1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Tschechien 19.05.2019

• Allgemeines
  • mike211
  • 18. Mai 2019 um 14:04
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:22
    Zitat von VSV-Blues

Wann nehmen wir den Goalie raus? Popcorn

War der drinnen? =O

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:25

Naja wenigstens nicht zweistellig, absolut verdient die Niederlage.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 18:29

Man kann ja sehr zufrieden sein.

Man hat dem tschechischen Goalie nicht den Nachmittag verdorben.

Man hat etliche Überzahlspiele nicht genützt.

Man hat die Zweistelligkeit knapp verfehlt.

Man hat den tschechischen Fans einen lustigen Nachmittag beschert.

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 18:31

Comedy Capers - Effekt :)

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 18:31

Laut Kommentar haben wir uns "ACHTbar" geschlagen :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:32

Egal, morgen neues Spiel neues Glück!

EpiD
    Wikinger
    • 19. Mai 2019 um 18:33

Endlich ist es vorbei. ;(

Bin gespannt, ob wir bestehen morgen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Verbleib in der Gruppe Sinn macht, so schön es auch ist. Es überwiegt das Positive.

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 18:34

Aha "Wir können mit der Leistung zufrieden sein" und "nehmen das Tempo morgen mit" resümiert man als Spieler - interessante Psycho-Taktik :D

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 18:37

Showdown morgen gegen Italien ;)

Österreich sollte deutlich die besseren Karten haben, in einem Spiel ist aber alles möglich.

• snake1
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:37

Vaclav Nedomansky

ich habe weder eine gelbschwarze brille auf noch habe ich gelbschwarzen frust.den bekomm ich nur dann wenn leute wie du nicht im stande sind aneinande gereihte buchstaben richtig zu lesen.da bekomm ich ausschlag.wo habe ich geschrieben dass das foul von peter sinnvoll war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 18:42
    Zitat von VSV-Blues

Aha "Wir können mit der Leistung zufrieden sein" und "nehmen das Tempo morgen mit" resümiert man als Spieler - interessante Psycho-Taktik :D

Ich frage mich immer, was muss passieren, dass sich einmal Trainer und/oder Spieler herstellen und einfach sagen, dass es eine Katastrophe ist, was sie da zeigen.

Lukas Herzog wenigstens mit einem halbwegs sympathischen und ehrlichen Interview. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 18:42
    Zitat von snake1

Vaclav Nedomansky

ich habe weder eine gelbschwarze brille auf noch habe ich gelbschwarzen frust.den bekomm ich nur dann wenn leute wie du nicht im stande sind aneinande gereihte buchstaben richtig zu lesen.da bekomm ich ausschlag.wo habe ich geschrieben dass das foul von peter sinnvoll war.

Na - wenn du dich darüber aufregst, dass man Herrn Peter wegen Dummheit kritisiert, musst keinen Ausschlag kriegen:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2019 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Endlich ist es vorbei. ;(

Bin gespannt, ob wir bestehen morgen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Verbleib in der Gruppe Sinn macht, so schön es auch ist. Es überwiegt das Positive.

Welchen Sinn würde es für Italien machen?

Znene meint dass die Bezeichnung "unterkörperverletzung" übertrieben ist, hinsichtlich eines Geheimnisses.

Alter Falter, der ist schon irgendwo in den 90igern hängen geblieben. Wenn der sagen würde der rechte Oberschenkel zwickt, na wo werden die Italiener morgen eher hinzielen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 19. Mai 2019 um 18:44

Herzog völlig down. :(

Hoffentlich lässt er sich nicht zu sehr hängen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 18:47
    Zitat von EpiD

Mir taugt das, dass endlich mal einer eine dem Spiel entsprechende Reaktion zeigt.:thumbup:

Die anderen haben immer happy peppi Interviews gegeben, die völlig fehl am Platz waren - alles super, alles im Plan, man kann viel mitnehmen, wieder einen Schritt nach vorne gemacht blablablablabla

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:49
    Zitat von EpiD

Wurde meiner Meinung nach heute leider von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen,

aber bei der ein oder anderen Aktion ist die Selbstkritik doch angebracht,

auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass er eine verhältnismäßig gute Leistung abgeliefert hat.

• thewave
    EBEL
    • 19. Mai 2019 um 18:51

Hat Ganahl heut gespielt?

• Jabberwocky
    NHL
    Zitat von Tine

Ich frage mich immer, was muss passieren, dass sich einmal Trainer und/oder Spieler herstellen und einfach sagen, dass es eine Katastrophe ist, was sie da zeigen.

Lukas Herzog wenigstens mit einem halbwegs sympathischen und ehrlichen Interview. :thumbup:

Zitat von Tine

Mir taugt das, dass endlich mal einer eine dem Spiel entsprechende Reaktion zeigt.:thumbup:

Die anderen haben immer happy peppi Interviews gegeben, die völlig fehl am Platz waren - alles super, alles im Plan, man kann viel mitnehmen, wieder einen Schritt nach vorne gemacht blablablablabla

Ja sehe ich auch so, da gibt's nichts schön zu reden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Wennst als Goalie so einem Dauerdruck ausgesetzt bist, macht man automatisch Fehler.

Sonst eine sehr starke Partie von Lukas Herzog.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 18:55
    Zitat von thewave

Hat Ganahl heut gespielt?

Gute Frage, unsere Spieler

(vor allem die Leistungsträger)

waren heute wieder alle unsichtbar.

Aber ja, er hat gespielt.

VSV-Blues "Stehstockwinken"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 19:06

Was man zu den bisherigen Auftritten unserer Mannschaft wohl schon jetzt sagen kann - Leute wie Lukas Haudum oder Manuel Ganahl, die sich mit guten Leistungen bei diesem Turnier für interessante Klubs/Ligen in die Auslage spielen wollten, ist der Gedanke nicht ganz aufgegangen. Würde mich wundern, wenn die jetzt großartige Angebote erhalten würden, wenngleich die Klubs natürlich nicht nur die WM als Entscheidungsgrundlage heranziehen werden.

Da war jetzt bei unserer Mannschaft eigentlich niemand dabei, der sich ein wenig auffälliger und spielerisch besser hervor getan hätte, als seine Kollegen. Ein Einheitsbrei des Versagens bzw. der Überforderung könnte man es nennen. Vielleicht am ehesten noch Baumgartner, wobei der auch zu wenig Eiszeit hatte und ohnehin schon in der NLA sein Platzerl hat.

Die größte Enttäuschung des Turnieres für mich war mit Sicherheit Dominic Zwerger. Der gehört zu den besten Scorern in der Schweiz, ist hohes Tempo gewohnt und hat aber so derart gar nichts zeigen können. Schade, aber vielleicht klopft er morgen gegen die Italiener zwei Dinger rein, dann simma eh wieder Weltmeister.

EpiD
    Wikinger
    • 19. Mai 2019 um 19:14
    Zitat von Tine

Taugt mir auch und trotzdem hat es mich verwundert, wie konträr er das Interview gibt im Vergleich zu den anderen Cracks. Ob er sich da was anhören muss? Ich hoffe, die anderen müssen sich was anhören.

Zitat von Jabberwocky

Wurde meiner Meinung nach heute leider von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen,

aber bei der ein oder anderen Aktion ist die Selbstkritik doch angebracht,

auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass er eine verhältnismäßig gute Leistung abgeliefert hat.

Absolut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das seine Feuertaufe war. Immerhin gegen CZE!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 19:34

Diese Weichspüler Interviews von Spielern und Trainern werden wohl vom Verband oder Verein vorgegeben.

Wo sind die Zeiten eines Greg Holst hin - mit seinem; 'Des is f*cking ned normal...'

Das hatte noch Aussagekraft!

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 19:35

Konnte nicht alles immer sehen,da ich bei meinen Krauts zugeschaut habe,aber bei 0-8 haste natürlich keine Argumente.Das was mir auffiehl waren die desaströsen PP´s.Nicht das man da nicht gescored hat,sondern das man sich auch selbst bei 5-3 nichts rausgearbeitet hat und sogar noch 3-4 fastbreaks gegen einen gefahren wurden.Das da nachn o-3 dann die Luft raus ist,und es dann 0-8 ausgeht ist am Ende dann auch Wurscht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 20:02

Das PP war wirklich für uns gefährlicher als für die Tschechen.

Spätestens mit einem oder gar 2 msnn mehr am Eis musdt du überlegen sein, gemerkt hat man davon aber nichts...