So, nun haben wir unsere Spiele gegen die sogenannten Großen absolviert und ich kann mich relativ beruhigt zurücklehnen.
Alle kochen sie nur mit Wasser und es scheint, zum Unterschied zu den letzten Jahren, keine Mannschaft zu geben, die den Grunddurchgang dominieren wird.
Aber, und dies ist noch viel wichtiger, wir können mit jedem mithalten und die Mannschaft hat das Potential, ganz vorne mitzuspielen:
Gegen Wien hätten wir als unterlegene Mannschaft das Spiel beinahe gewonnen, wenn nicht Sekunden vor Schluss …
Salzburg, den derzeitigen Tabellenführer, haben wir zwei Drittel lang dominiert. Solche ein Spiel zu verlieren, wird uns wohl in einem etwaigen Play-Off Spiel nicht passieren
Graz haben wir heute geradezu in Grund und Boden gespielt.
Ich halte die Mannschaft sogar um einiges Stärker, als letztes Jahr.
1. Die Spielweise ist wesentlich schöner anzuschauen. Das müsste ja ganz besonders Tine gefallen
. Mehr spielerische Elemente, zum Teil schöne Angriffsspektakel und weniger mit reiner Abwehrschlacht irgendwie erzwungene Punkte.
2. Der große Kader und der damit einhergehende Möglichkeit für Ruhepausen für Spieler mit besonders viel Eiszeit, wird sich am Schluss als Pluspunkt darstellen.
Zugegeben gibt auch noch mehr Schlampereien in der Abwehr und Spiele, die alles andere als schön anzuschauen waren. Dies wird sich aber bis zum neuen Jahr schon geben.
Alles im Allen stimmt mich die Situation positiv und ich gehe beinahe noch lieber in die Halle, als letztes Jahr.