1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • #74JL
    EBEL
    • 18. August 2019 um 21:45
    Zitat von Kacler (BVB)

wer braucht auch für Heimspiele einen Livestream da gibt es nur eines ab in die Halle!

Für Leute wie mich, die sich am Meer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und trotzdem nicht auf das Spiel verzichten wollen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2019 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KACaLEX

Für Leute wie mich, die sich am Meer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und trotzdem nicht auf das Spiel verzichten wollen.

Nicht akzeptabel, pfui 8o...

freu mich schon auf die kalte Eishalle!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 19. August 2019 um 09:58

Nur 3 Legionäre im Einsatz und trotzdem ein Sieg :prost:

Nach den beiden überzeugenden Siegen am Donnerstag und Freitag gewährte der Trainerstab des EC-KAC im dritten Spiel innerhalb von drei Tagen einer Reihe an Stammkräften eine Verschnaufpause: Lars Haugen, Adam Comrie, David Fischer, Martin Schumnig, Thomas Koch und Nick Petersen reisten bereits nach dem 7:4-Erfolg über Banská Bystrica nach Klagenfurt zurück, aus dem Farmteam rückten Florian Vorauer, Michael Kernberger, Kele Steffler und Philipp Kreuzer auf, sodass die Klagenfurter insgesamt nur drei Imports aufboten.

• starting six
    NHL
    • 19. August 2019 um 10:03
    Zitat von Freidenker

Nur 3 Legionäre im Einsatz und trotzdem ein Sieg :prost:

auch wenn es nicht überbewertet werden soll. ist aber ein Zeichen der guten Arbeit von M&M ,dass man auf Grund einer einheitlichen Spielanlage und intensiver Arbeit mit 25-30 Mann imTraining eben trotz Rotation eine performkance bringt. wird vermutlich nur mehr ein Team in der Liga bringen können .

und wenn man M&M glaube ndarf , wird sich dies auch i nder Meisterschaft teilweise so darstellen. völlig richtrig damit die Leistungsträger dann ab Jänner "frisch" sind, während andere am Zahnfleisch daher kommen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2019 um 10:54

Wenn Coach Petri wirklich gelegentlich rotiert, kann das nur gut für die Stammkräfte, aber auch für die Nachrücker sein.

Ein 30 Mann Kader (fünf Sturmlinien) war ja schon vor Jahren ein erklärtes Ziel, was damals von einigen nur belächelt wurde.

Man sehe, der KAC plant langfristig - was ja nicht immer so war...

• Spengler
    Trottel
    • 19. August 2019 um 10:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Coach Petri wirklich gelegentlich rotiert, kann das nur gut für die Stammkräfte, aber auch für die Nachrücker sein.

Ein 30 Mann Kader (fünf Sturmlinien) war ja schon vor Jahren ein erklärtes Ziel, was damals von einigen nur belächelt wurde.

Man sehe, der KAC plant langfristig - was ja nicht immer so war...

30 gute Spieler musst dir auch mal leisten können, ist jetzt nicht so, dass das jeder Verein in der EBEL schafft. Denke da geht die Schere immer weiter auseinander.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2019 um 11:14

Der KAC hat sein AHL-Team, deshalb hat man mehrere Spieler, auf die man zurückgreifen kann. Ist bei den Black wings nicht anders.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2019 um 11:24

Ad Spengler

Es geht darum, dass man Teile des AHL Team auch aktiv in die Kampfmannschaft integriert und sie gemeinsam dem Spielsystem angleicht.

Das wird Linz ab jetzt ebenso machen, wenn man sich schon ein AHL Team leistet.

Auch in Linz wird das AHL Team Geld kosten. Es ist aber eine Investition in die Zukunft...

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2019 um 11:47

Dann gibt es noch die Bullen und die Caps mit einem "2er Team" ……

Also wenn überall mit dem Hintergedanken "Zukunft" gearbeitet wird - und alles andere macht ja dabei keinen Sinn - ist die
    Ausgangssituation bei den 4 ("großen 4"!?) mal dieselbe …..

Die Schere zum Rest der Liga ist heute schon da und wird in den nächsten Jahren um einiges größer …… ev. zu groß um einen "ordentlichen" bzw. sportlich attraktiven Spielbetrieb aufrecht zu erhalten !?

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 19. August 2019 um 13:13
    Zitat von aku

Geh, Obersteiner ist ja nicht EBEL tauglich :ironie:

...ich denke bei dir ist jetzt aku koplett alle...heute kleine zeitung lesen - und darüber nachdenken, welchen schwachsinn du von dir gibst...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. August 2019 um 13:14

Dave Shand das Taferls, dass das grüne Gesichterl hoch hält siehst aber schon? Oder?

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2019 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Sehr lesenswert, da weiß man dann was ein echt guter Trainer ausmacht! Danke Petri, danke Jarno! Blog #24 „Christiano Ronaldo und Kommunisten“ :*

http://www.kac.at/de/news/blog/k…en-zum-31-titel

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. August 2019 um 13:17
    Zitat von xtroman

Sehr lesenswert, da weiß man dann was ein echt guter Trainer ausmacht! Danke Petri, danke Jarno! Blog #24 „Christiano Ronaldo und Kommunisten“ :*

http://www.kac.at/de/news/blog/k…en-zum-31-titel

...unbedingt durchlesen. Nochmals ein wenig Würze, um die Vorfreude auf die Saison zu steigern.

Für alle, die keine Zeit/Lust haben alles durchzulesen: nehmt euch die Zeit für den erwähnten Absatz "Christiano Ronaldo und Kommunisten"

Dies zeigt recht gut, welchen Methodenkoffer der Herr P.M. mit sich gebracht hat.

Danke KAC für diese Anekdoten

Langfeld#17
    NHL
    • 20. August 2019 um 14:48

Die Idee ist sehr nett. Aber bei Hundertpfund und dem "Rennwagen" musste ich schon ein wenig schmunzeln. Hundertpfund ist ein super sympathischer Junge, hat das Herz am richtigen Fleck, aber mit dem Rennwagen konnte er wohl selbst nichts anfangen.

• christian 91
    NHL
    • 20. August 2019 um 14:53
    Zitat von Langfeld#17

Die Idee ist sehr nett. Aber bei Hundertpfund und dem "Rennwagen" musste ich schon ein wenig schmunzeln. Hundertpfund ist ein super sympathischer Junge, hat das Herz am richtigen Fleck, aber mit dem Rennwagen konnte er wohl selbst nichts anfangen.

hehe, hast recht.

gemeint wird wohl der windschatten sein, in dessen sog er dann schneller wird ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. August 2019 um 15:45

ist zwar OT, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen

wen eure spendierhosenHeidi noch auf der liste hat...

https://www.derstandard.at/story/20001076…ne-million-euro

• Hockeysiast
    Gast
    • 20. August 2019 um 15:50

immer schön unter 50.000 damit man ea nicht veröffentlichen muss ...

ich hätts genau so gemacht, aber schmunzeln musste ich schon dabei :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2019 um 16:37
    Zitat von Hockeysiast

immer schön unter 50.000 damit man ea nicht veröffentlichen muss ...

ich hätts genau so gemacht, aber schmunzeln musste ich schon dabei :prost:

Und der Transparenz-Senat findet diese Stückelung angeblich auch noch in Ordnung.

Die Idee des Parteiengesetzes in der Fassung vor der letzten Novelle vor wenigen Wochen, Einzelspenden über 50.000 Euro sofort dem Rechnungshof zu melden, der sie dann sofort auf seiner Website zu publizieren hat, damit sich die Wähler informieren können, welche Partei von welchen "Großspendern" unterstützt wird (§ 6 Abs 5 Parteiengesetz), wird durch das Zulassen von Stückelungen auf Beträge von nicht mehr als 50.000 mit Füßen getreten.

Das ist eine primitive Wortinterpretation des Gesetzes, von teleologischer Gesetzesauslegung haben diese Schmalspurjuristen wohl noch nie etwas gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. August 2019 um 19:17)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2019 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

ist zwar OT, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen

wen eure spendierhosenHeidi noch auf der liste hat...

https://www.derstandard.at/story/20001076…ne-million-euro

Darf sie doch oder? Das juckt mich jetzt überhaupt nicht wem sie noch alles Geld gibt.... Ist doch ihres und damit darf sie machen was sie will! Auch wenn es die ÖVP ist...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. August 2019 um 23:28)

• Hockeysiast
    Gast
    • 20. August 2019 um 17:42
    Zitat von xtroman

Darf sie doch oder? Das juckt mich jetzt überhaupt wem sie noch alles Geld gibt.... Ist doch ihres und damit darf sie machen was sie will! Auch wenn es die ÖVP ist...

Es hat auch niemand behauptet das sie es nicht darf. Ganz ruhig. :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. August 2019 um 17:44

Dann beleuchtet mal eure Sponsoren...

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2019 um 17:51

kann mir als "anti techniker" die Methode mit dem Probe Abo der KZ erklären ... damit ich morgen ev. den stream gucken kann ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2019 um 20:11
    Zitat von xtroman

Darf sie doch oder? Das juckt mich jetzt überhaupt wem sie noch alles Geld gibt.... Ist doch ihres und damit darf sie machen was sie will! Auch wenn es die ÖVP ist...

solange ihr nicht in türkis/weißfarbenen Dressen auflaufen müsst, ist doch soweit (fast) alles in Ordnung

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2019 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Blau weiß wäre noch viel schlimmer... 🤣

• obi
    NHL
    • 20. August 2019 um 20:26

Kann man die Politik hier bitte aus dem Thread rauslassen? Bitte? Geht dafür ins Standard Forum.

Admins? Danke

Politikinteressierte - wie ich selbst - werden ohnehin woanders über diesen Beitrag stolpern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™