Gabs da nicht mal das Gerücht, dass Lebler von einem Privatsponsor finanziert wird?
Ja aber nicht die Vöst.
Eventuell noch Ke Kelit oder Greiner.
Gabs da nicht mal das Gerücht, dass Lebler von einem Privatsponsor finanziert wird?
Ja aber nicht die Vöst.
Eventuell noch Ke Kelit oder Greiner.
Ja aber nicht die Vöst.
Eventuell noch Ke Kelit oder Greiner.
Das sind aber Sponsoren und keine Gönner. Sie erwarten eine Gegenleistung in Form von Werbung.
Ja aber nicht die Vöst.
Eventuell noch Ke Kelit oder Greiner.
Beides nein.
Ja aber nicht die Vöst.
Eventuell noch Ke Kelit oder Greiner.
OK
Hab aber auch nicht die VÖST per se angesprochen, sondern auf die Frage von Fanatic reagiert, welche Mäzen ihr habt.
Vorbehaltlich das mit Leblers Gehalt stimmt, wäre derjenige der es übernimmt ein Mäzen!
War mir schon klar, wollte eigentlich nur wissen ob es bei Stiftungen höhere Zinsen gibt. Weil beim jetzigen Zinssatz wäre da eine nette Summe an Stiftungsgeld für den KAC veranlagt.
Ich nehme an, dass das von Horten geerbte Vermögen und das, was sie nach der Scheidung von ihrem zweiten Ehemann, einem reichen französischen Blumengroßhändler, erhalten hat, nicht in erster Linie in Geld besteht, das auf einem Spar- oder sonstigen Konto zu einem bestimmten Satz verzinst wird; sondern in Aktien, die Dividenden abwerfen, und mit denen ebenso mit Gewinn gehandelt werden kann wie Unternehmensbeteiligungen und Immobilien, die auch Gewinne abwerfen, usw.
Ob all dieses Vermögen in Stiftungen eingebracht worden ist und wenn ja, um welche Stiftungen in welchen Ländern es sich dabei handelt (manche "Stiftungen" zB in der Schweiz und Liechtenstein verdienen den Namen "Stiftung" nicht wirklich, weil dem Stifter und den Begünstigten der Zugriff auf das Kapital gar nicht oder nur zum Schein entzogen ist), weiß ich nicht.
Die Frage, ob es bei "Stiftungen höhere Zinsen" gibt (als für uns Sparer), ist daher aus all diesen Gründen nicht beantwortbar.
Ist diese Unterhaltung eigentlich noch "on topic"?
Zumindest im weitesten Sinne?
was sie nach der Scheidung von ihrem zweiten Ehemann, einem reichen französischen Blumengroßhändler, erhalten hat,
was bitte soll Sie von dem Herrn erhalten haben?
ein weiteres vermögen.
was bitte soll Sie von dem Herrn erhalten haben?
Zitat aus dem Manager-Magazin (2004): "Mit der Scheidung vom Herrn Charmat ist sie um einen Namen ärmer, aber an weltlichen Gütern ein bisschen reicher geworden."
Was von ihm exakt erhalten hat nach der Scheidung, das verrät der Artikel nicht. Ich würde an Deiner Stelle sie selbst fragen, wenn sie wieder einmal in der Halle ist.
Gottseidank beginnt die Hockey-Saison am Freitag, da gehts dann (hoffentlich) wieder vermehrt um den Sport an sich
wir haben schlicht keine Mäzen und die voest zahlt auch nichts. Eine Menge Sponsoren, ja. Aber afaik sehr breit aufgestellt.
Ja der Lebler wird teilweise von einem finanziert. Angeblich war sogar bei Haudum ähnliches im Busch. Der Rest ist Geschichte.
Verstehe ich das Richtig, dass Horten seit 1994 jährlich 3 Mille dem KAC gibt (damals noch eine Schillingsumme), und somit der KAC in den letzten 25 Jahren 75 Millionen Euro von ihr verblasen hat?
Wo willst denn das wieder gelesen haben?
Im Standard oder in der Bäcker Rundschau?
Im Kasblattl stands, Rubrik Mathematik für Fortgeschrittene...
Ich hau mich weg...
Der war witzig...
Und geistreich...
Ja der Lebler wird teilweise von einem finanziert. Angeblich war sogar bei Haudum ähnliches im Busch. Der Rest ist Geschichte.
Das ist doch die definition von mäzen
Ich find übrigens auch nicht verwerfliches daran, wenn jemand einen mäzen hat - ganz im gegenteil, denn ein mäzen handelt im interesse des vereines, den er unterstützt und verlangt keine gegenleistung!
was hat das mit der Saison 2019/20 zutun??????? Kann man das bitte wo anders diskutieren danke!
Nix, gar nix...Echt mühsam
Jeder größere Verein hat seine Mäzen/Mäzenin in unterschiedlichen finanziellen Größen, manche schicken die Kohle halt über eine Firma, mache wie die H.H. tuns Privat
Die Mäzenin ist dem KAC allemal zu gönnen und als Nicht-KAC-Fan bin ich durchaus froh, Spieler vom Kaliber eines Petersen und Haugen in der Liga sehen zu können. Nur, wenn jemand meint der KAC verfüge ja auch nicht über ein sprudelndes Füllhorn, dann muss man halt entgegnen: doch, für hiesige Verhältnisse ist das eben schon ein Füllhorn, das da in Klagenfurt sprudelt, sonst könnte man sich Spieler vom Kaliber der oben genannten nicht leisten. Und das ist auch in Ordnung so.
richtig, es geht immer darum wie das geld eingesetzt wird.
da ist beim kac viele jahre vieles verkehrt gelaufen. (siklenka, schwache u. gleichzeitig teure trainer, unfähige nachwuchsleiter, ...)
aktuell wird mit dem geld, auch was den nachwuchs geht, sehr gut und erfolgreich gewirtschaftet.
somit ist alles gut. gut nicht nur für den kac, sondern für ganz eishockey österreich.
wie von dir erwähnt haben ja alle was von spielern wie petersen oder haugen.
ps. für einen bestimmten user ist es hier gut. in einem anderen threat, zu einem anderen thema wird es vom gleichen user verurteilt.
Auch in diesem Thread muss ich dir antworten - du vermischt da Äpfel mit Birnen.
Ja, wenn Frau Horten, Herr Steinburg, Herr Schmid investieren ist es gut. Edit: Da hätte ich ja fast Herrn Mateschitz vergessen
Auch im Fußball soll es mir recht sein, wenn ManC eine Milliarde investiert und dein, übrigens auch mein lfc 639 Millionen Euro investiert hat.
Wo liest du was von einer inhaltlichen Wertung meinerseits. Du Interpretierst da Dinge rein, die nirgendwo zu lesen sind...
Hat eigentlich niemand den Kleine Zeitung Stream angehört? Was sagt Haudum? Wann spielt er?
Hat eigentlich niemand den Kleine Zeitung Stream angehört? Was sagt Haudum? Wann spielt er?
Er hofft bald, genaues sagt er nichts, aber es taugt ihm beim KAC nach wie vor sehr! Er sagt auch er hat die "Oberkörperverletzung" vom ersten Training, aber nicht genau was... Bin schon sehr gespannt auf ihn, hoffentlich kann er bald mitmachen!
Haudum hat einen Bruch! Nicht Schlüsselbein aber bei einen Knochen in der Nähe davon.... sie wollen sicher gehen, dass der 100 % ig ausheilt.....