1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2019 um 18:44
    Zitat von Yul

Mein Gott... als hätte hier von den selbst ernannten Moralapostel noch keiner mal einen über den Durst getrunken und am nächsten Tag gearbeitet.

das is jetz aber wohl a bissl a blödsin, oder !?

warum, das haben dir eh die user unter deinem post beantwortet.

wenn dann das saufen und die dafür lange an/abreise einher mit schlechten leistungen geht, auch o.k.

aber dann sollens die konsequenzen tragen.

bin da voll bei p.m. - nix blabla, da wird gehandelt :thumbup:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 18:54

Die Bilder sind auch nicht mehr auf Instagram zu finden wurden bereits gelöscht wie es aussieht!

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 18:58

Die Bilder waren in einer Story und die verschwindet nach einiger Zeit.

Und die Bilder aus München waren nicht von Samstag, sondern definitiv von letzten Dienstag, dem Tag an dem das Team frei hat.

Und Petersen war dort ohne Comrie, er hatte ihn nur in einem Bild verlinkt. Petersen hat auch nicht betrunken gewirkt.

Warum soll man an seinem freien Tag nich mit der Familie einen Tagesausflug nach München machen dürfen?

Die Wiesenmarktgeschichte, wenn sie stimmt, ist sicher ein andees Thema

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 19:00

Sag i ja immer, dass dieses ganze social media Teufelszeug ist, speziell, wenn man es offenbar exzessiv betreibt und nichts einfach nur einmal privat bleiben kann. Bisher hab ich immer gedacht, dass nur der Finne sich da ständig selbst stilisiert, aber offenbar...ich finde es auch so eigenartig, wenn Leute so viele Fotos ihrer Kinder allen zugänglich machen, speziell als Sportler, dem x Leute folgen.

I bin echt so froh, dass es das ganze Fotografieren und Filmen damals vor 20 Jahren noch nicht gegeben hat, wo wir noch "intensiver" unterwegs waren. ^^

dexta20 ich kenn mich da zu wenig aus, meine Tochter hat irgendwas von einer timeline gesagt oder so...

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 19:04
    Zitat von Tine

dexta20 ich kenn mich da zu wenig aus, meine Tochter hat irgendwas von einer timeline gesagt oder so...

Es gibt ein Bild in der Timeline seiner Freundin und das ist vom 24.9..also vorigen Dienstag

• tchibirev
    KHL
    • 2. Oktober 2019 um 19:26

Sind wir da froh, dass unsere Top Legios auch Sightseeing machen, weil wenn es das nicht gäbe würden sie irgendwo im nirgendwo für mehr Moneten KHL spielen.

Hier zu diskutieren, wer wo ein Foto mit Bier postet, ist ein bissal arm.

Wenn man nach dem geht, hätt es einige Top-Legios in Österreich keine 2 min gegeben ohne von der Forumspolizei verhaftet worden zu sein.

Prost.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Oktober 2019 um 19:43
    Zitat von Tine

So, jetzt habe ich grad meine Tochter gefragt, die alle Spieler auf Instagram "stalkt" und sie hat mir ein Bild von Petersen gezeigt, wo er am Samstag Abend in München war (es war schon finster).

Jetzt spielen sie nach ewiger Anfahrt am Freitag in Innsbruck, spielen dort einen kompletten Dreck, fahren von dort gegen 22:30 Uhr weg nachhause, wo sie sicher nicht vor 3 oder 4 Uhr Früh im Bett waren. Dann fahren sie am selben Tag 3 Stunden oder länger nach München, trinken dort (wieviel weiß niemand), übernachten wahrscheinlich, dann wieder die lange Heimfahrt usw. Eine professionelle Vorbereitung auf eine Partie schaut definitiv anders aus, auch wenn jeder im Grunde privat machen kann, was er will.

Und dann noch so dumm sein, das bildlich festzuhalten. :rolleyes:

Dann hat Matikainen aber mehr als nur recht mit dieser Maßnahme. Der Fokus muss wieder auf dem Hockey und dem KAC liegen und weniger auf dem ganzen social media Selbstdarstellungs-Trip, den da einige Cracks offenbar fahren.

Comrie war am samstag definitiv nicht am oktoberfest ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 20:33

Egal auf welchem Fest Oktoberfest in München wiesenmarkt in st .Veit oda das ein oda andere Bier ( Wodka) Glas zu viel in der Stadt es ist einfach keine professionelle Sport Einstellung! Hoffe das es auch noch finanzielle Konsequenzen gibt! Glaub auch nicht das sehr gut für das Klima in der Kabine ist !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 20:47

Man kann es drehen, wie man will, die Herren Eishockeyprofis sind nicht zum Urlaubmachen hier.

Und von Berufssportlern kann man auch eine gesunde Lebensweise verlangen.

Die Zeiten eines Dave Shand, Jeff Geiger ect sind vorbei. Was damals noch ein Kavaliersdelikt war, ist bei der Intensität des Profisports heutzutage ein 'no go'

• hockeytime
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 21:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man kann es drehen, wie man will, die Herren Eishockeyprofis sind nicht zum Urlaubmachen hier.

Und von Berufssportlern kann man auch eine gesunde Lebensweise verlangen.

Die Zeiten eines Dave Shand, Jeff Geiger ect sind vorbei. Was damals noch ein Kavaliersdelikt war, ist bei der Intensität des Profisports heutzutage ein 'no go'

Jetzt übertreibst aber ein wenig, euer Petersen ist sicher kein partymacher der es beim trinken übertreibt, am Oktoberfest tummeln sich bestimmt 1000e profisportler die sich deswegen aber keineswegs weg kippen, und in seiner Freizeit wird er wohl tun können was er will, das ganze wird von euch wohl ein wenig aufgepauscht

• Shand
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 22:04

Zur Frage, ob sich Comrie und Petersen undiszipliniert und gegen die vereinsinternen Regeln verhalten haben, bräuchte es gesicherte Fakten. Bloße Bilder von Besuchen auf irgendwelchen Zeltfesten sagen noch gar nichts aus, außer eine genau (späte) Uhrzeit und eine deutliche Alkoholisierung sind klar zu erkennen.

Ein anderer Aspekt scheint mir sowieso beunruhigender: so groß, wie das der KAC selbst aufzieht (extra ein Video des Trainers), scheint wesentlich mehr dahinter zu sein als das bloße Zapfenstreich-Missachtungsthema. Dafür spricht auch der schwache Saisonstart.

Im schlimmsten Fall sind massive Unruhe und Brüche im Team. Wozu das führen kann, haben wir ja 2013/14 schmerzlich gesehen.

Bleibt zu hoffen, dass man rechtzeitg gegensteuert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 22:19
    Zitat von hockeytime

Jetzt übertreibst aber ein wenig, euer Petersen ist sicher kein partymacher der es beim trinken übertreibt, am Oktoberfest tummeln sich bestimmt 1000e profisportler die sich deswegen aber keineswegs weg kippen, und in seiner Freizeit wird er wohl tun können was er will, das ganze wird von euch wohl ein wenig aufgepauscht

Wenn es im Beruf kein Problem gibt, die Mannschaft Erfolg hat, die Leistung stimmt, wird wohl auch der härteste Trainer hin und an ein Auge zudrücken.

Wenn es aber Probleme im Ablauf gibt, ist ein rechtzeitiges 'Stopp' schon notwendig.

Da kann man von einem gut bezahlten Profi auch schon Disziplin einfordern...

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2019 um 06:49
    Zitat von Shand

Zur Frage, ob sich Comrie und Petersen undiszipliniert und gegen die vereinsinternen Regeln verhalten haben, bräuchte es gesicherte Fakten. Bloße Bilder von Besuchen auf irgendwelchen Zeltfesten sagen noch gar nichts aus, außer eine genau (späte) Uhrzeit und eine deutliche Alkoholisierung sind klar zu erkennen.

Ein anderer Aspekt scheint mir sowieso beunruhigender: so groß, wie das der KAC selbst aufzieht (extra ein Video des Trainers), scheint wesentlich mehr dahinter zu sein als das bloße Zapfenstreich-Missachtungsthema. Dafür spricht auch der schwache Saisonstart.

Im schlimmsten Fall sind massive Unruhe und Brüche im Team. Wozu das führen kann, haben wir ja 2013/14 schmerzlich gesehen.

Bleibt zu hoffen, dass man rechtzeitg gegensteuert.

Ich glaube du interpretierst da ein bisschen zu viel hinein. War es nicht gerade des KAC‘s Stärke des letzten Jahres nichts an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, alles intern zu regeln, nichts an die große Glocke hängen?!?
    Dann wäre dies wohl ein sehr untypisches vorgehen.
    Ich glaube man wollte uns einfach darüber informieren und man hat das Statement vom Coach auch auf Video aufgezeichnet.
    (Ich sehe das als Service des Vereins).
    Das irgendetwas vorgefallen ist, ist ja unbestritten aber ich glaube das wir uns hier verrückter machen als es ist.

• simsala
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 08:13

Also Comrie, Petersen, Fischer Bischofberger und ich glaube Kraus? waren am MO (oder DI) Abend in SV am Wiesenmarkt...

Würde da auch nichts hineininterpretieren... warum sollen sie auch nicht...

Petri will halt wieder für Disziplin und Ordnung sorgen.. wird wohl jeder Profi Eishackler aushalten..

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Oktober 2019 um 08:17
    Zitat von Raptor X30

Daraus kann man durchaus auch schließen, dass die 2 genannten Spieler ihre Social Media Aktivitäten reduzieren und sich wieder auf's Wesentliche konzentrieren sollten. Würd ich verstehen, denn Comrie & Petersen sind seit Wochen mehr auf Instagram omnipresent als am Eis.

..wenns bei der Mannschaft läuft, dann sind diese Auftritte beliebt und suuper.
    Wenn das Pendel jedoch in die andere Richtung schlägt, posten sie zu viel...

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 08:47

Comrie spielt derzeit „oberlässig“ das habe ich schon 1-2 Wochen gepostet, da mangelt es derzeit an der Einstellung, auch abseits des Eises aber das werde ich hier nicht weiter ausführen. Petersen wirkt verkrampft weil ihm nichts aufgeht, er spielt auch zu eigensinnig da er mit Gewalt einen Treffer erzielen möchte, mangelnde Einstellung würde ich ihm aber insgesamt nicht unterstellen.

• philromano
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 08:49
    Zitat von Yul

Mein Gott... als hätte hier von den selbst ernannten Moralapostel noch keiner mal einen über den Durst getrunken und am nächsten Tag gearbeitet.

Und bitte kommt mir nicht mit der " Profikeule"

Euer Chef bezahlt euch auch als eine Art Profi. Sollte jemand keinen Chef haben, dann ist er erst recht Profi...

dazu ist zu sagen, dass alkohol den körper tagelang belastet und natürlich ein arbeiten in diesem zustand möglich ist. im leistungssport kommt es aber darauf an die grenze der belastbarkeit zu erreichen und das ist eben dann nicht mehr möglich. irgendwie spielen kann man genauso wie arbeiten aber eben nicht auf höchstem niveau der körperleistung.

• Agares
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2019 um 09:30

Petersen & Comrie sind beide mit ein paar Farmteam-Spielern am Eis. Trainieren seperat Puckkontrolle bzw. Scheibenführung.

Irgendwie angefressen oder grantig wirkt keiner der beiden. Da läuft eher der Schmeh.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 3. Oktober 2019 um 09:40
    Zitat von Kacler (BVB)

Egal auf welchem Fest Oktoberfest in München wiesenmarkt in st .Veit oda das ein oda andere Bier ( Wodka) Glas zu viel in der Stadt es ist einfach keine professionelle Sport Einstellung! Hoffe das es auch noch finanzielle Konsequenzen gibt! Glaub auch nicht das sehr gut für das Klima in der Kabine ist !

da kannst dir sicher sein, dass der Finemaster was einkassiert :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 09:45

So, jetzt hamma ein 'Wiesengate'...

Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2019 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Agares

Irgendwie angefressen oder grantig wirkt keiner der beiden. Da läuft eher der Schmeh.

Die freuen sich schon auf morgen, da können sie nochmal aufn St. Veiter Wiesenmarkt fahren statt nach Znojmo :prost::saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Oktober 2019 um 10:41

werden woll die Mannschaft begleiten müssen! Was hätte die Strafe sonst für einen Sinn?

• sergej zinovjev
    Gast
    • 3. Oktober 2019 um 10:41

Haha, die Wasser-Prediger sind schon wieder unterwegs.

Wir haben Anfang Oktober und nicht Playoff-Zeit.

Kriegt euch wieder ein und fragt mal bei Todd Elik nach, in welchen Zuständen der bei uns allen um die Ohren gefahren ist.

Viel Lärm um nichts und v. a. nicht besonders intelligent vom Verein, das auch noch gezielt nach Außen zu kommunizieren. Dass die betreffenden Spieler es offensichtlich nicht lassen können, ihre "Ausflüge" auf Social media zu inszenieren, ist allerdings genauso intelligent.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2019 um 11:06
    Zitat von sergej zinovjev

Haha, die Wasser-Prediger sind schon wieder unterwegs.

Wir haben Anfang Oktober und nicht Playoff-Zeit.

Kriegt euch wieder ein und fragt mal bei Todd Elik nach, in welchen Zuständen der bei uns allen um die Ohren gefahren ist.

Viel Lärm um nichts und v. a. nicht besonders intelligent vom Verein, das auch noch gezielt nach Außen zu kommunizieren. Dass die betreffenden Spieler es offensichtlich nicht lassen können, ihre "Ausflüge" auf Social media zu inszenieren, ist allerdings genauso intelligent.

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft diese Zeit mit heute?

• Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 11:11
    Zitat von #74JL

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft diese Zeit mit heute?

Naja so lang ist das auch wieder nicht her.:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™