 
															
		KAC-Saison 2019/20
- 
			
- 
			Nice Interview Headcoach. Hätte PM über die ganze Saison hinweg mal ein funktionierendes Konzept gefunden, müsste er nicht auf die Mannschaft angepisst sein. Ich glaube die Truppe kann es um Einiges besser, vor allem Spielerisch wär da viel mehr drin mit diesem Kader. Aber Matikainen lässt sie nicht. Da heißt es nur stur ab in die Ecke, kämpfen, Puck zum Tor...always the same. Das hat letzte Saison unter anderen Voraussetzungen (Haugen, Petersen) mal funktioniert, aber grundsätzlich muss man auf ein VF Aus hoffen, um nächste Saison besseres Eishockey zu sehen in Klagenfurt. 
- 
			Allein schon vor der heutigen Partie und dem angekündigten Line-up war klar, dass es für den KAC schwer sein wird, gegen den Sturkopf Matikainen zu bestehen. #petrifail gefühlte Nummer 100: X-Tausendstes Linienbingo mit einem super produktiven Verhältnis von Rechts- und Linksschützen - insbesondere im Powerplay. 3 Center in einer Linie regen mich schon gar nimma auf. #petrifail aus dem Match (zugegeben eine Kleinigkeit, die aber widerrum zeigt, dass es Matikainen in erster Linie, um sich selbst geht): 1 min vor Schluss. Icing der schon-müde-in-den Beinen-Linzer. Kac drückt. Wer nimmt das Timeout, um seine ewig gleichen Phrasen zu dreschen und den Linzern Luft zu geben: der Motorsägen-Finne. Emotionsposting. Might delete later. Damit 10te Niederlage in den letzten 12 Spielen. Ich hoffe, nur das Matikainen noch nicht verlängert wurde. Für Interessierte: https://www.servushockeynight.com/tom-rowe-gegen…tivation-genug/ Podcast des Linz Coach. Soviel sachliche Analyse ohne Voodoo-Phrasen bekommt Matikainen eine ganze Saison nicht hin wie der Linz Coach in 14 min (Achtung leichte Übertreibung). 
- 
			Heute für mich irgendwie kein (Game)Plan A und schon gar kein Plan B zu sehen. Die Mannschaft nicht heiß von der ersten Minute. Da ist die Aufstellung schon egal. 
- 
			Pillonis Email-Account geht wahrscheinlich schon über vorlauter Trainer-Bewerbungen. 😉 
- 
			Coach Petri hat Vertrag für die nächste Saison. Hab ich exklusiv vom Security und der Würstelfrau... 
- 
			Pillonis Email-Account geht wahrscheinlich schon über vorlauter Trainer-Bewerbungen. 😉 ja, und wenn man hier so liest, sollten sich auch ein paar bewerben. 
- 
			Coach Petri hat Vertrag für die nächste Saison. Vertrag vielleicht schon... Du kennst aber schon den KAC, oder...? 
 Warte mal auf das erste Zeitungsinterview von Herrn Reichel sen.
- 
			Unser Trainer ist eine coole Socke, ich mag ihn und er ist sympathisch. Was er nicht ist hat man nicht erst heuer deutlich gesehen: Der richtige Headcaoch für ein offensiv orientiertes Spielermaterial ausgestattes Team. Ich habe heuer ein paar Spiele geschwänzt, weil du schlicht und einfach nix versäumst, ausser man ist Fan dieser elendigen low scoring Matches. P.M. und KAC ist Dissonanz in Reinkultur, passt nicht zusammen und macht Freude auf ein Ende der Liaison! 
- 
			P.M. und KAC ist Dissonanz in Reinkultur, passt nicht zusammen und macht Freude auf ein Ende der Liaison! das würde ich so nicht sagen. der kac ist mit p.m. meister geworden. ist kein jahr her. ABER, und das hab ich immer gesagt. der kann auf sein system bauen wie er will, ohne die differencemaker vom letzten jahr wärs nix geworden. UND, die waren heuer nicht dabei (petersen, haugen) bzw. in keiner vergleichebaren form (fischer, comrie). was ja sicher auch vom trainer himself mitverschuldet wurde. seine machtkämpfe mit den stars (die er ja nicht will im kader) haben dazu geführt. DESHALB ist das system p.m. fürn kanal, schon die ganze saison. 
- 
			Es liegt aber schon auch an den Herren Spielern. Abgesehen jetzt von der bekannten Gerüchtebörse - aber es ist auch durchgesickert, dass da einige Herren ihren Beruf nicht mehr allzu ernst genommen haben. Mit allerlei Exzessen... Dass dann die Leistungskurve 'talwärts fährt' (kleines Falco Zitat), ist das auch kein Wunder... Und wenn das Schlüsselspieler sind, hat es kein Trainer der Welt leicht... 
- 
			Fischer spielt wohl ziemlich sicher mit einer Verletzung, habe ihn gestern genauer beobachtet, weil auffällig ist, dass er plötzlich so langsam geworden ist. Detto Ticar - der war gestern nicht nur deplatziert in der Linie, sondern ab Mitte der Partie voll am Sand und nur noch mit Fehlpässen. Der hat kaum noch stehen können bei den letzten shifts, so konnte der gar keinen impact mehr haben bei empty net. 
- 
			Fischer spielt wohl ziemlich sicher mit einer Verletzung, habe ihn gestern genauer beobachtet, weil auffällig ist, dass er plötzlich so langsam geworden ist. Detto Ticar - der war gestern nicht nur deplatziert in der Linie, sondern ab Mitte der Partie voll am Sand und nur noch mit Fehlpässen. Der hat kaum noch stehen können bei den letzten shifts, so konnte der gar keinen impact mehr haben bei empty net. Habe gehört es spielen 6-7 Leute mit Verletzungen die fitgespritzt werden müssen vor jedem Spiel. 
- 
			Fischer spielt wohl ziemlich sicher mit einer Verletzung, habe ihn gestern genauer beobachtet, weil auffällig ist, dass er plötzlich so langsam geworden ist. Detto Ticar - der war gestern nicht nur deplatziert in der Linie, sondern ab Mitte der Partie voll am Sand und nur noch mit Fehlpässen. Der hat kaum noch stehen können bei den letzten shifts, so konnte der gar keinen impact mehr haben bei empty net. Fischer war halt auch fast "durchgehend" wieder auf der Platte.. Haudum ist mir gestern positiv aufgefallen... Der Junge gefällt  
- 
			Petri hat sich ja heuer einiges geleistet, Degradierung, benchen usw, aber irgendwann spätestens nach der Niederlage im VF1 daheim hätte/könnte/müßte doch Pilloni mal einschreiten und sagen, so mein Freund es reicht, deine Freiheiten sind vorbei und wir spielen jetzt mal eine andere Taktik und du stellst die Linien mal so zusammen. Hat der echt Narrenfreiheit bei euch? 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Er ist der Trainer, punkt! Da wären wir ja wieder so wie vor Jahren, als Reichel genau das gemacht hat, da kommt ja nichts anders als a Streiterei dabei heraus! Entweder ist er der Trainer und sagt was läuft oder er ist weg, aber eine Einmischung des Managements in Taktik und Linien geht mMn gar nicht...!!! 
- 
			Petri hat sich ja heuer einiges geleistet, Degradierung, benchen usw, aber irgendwann spätestens nach der Niederlage im VF1 daheim hätte/könnte/müßte doch Pilloni mal einschreiten und sagen, so mein Freund es reicht, deine Freiheiten sind vorbei und wir spielen jetzt mal eine andere Taktik und du stellst die Linien mal so zusammen. Hat der echt Narrenfreiheit bei euch? Pilloni wird sich hüten, sich hier einzumischen. So hat er im Falle des Falles immer einen Sündenbock (wenn auch teilw. berechtigt) Er hat ihn ja bei den Abmeldungen auch schon freie Hand gelassen. So kann OP später immer sagen....“Hey Petri es war deine Entscheidung, du musst mit den Konsequenzen leben“. 
- 
			Ist halt auch relativ schwach. Wenn man mit offenen Augen sieht dass hier einiges schief läuft, dann ist es schon angebracht dass der GM sich auch in die Agenden des Trainers einmischt. Heuer hätte man bereits viel früher einschreiten müssen. Diesen Scherbenhaufen wird Pilloni aufräumen müssen, da werden nach einem eventuellen Viertelfinal Aus einige sehr unangenehme Fragen auf den Verein zukommen. Ich denke nicht dass sich die Herren Journalisten dann so zurückhalten wie bisher. Ich persönlich kann mir noch immer recht gut vorstellen dass man die Serie noch dreht - wenn die Herren auch dazu bereit sind. Diesen Anschein erwecken die Leistungen von einigen Spielern allerdings nicht wirklich. 
- 
			Es ist halt auch aus der Kabine zu hören, dass PM den Zugriff auf die Spieler verloren hätte. Das auch schon länger. Alles was heuer passiert ist, hat es nur noch verschlimmert. Er sei unmenschlich und viel zu streng in seinem Umgang. Man sagt, dass er voriges Jahr mit seiner Strenge nur deswegen Erfolg hatte, weil die Truppe so aufeinander eingeschworen war. Wenn du ein super funktionierendes Kollektiv hast und einen Trainer mit der Peitsche, dann kannst auch Meister werden. Haben wir ja gesehen. Wenn aber das Kollektiv Risse hat, aus welchem Grund auch immer, und der Trainer weiter auf die Truppe einpeitscht, dann kommt halt das raus was wir zur Zeit sehen und erleben. 
- 
			Das Kollektiv heuer besteht darin dass sich verschiedene Gruppen gebildet haben die in sich verschworen sind und mit der jeweils anderen Gruppe nicht können/wollen. Eines eint jedoch beide Gruppen, die Abneigung gegen den Trainer. Hier hätte die sportliche Führung längst einschreiten müssen, ist ja für einen Blinden sichtbar was da abgeht. Und unabhängig von dem allem, Entscheidungen einen Ticar am Flügel zu bringen, nach dem Grunddurchgang noch immer keine Optionen für funktionierende Linien zu haben, hier NULL Harmonie in den Linien zu erzeugen, diese auch für Spieler undurchsichtigen Entscheidungen wie benchen, Kapitänsamt ändern, etc. gehen klar auf die Kappe von Matikainen. Die Krone für mich ist aber dennoch das sture Festhalten an Liivik, viele andere hat es verdient oder unverdient im Laufe der Saison getroffen, wer hat schon die Hintergründe zu manchen Entscheidungen, aber Liivik hätte sich eine Nachdenkpause unter der Saison mehr als verdient. Der sportliche Genickschuss aus meiner Sicht ist daber definitiv die Posse um Petersen. Das der heuer nicht mehr spielen wird habe ich schon vor Monaten geschrieben. Spätestens seit der Diagnose der Verletzung hätte man hier reagieren müssen. Petersen abmelden und adäquaten Ersatz holen, dann wäre man jetzt nicht in dieser Misere auf einen warten zu müssen von dem man weiß er kommt nicht mehr, und wenn ja, in welcher Verfassung soll er denn sein? Hat ja die ganze Saison heuer schon mit sich gehadert, was sollte sich da bitteschön ändern? In der Verfassung hilft er vielleicht Steindorf. 
- 
			Der sportliche Genickschuss aus meiner Sicht ist daber definitiv die Posse um Petersen. Das der heuer nicht mehr spielen wird habe ich schon vor Monaten geschrieben. Spätestens seit der Diagnose der Verletzung hätte man hier reagieren müssen. Petersen abmelden und adäquaten Ersatz holen, dann wäre man jetzt nicht in dieser Misere auf einen warten zu müssen von dem man weiß er kommt nicht mehr, und wenn ja, in welcher Verfassung soll er denn sein? Hat ja die ganze Saison heuer schon mit sich gehadert, was sollte sich da bitteschön ändern? In der Verfassung hilft er vielleicht Steindorf. Im Nachhinein ist man aber immer gscheiter..Petersen hätte - theoretisch - auch schon während der Zwischenrunde fit sein können ohne aua und weh weh. Aber ist jetzt alles müßig zu diskutieren. Es ist wie es ist. Wir leiden zumindest bis morgen mal weiter.. 
- 
			Im Nachhinein ist man aber immer gscheiter..Petersen hätte - theoretisch - auch schon während der Zwischenrunde fit sein können ohne aua und weh weh. Aber ist jetzt alles müßig zu diskutieren. Es ist wie es ist. Wir leiden zumindest bis morgen mal weiter.. Hatten wohl die recht die meinten wir würden Petersen heuer nicht mehr sehen. 
- 
			Nix im Nachhinein lieber Obi. Hier wurde schon so viel geschrieben und gemunkelt, fakt ist das Petersen nicht spielt. Das war vielleicht für dich lange Zeit ein Fragezeichen, Verletzungen hin oder her. Das Petersen heuer kein Spiel mehr macht ist für mich seit Monaten klar. Auch wenn ich hier wieder gesteinigt werde, ich persönlich rechne nicht mit einer Verlängerung seiner Person. 
- 
			Hatten wohl die recht die meinten wir würden Petersen heuer nicht mehr sehen. Also du und ich ! 
- 
			Das Kollektiv heuer besteht darin dass sich verschiedene Gruppen gebildet haben die in sich verschworen sind und mit der jeweils anderen Gruppe nicht können/wollen. Eines eint jedoch beide Gruppen, die Abneigung gegen den Trainer. Hier hätte die sportliche Führung längst einschreiten müssen, ist ja für einen Blinden sichtbar was da abgeht. Und unabhängig von dem allem, Entscheidungen einen Ticar am Flügel zu bringen, nach dem Grunddurchgang noch immer keine Optionen für funktionierende Linien zu haben, hier NULL Harmonie in den Linien zu erzeugen, diese auch für Spieler undurchsichtigen Entscheidungen wie benchen, Kapitänsamt ändern, etc. gehen klar auf die Kappe von Matikainen. Die Krone für mich ist aber dennoch das sture Festhalten an Liivik, viele andere hat es verdient oder unverdient im Laufe der Saison getroffen, wer hat schon die Hintergründe zu manchen Entscheidungen, aber Liivik hätte sich eine Nachdenkpause unter der Saison mehr als verdient. Der sportliche Genickschuss aus meiner Sicht ist daber definitiv die Posse um Petersen. Das der heuer nicht mehr spielen wird habe ich schon vor Monaten geschrieben. Spätestens seit der Diagnose der Verletzung hätte man hier reagieren müssen. Petersen abmelden und adäquaten Ersatz holen, dann wäre man jetzt nicht in dieser Misere auf einen warten zu müssen von dem man weiß er kommt nicht mehr, und wenn ja, in welcher Verfassung soll er denn sein? Hat ja die ganze Saison heuer schon mit sich gehadert, was sollte sich da bitteschön ändern? In der Verfassung hilft er vielleicht Steindorf. Klingt so als hättet ihr ein "Aho- Problem"🤔 
- 
					
 
		 
		
		
	





