1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2020 um 13:59
    • #2.026
    Zitat von Haxo

Von Allen war überhaupt nicht die Rede.

Ok, dann entschuldige ich mich für meine Fehlinterpretation.

Bei mir hat da die Erinnerung an einen deiner Posts von vor einiger Zeit mitgespielt, wo du doch, naja... recht hemdsärmelig reagiert hast, um Heuchlerei ist es da gegangen, wenn ich mich recht erinnere.

Jemand mit deinem außergewöhnlichen Wissen und Verständnis für den Sport (siehe Hundertpfund-post) muss wahrscheinlich in Kauf nehmen, dass die Wenigsten auf diesem Level mit diskutieren können.

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2020 um 14:14
    • #2.027
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viel bla bla mit dem üblichen Inhalt...

und die nächste zündelei ...

es gibt wohl keinen anderen der mehr mit bla bla aufwarten kann als du, unser aller vaclav.

im gegensatz zu dir hat Tine eine ahnung von dem um was es hier hauptsächlich geht.

du versteckst dich mit deinen meinungen hinter vox populi und hinter dem tun der entscheidungsträger.

"wer nix weiß muß alles glauben" trifft auf dich gut zu

und nein, ich gehe mit Tine nicht in allem konform was er hier schreibt.

aber seine meinung werde ich immer respektieren, weil er sich ganz gut auskennt und sich so auch eigene meinungen bilden kann.

und nein, deshalb is er nix gscheider als p.m. oder thomas koch, aber er ist zu recht ein mündiger forumsuser.

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. Januar 2020 um 14:19)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2020 um 14:23
    • #2.028

Deine persönlichen Attacken kannst dir sparen, bitte, danke.

Darf ich in der Sache darauf hinweisen, dass Tommy Koch auch diese Saison eine Stütze der Mannschaft ist, obwohl er bereits 35 Jahre alt und im Spätherbst seiner Karriere ist.

Da können so manche jungen Spieler sich noch eine gehörige Scheibe abschneiden.

Ich wollte, wir hätten 3, 4 Tommy Kochs.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 15:53
    • #2.029
    Zitat von knackawacka

Wer liest denn den Roman?

Ich

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. Januar 2020 um 16:30
    • #2.030

mal anders gefragt wer sollte tommy Koch die pos als 1 Center bei uns zu Zeit streitig machen vielleicht mit Abstrichen in der dif Leistung hundi aber danach kann man nur hoffen das tommy noch 5 Jahre spielt ! Hoffe das ein top Center für die neue Saison kommt ! Aber tommy ist noch immer top für die 2 line!

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 21:37
    • #2.031

Noch 9 Punkte zu holen und wir sind aktuell 6 Punkte vor Platz 6; Linz.

Wir sind allerdings im direkten Duell zurück und im letzten Spiel zu Gast in Linz

nachdem noch die Paarungen

Linz Graz

Znjomo Graz und

Bozen Znjomo anstehen, müsste eigentlich 1 weiterer Sieg genügen.

Salzburg auswärts kann in beide Richtungen ausschlagen.

Wien daheim bringt wohl viel Emotion was prinzipiell gut für uns ist.

Es sieht besser aus als vor der heutigen Runde, aber es bleibt weiterhin eng

• Muntacrack
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 12:31
    • #2.032

Bei uns in Vorarlberg ist heute ein großes Interview mit Manuel Ganahl drin. Interessiert euch des? Dann stell ich es rein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2020 um 12:37
    • #2.033

Bitte sehr!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2020 um 12:46
    • #2.034

Recherchiert die Kleine Zeitung Sportredaktion eigentlich auch noch in irgendeiner Weise selbst? Zum x-ten Mal wurde heute eine Zusammenfassung der Spielvorschau von der KAC Homepage als eigener Artikel gekennzeichnet. Da steht 1:1 das selbe in der Zeitung, wie bereits gestern am Vormittag auf der Homepage. So führt sich Print-Journalismus ad absurdum.

Nach Monaten vielleicht einmal genauere Infos zum Stand der Verletzungen von Haugen und Petersen heraus kitzeln?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Januar 2020 um 12:57
    • #2.035
    Zitat von Tine

Recherchiert die Kleine Zeitung Sportredaktion eigentlich auch noch in irgendeiner Weise selbst? Zum x-ten Mal wurde heute eine Zusammenfassung der Spielvorschau von der KAC Homepage als eigener Artikel gekennzeichnet. Da steht 1:1 das selbe in der Zeitung, wie bereits gestern am Vormittag auf der Homepage. So führt sich Print-Journalismus ad absurdum.

Nach Monaten vielleicht einmal genauere Infos zum Stand der Verletzungen von Haugen und Petersen heraus kitzeln?

Dasselbe wollte ich auch schon mal schreiben. Das ist derzeit eine Frechheit. Da kommt seit Wochen nichts Brauchbares mehr. Wenn das so weiter geht, kündige ich mein Online-Abo, weil das ist komplett für die Fisch. Die Petersen-Verpflichtung war gefühlt die letzte wirkliche Story von Quendler.

Hannes Biedermann hat in dem Podcast im Sommer gesagt, dass einem als Club nichts Besseres passieren kann, wenn die Medien die eigenen Berichte ‚verwenden‘. Schon klar, dann wird halt nur das gesagt was man auch sagen will. Mit kritischem Journalismus hat das halt gar nichts mehr zu tun und für die Fans etc. ist es auch an Fadheit nicht zu überbieten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2020 um 13:07
    • #2.036

Entweder hat es sich die Kleine Zeitung mit dem Verein verscherzt und man bekommt keine Infos mehr, abgesehen von "message control" Brocken nach Art Biedermann, oder man ist einfach zu faul, um zu recherchieren. Gerade im ersteren Fall (bzw. wenn es aufgrund der zunehmenden Professionalisierung klubintern keinen "Informanten" mehr gibt) sollte man erst recht kritisch berichten und Hintergrundinfos sammeln.

• Muntacrack
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 13:09
    • #2.037

Ist heute bei uns in der Neue erschienen.

Bilder

• 7E186A2B-4C44-4E66-93EE-6DB9AA7A5D5B.jpeg
      • 383,27 kB
      • 750 × 988
    • 9E43ACD6-CCC9-4A9C-B7D6-4914A442F53A.jpeg
      • 395,54 kB
      • 747 × 923
  • FTC
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 13:14
    • #2.038
    Zitat von Tine

sollte man erst recht kritisch berichten und Hintergrundinfos sammeln

Aber im Falle von Quendler ist es mir oft lieber dass nichts "Kritisches" kommt oder irgendwelche Interpretationen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Januar 2020 um 13:18
    • #2.039

Ich glaube, man möchte einfach Ruhe in den Verein bringen. Was aber nach hinten los gehen kann. Wenn es keine Infos gibt, dann wird den Fans fad und sie erfinden oder interpretieren selbständig.

Was dann passiert haben wir heuer eh gesehen. (Petersen usw)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 13:21
    • #2.040

Könnt mich nicht erinnern, jemals so ein umfangreiches Interview von Quendler gelesen zu haben. Ich habe echt absolut keine Ahnung, was die Herren von der KLZ machen. Aber mehr als auf der KAC Homepage nach Neuigkeiten zu suchen vermutlich nicht.

• simsala
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 13:57
    • #2.041

Fragts bzw konfrontierts halt den Herrn Quendler mal auf Twitter mit diesen Fragen :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2020 um 14:01
    • #2.042

@Muntacrack Danke für den Artikel!

Ein erneutes Beispiel dafür, wie viel besser bei den Vorarlberger Medien im Eishockeybereich gearbeitet wird; ich lese regelmäßig die Zeitungs-Artikel, die im Dornbirn-thread rein gestellt werden, die sind meistens inhaltlich wirklich gehaltvoll und wesentlich umfangreicher. Da war damals die KTZ noch cool, die war wirklich das Eishockeyblatt Nr.1 in Kärnten, wobei zu der Zeit natürlich auch die sozialen Medien noch nicht so viel Information vor den Printmedien veröffentlicht haben.

Ein Printmedium, welches nichts tut, außer "old news" zu veröffentlichen und dem online Bereich hinterher zu hecheln, ist völlig uninteressant.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Januar 2020 um 21:40
    • #2.043

Auch wenn wir die Top 5 schaffen sollten, verloren haben wir dort nix.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2020 um 21:44
    • #2.044
    Zitat von Yul

Auch wenn wir die Top 5 schaffen sollten, verloren haben wir dort nix.

weil man die meiste zeit der Saison unter den ersten 5 war, die wenigsten tore der Liga kassiert hat, 11 mal zu null geblieben ist und im grunde zumeist da war als es um was ging?

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Januar 2020 um 22:14
    • #2.045
    Zitat von schooontn

weil man die meiste zeit der Saison unter den ersten 5 war, die wenigsten tore der Liga kassiert hat, 11 mal zu null geblieben ist und im grunde zumeist da war als es um was ging?

Nein, weil die Vereinverantwortichen nicht auf unsere Abwärtsspirale reagieren. Mal abgesehen vom Verlauf der Saison - davon können wir uns jetzt nix kaufen. Vergleich mal die letzten Ergebnisse und du wirst merken dass uns die Anderen längst auf Augenhöhe begegnen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Januar 2020 um 08:01
    • #2.046

seh ich das eigentlich richtig, dass wenn Linz aus den beiden ausständigen Partien nicht 6 Pkt. holt sind wir durch? Da wir ja das direkte Duell gegen den VSV gewonnen haben oder überseh ich etwas? :hilfe:

• Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 08:08
    • #2.047
    Zitat von dexta20

seh ich das eigentlich richtig, dass wenn Linz aus den beiden ausständigen Partien nicht 6 Pkt. holt sind wir durch? Da wir ja das direkte Duell gegen den VSV gewonnen haben oder überseh ich etwas? :hilfe:

Ja das sollte so stimmen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. Januar 2020 um 08:22
    • #2.048
    Zitat von dexta20

Was das Ganze nicht einfacher macht. Gegen Dornbirn werden sie keine Punkte liegen lassen .. also kommt es zum Showdown gegen den KAC ....

Ich würde da eher auf Bozen schauen .. die haben nur mehr ein Spiel und das gegen Znaim (die können den KAC nicht mehr überholen).

Sollte Bozen nur 2 Punkte holen , dann bleiben sie hinter dem KAC ( 2:2 im direkten Duell, KAC hat ein besseres Torverhältnis)

Seh ich das richtig?

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 08:25
    • #2.049

Nächste Chance für uns ist, dass Bozen ihr letztes Spiel nicht gewinnt. Gibt also einige Möglichkeiten. Am besten wäre halt die Caps am Freitag zu schlagen, dann ists erledigt.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. Januar 2020 um 08:27
    • #2.050
    Zitat von EspinFadnes

Was das Ganze nicht einfacher macht. Gegen Dornbirn werden sie keine Punkte liegen lassen .. also kommt es zum Showdown gegen den KAC ....

Also da wär ich ein wenig vorsichtig, so einen Murks den die unsrigen zur Zeit aufs Eis zaubern, ist selbst eine Niederlage beim abgeschlagenen Letzten nicht unwahrscheinlich. Ich habe nach dem Spiel gestern gegen Graz ehrlich gesagt die Hoffnung auf die Top 5 aufgegeben....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™