1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 12:41
    • #1.501
    Zitat von watchitburn

bitte dem vaclav keine zahlen aufbereiten, die seine aussagen wiederlegen... man sollte bereits gemerkt haben, dass einige user nach eigenem empfinden arbeiten

Deine Einwürfe werden langweilig.

Schön, wenn man so statistikbezogen ist, aber, das echte Leben findet man meist nicht in Statistiken...

Nur ein guter Tipp. :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.502
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, wenn man so statistikbezogen ist, aber, das echte Leben findet man meist nicht in Statistiken...

Gut dann sag mal, jetzt ohne Statistiken, wer war letztes Jahr unser bester Verteidiger und wer heuer? mit Statistiken wärs einfach 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 17. Dezember 2019 um 12:52
    • #1.503

Matikainen nimmt Fischer unerwartet das C weg und bringt damit Unruhe in die Mannschaft - aber wenn Quendler die entsprechenden Fragen stellt, ist auf einmal er derjenige, der Unruhe in die Mannschaft bringen will. Kann man nicht erfinden. Für manche sollten die Medien wohl einfach als Sprachrohr fungieren und dem Verein die Mauer machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 12:59
    • #1.504
    Zitat von xtroman

Gut dann sag mal, jetzt ohne Statistiken, wer war letztes Jahr unser bester Verteidiger und wer heuer? mit Statistiken wärs einfach 8)

Letzte Saison - kein Widerspruch. Da hat David Fischer Außergewöhnliches geleistet.

Diese Saison sieht schon recht durchwachsen aus. Jetzt jenseits der Statstiken...

Ja, Statistiken machen das Leben einfacher. Wenn man sich nur darauf verlässt, erspart man sich das Nachdenken und verliert oft das Wesentliche aus den Augen.

Aber, jeder wie er glaubt...:)

• starting six
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 13:01
    • #1.505

Letzte Saison - kein Widerspruch. Da hat David Fischer Außergewöhnliches geleistet.

Diese Saison sieht schon recht durchwachsen aus. Jetzt jenseits der Statstiken...

Ja, Statistiken machen das Leben einfacher. Wenn man sich nur darauf verlässt, erspart man sich das Nachdenken und verliert oft das Wesentliche aus den Augen.

Aber, jeder wie er glaubt...:)

nur der zweite Teil der Frage vom xtroman, wer heuer der beste Verteidiger bisher war , bleibt unbeantwortet . war aber nicht anders zu erwarten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 13:05
    • #1.506

Jedenfalls nicht David Fischer.

Dazu hat er heuer zu viele Abspielfehler und Eigenfehler im Verteidigungsdrittel produziert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 13:07
    • #1.507

Ich seh unbestritten nicht so viele Spiele wie die meisten hier, da ich nicht in Kalgenfurt wohne, aber von dem was ich seh, ist Fischer auch abseits von den Statistiken unser bester Verteidiger. Er strahlt trotz der vielen Eiszeit eine unglaubliche Sicherheit aus und kann vorne im gegensatz zu den meisten anderen auch das Spiel machen im PP zB. Ich würd ihn gegen keinen anderen Verteidiger der Liga tauschen, aber das sind nur meine bescheidenen 2 cents. So und jetzt entschuldigt bitte die Heiligsprechung :prost:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2019 um 13:12
    • #1.508
    Zitat von Poke Check

Matikainen nimmt Fischer unerwartet das C weg und bringt damit Unruhe in die Mannschaft - aber wenn Quendler die entsprechenden Fragen stellt, ist auf einmal er derjenige, der Unruhe in die Mannschaft bringen will. Kann man nicht erfinden. Für manche sollten die Medien wohl einfach als Sprachrohr fungieren und dem Verein die Mauer machen.

Nehmen wir an du hast einen Nachbarschaftsstreit. Ein Reporter eines Mediums möchte darüber berichten, befragt aber nur deinen Nachbarn, nach dessen Meinung.

Jetzt liest du darüber am nächsten Tag in der Zeitung, wahrscheinlich gibt es da auch schon Forenmeinungen unter dem Artikel von Leuten, die nur die Meinung deines Nachbarn aus dem Bericht kennen.

Diese gebildeten Meinungen werden, da einseitig beeinflusst wohl hauptsächlich gegen deinen Standpunkt sprechen.

Würdest du jetzt als Betroffener sagen, dass es okay war diesen Artikel zu veröffentlichen, der den Disput nur von einer Seite beleuchtet und dich vermutlich in keinem guten Licht dastehen lässt, weil man deine Sicht der Dinge schlichtweg nicht kennt?

Ich würde sagen nein. Hier fehlt eben jedwede Art von Objektivität und öffnet ein breites Tor für einen Raum, voll von Spekulationen und vorgefassten Meinungen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. Dezember 2019 um 13:27
    • #1.509
    Zitat von Rantanplan2910

Nehmen wir an du hast einen Nachbarschaftsstreit.

Das ist was anderes als es Unstimmigkeiten innerhalb einer Eishockeymannschaft sind, in so ziemlich jeder Hinsicht. Matikainen und der Verein haben z.B. jede Möglichkeit der Welt, ihre Sicht öffentlichwirksam darzustellen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2019 um 13:33
    • #1.510
    Zitat von Poke Check

Das ist was anderes als es Unstimmigkeiten innerhalb einer Eishockeymannschaft sind, in so ziemlich jeder Hinsicht. Matikainen und der Verein haben z.B. jede Möglichkeit der Welt, ihre Sicht öffentlichwirksam darzustellen.

Die Art der Berichterstattung wäre die selbe: aus meiner Sicht nämlich höchst unseriös.

Und im Nachhinein könnten sie es, wie in dem Fall aber auch du. Nur wurde hier eben die Meinung bereits in eine Richtung gelenkt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 17. Dezember 2019 um 13:35
    • #1.511

Solche Dinge sind zwar immer sehr subjektiv aber Fischer heuer nicht als besten Defender zu bezeichnen ist schon sehr vermessen (und das trotz seiner Fehler)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 13:38
    • #1.512
    Zitat von Poke Check

Warum soll man die Sicht öffentlichkeitswirksam darstellen?

Wenn es um Interna, oder um Dinge geht, die in den persönlichen Bereich der Spieler reichen, kann man sehr wohl auch nix sagen. So was nennt man Daten- und Persönlichkeitsschutz.

Oder würde es dir Spaß machen, wenn dein Arbeitgeber mit deinen etwaigen persönlichen oder arbeitstechnischen Verfehlungen an die Öffentlichkeit, sprich Presse, geht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 13:43
    • #1.513
    Zitat von darkforest

Solche Dinge sind zwar immer sehr subjektiv aber Fischer heuer nicht als besten Defender zu bezeichnen ist schon sehr vermessen.

Wir haben zur Zeit, keinen 'besten Verteidiger'.

Die Abwehr arbeitet im Großen und Ganzen im Verbund mit Goalie und Sturmreihen meist gut, allen passieren aber oft haarsträubende Individualfehler, im Abspiel und im Bereich um das eigene Tor.

Da jemanden hervorheben zu wollen, fällt mir schwer.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 'Degradierung', wenn man es so bezeichnend will, jetzt auf Grund von mangelnder Leistung erfolgt ist.

• christian 91
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 14:10
    • #1.514

Nur ein guter Tipp. :prost:

Aber diese Statistiken spiegeln das echte Leben wider, das leben und erleben am Eis!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Dezember 2019 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.515

dann muss aber der hr. Fischer sagen, sorry no Interview.

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. Dezember 2019 um 14:14
    • #1.516

Warum soll man die Sicht öffentlichkeitswirksam darstellen?

Wenn es um Interna, oder um Dinge geht, die in den persönlichen Bereich der Spieler reichen, kann man sehr wohl auch nix sagen.

Hab nicht gesagt, dass sie es sollen oder dass sie was sagen müssen. Ich rede davon, dass der Vergleich mit einem Nachbarschaftsstreit verkehrt ist, weil der KAC ganz andere Möglichkeiten hat, die öffentliche Darstellung zu beeinflussen als der Durchschnittsbürger, der mit seinem Nachbar streitet.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (17. Dezember 2019 um 14:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 14:15
    • #1.517

Rantanplan2910 du vergisst, dass es Matikainen bzw. der Verein war, der zuerst seine Meinung dazu öffentlich kund getan hat. Fischer wurde erst danach dazu befragt und hat geantwortet. Ich sehe hier nicht die von dir verurteilte Einseitigkeit.

Anhand deines Beispiels hat also der andere Nachbar zuvor über seinen Anwalt etwas an die Öffentlichkeit getragen, wozu sich der andere eben persönlich äußert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Fischer zusätzliche Restriktionen zu erwarten hat, da er die message control bzw. Propaganda des Vereins übergangen hat. Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 14:19
    • #1.518
    Zitat von Tine

Ich kann mir gut vorstellen, dass Fischer zusätzliche Restriktionen zu erwarten hat, da er die message control bzw. Propaganda des Vereins übergangen hat. Popcorn

Na ja, dein Arbeitgeber wäre wahrscheinlich auch nicht glücklich, wenn du mit firmeninternen Informationen an die Presse gehen würdest...

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 14:21
    • #1.519

Fischer ... der Whistleblower Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 14:22
    • #1.520
    Zitat von christian 91

Aber diese Statistiken spiegeln das echte Leben wider, das leben und erleben am Eis!

Nein - das tut es nicht.

Wenn dem so wäre, hätten die Bayern die beiden Spiele gegen Leverkusen und Mönchengladbach klar gewinnen müssen.

Resultat: Bayern - 0 Punkte...

Diese Statistikgläubigkeit fördert nur die Denk- und Wahrnehmungsfaulheit.

Da stehen ein paar Zahlen am Papier - und schon muss es so sein...

Chaosmf
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2019 um 14:25
    • #1.521
    Zitat von Fan_atic01

dann muss aber der hr. Fischer sagen, sorry no Interview.

und genau das hätte er machen sollen. Ich schätze Fischer sehr, aber egal was sich da intern abspielt, sollte das nicht (einseitig) nach außen getragen werden. Das ist ein Profibetrieb und ich könnte mir schon vorstellen, dass es jetzt erst recht zu eventuellen Konsequenzen kommen könnte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Dezember 2019 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.522

ja, über das lässt sich sicher diskutieren. Aber nicht ob ein Journalist ein Interview macht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 14:30
    • #1.523

Da muss ich dir Recht geben, Fanatic. ;)

Die Aufgabe des Journalisten ist zu fragen, um eine Story zu schreiben - je spektakulärer, umso besser.

Wenn David Fischer glaubt, Stellung nehmen zu müssen - auch okay. Das wird jetzt aber seinem Arbeitgeber nicht sonderlich gefallen, nehme ich mal an...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Dezember 2019 um 15:06)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2019 um 14:32
    • #1.524

Tine : Der Verein hat mWn nur veröffentlicht, dass DF nicht mehr fixer Kapitän ist und dass diese Ehre zukünftig abwechselnd verschiedenen Spielern zuteil wird. Eine Bestrafung oder Degradierung von Fischer wurde nie kommuniziert. Dies wurde lediglich spekuliert und führte dann hier zu seitenlangen Diskussionen, wo noch nie eine Begründung des Vereins genannt wurde.

Wie gesagt, mir ist es egal, wer das C trägt, da ich nicht glaube, dass die Mannschaft deswegen auch nur einen Punkt mehr macht.

Von den bisherigen Leistungen gesehen würde ich sogar sagen, dass es Hundi am meisten verdient hätte.

Ich könnte aber auch sagen, dass es vlt. wieder einer von PM Versuchen ist zu zeigen, dass der Star die Mannschaft ist. Siehe Brainstorming Maßnahmen "was macht uns zu einer Familie, etc.". Ich weiß es aber nicht, daher möchte ich darüber auch nicht spekulieren.

Man kann jetz sagen, dass der Verein ungeschickt gehandelt hat, weil er nicht gleich eine Begründung mitgeliefert hat.

Dies ändert aber nichts an der Einseitigkeit der MQ Berichtes.

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. Dezember 2019 um 15:03
    • #1.525
    Zitat von Fan_atic01

ja, über das lässt sich sicher diskutieren. Aber nicht ob ein Journalist ein Interview macht

So ist es.

Zitat von Rantanplan2910

Tine : Der Verein hat mWn nur veröffentlicht, dass DF nicht mehr fixer Kapitän ist und dass diese Ehre zukünftig abwechselnd verschiedenen Spielern zuteil wird. Eine Bestrafung oder Degradierung von Fischer wurde nie kommuniziert. Dies wurde lediglich spekuliert und führte dann hier zu seitenlangen Diskussionen...

Richtig, und Quendler hat dann bei Fischer nachgefragt und bestätigt bekommen, dass es keine abgesprochene und einvernehmliche Maßnahme war. Was den entsprechenden Mutmaßungen hier im Forum den Boden entzieht. Quendler hat also die Fakten eruiert, die die PR-Abteilung des Vereins mit nichtsagenden Formulierungen verschleiern wollte.

Ja, er hätte zusätzlich auch Matikainen oder den KAC befragen können. Das macht die Erkenntnis, die sich aus seinem Interview mit Fischer ergibt, aber nicht weniger valide.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™