1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2019 um 11:23
    • #1.476

Wartet mal ab! Petersen und Comrie waren heuer auch schon auf der Tribüne, Haudum hat den Türöffner gespielt, jetzt muss halt Fischer sein Kapitänsamt teilen. Dass Matikainen auf die Top-Spieler abzielt ist insofern verständlich, weil man von ihnen einfach Top-Leistung, Top-Einstellung erwartet. Und sie werden auch top bezahlt. Liivik macht das was er kann. Somit ist meiner Meinung nach Matikainen ‚nicht unfair‘. Es kann einfach jeden treffen.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.477

Das Problem ist halt das Matikainens "Maßnahmen" bis jetzt weder bei Petersen, Comrie oder Haudum was gebracht haben... und ob sie jetzt bei Fischer helfen werden bezweifle ich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2019 um 11:30
    • #1.478

Seriöser Interviewstil alla Quendler.

Wenn ich so was bringe, dann frage ich wohl beide Seiten. Da wird mMn wieder mal Gift verspritzt, um journalsitisches Kleingeld zu machen.

Mir ist es nebenbei völlig egal, wer bei uns das C trägt. Interna, die man so hört, können wahr oder falsch sein und sind für die meisten von uns nur Gerüchte.

Manche zimmern sich gerne daraus ein Bild, das zu ihrer Meinung passt. Dies führt dann zu einer Rudelbildung, wie es sie auch in der Mannschaft geben soll.

Hinterfragenswerte Art von Quendler so einen Bericht zu schreiben. Objektiver Journalismus sieht anders aus! :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (17. Dezember 2019 um 18:19) aus folgendem Grund: dass ungleich das

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.479
    Zitat von Rantanplan2910

Hinterfragenswerte Art von Quendler so einen Bericht zu schreiben. Objektiver Journalismus sieht anders aus! :thumbdown:

ich hab den Artikel zwar hier herein kopiert, stimme dir aber 100%ig zu, seriös ist was anderes...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Dezember 2019 um 11:39
    • #1.480
    Zitat von xtroman

ich hab den Artikel zwar hier herein kopiert, stimme dir aber 100%ig zu, seriös ist was anderes...

‚Jetzt spricht der Ex-Kapitän‘ klingt irgendwie nach ‚Bild-Zeitung‘

• Beri
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 11:40
    • #1.481

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Quendler irgendwie immer versucht Unruhe rein zubringen, seit das der weiße Hai das nicht mehr regelmäßig von innen raus macht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 11:40
    • #1.482

Es trifft halt eben nicht jeden, Liivk bleibt einfach eine Konstante, egal ob er punktet oder nicht und ja ich weiß er wird nicht an Punkten gemesen usw., allerdings ist es schon auffallend, dass er unser einziger Legionär mit einer negativen +/- ist, seien es auch nur -1.

Ad Beri genau das hab ich mir auch beim Lesen des Artikels gedacht, allein wieder diese suggestive reißerische Fragestellung "vor versammelter Mannschaft degradiert" zB.

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Dezember 2019 um 11:41
    • #1.483

Alles nur Strategie um die Gegner zu verwirren...

• Fridolin
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 11:43
    • #1.484

Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht draus, das man einen Team Gedanken forciert ist schon gut, Matikainen wandert aber manchmal auf einen schmalen Grad, ein Einheitsteam wo niemand mehr heraussticht will ja hoffentlich auch niemand. Komische Sache irgendwie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • #1.485
    Zitat von xtroman

Das Problem ist halt das Matikainens "Maßnahmen" bis jetzt weder bei Petersen, Comrie oder Haudum was gebracht haben... und ob sie jetzt bei Fischer helfen werden bezweifle ich...

Sehe ich genau so - bis auf zusätzliche Verunsicherung hat es nichts gebracht und bei Petersen muss man wohl sagen, dass er sich trotz der Degradierung aus dem Tief gespielt hat und nicht deswegen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • #1.486
    Zitat von Beri

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Quendler irgendwie immer versucht Unruhe rein zubringen, seit das der weiße Hai das nicht mehr regelmäßig von innen raus macht.

Naja, da muss ich Quendler aber schon irgendwo verteidigen. Den Kapitän mitten in der Saison absägen ist schon ziemlich einzigartig. Ich kann mich noch an das Theater in San Jose erinnern, wo Pavelski im Sommer das C von Thornton oder Marleau bekommen hat.

• FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 11:46
    • #1.487

Wir sind und bleiben der EC Hollywood!:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 11:48
    • #1.488

Bevor David Fischer jetzt heilig gesprochen wird, muss man schon feststellen, dass er auch meilenweit von seiner Vorjahrsform entfernt ist. Kontinuierliche Abspielfehler im eigenen Drittel, Hoppala Aktionen, viele, viele unnötige Strafen...

Über die wahre Motivation, ihm das C wegzunehmen, wird wohl nur Coach Petri Bescheid wissen.

Wie so oft, dürfte es sich um Interna handeln...:ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 11:57
    • #1.489

<= Es trifft immer nur die schönen großen Burschen. Matikainen hätte wohl am liebsten lauter Villacher im Team. Die sehen noch wie Eishackler aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.490
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bevor David Fischer jetzt heilig gesprochen wird, muss man schon feststellen, dass er auch meilenweit von seiner Vorjahrsform entfernt ist. Kontinuierliche Abspielfehler im eigenen Drittel, Hoppala Aktionen, viele, viele unnötige Strafen...

David Fischer hatte im Vorjahr im Grunddurchgang in 54 Spielen 30 Punkte und 50 PIM,

heuer hat er bisher in 26 Spielen 13 Punkte und 22 PIM gemacht - "meilenweit entfernt" schaut aber anders aus...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 12:14
    • #1.491
    Zitat von xtroman

David Fischer hatte im Vorjahr im Grunddurchgang in 54 Spielen 30 Punkte und 50 PIM,

heuer hat er bisher in 26 Spielen 13 Punkte und 22 PIM gemacht - "meilenweit entfernt" schaut aber anders aus...

Und solang der Siim in 26 Partien 5 Punkte bei einer glatten -1 macht, kann man ruhig mal bei allen anderen Legios diese Maßnahmen ergreifen.

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 12:14
    • #1.492

Obwohl ich diese Aktion von Petri auch nicht nachvollziehen kann denke ich mir das er (hoffentlich) wieder wissen wird was er tut!

Vor allem aber denk ich mir das keiner hier herinnen beurteilen kann ob Fischer die Trainervorgaben erfüllt oder nicht !

Das es definitiv Gründe geben wird warum Petri so handelt darüber herrscht hier hoffentlich Einigkeit! Welche diese sind wissen wir von Außen nicht - denke ist auch gut so! Das die Bekanntgabe dieser Maßnahme (wenn dieser Artikel so stimmt) auch nicht okay ist - darüber gibt es auch keine Diskussion!

Aber diese "Heiligsprechung" von Fischer, welche einige User fabrizieren kann ich nicht nachvollziehen!

Klar er hat die meiste Eiszeit - ja er ist ein Top Defender - aber keine von uns hier kennt im Detail die genauen Vorgaben die der Coach ihm mitgibt
    und in welcher Art und Weise diese erfüllt von ihm erfüllt werden! Und nur um das alleine geht es!
    Diese "Gesudere" - "mein Spieler spielt nicht mehr- alles pfui" klingt gleich theatralisch wie dieser Artikel von Quendler; der nebenbei gesagt unter aller Sa..." ist und einzig das Ziel verfolgt einen Wirbel ins Teamgefüge zu bringen!

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 12:15
    • #1.493

xtroman du hast zwar eh den link zur quelle angefügt ... aber beim reinstellen des artikels hast den unteren teil anscheinend übersehen ;)

Wie reagierten Ihre Teamkollegen?

David Fischer: Ich habe von allen viel Zuspruch und Unterstützung erhalten. Wir sind ein tolles Team, eine super Gruppe. Da sitzen großartige Typen in der Kabine, sie sind im Grunde alle richtige Leader.

Können Sie sich irgendwie vorstellen, wieso Sie nicht mehr Kapitän sind?

David Fischer: Wir hatten ein schwieriges Wochenende. Eigentlich haben wir gegen Linz gutes Eishockey gezeigt. Es verliert niemand gerne, wir arbeiten hart als Team zusammen. Aber wir müssen uns ständig weiterentwickeln.

Eine 3:0-Führung wurde verspielt...

David Fischer: Das ist richtig, aber Sie werden mir zustimmen, dass einige Tore aus unserer Sicht wirklich unglücklich gefallen sind. Der Schlussabschnitt hätte besser laufen können, stimmt. Aber wir hatten schon schlechtere Drittel in diesem Jahr, die Linzer zeigten eben mehr Effizienz. Der Puck wird in den wichtigen Momenten wieder für uns springen, davon bin ich überzeugt.

Wie gehen Sie mit der Degradierung jetzt um?

David Fischer: Kommendes Wochenende warten mit Znaim und Fehervar ebenfalls schwierige Aufgaben. Darauf richtet sich mein Fokus.

• simsala
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 12:17
    • #1.494

Hui.. Nach dem Interview von Fischer bin ich mir nicht mehr so sicher ob das bei den Spielern gut ankommt.

Man wird sehen ob es etwas bringt. Ganz einverstanden bin ich damit absolut nicht mehr. Denke dass alles zusammen nach hinten los geht..

• Fridolin
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 12:19
    • #1.495
    Zitat von simsala

Hui.. Nach dem Interview von Fischer bin ich mir nicht mehr so sicher ob das bei den Spielern gut ankommt.

Man wird sehen ob es etwas bringt. Ganz einverstanden bin ich damit absolut nicht mehr. Denke dass alles zusammen nach hinten los geht..

Wie immer wird der Erfolg darüber bestimmen ob es gut war oder nicht...…...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2019 um 12:22
    • #1.496
    Zitat von xtroman

Es kommt wohl auch darauf an, jetzt abseits der Statistiken, wann und wie man die Strafen kassiert.

Statistiken sind schön und gut - spiegeln aber oft nur einen Teil der Realität wieder.

Ich tippe darauf, das Coach Petri über die 2+2 gegen Innsbruck, die zu einem 2PP und zwei Gegentoren recht verschnupft war.

Das würde so zu Coach Petri passen, dass er dann zu Maßnahmen greift - alles nur Vermutung.

Da niemand von uns in der Kabine sitzt, sind alles nur Spekulationen.

Ich denke, aber, dass die bisher von Coach Petri 'Bestraften' nicht wirklich Unschuldslämmer waren... Auch wieder nur Spekulation...:)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Dezember 2019 um 12:25
    • #1.497
    Zitat von xtroman

bitte dem vaclav keine zahlen aufbereiten, die seine aussagen wiederlegen... man sollte bereits gemerkt haben, dass einige user nach eigenem empfinden arbeiten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 12:29
    • #1.498

Was soll eigentlich dieser Terminus "Heiligsprechen" von Fischer? Er ist zweifellos der beste Verteidiger des KAC und das seit bald 4 Jahren. Zudem hat ihn auch Matikainen vor gerade mal 3 Monaten bei einer Pressekonferenz noch wegen seiner Einstellung über den grünen Klee gelobt und ihn den Großteil der Fragen beantworten lassen.

Es geht vielmehr um ein Anerkennen von Leistungen und eine Berücksichtigung der Umstände, nämlich, dass Fischer bis auf wenige Partien ausschließlich neben Kernberger oder Hansson gespielt hat. D.h., er hat heuer am Eis durchgehend den Mentor für junge Spieler gegeben, die neu ins Team kamen und sein Spiel dementsprechend anpassen müssen.

Zudem wissen wir alle, dass es beim KAC nur eine (leistungsunabhängige) "Heiligsprechung" gibt. :rolleyes:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Dezember 2019 um 12:36
    • #1.499

Tine dünnes Eis ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2019 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.500
    Zitat von Tine

Zudem wissen wir alle, dass es beim KAC nur eine (leistungsunabhängige) "Heiligsprechung" gibt. :rolleyes:

Richtig: Adelbert St. John :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™