1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 18:36
    • #1.976
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - und dann gibt es so manche user, die immer gscheiter als der Meistertrainer sind...

Da hoffe ich fast täglich, dass sie das Training des KAC übernehmen und uns wieder zum Abo Meister machen...:ironie:

schau vaclav, mit solchen posts zündelst du halt extrem anstatt zu deesklieren und auch mal einem anderen eine gute meinung zuzugestehen.

wenn es so ist wie du schreibst, dann dürfen wir alle hier (99% der user) nix schreiben. nix außer dem trainer und allen anderen professionellen immer nur recht geben und sie loben.

denn die trainer u. spieler werden es wohl besser wissen als wir und weil wir keine profis sind haben wir nicht das recht etwas in frage zu stellen.

wenn das deine auffassung auch im normalen leben ist, dann wird es dir schwer fallen noch gerade zu gehen.

und dann wundern sich user wie der IwoTom über den einen oder anderen post der dich auf dein verhalten hinweist.

• mike211
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 18:44
    • #1.977

Die Kritikergruppe hier ist schon eine ganz feine Truppe. Der eine beleidigt Spieler, der andere den Trainer, weil er mit Entscheidungen einfach nicht zufrieden ist usw. Kritik mit Maß und Ziel (die tatsächlich wichtig wäre) findet hier schon lange nicht mehr statt. Hier ist immer miese Stimmung, ganz egal, wie gut bzw wie schlecht der KAC gerade auftritt.

Der schlimme Zustand dieses Forum ist mM zum größten Teil Euer Verdienst! Einfach mal ein bisschen weniger wichtig nehmen, seine Meinung vielleicht auch mal nicht ganz so penetrant immer und immer wiederkehrend formulieren und alles könnte gut sein! Wenn ich mir das fehlende Unrechtsbewusstsein der betreffenden Leute anschaue wird das aber wohl ein Traum bleiben.:(

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Januar 2020 um 18:49
    • #1.978

Tine ich misch mich ja nur ungern ein, bei dieser Diskussion, aber dein mittlerer Absatz ist schon etwas strange.

Du schreibst sehr oft von Fakten (= unumstößliche Tatsachen) und dass diese mit Zahlen untermauert sind.

Zu deinem Beispiel Thomas Koch: 20 Punkte in 36 Spielen macht 0,56 PPG. Das ist absolut das, was man sich von ihm erhoffen darf, wenn man miteinbezieht, dass die Leistungskurve ab einem gewissen Alter bergab geht. Keiner hier jubelt Koch in den Himmel, wie es oft bei einem Petersen gemacht wird, der das leider heuer noch nicht wirklich unter Beweis stellen konnte, was man von ihm erwarten darf. Hab mir mal die Mühe gemacht und auf der KAC Hompage machgesehen und gesucht in welchen Monaten Koch nicht gepunktet hat. Es waren lediglich jene, in denen Sommerpause war.

Vlt. ist das der Kern des Problems anhand dieses Beispieles. Subjektive Unzufriedenheit hin oder her, ist kein Problem, stellt aber keinen Gewähr auf die Richtigkeit seiner Argumente.

Anderes Bsp. die Defensivtaktik von PM. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt solche Offensivzeiten hatten, vor der PM Ära. Ich glaube nichtmal 2009, vlt schaut ja wer nach. Damals waren aber Spieler im Kader, die durchaus Offensivgranaten waren und halt auch wussten, wo man hinschießen muss. Diese haben wir, aufgrund der Vereinsstrategie und der damit verbundenen Legioreduktion eben heuer nicht. Das Spiel selbst und wie man es aufzieht, ist aber alles andere als schlecht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2020 um 18:55
    • #1.979

ad coach

Wieso zündeln?

Auch im echten Leben ist es so, dass die Professionisten besser arbeiten und meist mehr wissen, als die Laien.

Brauche ich einen Installateur, werde ich ihm bei seiner Arbeit nur in den seltesten Fällen dreinreden...

Zitat von coach

wenn das deine auffassung auch im normalen leben ist, dann wird es dir schwer fallen noch gerade zu gehen.

Sorry, aber den Satz hab ich nicht ganz verstanden, ich bitte um Erläuterung...

Noch bin ich recht gut zu Fuß...

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 18:58
    • #1.980

Auch im echten Leben ist es so, dass die Professionisten besser arbeiten und meist mehr wissen, als die Laien.

du hast noch nie ein haus gebaut, oder ?

Noch bin ich recht gut zu Fuß...

naja :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2020 um 19:03
    • #1.981
    Zitat von coach

du hast noch nie ein haus gebaut, oder ?

naja :)

Ist das jetzt die Qualifikation für etwas?

Nein - ich habe bauen lassen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Januar 2020 um 19:08
    • #1.982

Freimüller:

"Die Offensive des KAC präsentierte sich in den letzten Wochen verdammt anämisch, sprich blutleer. In zehn Spielen gelangen den Rotjacken nur drei Drei-Punkte-Siege. Der Ausfall von Meister-Goalie Lars Haugen fiel kaum ins Gewicht, der von Goalgetter a.D. Nick Petersen dann schon eher, wenn man seine Leistungen aus der Saison 2018/19 zu Grunde legt. In der Breite des tiefsten Kaders der Liga fehlt die Spitze – findet sich jetzt noch ein Offensivbringer, den halb Europa sucht?!"

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 19:12
    • #1.983

na der getraut sich was ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2020 um 19:13
    • #1.984

Kenne aber auch kein Rörich Forum wo über die Arbeit der „Fachleute“ diskutiert wird.

Grundsätzlich würde mich interessieren, und das meine ich ehrlich, was der gemeine KAC Fan will. Abo Meisterschaften mit relativ defensiver Spielweise und Spielern die nur in PO aufwachen. Oder die ganze Saison relativ ansehnliches Hockey mit alle 3 bis 5 Jahre einer Meisterschaft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2020 um 19:14
    • #1.985

Herr Freimüller hat völlig recht. Gute Analyse.

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 19:16
    • #1.986
    Zitat von EspinFadnes

Freimüller:

"Die Offensive des KAC präsentierte sich in den letzten Wochen verdammt anämisch, sprich blutleer. In zehn Spielen gelangen den Rotjacken nur drei Drei-Punkte-Siege. Der Ausfall von Meister-Goalie Lars Haugen fiel kaum ins Gewicht, der von Goalgetter a.D. Nick Petersen dann schon eher, wenn man seine Leistungen aus der Saison 2018/19 zu Grunde legt. In der Breite des tiefsten Kaders der Liga fehlt die Spitze – findet sich jetzt noch ein Offensivbringer, den halb Europa sucht?!"

BF scheint sich recht sicher zu sein, das der KAC noch nachlädt;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Januar 2020 um 19:24
    • #1.987
    Zitat von FTC

BF scheint sich recht sicher zu sein, das der KAC noch nachlädt;)

Und du dir auch?

• #74JL
    EBEL
    • 16. Januar 2020 um 19:26
    • #1.988

In Krefeld gibts vielleicht bald ein paar Spieler. :/

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Januar 2020 um 19:29
    • #1.989

Hätte BF statt sucht - jagt geschrieben, dann wär hier was los...

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 19:32
    • #1.990
    Zitat von Key Player

Und du dir auch?

Und jetzt willst sicher den Namen auch noch oder?:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Januar 2020 um 19:40
    • #1.991
    Zitat von FTC

Und jetzt willst sicher den Namen auch noch oder?:)

Den wirst uns eh nicht sagen, darum frag ich gleich gar nicht. Ich sehe das heuer locker. Wenn noch was kommt, freu ich mich. Wenn nicht, kann ich trotzdem schlafen.

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 19:43
    • #1.992
    Zitat von Key Player

Den wirst uns eh nicht sagen, darum frag ich gleich gar nicht. Ich sehe das heuer locker. Wenn noch was kommt, freu ich mich. Wenn nicht, kann ich trotzdem schlafen.

kenne auch noch keinen Namen

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Januar 2020 um 19:44
    • #1.993
    Zitat von FTC

kenne auch noch keinen Namen

Aber du weißt, dass noch wer kommt?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Januar 2020 um 19:47
    • #1.994
    Zitat von Yul

Aber du weißt, dass noch wer kommt?

FTC sag jetzt ja und Du hast etliche Anhänger, die alle 5 min. in den Transferfredl schauen, mich eingeschlossen :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2020 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.995
    Zitat von crasher9479

FTC sag jetzt ja und Du hast etliche Anhänger, die alle 5 min. in den Transferfredl schauen, mich eingeschlossen :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

sagt er nein, machen wir es ja auch... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 19:56
    • #1.996
    Zitat von crasher9479

Ich weiss zumindest mit wem Freimüller aus dem KAC Umfeld in Kontakt steht und dass man sich umsieht war auch schon von anderer Seite zu hören!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Januar 2020 um 19:58
    • #1.997

An dieser Stelle sollte man vielleicht erwähnen, dass es nicht Neal wird. Den haben wir bereits!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Januar 2020 um 20:08
    • #1.998
    Zitat von Raptor X30

An dieser Stelle sollte man vielleicht erwähnen, dass es nicht Neal wird. Den haben wir bereits!

Hat Liivik einen Bruder?

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Januar 2020 um 20:11
    • #1.999
    Zitat von Key Player

Hat Liivik einen Bruder?

Warum? Willst dein Trikot weiter tragen können?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Januar 2020 um 20:15
    • #2.000

Liivik wird nicht getauscht. Das wird einen anderen treffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™