Auch hier kann ich mir einen Punktgewinn nur schwer vorstellen wenn ich mir den Kader der Norweger anschaue.
Das große Finale kommt meiner Meinung erst am Montag gegen Italien.
Hoffen kann man ja
Auch hier kann ich mir einen Punktgewinn nur schwer vorstellen wenn ich mir den Kader der Norweger anschaue.
Das große Finale kommt meiner Meinung erst am Montag gegen Italien.
Hoffen kann man ja
Das wird ein großer Sieg!
Wolf fällt mit einem gebrochenen Finger für den Rest der WM wohl aus
Ich hoffe mal das die Spieler nicht so denken.Ihr macht euch da auch kleiner als ihr seid.Mensch Norwegen spielt auch nur ne Grütze bisher zusammen.Warum sollte Team AUT da jetzt bammel vor haben.Und wie gesagt "Wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft hat schon verloren."Für mich ist das hier ein 50/50 Ding.Wichtig ist von der Strafbank wegbleiben,Brust raus,checks fair zuende fahren und von Sekunde 1 zeigen das wenn Norge hier siegen will,die alles reinwerfen müssen.Sonst kann man ja sagen.Sparen wir uns die Hotelkosten und fahren nächstes Jahr für 1 Spiel hin.Wenn man die Gruppe anschaut sollte man schon die Einstellung haben gegen Lettland,Norwegen und Italien sich vorab Chancen auszurechnen.Auch das Derby gegen die Schweiz hat immer eigene Gesetze.Sieht man ja bei D gegen SUI ODER D gegen AUT.Wenns denn am Ende nicht reicht OK,aber dieses sich vorab schon keine Chancen auszurechnen ist doch kontraproduktiv.Ich tippe das dieses Game maximal mit 2 Toren Unterschied endet.Hoffe auf ein OT Sieg für Team AUT
so jetzt zählts!
Den Staub der letzten Spiele gilt es abzuschütteln, ggn. die Schweden praktizierte man teilw. ja Arbeitsverweigerung.
Ihr Kader ist schwedenlastig, unsrer schweizlastig.
1x NHL Support hüben wie drüben, der Rest aus der eigenen Liga.
Es gibt keine Ausreden mehr, ich erwarte mir funktionierende Sturmlinien und eine ordentliche Leistung (ein Sieg bzw. Punktegewinn steht auf einem anderen Blatt).
Ajo
und könnt dem T. Raffl mal einer erklären dass die Strafbank zu vermeiden ist?
Überhaupt eine Seuchen WM von T. Raffl bis jetzt. Auch spielerisch weit von dem Entfernt was er kann, hoffe das ändert sich jetzt. Wir brauchen eine gute Nummer 5 wie einen Bissen Brot. M.Raffl auch weit unter seinen Möglichkeiten bis jetzt aber wenigsten zweimal genetzt. Schneider leider Flasche Leer, glaube da kommt nichts mehr heuer.
na ja T.Raffl spielt nicht anders wie die ganze Saison bei den Bullen.
sagen wir "bemüht aber Glücklos"
das in der EBEL da natürlich mehr für ihn "abfällt" als bei der WM ist klar. Was soll er deflekten wenn nichts aufs Tor kommt oder wir die Scheibe gleich gar nicht im der Angrifsszone halten können?
auf wenn soll er aus der ecke passen wen keiner da ist den man anspielen kann
Gegen schwächere Gegner wird's vielleicht besser - nicht nur für ihn auch fürs Team insgesamt.
wobei so defensiv wie die Italiener gegen die Slovakei gespielt haben wird's auch nicht so einfach ein Tor zu erzielen
heute wird gewonnen damit die Suderanten von Norwegen, Frankreich etc. falls es diese Spezies dort überhaupt gibt, endlich am Zug sind.
schön wärs!!
denke wer heut das erste Tor macht wirds reissen heut - Kopfsache
Alles anzeigenna ja T.Raffl spielt nicht anders wie die ganze Saison bei den Bullen.
sagen wir "bemüht aber Glücklos"
das in der EBEL da natürlich mehr für ihn "abfällt" als bei der WM ist klar. Was soll er deflekten wenn nichts aufs Tor kommt oder wir die Scheibe gleich gar nicht im der Angrifsszone halten können?
auf wenn soll er aus der ecke passen wen keiner da ist den man anspielen kann
Gegen schwächere Gegner wird's vielleicht besser - nicht nur für ihn auch fürs Team insgesamt.
wobei so defensiv wie die Italiener gegen die Slovakei gespielt haben wird's auch nicht so einfach ein Tor zu erzielen
Ich meine eher in den Zweilämpfen, seine große Stärke. Da geht gar nichts auf und demnach gibt es auch keine Folgeerfolge.
schön wärs!!
also du gönnst unseren Suderanten kein timeout.
Das letzte Spiel gegen Norwegen bei einem großen Turnier war übrigens bei Olympia 2014, das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg für uns, Torschützen zweimal Grabner und einmal Michael Raffl, daraufhin folgte die legendäre Party-Nacht von Sotschi.
Letztes Wm-Spiel gegeneinander war 2011, 5:0 Sieg für Norwegen.
Wenn man die Leistungen der beiden Länder vergleicht sollte ein Punktegewinn für Rot-Weiß-Rot nicht unrealistisch sein.
Norwegen auch im Abwärtstrend. Ja - 0:5 im Jahr 2011 in Karschau, sollte man aber auch erwähnen, dass vier Tage zuvor damals Norwegen gegen Schweden gewonnen hat. Heuer genauso wie Österreich untergegangen.
Norwegen gestern spielfrei gewesen, hoffe das macht nicht am Ende den Unterschied.
Denke auch, wenn man sich heute auf das grundlegende ohne irgendwelche Experimente und Schönheitspreise besinnt, wird ein Punkt möglich sein.
Straight und schnörkellos in Kombination mit der Kühlbox fernbleiben ist die Devise, dann kann das ganz gut ausgehen für uns.
Ich bin auf die heutige Begegnung jedenfalls positiv eingestellt und schon gespannt.
Wird heute hoffentlich eine Knappe Kiste, mit einem Punkt für Österreich!
Denke die Norweger gewinnen die Partie knapp mit 3:2 in der OT.
Dann zählen ma mal die Kaffeepausen.
wut?
Die Slowaken sind ja nichtmal in unsrer Gruppe
Zwei Punkte wären super. Dann würde schon ein Punkt gegen Italien reichen.
Man weis ja nie was in einem Spiel alles passieren kann, vor allem weil wir da wohl ja erstmals gegen einen defensiven Gegner anrennen werden müssen.
wut?
Die Slowaken sind ja nichtmal in unsrer Gruppe
Meint wohl die Letten.
Fun Fact: heute ist der 17. Mai - der norwegische Nationaltag (eigentlich Verfassungstag). In ganz Norwegen laufen die heute auf den Strassen rum und schwenken die Nationalfahne. Was ja schon mal eine feine Landes-Grundstimmung für ein Länderspiel ist...
[Blockierte Grafik: https://ourwaytours.com/wp-content/uploads/2018/05/national_day_norway-.jpeg]
wie man vor der WM wusste ist, dass heute für Österreich das erste Spiel wo es wirklich um was geht! Wobei ich schon der Meinung bin, dass man sich auch gegen Lettland und der Schweiz was erhoffen hätte können und die Jungs zumindest Defensiv lange Zeit gut spielten!
ich gehe von einen knappen Erfolg unsere Jungs aus!
Hoffentlich kommt heute Komarek zurück ins Line-up
Heute beginnt für uns die WM.
Schluss mit den Schuldzuweisungen an einzelne Spieler.
Heute stehen wir hinter unserem Team!
Heute stehen wir hinter unserem Team!
Bis wir in Rückstand geraten sind....
Heute heißt es Auf geht's "AUSTRIA" kämpfen und siegen !!
Auch wenn man hoffen muss, dass Komarek zurück kommt und die Linien sich so noch einmal ändern, muss man Bader vorwerfen, dass sein ständiges Linienbingo einem bessern Verständnis unter den Linien halt auch nicht zuträglich ist.
Die Vorbereitung war wirklich lange genug (wenngleich die Hälfte der Zeit seit März für das Turnier ohnehin null Bedeutung hat), um die besten Blöcke zu finden. Raffl am wing, nächste Partie Raffl am Center, dann Raffl wieder am wing, ständig wechselnde Sturmpartner, das gibt es doch bei keiner anderen Nation.
Zudem ist ein Pallestrang in allen Belangen derart überfordert, dass man ihn ja fast schon aus Mitgefühl am Mitmenschen erlösen muss. Da wären ein bis jetzt echt recht stark spielender Schlacher oder Strong vielleicht bessere Partner für Heinrich.
Nachdem das Turnier ja erst heute beginnt, dürften die bisherigen Pleiten eh zum Plan gehört haben. Dann will ich aber ab heute auch ein wenig mehr Biss in den Zweikämpfen und ein grundlegendes System sehen, weil auch das bei aller Überlegenheit der Gegner zu mangelhaft war. Aber letztlich haben sich die Cracks ja bisher als schuldlose Opfer der Überlegenheit der Gegner hergestellt, waren größtenteils eh zufrieden mit dem Gezeigten. Von einer teaminternen Aussprache, wie beim norwegischen Team nach einer Pleite, war zumindest nichts zu hören. Ich hoffe trotzdem, dass Bader die Seinen intern ein wenig beim Stolz packt und ihnen so heute noch einmal über Umwege in den Oasch tritt.
Mir schwant halt leider, dass sich auch nach der heutigen Pleite irgendwer herstellen wird, um zu sagen, dass das Turnier für AUT ja eigentlich erst am Montag gegen Italien beginnt, wo die Chance laut Aussage von Bader "bei 50:50" steht. Wenn man sich nicht einmal gegen eine bessere AHL-Truppe mit dicken Eiern herzustellen traut, dann schaut es schon wirklich düster aus.