Schluss jetzt mit dem Geraunze
richtig! 4:2 österreich, mit empty net goal von kickert.
Schluss jetzt mit dem Geraunze
Wie warm ist es eigentlich in der Halle in Bratislava? Herrschen dort Wiener Verhältnisse und reicht ein dünner Pullover oder gibt es schon Eishallen feeling?
Badehose und Propellerkapperl reicht vollkommen.
Da passts dann halt hinten und vorne nicht, mit 2 bis drei halbwegs guten Verteidigern würden wir uns insgesamt wohl auch um einiges leichter tun.
Nicht nur defensiv, sondern auch im Spiel nach vorne, bzw. wenn es darum geht, im gegnerischen Drittel die Scheiben richtig im Spiel zu halten.
Aber auch wenn ein Ulmer (der eine schlechte Saison in der NLA hinter sich hat) oder der oft genannte Viveiros (als ob der irgendwem entscheidend weiter helfen könnte) dabei wären, würde die Sache wohl nicht anders aussehen.
Für die komische Spielweise, die nicht Fisch, nicht Fleisch ist - also weder defensiv schnörkellos-kompakt ala Frankreich, noch offensiv durchschlagskräftig, oder das ständige Linien-Bingo ist der Trainer verantwortlich.
Da stellt sich eine wichtige Frage - gab es bei einer WM schon einmal ein Tormanntor?!
Nur weil wir den einen oder anderen NLA und SHL Spielern und einen Michael Raffl im Team haben - dafür etliche Mitläufer - gibt das noch keine schlagkräftige A Gruppen Mannschaft.
Zudem, nicht dass ich Michael Raffls Leistungen schmälern möchte, ist er in der NHL auch nur "Mitläufer" hauptsächlich in der 3. und 4. Linie. Bei den Schweizern, Schweden, Tschechen... spielen 1. und 2. Linien Spieler!
Aber hoffen wir mal auf das heutige Spiel, dann kann man weiterreden. Wird sicher kein Selbstläufer, die Italiener haben nix zu verlieren.
Macht euch doch nicht in die Hose
Rein vom Kader her ist Italien heute wohl nur im Tor besser aufgestellt. Ansonsten ist Österreich klar besser besetzt.... Prophezeie mal ein 5-1 ; offensiv ist bei Italien komplett tote Hose (auch das einzige Tor bisher von Miceli war mehr ein Glückstor).
Mir täte es natürlich für die ganzen Südtiroler Spieler leid, wenn man absteigt, aber mehr als eine Fahrstuhlmannschaft ist und bleibt man halt nicht.
Aber wer auch immer absteigt: nächstes Jahr in der Schweiz wird es noch viel schwerer die Klasse zu halten.... Mit den Aufsteigern Kasachstan und Weissrussland
Der heutige Verlierer kann sich jedenfalls gute Chancen ausrichten, 2020 wieder aufzusteigen
Die Division 1A findet in Slowenien statt, mit:
Rumänien (Aufsteiger)
Slowenien
Südkorea
Ungarn
Großbritannien (tippe ich mal)
Italien (tippe ich mal)
Also die von vielen genannten Spieler sind alle zurecht im Team, sie gehören zu den besten was Österreich hat Zwerger Schneider, Raffls sowie Heinrich.. dass sie alle außer Form sind wirft schon ein komisches Bild - würde hier aber eher die Vorbeteitungsdauer als Problem sehen ..
Doch das sind die Probleme der heurigen WM um den nächsten Schritt zu machen braucht es wesentlich mehr.. und dies beginnt bei der Politik und Infrastruktur im gesamten Land um Eishockey auch für Kids und Familien interessanter zu machen..
Die Liga da in die Verantwortung zu ziehen finde ich mit der derzeitigen Nachwuchssituation als zu einfach!!!
gibt's ein fanshop in der halle?
gibt's ein fanshop in der halle?
ja, mehrere kleine
danke.
Hat jemand Ahnung ab wann Einlass ist?
Hab ein matchticket, kein tagesticket.
Am ticket steht nix drauf.
danke.
Hat jemand Ahnung ab wann Einlass ist?
Hab ein matchticket, kein tagesticket.
Am ticket steht nix drauf.
90min vor Spielbeginn im Normalfall, außer die vorherige Partie dauert länger.
danke für deine/eure infos
So. Der Countdown läuft. Ich hoffe, sie haben heute gut gefrühstückt und dazu einen anständigen Kakko verabreicht bekommen
Mich würde ja am meisten interessieren, warum es so einen krassen Leistungsabfall von einer WM auf die andere gibt, viel anders ist der Kader jetzt auch nicht.
Aus demselben Grund, warum es auch bei jeder Klubmannschaft in jeder Saison drastische Leistungsschwankungen gibt, die Form der einzelnen Spieler macht dann in Summe halt schon sehr viel aus. Bei einer WM bleiben halt im Gegensatz zum Ligaalltag keine Monate, um dies wieder später zu kompensieren.
Wenn ich so zurückdenke, es gab heuer Zeiten, da hat der KAC so ausgesehen, als könnt er nicht einmal in der Alps mitspielen, am Ende sinds Meister geworden
Die Leistungsunterschiede sind bei allen Teams beim Eishockey, je nach Form der einzelnen Spieler, enorm. Ich sag einmal, bei uns kann das vom Viertelfinale bei einer A-WM (super Form und viel Glück) bis zum Abstieg in die C-Gruppe (totale Unform und Pech) reichen.
Mir würde die mäßige Unform mit Abstieg in B-Gruppe heute reichen.
Ich sag einmal, bei uns kann das vom Viertelfinale bei einer A-WM (super Form und viel Glück)
hast du dir eigentlich die spiele angesehen. z.b. heute die letten? da sind wir meilenweit entfernt von dem was die spielen. so viel forum und glück können wir gar nicht haben um ein viertelfinale zu schaffen.
ein klein wenig mehr realität würd ned schaden. bei uns gehts nur um absteigen oder drinbleiben in der a-gruppe. viel mehr ist mit unserem leistungsvermögen nicht möglich.
hast du dir eigentlich die spiele angesehen. z.b. heute die letten? da sind wir meilenweit entfernt von dem was die spielen. so viel forum und glück können wir gar nicht haben um ein viertelfinale zu schaffen.
ein klein wenig mehr realität würd ned schaden. bei uns gehts nur um absteigen oder drinbleiben in der a-gruppe. viel mehr ist mit unserem leistungsvermögen nicht möglich.
Diesen Worten ist nichts hinzuzüfügen! Von einem Viertelfinale brauchen wir gar nicht erst träumen. Völlig unrealistisch!
Hat jemand einen Stream zum Spiel? Ohne die ORF Kommentator Clowns falls möglich
Naja - das Erreichen des Viertelfinales für Österreich ist zur Zeit wohl Utopie.
Da müssten sich alle gegnerischen Mannschaften einen hartnäckigen Darmvirus anlachen...
offtopic: die partie lettland schweden war die beste mit Abstand seit ich in Bratislava bin.
So und jetzt gibts nur einen sieg
Hat jemand einen Stream zum Spiel? Ohne die ORF Kommentator Clowns falls möglich
Wie bei allen Spielen: IIHF youtube stream. HD Bild mit guten (!) Kommentatoren. Von Österreich aus via VPN oder Proxy erreichbar.
Wie bei allen Spielen: IIHF youtube stream. HD Bild mit guten (!) Kommentatoren. Von Österreich aus via VPN oder Proxy erreichbar.
VPN war das Stichwort an das ich nicht mehr gedacht habe. Hab mich schon gewundert warum ich den Stream auf Youtube nicht gefunden habe. Thx
Auf geht's Burschen!
Berger gleich mit einem top Einstieg