Die hundertste Diskussion wie sch... die Ebel net ist und wie toll net die Schweiz ist
Naja, irgendwie drängt sich diese Schlussfolgerung doch ein klein wenig auf.
Die hundertste Diskussion wie sch... die Ebel net ist und wie toll net die Schweiz ist
Hm..also,gleich mit 1/4 Finale anfangen...oder besser eine „Pickround“...manchmal frage ich mich schon warum man in der Emotion derart schwache Postings fabriziert
ich und emotional - sehr amüsant
was genau ist daran schwach? du bist anscheinend zu jung um zu wissen, dass es früher nicht mehr mannschaften waren. kleine nachhilfe in eishockey geschichte: früher hat jeder gegen jeden gespielt und der mit den meisten punkten war weltmeister. ist vielleicht net so spannend, aber immer weiter aufblähen macht anscheinend auch keinen sinn.
Langsam sieht nun wohl auch der Letzte auch ein, dass solche Spiele sportlich wertlos und sinnlos sind.
Die "Weltgruppe" müsste in eine obere und untere Gruppe geteilt werden, wobei es auch hier zu Resultaten wie bei Dänemark - Großbritanien kommen wird.
Könntest den besten 2 der unteren Gruppe ja als Karotte eine Relegation gegen den 7.+8. für das Viertelfinale von oben vor die Nase hängen.
Interessant wie schnell die IIHF auf die (im Gegensatz zur Weltgruppe gar nicht so extremen) Leistungsunterschiede in der Div.1 und der Damenweltgruppe mit einer Zweiteilung reagiert hat, aber hier verschließt sie die Augen.
Nein, einfach Nein. Argumentation nachzulesen in ca 15 WM threads
Leid tun können einen die Fans.Das geht einfach nicht,daß man von Anfang an nicht mitkommt und eben weil man schon zu beginn nicht mithält dann folgerichtig Strafen bekommt(die ja nichtmal groß genutzt wurden)lässt tief blicken.Sowas kommt ja eigentlich so ab der 30. aber doch nicht vom Start an.Ich fühl mich da grad echt veräppelt und bin stinksauer.
Wäre doch schade, dann kommen wir nicht in die schöne Situation wenn doch mal ein Aussenseiter weit kommt.
Langsam sieht nun wohl auch der Letzte auch ein, dass solche Spiele sportlich wertlos und sinnlos sind.
Die "Weltgruppe" müsste in eine obere und untere Gruppe geteilt werden, wobei es auch hier zu Resultaten wie bei Dänemark - Großbritanien kommen wird.
Könntest den besten 2 der unteren Gruppe ja als Karotte eine Relegation gegen den 7.+8. für das Viertelfinale von oben vor die Nase hängen.
Interessant wie schnell die IIHF auf die (im Gegensatz zur Weltgruppe gar nicht so extremen) Leistungsunterschiede in der Div.1 und der Damenweltgruppe mit einer Zweiteilung reagiert hat, aber hier verschließt sie die Augen.
Ich bin wie gesagt für 12 Teams in zwei Gruppen a 6 Teams.Platz 1-4 gehen in die KO Runde.Platz 5+6 aus beiden Gruppen spielen dann jeder gegen jeden einen Absteiger aus.Das gleiche in den anderen Divisionen mit also einen Aufsteiger.
Raffl, Zwerger, Hofer, Haudum, Obrist, Baumgartner, Ganahl spielen aber nicht in der bösen EBEL. Und die Salzburger T. Raffl, Herburger, Rauchenwald, Cijan, Heinrich, Pallestrang haben heuer x erfolgreiche CHL Partien absolviert.
Also mir gefällt dieses Format
So hat jedes Team 7 Spiele garantiert und die Fans wissen die genauen Daten/Zeiten lange im Voraus um anzureisen bzw. frei zu nehmen für die Glotze.
Beim alten Modus hattest 3 Spiele und schwupp warst in der Abstiegsrunde.
Hier kommt es halt sehr darauf an ob man zuerst gegen kleine oder Grosse spielst. Finde die Auslosung eh ein Witz... wir bspw. begannen zum 5.Mal gegen den Aufsteiger... Zufall?
Das ist ja noch unnötiger, Da bleibt dann in Jeder Gruppe eine Mannschaft über die ganz klar unter den anderen ist (stand jetzt).
So haben wir einen spannenden Kampf ums Viertelfinale und einen spannenden Kampf gegen den Abstieg.
Ja, es ist alles unglaublich spannend.
Ich bin wie gesagt für 12 Teams in zwei Gruppen a 6 Teams.Platz 1-4 gehen in die KO Runde.Platz 5+6 aus beiden Gruppen spielen dann jeder gegen jeden einen Absteiger aus.Das gleiche in den anderen Divisionen mit also einen Aufsteiger.
Es ist noch nicht so lange her da hätte es Deutschland erwischt... Man muss die WM auch finanzieren können und da man nur Einnahmen aus dem Ticketverkauf hat wird sich da nicht so schnell was ändern und das ist auch gut so!
Raffl, Zwerger, Hofer, Haudum, Obrist, Baumgartner, Ganahl spielen aber nicht in der bösen EBEL. Und die Salzburger T. Raffl, Herburger, Rauchenwald, Cijan, Heinrich, Pallestrang haben heuer x erfolgreiche CHL Partien absolviert.
Tine, für mich ist die EBEL gar nicht böse.
Passt schon.
Aber (!).... wenn man das Leistungsvermögen unseres Nationalteams ansieht und mit der Entwicklung des Schweizer Teams in den letzten Jahren vergleicht, dann denkt man halt auch über die Ursachen nach.
Du nicht?
Wäre doch schade, dann kommen wir nicht in die schöne Situation wenn doch mal ein Aussenseiter weit kommt.
eh, find ich auch und ab und an passiert sowas auch. ich habe auch kein problem mit der niederlage, dazu schaue ich einfach zu gerne eishockey.
Also nix für ungut, aber der Shorthander zum 6:0 war einsame Klasse, sowas sieht man nicht oft.
Unsere Buam sowas von absolut orientierungs- und planlos
edit by oldswe... was glauben die eigentlich, was sie da tun? Die vertreten ihr Land und schenken dem Gegner im eigenen PP Tore
alle tore der schweden waren sehenswert.
Im hinblick auf morgen könnte man vlt mal die linien tauschen, herburger als first line center gewinnt nicht ein bully. Warum probiert man es nicht mal mit haudum?
alle tore der schweden waren sehenswert.
Na jo der letzte SH war net sooo besonders sehenswert ....... der Schwede hat das Scheiberl nur mit dem Stick gestreift und die is mit gefühlten 5km/h über die Linie gekullert
edit by oldswe.. was glauben die eigentlich, was sie da tun? Die vertreten ihr Land und schenken dem Gegner im eigenen PP Tore
des nenn ich ein emotionales posting. hast dazu auch a meinung?
Aber (!).... wenn man das Leistungsvermögen unseres Nationalteams ansieht und mit der Entwicklung des Schweizer Teams in den letzten Jahren vergleicht, dann denkt man halt auch über die Ursachen nach.
Du nicht?
Doch doch, da denkt jeder darüber nach, nur erliegt nicht jeder dem Irrtum, zu denken, dass wir das Potenzial hätten, dorthin zu kommen, wo die Schweizer jetzt sind.
Das Problem ist, dass die Schweizer in den 90er-Jahren auf unserem Niveau waren und dann diese Entwicklung genommen haben und nun alle denken, dass so eine Entwicklung bei uns auch möglich sein sollte, aber das ist sie nicht. Der einzige Grund, warum die Schweizer gleich schlecht wie wir waren, war, dass sie ihr Potenzial, das wir in dieser Form nicht einmal ansatzweise haben, auch nicht genutzt haben, bis sie begonnen haben, den Eishockeysport richtig zu fördern. Daraufhin sinds uns logischerweise davon gezogen.
Natürlich könnten wir durch bestimmte Reformen in der Liga profitieren und unser Niveau insgesamt ein wenig erhöhen, wirklich entscheidend weiterbringen würd uns das aber auch nicht, wenn sich an der Nachwuchsausbildung, der Infrastruktur und dem Stellenwert des Eishockeys in Österreich nichts ändert. Und das Leistungsniveau der Schweizer ist für uns mit unseren aktuellen Voraussetzungen schlicht und einfach unerreichbar.
Na jo der letzte SH war net sooo besonders sehenswert
....... der Schwede hat das Scheiberl nur mit dem Stick gestreift und die is mit gefühlten 5km/h über die Linie gekullert
hat gereicht
Poah das 7:0 war aber echt sauber
Poah das 7:0 war aber echt sauber
Wollt ich auch grad schreiben, genial gemacht
man muss sich einfach vorstellen, da spielt net ösi sonder norwegen oder italien gegen schweden. dann machts gleich viel mehr spaß