In der Vorbereitung wurde extrem hart trainiert, vielleicht sogar zuviel bzw. mit zu wenig Pause für einige Leistungsträger. Dann hat man allen ernstes geglaubt, dass man mit Teams wie Lettland, Norwegen oder Schweiz mithalten kann. Im entscheidenden Spiel waren einige Spieler bereits verheizt und es hat uns auch die Kraft gefehlt, die wir für die entscheidenden Zweikämpfe und Mann Deckung gebraucht hätten.

Thomas Raffl war teilweise stehend Ko und dass soll was heißen.

• hubba
    Nationalliga
    • 20. Mai 2019 um 23:49

diese Spieler Überheblichkeit ist entweder ein Gen oder eine Krankheit

hätte nicht geglaubt Eishockey und Fussball jemals vergleichen zu müssen aber die fehlende Einstellung heute hat mich an das match Israel Österreich erinnert

und am Ende waren alle überrascht dass sie verloren haben

• listiger lurch
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 23:49
    Zitat von Vegas

Es gibt auch in Österreich Junge die nachkommen würden. Das Problem ist nur, dass viele keine Chance bekommen. ...

Wer meint keine Chance zu bekommen, hat das hierzulande typische Jammern, des der Andere sei Schuld bereits verinnerlicht, und wird damit außerhalb einer Beamtenkarriere ohnehin nie was erreichen. Viele Wege führen nach Rom. In der Erste Liga anheuern, in der zweiten Tschechischen, in der slowakischen oder zweiten deutschen Mal eine Fette Saison raushauen. Aber wozu, wenn doch eh der Andere (Liga, Trainer, Manager, Ausländer) Schuld am eigenen Nichtweiterkommen) ist?

Profisport als Komfortzone. Ja, so stell' ma uns das vor.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 23:51
    Zitat von Hansi79

Diejenigen die gut sind, kosten halt ab 200.000 Euro aufwärts.

Erstens kommens dann immer noch nicht, da die EBEL keinen Namen hat und zweitens stimmt dann das Gehaltsgefüge im Team bei Weitem nicht mehr.

Glaub mir, wenn ich eins kann, dann rechnen. ;)

Und was glaubst kassiert zb da Petersen beim KAC?

Warum kam der von der DEL in die EBEL?

Wennst a paar einsparst, kannst da auch a paar teurere und bessere leisten, ist einfach so.

Aber wie schon oben erwähnt, aber einige Könnens halt net lesen Fan_atic01, dass ist nur ein Teil des allgemeinen strukturellen Problems!

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2019 um 23:51
    Zitat von shadow2711

Weil man Ihnen vielleicht etwas mehr zahlen kann, als 10 oder 11 mittelmäßigen!

Rechnen ist net so deins oder??

dann brauchst halt das Geld für halbwegs gute Österreicher. Die werden dann automatisch teurer, weil die Nachfrage steigt