1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
  • Wienermike
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 22:09

So nach Bozen und vor den Bullen Spiel ist die Lage mal nicht so rosig. Befürchte heuer geht es nicht weit. Und die CHL Quali wird auch nicht einfach

• philromano
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 09:28

peter schneider gestern bei biel erneut als überzähliger legio auf der tribüne....

• Wienermike
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 12:28

Hoffe mal das Graz heute den KAC parniert

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 12. Februar 2020 um 12:39
    Zitat von philromano

peter schneider gestern bei biel erneut als überzähliger legio auf der tribüne....

Warum das eigentlich?

Ist er nicht einer der besseren Scorer bei Biel?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Februar 2020 um 12:41

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass die rotieren oder?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 12:52

Jetzt wird's eng mit der CHL, nachdem wir gerade dabei sind den 2.Platz in der Pick Round dem KAC zu überlassen ......

Ich befürchte der Sparkurs bzgl. Defender wird sich bitter rächen !!

Sorry lieber GM aber eine Dritte Def. Line mit Hackl - Piff ist in der Phase lächerlich !!!

Man hätte sofort auf die Verletzung von #8 reagieren, ein ähnliches Kaliber holen MÜSSEN und nach der Rückkehr von #8 (so Gott will)

die #10 gg den Neuen tauschen.....

Mit:

# 42- #NN

# 8 - # 50

# 36 - #3/4/5/76

kannst ins PO gehen, mit unserem Line up auch - aber halt nur 1 Runde......

Rein theoretisch ginge das bis 17.2. immer noch, aber die Hoffnung sinkt...... :banghead:

• Wienermike
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 13:20

Was mich wundert ist, das gestern DC nicht wieder mit der Floskel kam wie jedes mal (also ab und an) wenn Baun trifft das der von Spiel zu Spiel besser wird.

• philromano
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 13:23
    Zitat von Na Jatürlich!

Sorry lieber GM aber eine Dritte Def. Line mit Hackl - Piff ist in der Phase lächerlich !!!

Man hätte sofort auf die Verletzung von #8 reagieren, ein ähnliches Kaliber holen MÜSSEN und nach der Rückkehr von #8 (so Gott will)

die #10 gg den Neuen tauschen.....

Mit:

# 42- #NN

# 8 - # 50

# 36 - #3/4/5/76

kannst ins PO gehen, mit unserem Line up auch - aber halt nur 1 Runde......

Rein theoretisch ginge das bis 17.2. immer noch, aber die Hoffnung sinkt...... :banghead:

Alles anzeigen

lächerlich ist hart und den beiden gegenüber unfair. beide wurden im nachwuchs von den caps ausgebildet und sind sicherlich ebel-tauglich. genau das muss der weg sein um nachhaltigkeit zu erreichen.

ich finde es gut, dass pfiff jetzt seine chance bekommt und nicht gleich nachgerüstet wurde.

realistischerweise hat man heuer ohnehin mit dem titel nichts zu tun. der führt über redbull und den kac und die wird man mit oder einem weiteren defender auch nicht knacken, ausser ostern, xmas und viel glück vereinen sich.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (12. Februar 2020 um 14:11)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von philromano

lächerlich ist hart und den beiden gegenüber unfair. beide wurden im nachwuchs von den caps ausgebildet und sind sicherlich ebel-tauglich. genau das muss der weg sein um nachhaltigkeit zu erreichen.

ich finde es gut, dass pfiff jetzt seine chance bekommt und nicht gleich nachgerüstet wurde.

realistischerweise hat man heuer ohnehin mit dem titel nichts zu tun. der führt über redbull und den kac und die wird man mit oder einem weiteren defender auch nicht knacken, ausser oster, xmas und viel glück vereinen sich.

OK hast recht - lächerlich ist fehl am Platz ! Sorry Boys wann ihr mitlest ! (was ich eh nicht glaube ......)

Ich finde es ja auch durchaus erstrebenswert Junge einzubauen, aber wenn wir wie du richtig schreibst, keine großen Chancen auf den Titel haben, sollte das Ziel doch sein den 2.Platz in der Pickround zu schaffen und das geht mit den dzt. Möglichkeiten offensichtlich nicht !

Was wir aber nicht wissen ist, ob man halt seitens Caps das eine oder andere Mal auf die CHL pfeift und einige Saisonen verstärkt Richtung Jugendförderung geht - ist für mich auch OK !

Dann fallen aber wieder Einnahmen weg, was auch bitter ist !

Der Output an Wiener Spielern war ja gar nicht so schlecht in den letzten Jahren, bleiben müssten sie halt dann auch.......(Niessner, Maxa, Romig weg, Wolf nach der Schweiz zum VSV (?), Kraus nach den Haien zum KAC(?) usw.

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir doch letztes Jahr 10 Wiener im Team:thumbup:das sollen uns die anderen einmal nachmachen !!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Februar 2020 um 16:27

Keine leichte Situation - aber ich schätze mal, dass entweder noch ein Defender kommt oder Kichton wieder fit wird.

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 17:41
    Zitat von Coldplayer

Keine leichte Situation - aber ich schätze mal, dass entweder noch ein Defender kommt oder Kichton wieder fit wird.

Reißt uns EIN Defender wirklich raus ? Gefühlsmäßig hab ich nicht den Eindruck, dass die "vermeidbaren" Gegentreffer immer (oder meistens) dieselbe Linie kassiert .... ?

• sidcrosby
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 17:56
    Zitat von philromano

realistischerweise hat man heuer ohnehin mit dem titel nichts zu tun. der führt über redbull und den kac und die wird man mit oder einem weiteren defender auch nicht knacken, ausser ostern, xmas und viel glück vereinen sich.

Hackl ist Ebel tauglich weil das Niveau an ösi Verteidiger sehr schwach und überschaubar ist, in der CHL ist er maßlos überfordert, bzw. gg die Bullen oder KAC detto. Piff ist mmn ein Versprechen für die Zukunft.

• sidcrosby
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 18:00
    Zitat von Ez2517

Reißt uns EIN Defender wirklich raus ? Gefühlsmäßig hab ich nicht den Eindruck, dass die "vermeidbaren" Gegentreffer immer (oder meistens) dieselbe Linie kassiert .... ?

Gute Frage. Wenn kichton nicht fit wird und sie rüsten nicht nach wird’s schwer das Viertelfinale zu überstehen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2020 um 08:48

Es wird nicht unbedingt nur an dem einen Defender liegen - aber stimmt schon - leichter wird die Aufgabe mit der aktuellen Situation nicht. Darum meine ich, dass noch was passieren wird vor den Playoffs. Die CHL Quali ist noch nicht verspielt, aber ich freunde mich schon mit dem Gedanken an, dass wir 3. werden, kommende Saison nicht CHL spielen und in HF ausscheiden.

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 09:34

ad hackl

für mich kommt er zu schlecht weg. man muss schon bedenken welches verletzungspech er über die letzen jahre hatte. das hat ihn natürlich zurückgeworfen aber er ist trotzdem ein junger vielversprechender defender der den caps noch viel freue machen wird. ein wiener eigenbauspieler mit genug talent um über jahre einen wichtigen part zu übernehmen. ähnlich wie patrick peter der auch viel kritik einstecken musste.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2020 um 10:03

Ohja - Patrick Peter war vor seiner Verletzung ziemlich stark!

Man stelle sich vor, Kichton noch fit und Peter auch noch im Kader. Dann würde die Welt um einiges rosiger aussehen.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 10:53

natürlich ist er noch ein junger spieler der am anfang seiner karriere steht. und die caps werden genau diese einheimischen brauchen, vorallem wenn die legios weiter reduziert werden.

die beiden letzten saisonen waren verletzungstechnisch miserabel für ihn. der weg zurück ist hart und er sollte jegliche unterstützung erhalten. auch von den fans.

• head1
    Nationalliga
    • 13. Februar 2020 um 10:58
    Zitat von philromano

natürlich ist er noch ein junger spieler der am anfang seiner karriere steht. und die caps werden genau diese einheimischen brauchen, vorallem wenn die legios weiter reduziert werden.

die beiden letzten saisonen waren verletzungstechnisch miserabel für ihn. der weg zurück ist hart und er sollte jegliche unterstützung erhalten. auch von den fans.

Stimmt schon! Habe junger Spieler mit Talent verwechselt!

• SCC78
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 11:24

aus meiner sicht ist peter auch vom talent her über patrick peter zu stellen. wenn der mal eine gscheite vorbereitung mitmachen kann ohne verletzung denke ich, dass er ein langjähriger solider baustein in der defensive sein kann/wird.

war meiner meinung nach vor seinem oberschenkelbruch der beste at defender im kader.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2020 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Peter > Peter!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 13. Februar 2020 um 11:32
    Zitat von SCC78

aus meiner sicht ist peter auch vom talent her über patrick peter zu stellen. wenn der mal eine gscheite vorbereitung mitmachen kann ohne verletzung denke ich, dass er ein langjähriger solider baustein in der defensive sein kann/wird.

war meiner meinung nach vor seinem oberschenkelbruch der beste at defender im kader.

??????

Peter ist über Peter zu stellen und wer hatte bitte einen Oberschenkelbruch?!

Ein bisserl verwirrend das Ganze. :hilfe:

• SCC78
    EBEL
    • 13. Februar 2020 um 11:40

upsi - ich meinte hackl ist über peter zu stellen, sorry :)

ich meinte die oberschenkelverletzung mit der langwierigen op - war kein bruch, aber dennoch eine schwere und langwierige vereltzung...

• biho
    Nationalliga
    • 13. Februar 2020 um 12:21
    Zitat von Coldplayer

Ohja - Patrick Peter war vor seiner Verletzung ziemlich stark!

Man stelle sich vor, Kichton noch fit und Peter auch noch im Kader. Dann würde die Welt um einiges rosiger aussehen.

Patrick Peter hat sich unter Cameron großartig entwickelt und wird in der nächsten Saison gestärkt zurück kommen.

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum Patrick Peter so herunter gemacht wird. Bis zu seiner Verletzung hat eine Topsaison gespielt.

Dieser Bursche fehlt in der jetzigen Situation immens der Mannschaft.

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 13:12
    Zitat von biho

Patrick Peter hat sich unter Cameron großartig entwickelt und wird in der nächsten Saison gestärkt zurück kommen.

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum Patrick Peter so herunter gemacht wird. Bis zu seiner Verletzung hat eine Topsaison gespielt.

Dieser Bursche fehlt in der jetzigen Situation immens der Mannschaft.

Amen

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 13:29

Lakos Time

http://bit.ly/LakosBack

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™