Also einige Faktoren kann man schon vor Abschluss der WM nennen, die eigentlich irgendwie wieder aus meiner Sicht einen Rückfall in alte Muster darstellen.
Da wäre zum Beispiel das Auftreten und der „Stolz“ einiger Spieler, das Teamdress zu tragen. Dies dokumentiert sich in diversen Interviews aber auch zu einem gewissen Teil an der Körpersprache. Wenn nach einem Drittel, in dem ich nicht einmal mit zwei oder drei gezielten Aufbauaktionen vor das gegnerische Tor komme, dann im Interview meine, es gelang recht ordentlich mitzuhalten und dabei noch ein leichtes Grinsen im Gesicht habe, dann stimmt etwas nicht. der Unterschied war ja gestern bei Herzog z usehen
Wenn ich sehe, dass Führungsspieler sinnlose Strafen nehmen und diese mit einem Schulterzucken quittieren dann stimmt was nicht. wenn ich sehe das Spieler, welche in der Topligen scoren und teilweise für ihre Schussqualität gelobt werden, dann nur Schüsschen auf die Matratze zusammenbringen, dann stimmt etwas nicht.
Wenn Topspieler einfachste Passspiele nicht auf die Reihe bekommen, dann stimmt etwas nicht.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass hier einige recht sorglos sich auf das letzte Spiel verlassen und damit die Welt wieder heil und in Ordnung ist. Nur das ist sie nicht. Denn wo sind dann die ganzen developments hin verschwunden, welche man jahrelang hart erarbeitet und angeeignet hat.
Und auch wenn ich überzeugt bin, dass man den Erhalt heute schaffen wird, so möchte ich dann nicht in die Gesichter schauen bzw in der Kabine sein, wenn man plötzlich durch die ein oder andere dumme Strafe und vlt einem ugly goal plötzlich im Rückstand ist.
Natürlich gibt es auch Dinge, die Bader und Co betreffen, welche es zu analysieren zu gilt, beginnt beim roster und geht hin zu diversen Spielanlagen.
Vorerst aber müssen die Spieler und hier vor allem die Leistungsträger sich einer Selbstreflexion unterziehen und den Karren flott bekommen.
Um und auf Ruhe bewahren konzentriert arbeiten und mit viel Bewegung und nochmals Bewegung , die Italiener zermürben. Norwegen hat dies sehr gut vorgezeigt, wie man mit viel Bewegung und einem hängenden Spielaufbau der Center die gegnerische Blaue zu knacken.
Auf geht’s