1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • christian 91
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 15:07
    • #1.526

Hier hätte man medientechnisch durchaus professioneller vorgehen können, weil eben wie vom werten Wegbegleiters Lucky Luke angesprochen, wirft die einseitige Reportage des Betroffenen dazu, sich eben nur eine einseitige Meinung der Dinge bilden zu können, was zu Vorurteilen führt - führen kann, was schon geschehen ist!

Ich würde sogar meinen, das hier höchst fahrlässig vom eh schon bekannten Unmutsgustl gehandelt wurde!

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 15:20
    • #1.527
    Zitat von Fan_atic01

ja, über das lässt sich sicher diskutieren. Aber nicht ob ein Journalist ein Interview macht

Zum Teil gebe ich dir und euch hier Recht . nur kann sich ein "seriöser" oder "seriöserer" Journalist zumeist den Zeitpunkt aussuchen wann er was wie frägt …….

Es müssten nicht "extra" genau jetzt diese Frage und genau mit Fischer sein ….. aber das treibt den Umsatz in die Höhe ….
    Das Fischer die Chance ergreift ist auch völlig logisch ….. verständlicherweise eine Art "Trotzreaktion" welche dennoch äußerst "human" drüberkommt

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. Dezember 2019 um 15:33
    • #1.528
    Zitat von IwoTom

Es müssten nicht "extra" genau jetzt diese Frage und genau mit Fischer sein …..

Jetzt, wo die Frage aktuell ist, soll er die Chance nicht nutzen, den direkt Betroffenen zu interviewen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 16:36
    • #1.529
    Zitat von Rantanplan2910

Tine : Der Verein hat mWn nur veröffentlicht, dass DF nicht mehr fixer Kapitän ist und dass diese Ehre zukünftig abwechselnd verschiedenen Spielern zuteil wird. Eine Bestrafung oder Degradierung von Fischer wurde nie kommuniziert. Dies wurde lediglich spekuliert und führte dann hier zu seitenlangen Diskussionen, wo noch nie eine Begründung des Vereins genannt wurde.

"Der Trainer möchte einerseits dem Verteidiger durch die Beschneidung seines Verantwortungsbereichs die Möglichkeit geben, sich wieder gänzlich auf seine persönliche Leistung und deren Entwicklung konzentrieren zu können, und andererseits mit dem Verteilen der Führungsfunktionen auf mehrere Akteure auch einen größeren Teil der Mannschaft in die Verantwortung nehmen."

Natürlich wird man in den BlaBla Stellungnahmen (siehe zuletzt Kernberger-Foul) nicht den wahren Grund nennen, aber jemanden in "seinem Verantwortungsbereich beschneiden, damit er sich wieder mehr auf seine persönliche Leistung konzentriert", ist dennoch recht deutlich, wenn man zwischen den Zeilen lesen mag.

Ich verstehe echt nicht, warum in diesem Fall eine derartige Hexenjagd auf Quendler gestartet wird, der lediglich ein Interview geführt hat, welches bestätigt hat, dass nicht alles so easy gelaufen ist, wie es der Klub glauben lassen will. Wenn, dann hätte Fischer von sich aus sagen müssen, dass er sich dazu nicht äußert. Aber Quendler ist ja kein verlängerter Arm des KAC, sondern unabhängiger Sportreporter und auch wenn er viel Blödsinn schreibt, sehe ich hier keinen Fehler seinerseits.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Dezember 2019 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.530

keinen interessiert Wochen später ein Interview. Wenn was passiert will die Journaille gleich antworten. Wenn die Regierung heute ein Gesetz X beschließt, wird auch heute darüber berichtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 19:16
    • #1.531

Irgendetwas wird Fischer schon angestellt haben, Matikainen macht nichts ohne Grund, dass er sowie bei der Comrie-Geschichte und anderen in der Aussendarstellung etwas anderes sagt ist logisch!

.....und bei den Interpretationen von Quendler wäre ich sehr, sehr vorsichtig

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 19:52
    • #1.532
    Zitat von Tine

Ich verstehe echt nicht, warum in diesem Fall eine derartige Hexenjagd auf Quendler gestartet wird, der lediglich ein Interview geführt hat, welches bestätigt hat, dass nicht alles so easy gelaufen ist, wie es der Klub glauben lassen will. Wenn, dann hätte Fischer von sich aus sagen müssen, dass er sich dazu nicht äußert. Aber Quendler ist ja kein verlängerter Arm des KAC, sondern unabhängiger Sportreporter und auch wenn er viel Blödsinn schreibt, sehe ich hier keinen Fehler seinerseits.

Na da bin ich aber froh das die ganze Sache von Quendler wenigsten für dich völlig normal und okay is - bevor jetzt der Aufstand von dir kommt "hab ich nicht gesagt bzw. geschrieben ; = meine Interpretation deiner Zeilen ....

Anosnsten derartig skeptisch und selbst bei KAC Höhenflügen immer derjenige der (zum Teil zurecht) mahnt und Sachen aufzeigt! Und hier ??
    "voll auf der Schiene mit Quendler" .. .check ich nicht ...

• zweistein
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 20:00
    • #1.533
    Zitat von Tine

"Der Trainer möchte einerseits dem Verteidiger durch die Beschneidung seines Verantwortungsbereichs die Möglichkeit geben, sich wieder gänzlich auf seine persönliche Leistung und deren Entwicklung konzentrieren zu können, und andererseits mit dem Verteilen der Führungsfunktionen auf mehrere Akteure auch einen größeren Teil der Mannschaft in die Verantwortung nehmen."

Natürlich wird man in den BlaBla Stellungnahmen (siehe zuletzt Kernberger-Foul) nicht den wahren Grund nennen, aber jemanden in "seinem Verantwortungsbereich beschneiden, damit er sich wieder mehr auf seine persönliche Leistung konzentriert", ist dennoch recht deutlich, wenn man zwischen den Zeilen lesen mag.

wie oft hast du schon mal ein Interview gemacht ?........frag da mal nach einem Vordruck, die blasen dir den Patschen auf !

Im Endeffekt wird das Gesagte so lange gedreht bis es "reißerisch" genug ist.

Ob es jetzt dann 100 % dem Gesagten entspricht :kaffee::kaffee::kaffee:

• simsala
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 20:39
    • #1.534

Jz wart ma mal ab wie es weitergeht.. Aktuell sind wir voll im Plansoll... Da brauchen wir uns nicht künstlich eine Baustelle aufreissen. Auch wenn ich die Aktion nicht ganz verstehe.

:prost:

Btw, weil es mir gegen Linz wieder aufgefallen ist. Ich halte Joshi für einen guten Sprecher was neutrale Sachen anbelangt (Interview führen, Statistiken erzählen, Termine ankündigen, etc etc. Aber für einen schlechten Sprecher wenn Emotion im Spiel ist (Tor + Anfeuerunfsrufe während der Partie) Das nervt :rolleyes:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.535
    Zitat von simsala

Ich halte Joshi für einen guten Sprecher was neutrale Sachen anbelangt (Interview führen, Statistiken erzählen, Termine ankündigen, etc etc. Aber für einen schlechten Sprecher wenn Emotion im Spiel ist (Tor + Anfeuerunfsrufe während der Partie) Das nervt :rolleyes:

mir ist es eigentlich egal ob einer „wo sind die Hände“ oder halt „lauter“ ruft, wobei mir zweiteres sogar noch lieber ist 8)

• FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 21:39
    • #1.536
    Zitat von xtroman

mir ist es eigentlich egal ob einer „wo sind die Hände“ oder halt „lauter“ ruft, wobei mir zweiteres sogar noch lieber ist 8)

Stimmt "Und jetzt gehen wir alle in die Hocke" hat er auch immer verlangt, ich weiss selbst wann ich auf Toilette muss!

• #74JL
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 10:01
    • #1.537

Hier nochmal die Printversion.

Bilder

• DF669263-5593-4386-AB47-F03996663166.jpeg
      • 199,75 kB
      • 640 × 622
  • philromano
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 10:12
    • #1.538

den capitän ohne dies vorher im 4augen gespräch abzuklären vor versammelter mannschaft zu degradieren ist gelinde gesagt nicht die feine art. eher kategorie ar...-aktion.

irgendwie wird man heuer beim kac das gefühl nicht los, dass sich der coach permanent die führungsspieler vorknöpft um die kontrolle zu behalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2019 um 11:32
    • #1.539
    Zitat von philromano

den capitän ohne dies vorher im 4augen gespräch abzuklären vor versammelter mannschaft zu degradieren ist gelinde gesagt nicht die feine art. eher kategorie ar...-aktion.

Und eine Woche darauf gibt es dann wieder den nächsten "Was macht uns zu einer Familie" -Workshop ^^

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 14:33
    • #1.540
    Zitat von #74JL

Hier nochmal die Printversion.

?thumbnail=1

Das kommt von dem seriösen Journalisten, der auch für den super Bericht über Philipp Lukas verantwortlich ist? hmmm....

Meister0312
    Rookie
    • 18. Dezember 2019 um 14:35
    • #1.541
    Zitat von Chaosmf

Das kommt von dem seriösen Journalisten, der auch für den super Bericht über Philipp Lukas verantwortlich ist? hmmm....

Was für ein Bericht?

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 14:38
    • #1.542
    Zitat von Meister0312

Was für ein Bericht?

hab das Bild noch mal dazukopiert.

Meister0312
    Rookie
    • 18. Dezember 2019 um 14:39
    • #1.543
    Zitat von Chaosmf

hab das Bild noch mal dazukopiert.

Ich meinte was für ein Bericht über Philipp Lukas?

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Dezember 2019 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.544
    Zitat von Chaosmf

Nein, der Artikel bzgl. Käptn Fischer stammt von Quendler, das über Ph. Lukas vom Gressel! Der Quendler ist aber der Sport Chefredakteur der KLZ und deshalb hat er sich beim Ph. Lukas per Twitter entschuldigt!

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Dezember 2019 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.545
    Zitat von Meister0312

Ich meinte was für ein Bericht über Philipp Lukas?

der da:

2020 wird neuer ÖEHV-Präsident gewählt|Die Gegner von Gernot Mittendorfer formieren sich

• tchibirev
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 19:01
    • #1.546

Es wäre mehr als mehr als schade, wenn man sich durch solche eklatanten Anfängerfehler die Stimmung oder das ("Meister")-Kollektiv nachhaltig verbaut.

Sowohl ein fehlendes persönliches Gespräch durch PM als auch das Interview von DF waren alles andere als optimal. Eigentlich sehr dumm.

Total schade, wäre es wenn aufgrund solcher Aktionen Spieler wie Petersen oder Fischer sich mit nächster Saison vertschüssen werden, wovon leider auszugehen ist.

Beide gehören und gehörten sicherlich zu den TOP 5 Legios der EBEL bzw. KAC in den letzten Jahren und darüber hinaus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 19:21
    • #1.547
    Zitat von tchibirev

Es wäre mehr als mehr als schade, wenn man sich durch solche eklatanten Anfängerfehler die Stimmung oder das ("Meister")-Kollektiv nachhaltig verbaut.

Sowohl ein fehlendes persönliches Gespräch durch PM als auch das Interview von DF waren alles andere als optimal. Eigentlich sehr dumm.

Total schade, wäre es wenn aufgrund solcher Aktionen Spieler wie Petersen oder Fischer sich mit nächster Saison vertschüssen werden, wovon leider auszugehen ist.

Beide gehören und gehörten sicherlich zu den TOP 5 Legios der EBEL bzw. KAC in den letzten Jahren und darüber hinaus.

Genau das ist es auch, was ich bei solchen Aktionen befürchte, aber andererseits lassen sie sich dann evtl wieder von einer Euphorie tragen wenns in den Playoffs weit geht, was auch das Gefüge dann ordentlich zusammenschweißen sollte.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 20:11
    • #1.548

Vielleicht rückt die Mannschaft wegen dieser Aktion um „Ihren“ Captain noch enger zusammen.
    Dann hat man wahrscheinlich genau das erreicht was PM wollte. 🤷🏻‍♂️

Scott#13
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 20:15
    • #1.549

Im Grunde sieht die ganze Sache äußerst unglücklich aus,- und passt irgendwie gar nicht zu dem vorangegangenen PM Aktionen. Auch wenn diese für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar waren, scheint er seine Gründe gegenüber der Mannschaft und den Spielern insofern gut dargelegt zu haben und so hat sich zumindest keiner überfahren gefühlt, wenngleich die Entscheidungen sicherlich nicht ‚geschmeckt‘ haben. Warum man sich jetzt medial Dinge ausrichtet, soll einer verstehen. Schwer vorstellbar, dass dies in der Art geplant war.

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Dezember 2019 um 21:10
    • #1.550
    Zitat von Scott#13

Warum man sich jetzt medial Dinge ausrichtet, soll einer verstehen.

Offensichtlich fühlt sich jetzt doch jemand "überfahren".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™