1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2019 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Ich mag diese Relativierungen ned so gern. Wir stellen uns gern runter. Die Ebel ist im europäischen Vergleich stark, zumindest die Top 4-6 Mannschaften.

Wenn eine österreichische Mannschaft international was reißt, heißt es gleich, die andern spielen ja ned gscheit und wenn die gleichen österreichischen Mannschaften verlieren, heißt es immer, da sieht man halt den Leistungsunterschied der *random* Liga und der EBEL.

Aber während ich das schrieb, haben die Eisbären 2 Tore gemacht, wahrscheinlich wollen sie jetzt und man sieht jetzt den Niveauunterschied zwischen DEL und EBEL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 23. August 2019 um 21:32

Hab exakt die gleiche Diskussion mit anderen auch gerade. Ich seh das so wie mesa.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. August 2019 um 21:49
    Zitat von TVKC

Ich mag diese Relativierungen ned so gern. Wir stellen uns gern runter. Die Ebel ist im europäischen Vergleich stark, zumindest die Top 4-6 Mannschaften.

Wenn eine österreichische Mannschaft international was reißt, heißt es gleich, die andern spielen ja ned gscheit und wenn die gleichen österreichischen Mannschaften verlieren, heißt es immer, da sieht man halt den Leistungsunterschied der *random* Liga und der EBEL.

Aber während ich das schrieb, haben die Eisbären 2 Tore gemacht, wahrscheinlich wollen sie jetzt und man sieht jetzt den Niveauunterschied zwischen DEL und EBEL

Genau, Bozen führt übrigens nach 2 Dritteln gegen Ingolstadt mit 4:0, zwar nicht Österreich aber EBEL.

WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. August 2019 um 22:39

3400 Zuseher bei einem Vorbereitungsspiel sind auch nicht schlecht

• philromano
    KHL
    • 23. August 2019 um 22:39

berlin einige zeit sehr körperlos und die caps extrem giftig mit viel laufarbeit. woran das erste lag, kann ich nicht beurteilen. waren sie überrascht, nicht bereit oder wir einfach stark und sehr willig.

mit fortdauer und vorallem im dritten haben die berliner ihre passivität abgestellt, viel zu spät um das spiel zu drehen, weil die caps 2 drittel lang ein richtig gutes spiel machten.

die erste mit #13, #21 und #27 ganz stark und kaum zu kontrollieren. da passt die harmonie bereits gut.

mir hat von den heimischen heute hackl sehr gut gefallen, ebenfalls gut grosslercher, der sich auch nichts gefallen lies.

war ein schöner hockey abend der lust auf mehr macht.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. August 2019 um 22:45

Warum erwähnt keiner den Loney? 3 Assists und ein Tor ist ja auch nicht schlecht. Der ist als punktebester Spieler bei der "Cap of the day" Wahl nicht einmal erwähnt worden.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. August 2019 um 23:41
    Zitat von Daniel 75

Warum erwähnt keiner den Loney? 3 Assists und ein Tor ist ja auch nicht schlecht. Der ist als punktebester Spieler bei der "Cap of the day" Wahl nicht einmal erwähnt worden.

Ich bin der selben Meinung! Er hat mich total mit seinen Pässen und seinen Spielzügen überzeugt. Ich habe auch nicht verstanden wieso er nicht bei Cap of the Day dabei war. Ich fand es ebenfalls überrascht, dass Starkbaum Cap of the Day war, ich hätte damit nicht gerechnet.

Von mir aus kann ich nur sagen: Ich fand die besten heute --> Loney, Holzapfel und Olden, also besser gesagt die 1. Line.

Zapolski hat mich heute noch nicht überzeugt, obwohl er auch eine Schüsse entschärft beziehungsweise abgeblockt hat. Starkbaum fand ich besser, aber ich denke, dass er auch wenig richtig starke Schüsse auf das Tor bekommen hat. Im letzen Drittel sind auf Zapolskis Tor schon einige Schüsse gekommen, wobei ich ihm bei einem Tor ein bisschen Schuld zusprechen muss.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. August 2019 um 07:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Sehe ich auch so, abgesehen davon haben wir Berlin auch schon in einem Pflichtspiel geschlagen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. August 2019 um 08:27

Wie hat sich Flood geschlagen?

• G. Olden Niels
    x
    • 24. August 2019 um 08:39

Tore von gestern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 24. August 2019 um 09:59
    Zitat von Lehrbua

Wie hat sich Flood geschlagen?

3Assists super Skater gut beweglich

• Capsforever
    since 2001
    • 24. August 2019 um 10:29

Die 1er Linie mit Olden, Loney, Holzapfel wird uns , denke ich zumindest, noch viel Freude bereiten.

Da waren einige Gustostückerln dabei. :thumbup:

Das Spiel würde ich aber dennoch nicht überbewerten, da die Eisbären tw. von der Rolle waren. Aber Siege gegen deutsche Teams sind immer besonders schön. :veryhappy:

Freitag vs die Adler wäre es halt “wichtiger” und noch ““geiler” :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (24. August 2019 um 11:06)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. August 2019 um 10:36

Die Fans der Eisbären sind ein wenig enttäuscht, um es vorsichtig zu formulieren.

Eisbären Forum - Thread zum Spiel

• sidcrosby
    NHL
    • 24. August 2019 um 10:48

in den ersten beiden Drittel war ich eigentlich vom Tempo der unsrigen überrascht, war mmn zu diesem Zeitpunkt der Saison recht hoch, auch das Forechecking hat mir ganz gut gefallen und Berlin war mit dem Tempo noch überfordert, trotzdem sollte man das Ergebnis nicht überbewerten.

3 und 4 linie recht brav, erarbeiten sich die eine oder andere Chance nur der Abschluss ist meistens ungefährlich weil immer zentral aufs Tor.

die mangelnde Kadertiefe im Sturm ist erkennbar

• Mihali
    EBEL
    • 24. August 2019 um 10:56
    Zitat von Capsforever

Die 1er Linie mit Olden, Loney, Holzapfel wird uns , denke ich zumindest, noch viel Freude bereiten.

Da waren einige Gustostückerln dabei. :thumbup:

Das Spiel würde ich aber dennoch nicht überbewerten, da die Eisbären tw. von der Rolle waren. Aber Siege gegen deutsche Teams sind immer besonders schön.

Freitag vs die Adler wäre es halt “wichtiger” und noch ““geiler” :prost:

Ich schließ mich deiner Meinung an.

Freu mich schon auf eine schöne Saison.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. August 2019 um 10:59
    Zitat von sidcrosby

Bin der selben Meinung. 1. Linie ist zwar sehr stark, aber die anderen müssen auch noch gefährlich werden. Man merkt da schon, dass die Verteidigung um einiges besser besetzt ist. Mal schauen, vielleicht überrascht uns noch die ein oder andere Linie während der Saison!

Zur Leistung: gestern war sie top! Die Eisbären haben zwar nicht 100%, sondern vielleicht nur 50% gegeben, aber trotzdem hat man gesehen, dass wenigstens die 1. Linie funktioniert und sie durchaus auch Tore schießen können. Gegen Adler Mannheim rechne ich aber trotzdem mit einer Niederlage. Mannheim ist im Vergleich zu den Eisbären (9. Platz) ja Meister geworden. Diese Saison müssen sie natürlich nicht so gut sein, aber ich denke, dass es sehr schwierig wird.

Aber nie negativ denken;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. August 2019 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

Wie elegant gemacht von Dr. Faust!

• Capsforever
    since 2001
    • 24. August 2019 um 11:25
    Zitat von sidcrosby

man sollte aber nicht außer acht lassen dass mit M. Zalewski schon jetzt ein Upgrade kommt und dadurch natürlich auch die Linien 2-4 profitieren werden.

Nur weitere schwere Verletzungen bzw längerfristige Ausfälle ala R. Rotter sollten nicht mehr „passieren“.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. August 2019 um 11:39
    Zitat von Capsforever

man sollte aber nicht außer acht lassen dass mit M. Zalewski schon jetzt ein Upgrade kommt und dadurch natürlich auch die Linien 2-4 profitieren werden.

Nur weitere schwere Verletzungen bzw längerfristige Ausfälle ala R. Rotter sollten nicht mehr „passieren“.

das traue ich mich nicht zu beurteilen, ob Zalewski ein upgrade weil ich ihn noch nicht spielen gesehen hab, ich hpffe er ist eines, weil Mitläufer haben wir genug

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. August 2019 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

Loney hat ein gutes Auge in der O Zone und die passenden Hände dazu. Das wird gut!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. August 2019 um 11:55
    Zitat von sidcrosby

das traue ich mich nicht zu beurteilen, ob Zalewski ein upgrade weil ich ihn noch nicht spielen gesehen hab, ich hpffe er ist eines, weil Mitläufer haben wir genug

Er rutscht statt den überforderten Kittinger/Neubauer ins Lineup. A bisserl a Upgrade sollte da drin sein.

Die gestrige 4. war wegen dieser beiden gestern nur bedingt ligatauglich.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 24. August 2019 um 12:09
    Zitat von OldSwe

Loney hat ein gutes Auge in der O Zone und die passenden Hände dazu. Das wird gut!

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke Loney wird DeSousa 1:1 ersetzen können 👍🏽

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2019 um 12:20
    Zitat von TVKC

Das kann man nur unterschreiben.

Wenn man sich die Testspiele der letzten Jahre und vor allem die CHL-Aufeinandertreffen ansieht, braucht man dieses ewige Klein-Reden der EBEL einfach genauso wenig, wie das verkrampfte Groß-Reden der "Topligen".

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. August 2019 um 12:21

Loney hat mir bei den 99ers schon gut gefallen. Ob er einen DeSousa ersetzen kann, wird sich weisen. Hoffen wir, dass Zalewski auch das KnipserGen hat.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. August 2019 um 21:43
    Zitat von RandyBoyd

Er rutscht statt den überforderten Kittinger/Neubauer ins Lineup. A bisserl a Upgrade sollte da drin sein.

Die gestrige 4. war wegen dieser beiden gestern nur bedingt ligatauglich.

Das ist nicht schwer. Kommt mmn drauf an wo er spielt. Geht er in die vause Linie statt Ali wird sie sicher stärker, centert er in der 3ten wird er es sehr schwer haben etwas zu bewegen. Nach den Abgängen und Verletzungen ist die mangelnde kadertiefe im Sturm augenscheinlich. War aber leider auch zu erwarten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™