1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • dooglrig
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 14:45

schnell gezaehlt hat die kleine 19 verschiedene ausgaben. aendert nix dran dass sowas wie trattnig kolumne "durchgeschaltet" wird, das erscheint in jeder ausgabe. von lienz bis zum semmering.

edit: die kleine ist keine kaerntner tageszeitung, sondern eine regionalzeitung fuer die steiermark, kaernten und osttirol. deswegen gibts auch keinen grund sich ueber 99ers inhalte in trattnigs kolumne zu beschweren.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (2. Oktober 2019 um 14:55)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2019 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

die kleine eine kaerntner tageszeitung? verkaufte auflage steiermark: 187.000 kaernten: 91.000

Inwiefern ist die Auflagenstärke jetzt ein Indiz das die Kleine keine Kärntner Tageszeitung ist, oder der Vergleich mit der Steiermark? Ist sie keine Steirische Tageszeitung weil auch eine Kärntner Ausgabe gibt?? Verstehe ich nicht, ist aber auch egal weil OT

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 15:14

Spannend, dass Matikainen bei dieser Aktion nicht einfach mal auch einen Thomas Koch heraus gepickt hat. Weil der kurvt heuer bisher auch sehr bescheiden herum, ist im Vergleich zu seinem Playoff-Einsatz nicht wieder zu erkennen, verliert Scheiben und Zweikämpfe und scort überhaupt nicht.

DAS wäre mal eine Ansage an die Mannschaft gewesen, aber an die "heilige Kuh des KAC" traut sich offenbar auch ein Matikainen nicht heran. :whistling::/

• Agares
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 15:21
    Zitat

Dies war in den vergangenen Partien nicht der Fall. Es geht keinesfalls um Schuldzuweisungen an zwei Spieler, aber man hat sich am Eis und abseits davon für die Mannschaft und den Verein zu verausgaben, das gilt für alle Cracks, für alle Trainer, ganz egal, woher sie kommen und welchen Stellenwert sie im Gefüge haben.

Wer sagt, dass das Ganze nur leistungsbezogene Gründe haben muss? Keiner weiß was intern vorgefallen ist und Matikainen wird sowas nicht grundlos machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2019 um 15:27

Klingt ein bisschen nach Disziplinierungsmaßnahme.

Wird ihnen auch kein Zacken von der Krone brechen, sind ja Profis.

• philromano
    KHL
    • 2. Oktober 2019 um 15:28

matikainen zieht es also durch.

man könne sagen, dass er bei erfolg gestärkt aus der aktion heraus geht, bei niederlage wohl eher nicht. aber im endeffekt kommt es nur auf die reaktion der spieler an. verstehen sie die den wink und läuft alles fair ab, wird es auch eine positiven effekt haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Oktober 2019 um 15:51

Zitat PM:'' Es geht keinesfalls um Schuldzuweisungen an zwei Spieler, aber man hat sich am Eis und abseits davon für die Mannschaft und den Verein zu verausgaben, das gilt für alle Cracks, für alle Trainer, ganz egal, woher sie kommen und welchen Stellenwert sie im Gefüge haben''

Daraus kann man durchaus auch schließen, dass die 2 genannten Spieler ihre Social Media Aktivitäten reduzieren und sich wieder auf's Wesentliche konzentrieren sollten. Würd ich verstehen, denn Comrie & Petersen sind seit Wochen mehr auf Instagram omnipresent als am Eis.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 15:52
    Zitat von Raptor X30

Zitat PM:'' Es geht keinesfalls um Schuldzuweisungen an zwei Spieler, aber man hat sich am Eis und abseits davon für die Mannschaft und den Verein zu verausgaben, das gilt für alle Cracks, für alle Trainer, ganz egal, woher sie kommen und welchen Stellenwert sie im Gefüge haben''

Daraus kann man durchaus auch schließen, dass die 2 genannten Spieler ihre Social Media Aktivitäten reduzieren und sich wieder auf's Wesentliche konzentrieren sollten. Würd ich verstehen, denn Comrie & Petersen sind seit Wochen mehr auf Instagram omnipresent als am Eis.

Also Comrie war im letzten Jahr auf Insta wesentlich aktiver, bei Petersen würde ich sagen ist es gleich.

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Oktober 2019 um 15:53
    Zitat von Raptor X30

Würd ich verstehen, denn Comrie & Petersen sind seit Wochen mehr auf Instagram omnipresent als am Eis.

Waren die aber vorige Saison genauso intensiv...sogar in den PlayOffs

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Oktober 2019 um 16:01
    Zitat von Tine

Spannend, dass Matikainen bei dieser Aktion nicht einfach mal auch einen Thomas Koch heraus gepickt hat. Weil der kurvt heuer bisher auch sehr bescheiden herum, ist im Vergleich zu seinem Playoff-Einsatz nicht wieder zu erkennen, verliert Scheiben und Zweikämpfe und scort überhaupt nicht.

DAS wäre mal eine Ansage an die Mannschaft gewesen, aber an die "heilige Kuh des KAC" traut sich offenbar auch ein Matikainen nicht heran. :whistling::/

Vl weil der Dago nicht am Samstag vorm Match am Wiesenmarkt gefeiert hat? Popcorn

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 16:04
    Zitat von darkforest

Vl weil der Dago nicht am Samstag vorm Match am Wiesenmarkt gefeiert hat? Popcorn

hab da leider auch etwas läuten gehört, dass da anscheinend a bissl übertrieben wurde....

• #74JL
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 16:08
    Zitat von darkforest

hmmm.....daher weht der Wind

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 16:13

Gut, wenn das stimmt nehme ich alles zurück, dann ist richtig reagiert worden und auch die Außendarstellung zu Gunsten der Spieler gewählt worden.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2019 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Münchner Oktoberfest oder? Weil da waren ja beide Herren:prost::saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Oktober 2019 um 16:16
    Zitat von xtroman

Münchner Oktoberfest oder? Weil da waren ja beide Herren:prost::saint:

Nicht ganz so weit weg ;)

Aber in St. Veit ist zumindest dieser Tage auch gut Party machen ;)

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2019 um 17:17

Ist halt auch eher suboptimal wenn zwischen zwei Spielen ein Foto vom Münchner Oktoberfest gepostet wird und die dazugehörige Beschreibung sinngemäß lautet:

"Eine weitere Station auf unserer Sightseeing-Tour durch Europa".

Da kann Petri dann schon mal zu Recht interpretieren, dass derzeit der Fokus nicht gerade beim Hockey liegt.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2019 um 17:22

wenn dem wirklich so ist, dann sollen sie gleich das heimspiel auch sitzen.

ein auswärtsspiel in znaim nicht machen zu müssen ... da hält sich die strafe schon etwas in grenzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 17:38

Ach ja, Wiesenmarkt - das ergibt natürlich einen neuen Aspekt...

Zitat von Raptor X30

...aber man hat sich am Eis und abseits davon...

Da kann der nötige Ernst zur Sache fehlen...

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 17:48
    Zitat von Dorschkopf

Waren die aber vorige Saison genauso intensiv...sogar in den PlayOffs

Und Koch ist um ein Vielfaches weniger aktiv und zeigt a nix;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Oktober 2019 um 17:50

Mein Gott... als hätte hier von den selbst ernannten Moralapostel noch keiner mal einen über den Durst getrunken und am nächsten Tag gearbeitet.

Und bitte kommt mir nicht mit der " Profikeule"

Euer Chef bezahlt euch auch als eine Art Profi. Sollte jemand keinen Chef haben, dann ist er erst recht Profi...

• Scott#13
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 17:54

Top Aktion von PM,- er zieht seine Linie durch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2019 um 18:03
    Zitat von Yul

Mein Gott... als hätte hier von den selbst ernannten Moralapostel noch keiner mal einen über den Durst getrunken und am nächsten Tag gearbeitet.

Und bitte kommt mir nicht mit der " Profikeule"

Euer Chef bezahlt euch auch als eine Art Profi. Sollte jemand keinen Chef haben, dann ist er erst recht Profi...

Wenn du am Vortag saufen gehst und deshalb am nächsten Tag nur eingeschränkt arbeitsfähig bist, ist das in der Privatwirtschaft ein Kündigungsgrund ;)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 18:03

Lt. meinen Infos hat es auch mit den Aktivitäten am Münchner Oktoberfest zu tun. Freizeit recht schön und gut, das ganze auf die Spitze zu treiben und als Vorzeigeprofi für die Jungen ist das halt nicht die gscheideste Aktion der Herren gewesen, und dazu nicht die einzige.

Ich finde es gut, ob die etwas schlechte Konzentration und die nicht optimale Einstellung etwas mit den Freizeitaktivitäten der Spieler zu tun hat soll jeder selbst beurteilen, ein Vollprofi fährt zwischen zwei Spielen allerdings nicht nach München zum Oktoberfest und bläst sich dort nieder und stellt sowas intelligenterweise auch noch auf social media.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 18:27

So, jetzt habe ich grad meine Tochter gefragt, die alle Spieler auf Instagram "stalkt" und sie hat mir ein Bild von Petersen gezeigt, wo er am Samstag Abend in München war (es war schon finster).

Jetzt spielen sie nach ewiger Anfahrt am Freitag in Innsbruck, spielen dort einen kompletten Dreck, fahren von dort gegen 22:30 Uhr weg nachhause, wo sie sicher nicht vor 3 oder 4 Uhr Früh im Bett waren. Dann fahren sie am selben Tag 3 Stunden oder länger nach München, trinken dort (wieviel weiß niemand), übernachten wahrscheinlich, dann wieder die lange Heimfahrt usw. Eine professionelle Vorbereitung auf eine Partie schaut definitiv anders aus, auch wenn jeder im Grunde privat machen kann, was er will.

Und dann noch so dumm sein, das bildlich festzuhalten. :rolleyes:

Dann hat Matikainen aber mehr als nur recht mit dieser Maßnahme. Der Fokus muss wieder auf dem Hockey und dem KAC liegen und weniger auf dem ganzen social media Selbstdarstellungs-Trip, den da einige Cracks offenbar fahren.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Oktober 2019 um 18:43
    Zitat von Tine

So, jetzt habe ich grad meine Tochter gefragt, die alle Spieler auf Instagram "stalkt" und sie hat mir ein Bild von Petersen gezeigt, wo er am Samstag Abend in München war (es war schon finster).

Jetzt spielen sie nach ewiger Anfahrt am Freitag in Innsbruck, spielen dort einen kompletten Dreck, fahren von dort gegen 22:30 Uhr weg nachhause, wo sie sicher nicht vor 3 oder 4 Uhr Früh im Bett waren. Dann fahren sie am selben Tag 3 Stunden oder länger nach München, trinken dort (wieviel weiß niemand), übernachten wahrscheinlich, dann wieder die lange Heimfahrt usw. Eine professionelle Vorbereitung auf eine Partie schaut definitiv anders aus, auch wenn jeder im Grunde privat machen kann, was er will.

Und dann noch so dumm sein, das bildlich festzuhalten. :rolleyes:

Dann hat Matikainen aber mehr als nur recht mit dieser Maßnahme. Der Fokus muss wieder auf dem Hockey und dem KAC liegen und weniger auf dem ganzen social media Selbstdarstellungs-Trip, den da einige Cracks offenbar fahren.

Wo hat sie dieses Foto gefunden? Das einzige was ich kenne von Petersen am Oktoberfest hat seine Freundin am 24.09 gepostet :/

Eines stimmt definitiv nicht Comrie war am Samstag sicher nicht in München sondern aufm Wiesenmarkt in St. Veit - ist jetzt nicht unbedingt besser wo der Petersen war entzieht sich meiner Kenntnis

Jedoch finde ich man sollte die beiden jetzt nicht unbedingt so durchs Dorf treiben wenns mal einen Ausrutscher gibt - vorallem Petersen scheint trotzdem seine Leistung abzurufen :hilfe:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™