1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
1. offizieller Beitrag
  • Fetisov
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 23:12

Die erste gute Nachricht für die kommende Saison:

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 22. Mai 2019 um 16:26

In der CHL trifft der KAC auf

Frisk Asker

Biel

Tamppera Tampere

• oremus
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 16:27

Wollte ich auch gerade schreiben. Hammergruppe, aber sehr attraktive Gegner.

watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Mai 2019 um 16:28

Gruppe A

KAC Klagenfurt (AUT1)

Tappara Tampere (FIN3)

EHC Biel-Bienne (SUI4)

Frisk Asker (NOR1)

Werde die Farben in Biel hoch halten :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 16:51

Ein Aufstieg wird schwer, aber alles möglich. Schade, kein deutscher Klub.

Von den Namen her finde ich, dass es keine allzu attraktive Gruppe ist (in Bezug auf die großen deutschen, schwedischen- oder Schweizer Klubs), aber dennoch freue ich mich enorm.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. Mai 2019 um 17:12)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2019 um 16:56

Alles machbar - Maximal ein Punkteverlust in Form eines Unentschiedens gegen Tampere. Das kriegen wir aber in der Overtime hin.

Wann beginnt die nächste Runde?

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 17:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles machbar - Maximal ein Punkteverlust in Form eines Unentschiedens gegen Tampere. Das kriegen wir aber in der Overtime hin.

Wann beginnt die nächste Runde?

Selbstvertrauen ist genug vorhanden !

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Mai 2019 um 08:43

Finde die Gruppe für uns ganz nett. Mit Biel treffen wir wieder auf den EBEL MVP.

Mit Tampere ist ein schöner Ausflug für unsere finnischen Coaches in die Heimat dabei. Und ein Ausflug nach Norwegen für Haugen(vielleicht Olimb) ist auch mitgebucht.

Denke man könnte hier gut ausschauen und ein Aufstieg ist nicht unmöglich zu der Jahreszeit wo die Partien stattfinden werden.

watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Mai 2019 um 09:42

Bin ich der einzige hier, der die Gruppe als sehr schwierig ansieht?

Tappara --> 3. in der finnischen Liga; mMn Favorit in dieser Gruppe

Biel --> haben Jonas Hiller im Tor aber immerhin mit Peter Schneider einen Stürmer, der gegen uns eh nicht trifft; Rajala jedoch ein Top-Import

Frisk --> keine Ahnung, das erste Mal dabei; sollte man wohl schlagen

Wird meiner Meinung nach (höchstens) ein harter Fight gegen Biel um Platz 2

• dexta20
    Jugend forscht
    • 23. Mai 2019 um 09:49

Finde auch das dies keine leichte Gruppe ist gegen Biel seh ich uns als klaren Außenseiter, bei Tappara hoffe ich das Petri durch seine Trainer-Saisonen in Finnland ein passendes Rezept findet sonst sehen wir hier vermutlich auch kein Land... Und dann bleibt mit Frisk noch eine große Unbekannte die man aber keinen Falls unterschätzen darf.. Gehe leider nicht davon aus das wir die Gruppe überstehen :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Mai 2019 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

watchitburn sehr gute und attraktive Gegner mMn! Bin gespannt wen der KAC jetzt wirklich holen wird!

Ich persönlich freue mich auf Biel, wird eh Zeit das ich mir deren neue Halle anschaue!

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 23. Mai 2019 um 10:00
    Zitat von watchitburn

Bin ich der einzige hier, der die Gruppe als sehr schwierig ansieht?

Tappara --> 3. in der finnischen Liga; mMn Favorit in dieser Gruppe

Biel --> haben Jonas Hiller im Tor aber immerhin mit Peter Schneider einen Stürmer, der gegen uns eh nicht trifft; Rajala jedoch ein Top-Import

Frisk --> keine Ahnung, das erste Mal dabei; sollte man wohl schlagen

Wird meiner Meinung nach (höchstens) ein harter Fight gegen Biel um Platz 2

Wir sind schon (gemeinsam mit den Norwegern) sehr krasser Außenseiter in der Gruppe!

Im Normalfall hat man eher wenig Chancen aufzusteigen.

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Awaygame am Wochenende, dann kann man auch wieder mitfliegen!

Liegt ja alles sehr angenehm. Biel ist ca 40 Autominuten von Bern, Asker ca 30 Minuten von Oslo und Tampere ca 2 H von Helsinki entfernt! Zudem sind das alles Länder in denen der öffentliche Verkehr nicht schlecht ausgestattet ist.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 10:06

Ein Aufstieg wäre meiner Meinung nach mehr als überraschend. Die zwei erst genannten sind im Normalfall nicht annähernd in Reichweite. Hoffentlich verkaufen sich die Jung gut bzw. sollte man die CHL ernst nehmen, dass dem entsprechend Verstärkung kommt.

• Icehockey
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 10:20
    Zitat von watchitburn

Biel --> haben Jonas Hiller im Tor

Als Ducks Fan habe ich Hiller ja oft gesehen bzw. auch in der NLA etwas verfolgt. Aber das ist einfach nur ein bekannter Name.

Der ist sicher nicht mehr als Durchschnitt in der NLA und im Vergleich zu Haugen sicher klar schwächer.

Da gibt es in der NLA deutlich stärkere Goalies.

• Haxo
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 10:54

Dass es in der CHL keine leichte Gruppe für uns gibt ist eh klar. Im Vergleich zu Frolunda und ZSC ists aber auch nicht schwieriger haha.

Die Norweger hingegen werden sicher unangenehmer sein als GAP würd ich jetzt mal so einschätzen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 11:15

Das ist wahrlich ein Eishockeyschmankerl, das auf uns da wartet.

Bitte nicht vergessen, wie denn die Testspiele letztes Jahr Ende August ausgesehen haben. Wir beginnen mit Ende August mit der CHL - und sind da wohl eher in der Form des letzten Jahres im August und schließen nicht an die tolle Playoff an.

Tappara Tampere, die Nummer 1 in Tampere (in meiner Zeit in der Stadt war ich ein Illvesanhänger).

Das ist definitiv eine Reise wert, auch wenn Ende August der Weltuntergang in Finnland sein wird (Regen über Regen, deprimierende Zeit). Tappara ist weit über uns zu stellen und wird sich mit Biel um den Platz 1 matchen.

Tappara ist bei den Goalies ist in dieser Saison sehr jung aufgestellt- die Stats der Goalies überzeugen mich derzeit nicht wirklich.

Curtis Hamilton (letzte Saison in Graz) spielt diese Saison für Tappara. Tappara war 3. in der Liiga.

Mich reizt die Reise nach Finnland unter Umständen. Wer fliegt noch rauf?

EHC Biel - ist meiner Ansicht nach ebenso weit über uns zu stellen. Man wird ähnlich wie ZSC vor 2 Jahren zu Hause wohl fordern können, auswärts bin ich sehr gespannt und erwarte mir einen für die CHL in der Phase harten Kampf gegen Biel. Leider wird es wohl nicht spielen, dass auch die Schweiz für den Auswärtstripp am Programm sein wird. Die Namen für Biel klingen gut - Jonas Hiller im Tor (37 Jahre jung), ein gewisser Robbie Earl (ex SBG), 3 Finnen, davon haben 2 für Tappara gespielt (einer davon mit Stats wie Ganahl). ein Dritter hat für Ilves gespielt. Der US-Kanadier Petschenig gefällt mir vom Scoutingbericht her. Es wird ein hartes Duell gegen Biel.

Frisk Asker - Oslo zu sehen ist auch sehr schön - das mit Eishockey in Norwegen zu verbinden, wäre auch eine tolle Reise. Allerdings gilt sicher hier auch, Regensachen einpacken - und am Eis sollte man mit Asker zumindest auf Augenhöhe liegen. Der schwedische Tormann hatte im PO ähnliche Statistiken wie unser Lasse. Sean Mc Monagle hat bei Asker gespielt- ja genau der Italokanadier, der uns in die 2. Division geschossen hat. Der Kapitän Anders Bastiansen hat eine Saison in Graz gespielt, ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben.

Ich kann nur hoffen, dass die Vorbereitung dieses Jahr besser laufen wird als letztes Jahr (wir waren immerhin in der Saison eingespielt) und wir in der ersten Phase der CHL schon so auftreten wie danach in der Saison. Andernfalls sind es dann "nur" Vorbereitungsspiele. In jedem Fall freue ich mich auf Tappara auf Klagenfurter Eis schon sehr!

• LaurentBiel
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2019 um 11:35

Liebe Grüsse nach Klagenfurt aus Biel-Bienne. Ich bin gespannt auf das CHL-Duell mit euch. Freu mich. Ihr habt da eine schöne Equipe zusammen!

Zu euren Einschätzungen oben: Hiller ist nach wie vor unter den Top-3-Torhütern der Liga. Petschenig und Earl sind nicht mehr in Biel.

Damien Brunner, Damien Riat, Luca Cunti, Jason Fuchs und Mike Küenzle solltet ihr auch auf der Rechnung haben, und der aus Nordamerika zurückgekehrte Yannick Rathgeb ist zwar bekannt für seine defensiven Aussetzer, aber ebenso für seine Blueliner-Qualitäten. Peter Schneider kann ich nicht einschätzen, an der WM hat er mich gar nicht überzeugt. Übrigens ist mit Stefan Ulmer noch ein weiterer Österreicher in unseren Reihen. Ein wirklich schönes Duell, ich freu mich, vielleicht fahr ich sogar nach Klagenfurt, wäre mal eine Reise wert, finde ich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2019 um 11:45

Liebe Grüße nach Biel!

Auch wir freuen uns auf ein Duell, obwohl wir wohl kaum mit euch mithalten werden können.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 11:47
    Zitat von LaurentBiel

Liebe Grüsse nach Klagenfurt aus Biel-Bienne. Ich bin gespannt auf das CHL-Duell mit euch. Freu mich. Ihr habt da eine schöne Equipe zusammen!

Zu euren Einschätzungen oben: Hiller ist nach wie vor unter den Top-3-Torhütern der Liga. Petschenig und Earl sind nicht mehr in Biel.

Damien Brunner, Damien Riat, Luca Cunti, Jason Fuchs und Mike Küenzle solltet ihr auch auf der Rechnung haben, und der aus Nordamerika zurückgekehrte Yannick Rathgeb ist zwar bekannt für seine defensiven Aussetzer, aber ebenso für seine Blueliner-Qualitäten. Peter Schneider kann ich nicht einschätzen, an der WM hat er mich gar nicht überzeugt. Übrigens ist mit Stefan Ulmer noch ein weiterer Österreicher in unseren Reihen. Ein wirklich schönes Duell, ich freu mich, vielleicht fahr ich sogar nach Klagenfurt, wäre mal eine Reise wert, finde ich.

Danke für die Infos - und Korrektur meiner Feststellungen ;)

Schneider war im Grunddurchgang sehr auffällig. in der PO hatte er keine Erfolgserlebnisse. Bei der WM brachte kein Österreicher (außer dem unbekannten Rafael Wolf und dem NHL Raffl) auch nur annähernd die Leistung, die man erwarten durfte. Da war wohl bei allen die Luft draußen und wir nun unten.

• LaurentBiel
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2019 um 13:04

Danke für die Antworten und Grüsse!

Schade, dass das Team Austria abgestiegen ist. Die Italiener hatten den Vorteil, dass sie sich auf dieses eine Spiel von Anfang an fokussieren konnten. Das Karma reitet aber mit Österreich eh grad etwas die Achterbahn. ;)

Denke schon, dass es ein Duell auf Augenhöhe sein wird. Jedenfalls eine attraktive Begegnung. Biel spiel Offensiv-Eishockey – Tiki-Taka des Schweizer Eishockeys. Schön anzugucken, manchmal aber etwas zu spielverliebt und daher in entscheidenden Phasen leider oft etwas brotlos. Die Ausländer sind derzeit: Publikumliebling Toni Rajala, sein Spielmacher Marc-Antoine Pouliot, Anssi Salmela und eben Peter Schneider (nur vier Ausländer können pro Spiel eingesetzt werden, das ist ja anders als bei euch oder? Gustafsson, der in der vierten Linie zum Einsatz kommen wird, und Ulmer haben beide eine Schweizer Lizenz, und Pouliot könnte dieses Jahr Schweizer werden, was die Türe für einen weiteren Import-Spieler öffnen würde. Die Kräfte werden gut auf vier Linien verteilt.

Falls man 1-2 Wochen Urlaub in eurer Region machen möchte: Was könnt ihr so empfehlen, abgesehen von der Stadt selber (wenn man die Natur sucht)?

5 Mal editiert, zuletzt von LaurentBiel (23. Mai 2019 um 13:25)

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Mai 2019 um 13:19

In Kärnten gibt es wunderschöne Berge und noch schönere Seen, egal wo du hinkommst:)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 13:24

Also ich mein das nicht persönlich, aber einige Kommentare sind schon ein wenig "großspurig".

Im Normalfall habt ihr weder gegen Biel noch gegen Tampere eine Chance, außer an einem Sterntag und dem Gegener is das Spiel komplett wurscht.

Würde mich da mal ein wenig in Bescheidenheit üben...

• LaurentBiel
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2019 um 13:25

Welches sind eure besten Spieler?

watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Mai 2019 um 13:25
    Zitat von LaurentBiel

Falls man 1-2 Wochen Urlaub in eurer Region machen möchte: Was könnt ihr so empfehlen, abgesehen von der Stadt selber (wenn man die Natur sucht)?

Kärnten ist das Tessin der Schweiz

Unsere besten Spieler:

Unsere Mannschaft zeichnet sich nicht durch grossartige Einzelspieler aus - wir sind ein starkes Team. (siehe Video ab 5:50)

Aber wenn man ein paar herauspicken müsste:

#30 Haugen Lars

#8 Petersen Nick

#44 Comrie "Magnum 44" Adam

#3 Fischer David

#18 Thomas Koch

• LaurentBiel
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2019 um 13:27

Cool, danke!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher