1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2020 um 19:46
    • #1.926
    Zitat von coach

wahrnehmungsstörungen ?

wo habe ich DAS geschrieben ?

und so btw. ging es bei meinem post nicht irgendwo um einen lösungsansatz.

lediglich ein vergleich und lediglich das aufzeigen das ein defensivspeziallist eine negative +/- hat.

aber zu machst dir nichtmal gedanken über das geschriebene und das da evlt. doch was dran sein könnte.

Du bist so 'Anti Liivik' fixiert, das du die wahren Ursachen unserer Probleme nicht erkennst oder erkennen will.

Aber, da hast du ja ein paar Kollegen, die ebenso immer und überall und für alles den Siim verantwortlich machen...

Du bezeichnest andere, die das ein wenig differenzierter sehen, gleich als 'Liivik Anwälte' - so als wäre Siim Liivik ein Angeklagter, der Anwälte brauchen würde.

Hallo - ist nur Sport.

Und Siim Liivik hat meines Wissens noch nicht Ehrenrühriges getan - außer vielleicht das er wenig Tore schießt...

Also, bitte, einen Gang runterschalten - dann passt's schon.:prost:

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2020 um 19:58
    • #1.927

wo mache ich liivik für irgendwas verantwortlich ?

du willst dir die wahrheit nicht eingestehen und kommst dann mit falschinterpretationen daher.

und glaub mir, ich sehe den sport im allgemeinen sehr differenziert, was aber nicht heisst das ich mich von fakten abwenden.

aber ich lasse mir gerne deine differenzierte sichtweisse erklären.

warum hat die 4te linie mit harand als center im letzten jahr ungleich mehr gepunktet als mit liivik ?

ich würd sagen weil liivik defensiver eingestellt ist.

warum hat dann aber dieser spieler beim team welches die wenigsten tore erhält eine negative +/- ?

"Sie erklären mir das jetzt als wenn ich 6 Jahre alt wäre!"

Philadelphia

btw. ich wäre total bei dir wenn liivik im GD annähernd so spielen würde als in den playoffs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2020 um 20:29
    • #1.928

Sollten wir das PO erreichen, was ja im Bereich des Möglichen ist, wird der Siim

a.) wieder zum Hero - dann passt es eh

b.) er enttäuscht - dann wird es wohl seine letzte Saison hier gewesen sein.

Eine klare win win Situation.

Siim Liivik ist für mich nicht der Nabel der Welt. Ob er jetzt, zwei, drei Punkte mehr macht, wird unsere Offensive nicht retten. Und was er im GD macht oder nicht, wird nicht entscheidend sein.

Die Musik spielt wo anders oder besser gesagt, sollte wo anders spielen.

Tut es zur Zeit nicht.

Und genau das müsste man hinterfragen.

Bis zum Torabschluss spielen wir gutes Hockey, jetzt auf EBEL Niveau, beim Essentiellen, dem Abschluss klappt es nicht.

Damit hat aber Siim nix oder nur wenig zu tun. Der hat bei Coach Petri andere Aufgaben.

Es liegt auch nicht am defensiven System, dass ja teils hervorragend klappt, wir kreieren Chancen noch und nöcher, was dabei rauskommt ist nada nix... ein Mysterium...

Ja. Ein Sniper wäre toll - da würde ich aber eher Petter Hansson 'opfern', obwohl er gut spielt - in der Verteidigung würden wir auch ohne ihn auskommen - wenn Nick Petersen irgendwann doch noch zurückkommen sollte, hätten wir ja einen. Nur der war bislang jetzt auch nicht so toll, warum auch immer.

Und - ob wir jetzt einen Sniper bekommen würden, und ob der dann auch einschlägt - frag mich was Leichteres.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 15. Januar 2020 um 20:41
    • #1.929

Immer die ewig gleiche Leier 😴😴😴

• mike211
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 20:59
    • #1.930

Ist eigentlich ganz einfach. Liivik blockiert den Platz für den von vielen hier so gewünschten Starcenter. Das ist der Hauptvorwurf, der direkt oder indirekt immer wieder geäußert wird.

Wir stellen wieder aktuell das beste Penaltykilling. Kein anderer Stürmer von uns wird dort so häufig eingesetzt, wie Liivik. Villach mit dem von einem User so gelobten Lathi liegt dort zB nur auf Platz 6.

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. Januar 2020 um 21:32
    • #1.931

Liivik ist nicht unser Problem. Er hat schon seine Berechtigung.

Inser Problem sind Spieler die nicht das zeigen wofür sie da sind. Haudum, Neal, Comrie, Petersen(weil verletzt) und hier nicht reagiert wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2020 um 21:34
    • #1.932

Ist schon klar.

Es ist aber völlig illusorisch, dass Coach Petri Siim Liivik rauswirft.

Wir müssen mit ihm leben, im Guten, aber auch im Schlechten. Zumindest noch bis zum Ende der Saison.

Deshalb ist mMn jede weitere Diskussion über Siim Liivik obsolet.

Aber ich weiß - das wird es nicht spielen.

Bei der nächsten Pleite beginnt die Diskussion erneut...:kaffee:

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2020 um 21:50
    • #1.933
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei der nächsten Pleite beginnt die Diskussion erneut...

nicht von/wegen mir.

der post bezüglich liivik hat nichts mit der niederlage gestern zu tun.

viel mehr ging es darum das wir eben keinen torjäger haben bzw. der eine irgendwo im nirvana rumgeistert.

ein user meinte das es unter p.m. den klassischen (defensiv nicht so orientierten) sniper nicht geben wird.

ich meinte wenn wir einen spieler wie liivik (inkl. meiner kritik zu einem solchen spieler) uns im kader leisten können, dann wirds wohl einen defensivschwachen torjäger auch derleiden.

unser forumsexperte hat mir da ja auch recht gegeben.

und nochmal zu deinem verständnis. ich bin NICHT der meinung das wir wegen liivik spiele verlieren.

glaube aber das dem kac ob der eklatanten abschlußschwäche ein torjäger ganz gut tun würde.

• Philip99
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 21:55
    • #1.934

Anderes Thema hat hier jemand eventuell den Artikel der klz vom talk ?

• IwoTom
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 21:57
    • #1.935
    Zitat von coach

wo mache ich liivik für irgendwas verantwortlich ?

du willst dir die wahrheit nicht eingestehen und kommst dann mit falschinterpretationen daher.

und glaub mir, ich sehe den sport im allgemeinen sehr differenziert, was aber nicht heisst das ich mich von fakten abwenden

Ned böse sein wenn ich mich jetzt einmische aber des geht auf keine Kuhhaut was du da abziehst.
    Erst immer "schön brav" so richtig halbseiden ein Thema (Liivik) aufgreifen und dann wenn man denn Ball aufnimmt machst auf beleidigte Diva!?
    Geht's noch ... eines müsste selbst dir ( da du ja der deutschen Sprache mächtig scheinst und 1 plus 1 zusammenzählen kannst) klar sein;
    wenn du schon derartige Zeilen über Liivik schreibst dann is klar das es nur eine derartig und meiner Meinung nach auch völlig korrekte und in keinster Art und Weise verzehrte oder falsch interpretierte Antwort geben kann.
    Du hast es nicht geschrieben - aber jedem hier im Forum ist klar was du genau meinst zu Thema Liivik. Aus einem völlig gebauten Abwehrwall is dann leicht schießen ...
    Im Gegensatz zu dir hat Vaclav wenigsten die Eier und spricht die Themen direkt an und versteckt sich nicht hinter nicht geschriebenen aber zwischen den Zeilen dennoch klipp und klar gemeinten Worten!

Auch ich bin nicht mit allem Einverstanden was er schreibt , teile auch nicht immer seine Meinungen aber dein permanentes Lauern darauf das "er in deine "nicht so geschriebene aber so gemeinte Falle tappt" is schon recht grenzwertig!

So jetzt wieder Feuer frei , aber das musste jetzt sein weil des haltet man ja echt nicht mehr aus diesen Schei.....

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 22:33
    • #1.936
    Zitat von mike211

Ist eigentlich ganz einfach. Liivik blockiert den Platz für den von vielen hier so gewünschten Starcenter. Das ist der Hauptvorwurf, der direkt oder indirekt immer wieder geäußert wird.

Wir stellen wieder aktuell das beste Penaltykilling. Kein anderer Stürmer von uns wird dort so häufig eingesetzt, wie Liivik. Villach mit dem von einem User so gelobten Lathi liegt dort zB nur auf Platz 6.

sorry für die Ausdrucksweise aber:

Der KAC sollte verdammt nochmal das beste Powerplay der Liga stellen!! Das und nichts anderes sollte der Anspruch sein!

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2020 um 23:39
    • #1.937

IwoTom

sonst is aber alles klar bei dir ? :hilfe:

tu das nächstemal ein bissl nachdenken und richtig lesen bevor du so viele buchstaben für deinen anflug von paranoia verschwendest.

oder noch besser, du setzt sie einfach sachlich zum thema ein und wiederlegst das von mir geschriebene.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (15. Januar 2020 um 23:52)

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 00:40
    • #1.938

Kann mr bitte jemand helfen, habe eine neue Siim-Card aber das mit dem Puk funktioniert nicht, was tun?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 02:05
    • #1.939

We‘re called EC Hollywood for a reason.

• simsala
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 07:26
    • #1.940
    Zitat von Lambeau Leap

Normal war es aber immer der Verein. Diesmal sinds Leute hier im Forum.

Was hätten/haben manche dann in vergangenen Jahren gemacht als wir richtig schlecht waren.?? Und wo mehrere (!) Legionäre wirklich nicht performt haben. :prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Januar 2020 um 08:21
    • #1.941

Sollten wir das PO erreichen, was ja im Bereich des Möglichen ist, wird der Siim

a.) wieder zum Hero - dann passt es eh

Das ist genau der Punkt, den ich eigentlich so gar nicht verstehe. (ohne irgendeinem bashing)

Wenn man mal die Aktion von der Bozen Tribüne, der Reaktion von Liivik und das mediale Hochpushen weg denkt, dann ist bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel übrig geblieben, was ihm zu einem Hero macht. Ja er hat mehr auf Körper gespielt .. aber wer das nicht macht hat im Playoff eh nix verloren.

Er mag für PM ein wichtiger Baustein im System sein. Akzeptiere ich .. gefunden bzw gesehen hab ich diesen aber leider nach wie vor nicht.

Und genau das müsste man hinterfragen.

Bis zum Torabschluss spielen wir gutes Hockey, jetzt auf EBEL Niveau, beim Essentiellen, dem Abschluss klappt es nicht.

Damit hat aber Siim nix oder nur wenig zu tun. Der hat bei Coach Petri andere Aufgaben.

Ich glaube, dass das auch der entscheidende Punkt ist. Die Abschlussschwäche ist für alle offensichtlich. Da sicher auch viele andere Zuschauer, mich eingeschlossen, den Wert eines Liivik's nicht sehen, ist er natürlich entbehrlicher --> um etwas gegen die Abschlussschwäche zutun.

Hat also gar nix mit Liivik ansich zutun .. er wirkt als Legio halt einfach entbehrlich. Und Hand aufs Herz .. ein Legio wird auf den ersten Blick meist nach seinen Stats gemessen.

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (16. Januar 2020 um 08:51)

• knackawacka
    Nationalliga
    • 16. Januar 2020 um 08:40
    • #1.942

...ich will endlich einen Stürmer, der Tore schießt, hinten perfekt spielt, Skaten kann, stark im Zweikampf ist, keine Strafen nimmt, perfektes Passspiel betreibt. :ironie:

Eierlegende Wollmilchsau-können das die Verantwortlichen nicht endlich checken.

• pulce
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 08:43
    • #1.943
    Zitat von EspinFadnes

Ich mag für PM ein wichtiger Baustein im System sein. Akzeptiere ich ..

:thumbup::thumbup::thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Januar 2020 um 08:52
    • #1.944
    Zitat von pulce

:thumbup::thumbup::thumbup:

Pfahaha .. hoppla. :veryhappy:. schon ausgebessert

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 09:59
    • #1.945
    Zitat von simsala

Was hätten/haben manche dann in vergangenen Jahren gemacht als wir richtig schlecht waren.?? Und wo mehrere (!) Legionäre wirklich nicht performt haben. :prost:

wozu ein forum? wozu diskutieren?

wir stellen jetzt alle auf den selbstbeweihräucherungsmodus und schreiben jeden tag rein wie toll der kac doch ist. happy beppi halt.

sollte jemals einer den kac oder einen der spieler kritisieren - sofort sperren bitte.

bei einer solchen einstellung kann man nur eines hoffen, das die organisation KAC eben nicht so ist.

das auch bei erfolgen niemals die selbstreflektion und das kritische auge fehlt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Januar 2020 um 10:01
    • #1.946
    Zitat von knackawacka

...ich will endlich einen Stürmer, der Tore schießt, hinten perfekt spielt, Skaten kann, stark im Zweikampf ist, keine Strafen nimmt, perfektes Passspiel betreibt. :ironie:

Eierlegende Wollmilchsau-können das die Verantwortlichen nicht endlich checken.

Es wird immer von einem "Baustein im System" bei Liivik gesprochen, aber im Grunde genommen geht es nur darum, dass auch ein anderer Spieler diese (zugegeben undankbare) Aufgabe des Prellbocks übernehmen könnte und damit ein paar Punkte für einen Kreativ- oder Offensivspieler freiwerden würden. Jeder, der den Herrn hier verteidigt hat Recht, er kann ja nichts dafür, einteilen tut ja immer noch Coach Petri. Nur sind halt viele der Meinung, dass SEINE Aufgabe zurecht nicht mit einem Legio besetzt werden muss, deshalb braucht man noch lange keine Wollmilchsau.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Januar 2020 um 10:19
    • #1.947
    Zitat von coach

darkforest

nix polemik

wiederlege die zeilen darunter wenn ich falsch liege.

Mir geht es nicht um die Zeilen darunter. Hättest sie ohne den Kommentar ("Liivik Anwalt #2") geschrieben, könnt man ja ohne Probleme, ganz normal diskutieren. Aber solche Aussagen (und das ist Polemik) gehen mir gewaltig auf den Sack. Denn wenn man seine Argumentation mit einer Provokation beginnt, ist das Gegenüber schon getriggert, bevor überhaupt irgendwas sachlich diskutiert werden konnte.

Man muss auch dazu sagen, dass die Liivik-Diskussion generell emotionaler geführt wird, als es eigentlich nötig ist. Denn jeder weiß was er kann und jeder weiß auch was er nicht kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. Januar 2020 um 10:40)

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. Januar 2020 um 10:22
    • #1.948
    Zitat von Lambeau Leap

Mit Hollywood hat zumindest unsere Spielweise schon lange nichts mehr gemein. Hollywood on Ice hat es zuletzt bei Schneider, Craig und Co. gespielt, davor bei Kvartalnov und Nilsson. Danach kam biederes Hockey, das zumindest mich nicht mehr so ganz mitreissen kann. Zugegeben war es aber zumindest letzte Saison äußerst erfolgreich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2020 um 10:26
    • #1.949

Mit EC Hollywood war und ist auch nicht die Spielweise gemeint.

Das Rundherum macht den Namen...

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 10:33
    • #1.950

darkforest

gebe dir recht. hätte das anders formulieren sollen. sorry :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™