1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Lettland 11.05.2019

• Allgemeines
  • SMG99
  • 11. Mai 2019 um 15:54
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:21
    Zitat von Fan_atic01

Ja, von mir aus. Trotzdem haben die Schüsse eine andere Qualität. Die halten auch andere nicht.

Vollkommen richtig!!! Wieder Kreuzeck :hilfe:

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 18:21
    Zitat von Rotzbremse

olta....geh schleich dich ausm tor du fetzn!

Glaubst Starkbaum hätts besser gmacht? :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:22

des war das erste tor, dass der goalie halten muss. zu früh auf den knien und dadurch links oben alles offen.

• Rotzbremse
    EBEL
    Zitat von Labertasche

Glaubst Starkbaum hätts besser gmacht? :veryhappy:

der gleiche fetzn

• robindoyle7
    NHL
    Zitat von beckman99

das waren echt schöne tore der letten. angefangen beim 2:1 im pp bis zum versteckten wristshot ins kreuzeck wo dem goalie die sicht verstellt war. die tore würden andere goalies auch bekommen.

Trotzdem hat Österreich bzw. die EBEL ein Torwartproblem !! Kein Wunder das fast alle Ebel Klubs einen Ausländer als Einsergoalie haben !! Kickert ist gut aber nicht sooo gut im Internationalen Vergleich !! Leider !!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2019 um 18:24

Jetzt kommt Bader aber nicht mehr zur Mannschaft durch. In der Vorbereitung war noch alles gut, und kaum geht's um was, zerbrechens nach 30 Minuten.

Da fehlt ein Mannschaftscharakter wie Trattnig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Nahezu jeder hohe Schuss ein Treffer...

Das sollte zu denken geben...

• beckman99
    NHL

fairerweise muss ma sagen, des spiel war keine vertane chance. lettland viel zu stark und echt gute sniper.

• Fridolin
    NHL

Wie erwartet. Offensiv ganz gefällig, hinten dünn und Kickert im internationalen Vergleich naja. Ganz gut aber auch nicht mehr.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 18:28

Für Strong gabs keine Dress mehr? :hilfe:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2019 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

vielleicht war's kaputt und wurde ersetzt? Seine Nummer ist die 24.

Manchmal lieber mal denken vorm Posten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Erwartungsgemäß relativ chancenlos gegen Lettland.

• mike211
    Gast

Gegen Norwegen und vor allem gegen Italien müssen wir disziplinierter agieren. Das war heute strafenmäßig Zuviel.

Morgen gegen Russland ist wohl hauptsächlich Schadensbegrenzung angesagt. Auch ein Wechsel im Tor würde mich da nicht wundern.

• ViennaICeman
    Capsianer

Was wird das erst füreine Watschn von den Russen werden.

• VooDoo39
    EBEL
    Zitat von beckman99

das waren echt schöne tore der letten. angefangen beim 2:1 im pp bis zum versteckten wristshot ins kreuzeck wo dem goalie die sicht verstellt war. die tore würden andere goalies auch bekommen.

Das sehe ich nicht so - Tor 3 zwar verdeckt - aber nicht unhaltbar - die Fanghand war weit weg ,

Tor 4 freie Sicht über die rechte Schulter schön ins Kreuzeck - war aber viel frei dort im Eck.

Tor 5 freie Sicht über die rechte Schulter ebenso schön ins Kreuzeck.

Wir haben keinen Haugen im Tor, müssen uns mit anderen Spielern zufrieden geben.

Die Letten waren für mich in Schlagweite, leider zu wenig für einen Sieg

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:32

Gut man musste heute, wie eigentlich zu erwarten, dem Klassenunterschied als Underdog Tribut zollen.

Dennoch, es hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können, man konnte halt nach 25/30 Minuten nicht mehr mithalten und dann haben wir durch das hinten nach laufen einfach zu viele Strafen gezogen.

Das Ziel Klassenerhalt ist aber damit noch lange nicht abgeschrieben! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. Mai 2019 um 18:45)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:34

Kurzes Resümee meinerseits. So gut wie viele von uns gehofft haben, sind wir im Sturm dann leider doch nicht. Für mich war eigentlich Schlacher der beste unseres Teams. Schneider, Ganahl, Zwerger komplett wirkungslos, auch T. Raffl und Komarek mit viel Luft nach oben. Hoffen wir für morgen, dass die Russen nicht viel Lust haben.

• Jabberwocky
    NHL
    Zitat von mike211

Gegen Norwegen und vor allem gegen Italien müssen wir disziplinierter agieren. Das war heute strafenmäßig Zuviel.

Morgen gegen Russland ist wohl hauptsächlich Schadensbegrenzung angesagt. Auch ein Wechsel im Tor würde mich da nicht wundern.

Bin ich deiner Meinung, heute wurde schon mal der Name Starkbaum in dem Zusammenhang mit dem Russland Spiel genannt. :check:

• beckman99
    NHL
    Zitat von VooDoo39

Die Letten waren für mich in Schlagweite, leider zu wenig für einen Sieg

find ich nicht. alleine das pp zum 2:1 war super gespielt. die sind mindestens ne klasse besser.

• silent
    KHL

was jammerts. gegen italien sollten wir gewinnen und nächstes jahr steigen wir dann eh wieder ab,

• Spezza19
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:36

Also klar, mit am gscheidn goalie hätt ma die Blinden aus der KHL schon herghaut...

Eine Lettland Partie wie eh und je. Wir halten eine zeitlang mit und dann brechen wir ein und dann sind wir enttäuscht. Letztlich sind sie einfach um genau das besser wie wir. Wir finden aber auch keinen eigenen Stil. Wir sind läuferisch hinten nach und auf den Körper spielen wir auch ned.

• weile19
    TSN hockey insider

mit der Einstellung das trotz dieser pleite nichts verloren ist kann ich nix anfangen, immerhin stand es nach 40min noch 1:1 ;)

Würd mich nicht wundern wenn am dienstag gegen die schweiz wieder starkbaum im tor steht, egal wies morgen ausgeht

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welches Spiel schaust du gerade?

dachte mich erinnern zu können, das du schon mal geschrieben hast, dass wenn du nicht dabei bist deine Mannschaft gewinnt, trau mich aber nicht zu wetten. Wenn dem nicht so ist, sorry.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2019 um 18:37

Das bezieht sich auf Dominic Thiem - hat heute leider wieder gepasst.:prost:

• fute
    EBEL
    • 11. Mai 2019 um 18:38

Die Letten waren uns ab dem 2 Dritteln körperlich und Technisch und auch von der schussqualität überlegen!!!

Die KHL ist halt doch ein wenig über unserer künstlich hochgehalten Ebhl zustellen!!!!!