1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

• Allgemeines
  • Lehrbua
  • 19. Mai 2019 um 20:39
  • oberjagr
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2019 um 14:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nein, keine Blinde auf internationaler Ebene.

Speziell Zwerger (9. im Gesamtscoring NLA) und Komarek (6. Gesamtscoring SHL). Allei von den beiden muss ggn. die kleineren Nationen deutlich mehr kommen. Auch von M. Raffl.

Die SBG & Wien Spieler kennen das Tempo ganz genau aus der CHL (bzw. Raffl natürlich aus der NHL) und sie alle sind vollkommen unsichtbar oder fallen nur durch blöde Strafen auf.

Kein Mensch verlangt, dass wir ggn. Russland oder Schweden mithalten können, von mir aus auch nicht ggn. voll motivierte Tschechen. Aber so demontieren wie man sich von Lettland und vorallem Norwegen hat lassen (die immer älter und schlechter werden) MUSS man das Team und seine Führung einfach hinterfragen.

Da MUSS mehr drin sein ggn. diese beiden Mannschaften als sich 60min. vorführen zu lassen.

... genau das hat Bader nach der Norwegen Partie auch gefordert und war für seine Verhältnisse sehr direkt, ja sogar aufgebracht.

• listiger lurch
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 14:12
    Zitat von oberjagr

... genau das hat Bader nach der Norwegen Partie auch gefordert und war für seine Verhältnisse sehr direkt, ja sogar aufgebracht.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

So leblos wie Bader/Peitner, so leblos ihre Crax.

Vielleicht picken sie ob der vielen Vor- und vorvor- und nochmehrVorbereitung auch schon zu lange und zu viel aufeinander? Am Ende gilt die alte 2 Euro Weisheit: Es gibt keine guten oder schlechten Coaches, nur erfolgreiche oder nicht erfolgreiche. Bleibst du oben, ist zu loben. Geht es runter, wird es bunter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 14:14

oberjagr

mit welchem Ergebnis? 0:8 ggn. Tschechien wo wir im PP mehr Konter zugelassen haben, als wir selbst Schüsse aufs Tor gebracht haben.

Ja, eine Niederlage ggn. die Tschechen ist keine Schande perse, aber das WIE ist schon sehr stark zu hinterfragen.

Erreicht Bader das Team nicht (mehr)? (wie ich diese Formulierung hasse, aber ihr wisst was ich meine...)

Man wird es heute sehe. Um sich mit Anstand von der WM zu verabschieden wird man deutlich ggn. die Italiener gewinnen müssen.

Zitat von listiger lurch

Bleibst du oben, ist zu loben. Geht es runter, wird es bunter.

Nein und Nein (sorry :) )

Bleibst du oben, ist zu loben - ich glaub wer dieses Team nach einem Italien-Sieg lobt dem ist nicht mehr zu helfen. Hier kommt trotz eventuellem Klassenerhalt viel Arbeit auf uns zu.

Geht es runter, wird es bunter - lt. Mitterndorfer (oder wie heißt der Vogl der heute in der KLZ sein Interview gegeben hat?) bleibt Bader auch bei einem Abstieg.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Mai 2019 um 14:24)

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Mai 2019 um 14:21
    Zitat von geri_slovan

immer wieder gerne:) von autobahn kommend bajkalska ab dem billa rechts im viertel...ca 7 min gehweg zum stadion...

ich schick dort immer alle hin- meine schwiegereltern warten dort schon- und rechtzeitig bis zum matchende ist das auto dann auch schon über der polnischen grenze :P

Danke, überweist mir dann die Verschrottungsprämie? :P

Noch eine kurze Ergänzungsfrage: Ist das parken dort dann im ganzen Viertel kostenlos?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2019 um 14:35

Erreicht Bader das Team nicht (mehr)? (wie ich diese Formulierung hasse, aber ihr wisst was ich meine...)

Man wird es heute sehe. Um sich mit Anstand von der WM zu verabschieden wird man deutlich ggn. die Italiener gewinnen müssen.

Ich würde eher sagen, unsere 'Topspieler' sind außer Form.

Von Peter Schneider hat man schon in den EBEL Finali nix gesehen.

Die anderen 'stehen' recht lange ohne Bewerbsspiel - da geht die Form flöten.

Und der große Rest der Mitläufer - naja - die sind einfach nicht A Gruppen tauglich...

Allen voran die drei Backup Goalie. Und wie wichtig ein Tormann sein kann, hat Lars Haugen in den EBEL POs gezeigt...

Das wird heute ein Spiel Not gegen Elend - Leider wird eine Mannschaft in der A Gruppe bleiben.

• meand
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 14:46

Speziell Zwerger (9. im Gesamtscoring NLA) und Komarek (6. Gesamtscoring SHL). Allein von den beiden muss ggn. die kleineren Nationen deutlich mehr kommen. Auch von M. Raffl.

Die SBG & Wien Spieler kennen das Tempo ganz genau aus der CHL und sie alle zusammen sind vollkommen unsichtbar oder fallen nur durch blöde Strafen auf.

bin auch immer wieder aufs neue Ratlos - die obgenannten funzen in Ihren jeweiligen Vereinen durchaus - Zerger 9. in der NLA im Gesamtscoring wird man auch nicht im vorbeilaufen, detto Komarek 6. SHL, dann Schneider MVP der EBEL, Raffl bei RBS ein Teamleader par excellence...

wieso die im Natianalteam so abloosen? Keine Ahnung?

liegts am coaching

liegts an der Linienzusammenstellung

liegts im Mentalbereich

liegts an der Einsatzbereitschaft

wahrscheinlich von allem ein bischen

Fact ist - heut helfen uns nur 100% von jedem einzelnen und bitte nicht gleich einbrechen wenns am Anfang nicht gleich rund läuft :hilfe:

• Ez2517
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 14:52
    Zitat von geri_slovan

immer wieder gerne:) von autobahn kommend bajkalska ab dem billa rechts im viertel...ca 7 min gehweg zum stadion...

ich schick dort immer alle hin- meine schwiegereltern warten dort schon- und rechtzeitig bis zum matchende ist das auto dann auch schon über der polnischen grenze :P

Geri Slovan Auto Import und Export und Autoteile s.r.o. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 14:53
    Zitat von meand

Fact ist heut helfen uns nur 100% von jedem einzelnen und bitte nicht gleich einbrechen wenns am Anfang nicht gleich rund läuft :hilfe:

Ohja wird enorm wichtig,

versuchen den Italienern heute von Beginn an unser Spiel

(sollten wir über eines verfügen)

aufzudrücken und wirklich über 60 Minuten

(oder halt die volle Distanz)

konzentriert zu bleiben.

• WC2021
    ICE
    • 20. Mai 2019 um 14:55

Der Optimismus ist schon bemerkenswert stark ausgeprägt hier im Forum:ironie:;) ich geh jetzt Eishockey zuschauen Schweden vs. Latvia, danach kommt die Relegation mit dem Klassenerhalt für Team Austria:thumbup::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2019 um 14:56
    Zitat von meand

bin auch immer wieder aufs neue Ratlos - die obgenannten funzen in Ihren jeweiligen Vereinen durchaus - Zerger 9. in der NLA im Gesamtscoring wird man auch nicht im vorbeilaufen, detto Komarek 6. SHL, dann Schneider MVP der EBEL, Raffl bei RBS ein Teamleader par excellence...

wieso die im Natianalteam so abloosen? Keine Ahnung?

liegts am coaching

liegts an der Linienzusammenstellung

liegts im Mentalbereich

liegts an der Einsatzbereitschaft

wahrscheinlich von allem ein bischen

Fact ist - heut helfen uns nur 100% von jedem einzelnen und bitte nicht gleich einbrechen wenns am Anfang nicht gleich rund läuft :hilfe:

Alles anzeigen

Du darfst nicht vergessen, weder die NLA noch die SHL sind jetzt absolute Spitzenligen.

Sie sind zwar klar über die EBEL zu stellen - die Musik spielt aber in der NHL - wo auch die besten Schweizer und Schweden spielen und in der KHL

Die bilden ein Gerüst, an dem sich die NLA und SHL Spieler aufrichten können...

An wem sollen sich unsere EBEL Spieler aufrichten?

Nur weil wir den einen oder anderen NLA und SHL Spielern und einen Michael Raffl im Team haben - dafür etliche Mitläufer - gibt das noch keine schlagkräftige A Gruppen Mannschaft.

Noch dazu sind einige der Herren völlig außer Form, wohl weil einige seit langem kein Bewerbsspiel mehr hatten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 14:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich würde eher sagen, unsere 'Topspieler' sind außer Form.

das ist mir zu billig - sorry.

T. Raffl

M. Raffl (Licht & Schatten)

Zwerger

Komarek (Licht & Schatten)

Hofer

Heinrich

Schneider

alle außer Form - dann passt was mit dem Wasser nicht in Bratislava.

weder die NLA noch die SHL sind jetzt Spitzenligen.

Oha, dann sollten wir uns mal über die Definition unterhalten. NHL & KHL sind vorne Weg, keine Frage. Im Umkehrschluss alles andere dadurch automatisch als nicht-Spitzenliga zu bezeichnen halte ich allerdings für gewagt.

SHL und NLA sind mit Sicherheit Spitzenligen - schau dir mal das Eishockey an was da gespielt wird. Das liegt vom Niveau her deutlich über einer durchschnittlen WM Partie und klar über einem Spiel Norwegen ggn. Österreich. Von daher dürfen da ein Komarek und ein Zwerger schon herausstechen.

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 14:58

optisch hat des oft net schlecht ausgeschaut in den anderen spielen, auch gegen tschechien. leider ist das defensiv verhalten eher bescheiden. also mit ner ordentlichen portion konzentration und nem direkteren zug zum tor in die partie gehen, dann wird des schon :)

des mach ma heute :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 14:59
    Zitat von RTT15

Der Optimismus ist schon bemerkenswert stark ausgeprägt hier im Forum:ironie:;) ich geh jetzt Eishockey zuschauen Schweden vs. Latvia, danach kommt die Relegation mit dem Klassenerhalt für Team Austria:thumbup::prost:

Naja so unkonzentriert

(oder war es einfach überfordert)

wie teilweise agiert wird,

befürchte ich, dass wir nach einem schlechten Start/frühen Gegentreffer nur mehr sehr sehr schwer ins Spiel zurück kommen können.

Ich lasse mich selbstverständlich gerne positiv überraschen, mir wäre auch lieber nach feiern und nicht nach ärgern.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 15:01

Man darf halt auch nicht vergessen mit was für einer Defensive wir hier spielen. Wenn wir ehrlich sind ist bis auf Heinrich keiner ein richtiger Key Player, nicht mal in der EBEL, maximal EBEL Durchschnitt. Da passts dann halt hinten und vorne nicht, mit 2 bis drei halbwegs guten Verteidigern würden wir uns insgesamt wohl auch um einiges leichter tun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2019 um 15:01

das ist mir zu billig - sorry.

T. Raffl

M. Raffl (Licht & Schatten)

Zwerger

Komarek (Licht & Schatten)

Hofer

Heinrich

Schneider

alle außer Form - dann passt was mit dem Wasser nicht in Bratislava.

Oha, dann sollten wir uns mal über die Definition unterhalten. NHL & KHL sind vorne Weg, keine Frage. Im Umkehrschluss alles andere dadurch automatisch als nicht-Spitzenliga zu bezeichnen halte ich allerdings für gewagt.

SHL und NLA sind mit Sicherheit Spitzenligen - schau dir mal das Eishockey an was da gespielt wird. Das liegt vom Niveau her deutlich über einer durchschnittlen WM Partie und klar über einem Spiel Norwegen ggn. Österreich. Von daher dürfen da ein Komarek und ein Zwerger schon herausstechen.

Alles anzeigen

Von den von dir Genannten, würde ich jetzt nur Michael Raffl, vielleich noch Zwerger, Hofer und Komarek - die in einer starken Liga, jetzt, keiner Topliga (außer M Raffl) spielen.

Der Rest, naja spielt EBEL und das wird wohl seinen Grund haben.

Der Unterschied der NLA und SHL Vereine in CHL zu RBS war zwar da, aber jetzt nicht so gravierend.

Zweifelsfrei spielt die Musik in der NHL und in der KHL.

Schau mal, wer spielbestimmend z B bei den Schweizern ist - Fiala, Hischier ect...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 15:05
    Zitat von Fridolin

Man darf halt auch nicht vergessen mit was für einer Defensive wir hier spielen. Wenn wir ehrlich sind ist bis auf Heinrich keiner ein richtiger Key Player, nicht mal in der EBEL, maximal EBEL Durchschnitt. Da passts dann halt hinten und vorne nicht, mit 2 bis drei halbwegs guten Verteidigern würden wir uns insgesamt wohl auch um einiges leichter tun.

Der Rest, naja spielt EBEL und das wird wohl seinen Grund haben.

Da habts ja auch absolut recht und dass speziell die Defensive nicht A-tauglich ist, ist ja kein Geheimnis. Dennoch fehlts an der Durchschlagkraft vorne. Hat ja keiner geheißen, dass wir alle Spiele mit maximal 2-3 Gegentoren beschreiten sollen. Das Potential ist dazu hinten eh nicht da, aber in der Offensive sehr wohl und genau das ist das ärgerliche heuer.

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Mai 2019 um 15:08

Wie warm ist es eigentlich in der Halle in Bratislava? Herrschen dort Wiener Verhältnisse und reicht ein dünner Pullover oder gibt es schon Eishallen feeling?

• knutgut
    Nationalliga
    • 20. Mai 2019 um 15:09
    Zitat von RTT15

Viel Spaß und viel Glück heut abend:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2019 um 15:12

Auch in der Offensive haben wir Mitläufer zu Haufe.

Und wie gesagt, unsere Legionäre bringen nicht das, was man von Ihnen erwarten konnte. Ist aber meist so, wenn du Mitläufer als line mate hast - wie willst da glänzen?

Aber das wird sich heute ändern. :kaffee:

• meand
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 15:13
    Zitat von PatMan

Wie warm ist es eigentlich in der Halle in Bratislava? Herrschen dort Wiener Verhältnisse und reicht ein dünner Pullover oder gibt es schon Eishallen feeling?

bei dem gezeigten heut Abend wird Dir schon heiss werden - positiv oder negativ - kann in beide Richtungen los gehen :prost:

• Beri
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 15:15

Kein Mensch verlangt, dass wir ggn. Russland oder Schweden mithalten können, von mir aus auch nicht ggn. voll motivierte Tschechen. Aber so demontieren wie man sich von Lettland und vorallem Norwegen hat lassen (die immer älter und schlechter werden) MUSS man das Team und seine Führung einfach hinterfragen.

Da MUSS mehr drin sein ggn. diese beiden Mannschaften als sich 60min. vorführen zu lassen.

Es kann natürlich der Eindruck in der Halle täuschen, aber weder von den Letten noch von den Norwegern ist man 60min vorgeführt worden. Gegen Lettland hat man nach 40min ein 1:1 gehalten, gegen Norwgen waren es am Ende die Fehler in der eigenen Zone, die die Punkte gekostet haben.

Beider Team haben den Stamm aus Ligen (SHL/KHL), die (deutlich) über der EBEL liegen. Da stellt sich mir die Frage, wie darauf kommt, dass für Team Österreich gegen diese mehr drin sein MUSS. Ja, an starken Tagen kann man gegen diese Mannschaften bestehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 15:19

Die Letten sind für eine kleine Nation gut besetzt, das stimmt, allerdings gehts mir weniger um das Ergebnis sondern um das WIE. Das 1zu1 lange gehalten sitmmt zwar, da war aber nichts anderen als ein Rückzugsgefecht und im letzten Drittel sinds dann zerfallen.

Wenn ich da an die couragierte Leistung ggn. die Schweizer, Slowaken und Tschechen letztes Jahre danke, war das von uns schon ein ganz anderes Eishockey.

• geri_slov
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 15:31
    Zitat von PatMan

Ja is ähnlich Wien dh angenehm , T-shirt mit fan Jacke reicht

• Beri
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 15:32

Die Letten sind für eine kleine Nation gut besetzt, das stimmt, allerdings gehts mir weniger um das Ergebnis sondern um das WIE. Das 1zu1 lange gehalten sitmmt zwar, da war aber nichts anderen als ein Rückzugsgefecht und im letzten Drittel sinds dann zerfallen.

Wenn ich da an die couragierte Leistung ggn. die Schweizer, Slowaken und Tschechen letztes Jahre danke, war das von uns schon ein ganz anderes Eishockey.

das diese WM nicht wirklich gut war steht ja außer Streit (behaupte ich mal). Die Auftritte 2018, aber auch die davor in 2013 und 2015 waren besser.

Bleibt zu hoffen, dass man auch im Falle des Klassenerhaltes diese WM kritisch analysiert und die Lehren daraus zieht (ja, ich weiß, das klingt bei dem Verband sehr optimistisch)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. Mai 2019 um 15:33

Schluss jetzt mit dem Geraunze8o

Heute wacht die Mannschaft aus dem Dornröschen Schlaf auf und feiert einen ungefährdeten, deutlichen Sieg :sleeping::check:

Nachher können wir raunzen und tschenschen und sudern und und und... (Grund genug gibt es ja) , aber jetzt heißt es, sich positiv einstimmen und dann Daumen halten8)