1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. November 2019 um 17:55
    • #1.226

was ich ja so geschrieben habe.

• FTC
    NHL
    • 18. November 2019 um 21:09
    • #1.227
    Zitat von Tine

Die Geier-Zwillinge als bis zuletzt solide 20-30-Punkte Scorer im völligen Abseits?

Da wären wir wieder beim Thema Liivik, ich weiss ich wiederhole mich aber letztes Jahr, Kraus Harand Witting eine Scorer-Linie, danach ersetzte Liivik Harand in dieser Linie und mit dem scoren war es ziemlich vorbei ausser durch Energieanfälle der beiden Flügel, heuer die Geiers neben Liivik keine Ahnung ob die seitdem überhaupt eine Punkt gemacht haben, das selbe Schicksal erleiden jetzt Kreuzer und Richter. Haudum ist meiner Meinung nach ein "Centerverschwendung" neben Obersteiner und Petersen. Man könnte z.B. Haudum zwischen Ganahl und Bischof spannen und Hundi zwischen Kreuzer(Geier) und Richter, Varianten gäbe es viele aber solange Petri so ein Heil mit dem Esten hat, ist das nur ein frommer Wunsch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2019 um 21:36
    • #1.228

Bei Haudum stimmt Anspruch und Wirklichkeit nicht überein. Er träumt immer von der NHL und schaffts ja nicht mal im Team (2 A-WMs, ganze 2 Assists) eine annähernd konstante Leistung zu bringen.

• coach
    YNWA
    • 18. November 2019 um 21:59
    • #1.229
    Zitat von FTC

Da wären wir wieder beim Thema Liivik

aber pass nur auf das du ihn bei deiner "kritik" nicht durchs dorf treibst ;)

aber was ich gehört habe triffts jetzt auch ihn mal und er muß/darf in der alps auflaufen :ironie:

• FTC
    NHL
    • 18. November 2019 um 22:53
    • #1.230
    Zitat von coach

aber was ich gehört habe triffts jetzt auch ihn mal und er muß/darf in der alps auflaufen

von mir aus kann er überhaupt in den Alpen langlaufen!:)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. November 2019 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.231
    Zitat von FTC

von mir aus kann er überhaupt in den Alpen langlaufen!:)

von mir aus darf er bis nach Finnland laufen.. egal womit... wenn PM meint das Teile der Mannschaft gestern die falsche Einstellung hatte, meint er hoffentlich auch ihn damit... befürchte aber eher nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 18. November 2019 um 23:53
    • #1.232

Schalte mich nach längerer Zeit auch wieder einmal mit einem kurzen Zwischenfazit ein:)

Absoluten Top Goalie, Legionäre, die endlich wieder den Unterschied ausmachten, 4 Linien Volldampf & ein starkes Kollektiv - kurz gesagt das Rezept das uns in der Vorsaison verdient zum Meistertitel führte.

Trotz kaum veränderter Mannschaft ist ein Großteil dieser Punkte über den Sommer jedoch verloren gegangen.

Angefangen im Tor: Haugen heuer eigentlich mit einem guten Start in die CHL Saison. Mit Beginn der Meisterschaft wars aber vorbei mit der Zauberei. Das erinnert im Moment wieder an Zeiten von Duba, Tuokkola & Co.

Madlener dafür wieder stärker als im Vorjahr. Nicht überragend, aber im Moment vermutlich sogar die bessere Wahl (wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten?)

Ich bin dennoch überzeugt das wir spätestens ab Januar wieder den Lars Haugen sehen, den wir so dringend benötigen.

In der Verteidigung sah es auch schon Mal rosiger aus.

Schumnig & Strong(bis zu seiner Verletzung) gewohnt solide, Unterweger zwar immer wieder mit einem Aussetzer, für mich aber trotzdem stärker als vorige Saison.

Kernberger, doch etwas überraschend vor Schnetzer forciert, macht seine Sache bisher auch sehr gut.

Über unseren Kurtl kann ich fast nichts negatives schreiben:)haut sich als einer der wenigen jede Partie mit 100% rein, ist allerdings in der ein oder anderen Situation schon etwas (zu)langsam unterwegs.

Die Problemkinder für mich definitiv Fischer & Comrie.

Fischer in den bisherigen knapp 20 Spielen mit gefühlt mehr Fehlern als in den vorangegangenen 3 Jahren zusammen.

Comrie glänzt im Moment eigentlich nur durch Überheblichkeit. Offensivaktionen, die im Vorjahr über seine durchschnittliche Defensivleitung hinwegtäuschten, sind heuer absolute Mangelware.

Die Frage, ob man nicht einen zusätzlichen Legionär mit vernünftigem Aufbauspiel benötigt, muss im Moment klar mit ja beantwortet werden.

Im Angriff viel Licht und Schatten.

Als erstes einmal positiv erwähnen muss man Neal & Hundertpfund - bisher die mit Abstand besten Stürmer im Team!

Generell die Linie um Neal mit durchaus stark unterwegs. Koch gönnt sich zwar seine Pausen, die muss man ihm wohl zugestehen. Kozek auch wieder mit besseren Grunddurchgang als in der Vorsaison.

Auch die Hupfu Linie hat sich (wieder) gefunden. Bischofberger nach schwachen Start zuletzt stark verbessert & Ganahl, der sich endlich von seinem Fluch befreien konnte, kommt auch immer besser in die Gänge.

Das sehnlichst erwarteten Duo Petersen/Haudum enttäuscht dafür auf ganzer Linie! Beide mit einem suboptimalen Start in die Saison. Der eine verletzt, der andere schon nach 5 Spieltagen verzweifelt. Bin mir allerdings bei Beiden sicher das da noch viel mehr kommen wird.

Obersteiner, mit dem man vor der Saison auch nicht unbedingt rechnen konnte, bisher sehr stark unterwegs. Ich bin mir dennoch nicht sicher ob er in der derzeitigen Situation der richtige für seine beiden Linemates ist.

Dann wirds für mich eigentlich lustig. Stolz mit 5 Linien in die Saison gestartet, haben wir im Moment nicht einmal eine vierte Linie.

Keiner erwartet sich Wunderdinge, aber egal in welcher Konstellation man heuer aufgetreten ist, das Wort katastrophal beschreibt die Leistung wohl an besten. Liivik die einzige Konstante in der Linie - leider auch konsant schlecht um das noch freundlich ausdrücken. Kreuzer keiner für die vierte Linie, Richter seine Entwicklung läuft - allerdings in die verkehrte Richtung, die Geier Brüder mit 0 Impact (und das liegt nicht nur an Liivik)

Gefühlt hat die Linie heuer noch keine 5 Punkte gemacht - desaströs wenn man da an Witting/Harand/Kraus aus dem Vorjahr denkt.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein wie es weitergeht - sollte es zu keiner Leitungssteigerung kommen könnten durchaus unruhige Zeiten anstehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2019 um 11:16
    • #1.233

Es wurde schon einige Male andiskutiert, aber ich denke, dass die aktuelle Verteidigung nicht nur defensiv immer wieder fehleranfällig agiert, sondern auch bei der Unterstützung der Stürmer im Spielaufbau bzw. bei Festsetzung im gegnerischen Drittel/Powerplay zu wenig spielerische Akzente zu setzen vermag.

Der KAC hat heuer in 18 Runden gerade mal 6 Verteidigertore zu Buche stehen, was ein sehr überschaubarer Wert ist (Villach u. Znaim z.B. jeweils 13, Salzburg 12), wenn man bedenkt, dass trotz regelmäßiger PP-Eiszeit auch niemand wirklich viele assists verbucht hat (vielleicht abgesehen von Marathonmann Fischer mit 10 Torbeteiligungen).

Ein weiterer spielstarker Defender mit Stärken im Powerplay wäre dahingehend sicher kein Fehler; wobei,wenn jetzt sogar ein Strong zugeschaut hat, muss man zugeben, dass zumindest die Quantität absolut vorhanden ist. Was halt nicht unbedingt den Mangel an spielerischer Qualität aufwiegen kann.

• kacfan12
    NHL
    • 19. November 2019 um 11:24
    • #1.234

Problem der Verteidigung ist, dass wir genug Tiefe haben, diese jedoch ohne spielerische Qualität ist. Du kannst zwar aller bringen, egal ob Strong, Hansson, Kernberger,... aber viel zu Spiel beitragen wird niemand.

Denke halt auch, dass auf Grund der hohen Tiefe auch kein spielstarker Mann mehr kommen wird, um nicht Unruhe rein zu bringen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. November 2019 um 12:02
    • #1.235

Seh ich auch so, für den offensiven Output täte uns ein Jeff Tory ganz gut. Passieren wird das wohl eher nicht. Andererseits sollte das Problem auch behoben sein wenn Comrie irgendwann aus seinem Urlaub zurückkehrt.

Zum PP: wundern darf es einen nicht, dass das ganze zu wenig kreativ und effektiv ist. Abgesehen von Fischer (und Comrie) sind unsere Verteidiger an der Blauen größtenteils zu schwach und brauchen zu lange für ihre Entscheidungen. Das hat man gegen Innsbruck ganz gut gesehen, finde ich. So wird es halt sehr schwierig das Viereck auseinanderzureißen. Aber für Gartner hatte man ja scheinbar keine Verwendung mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (19. November 2019 um 12:11)

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2019 um 13:08
    • #1.236

Das Problem beim KAC dürfte mMn nicht an der Qualität der Spieler liegen, die ist unbestritten vorhanden. Heuer liegts bisher daran dass die Mannschaft keine Mannschaft bzw kein eingeschworener Haufen mehr ist. Und das ist nach diesen ganzen Eskapaden diverser Spieler mehr als verständlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2019 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.237

Also wenn alle angeblich so zerstritten sein sollen, wieso haben's dann gestern ALLE zusammen Richters Geburtstag gefeiert - auch die "diversen" waren dabei!!! ...wieder mal ein Villacher Gschichtl oder? lasst es, es reicht langsam :thumbdown:

• kacfan12
    NHL
    • 19. November 2019 um 13:38
    • #1.238
    Zitat von Jon Schnee

Und das ist nach diesen ganzen Eskapaden diverser Spieler mehr als verständlich.

Und das weißt du aus gesicherter Quelle, dass es diverse Eskapaden gab? Oder meinst du da die schwindeligen Gerüchte die es hier gab?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. November 2019 um 14:39
    • #1.239
    Zitat von Key Player

Seh ich auch so, für den offensiven Output täte uns ein Jeff Tory ganz gut. Passieren wird das wohl eher nicht. Andererseits sollte das Problem auch behoben sein wenn Comrie irgendwann aus seinem Urlaub zurückkehrt.

Zum PP: wundern darf es einen nicht, dass das ganze zu wenig kreativ und effektiv ist. Abgesehen von Fischer (und Comrie) sind unsere Verteidiger an der Blauen größtenteils zu schwach und brauchen zu lange für ihre Entscheidungen. Das hat man gegen Innsbruck ganz gut gesehen, finde ich. So wird es halt sehr schwierig das Viereck auseinanderzureißen. Aber für Gartner hatte man ja scheinbar keine Verwendung mehr.

Zum Thema Powerplay sei aber gesagt das die letzte Spiele ausgerechnet die viel kritisierte PP2 getroffen hat mit Petersen, Obersteiner, Ganahl, Haudum und Unterweger - zusätzlich zu deren Treffern auch eher das Zone-Entry geschafft haben. Wenns mal in Aufstellung sind find ich PP1 und PP2 nicht so schlecht nur das Zone-Entry und ewige Warten hinterm Tor ist eine Katastrophe

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. November 2019 um 16:54
    • #1.240

Jeff Tory - das war ein Verteidiger <3

so einer geht uns schon ab, seit der besagte selbst nicht mehr da ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2019 um 18:10
    • #1.241
    Zitat von xtroman

Also wenn alle angeblich so zerstritten sein sollen, wieso haben's dann gestern ALLE zusammen Richters Geburtstag gefeiert - auch die "diversen" waren dabei!!! ...wieder mal ein Villacher Gschichtl oder? lasst es, es reicht langsam :thumbdown:

Jaja is schon wieder ok. Wenn jemand nur das glaubt was er glauben will dann solls so sein. Hör dich mal um beim nächsten Hallenbesuch, die Geschichten machn eh schon ihre Runden ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. November 2019 um 18:18
    • #1.242
    Zitat von Jon Schnee

Jaja is schon wieder ok. Wenn jemand nur das glaubt was er glauben will dann solls so sein. Hör dich mal um beim nächsten Hallenbesuch, die Geschichten machn eh schon ihre Runden ;)

mit so einem nichtssagenden Spruch machst dich grad äußerst lächerlich und verlierst endgültig jegliche Reputation

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2019 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.243
    Zitat von Jon Schnee

ich bin jetzt seit 10 Jahren bei jedem Spiel in der Klagenfurter Stadthalle und mehr als das Gerücht das hier gestreut wurde macht die Runde nicht! Letztens allerdings mit dem Schumnig seiner.... :veryhappy:

Ahja wie oft bist du eigentlich bei uns in der Halle?8)

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2019 um 19:42
    • #1.244
    Zitat von xtroman

ich bin jetzt seit 10 Jahren bei jedem Spiel in der Klagenfurter Stadthalle und mehr als das Gerücht das hier gestreut wurde macht die Runde nicht! Letztens allerdings mit dem Schumnig seiner.... :veryhappy:

Ahja wie oft bist du eigentlich bei uns in der Halle?8)

Da brauch ich nicht in der Halle sein.

Aber passt schon so, viel Spaß heuer noch mit dem zerstrittenen Haufen :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2019 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.245

Also genau 0 Beweise, selbst nie in der Halle aber alles besser wissen was beim KAC so läuft... traurig...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. November 2019 um 20:00
    • #1.246
    Zitat von Jon Schnee

Da brauch ich nicht in der Halle sein.

Aber passt schon so, viel Spaß heuer noch mit dem zerstrittenen Haufen :thumbup:

Der "zerstrittene haufen" hat gestern übrigens eine gemeinsame maskenparty gefeiert! :thumbup:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. November 2019 um 21:08
    • #1.247
    Zitat von darkforest

Der "zerstrittene haufen" hat gestern übrigens eine gemeinsame maskenparty gefeiert! :thumbup:

... ach so heißt das jetzt:veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2019 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.248
    Zitat von Jon Schnee

„Beweise“ hatte ich auf Tonband und Video, habs leider versehentlich gelöscht.

So, das lass ich als einziges stehen und sags gleich für die Zukunft für diejenigen, die es immer noch nicht kapiert haben. Wenn jemand tatsächlich Indizien oder Beweise diesbezüglich vorlegen kann, dann soll er es sagen und sie in irgendeiner Weise vorlegen und nicht stattdessen eine dämliche Ausrede vorlegen, die von einem einfältigen Kleinverbrecher im Gerichtssaal kommen könnten. Wenn er das nicht kann, wird alles einfach in den internen Bereich verschoben. Wir haben damit jetzt begonnen und das wird auch durchgezogen. Wenns jetzt dann ständig immer noch weiter geht, ist das eigentlich schon recht provokativ oder nicht?

Also, hat irgendjemand von einem der angeblich involvierten Spieler oder dessen näheren Umkreis gehört, ob wirklich was passiert ist? Weil zur Zeit spricht aufgrund von diversen Indizien nämlich alles dafür, dass es einfach nur ein erfundenes Gerücht ist, vermutlich eh aus der Villacher Gegend und in Umlauf gebracht worden ist und jetzt reden halt alle davon, aber es spricht bisher genau nix dafür, dass es wirklich passiert ist.

Die Leute, die näheren Einblick in den Verein haben, werdens schon wissen, ob was dran ist, von denen hat aber bisher auch noch niemand die Gerüchte bestätigt. Ich hab diesen Einblick nicht, könnte den Status aber eventuell trotzdem erfragen, mach ich aber nicht, weils mir egal ist, weil ichs nicht glaube, solang da nicht mehr kommt als diese substanzlosen Gerüchte.

Also, her mit den Beweisen oder besser nix sagen :)

• FTC
    NHL
    • 19. November 2019 um 21:17
    • #1.249

Komisch, dass niemand aus unserem Lager dazu etwas konkretes gehört hätte, aber in Villach alle Bescheid wissen und sogar über Beweismaterial verfügen!

Popcorn:)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. November 2019 um 21:26
    • #1.250
    Zitat von FTC

Komisch, dass niemand aus unserem Lager dazu etwas konkretes gehört hätte, aber in Villach alle Bescheid wissen und sogar über Beweismaterial verfügen!

Popcorn:)

Tuns ja nicht - das haben sie alles versehentlich gelöscht Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™