1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 14:24
    • #3.026
    Zitat von Jabberwocky

Naja sagen wir so,

er ist wirklich ein guter Taktiker und auch nicht unsympathisch,

aber bekannt für die Förderung des Nachwuchs war er nicht.

Vermutlich hat sich das in der Zwischenzeit,

seit seinem Abgang in Linz auch nicht geändert.

Denke aber trotzdem,

dass er den entscheidenden Impuls für's Team und die Playoffqualifikation geben wird.

Alles anzeigen

Habe nicht alles mitverfolgt, möglicherweise schreib ich jetzt einen großen shice.

Wenn es um Rob Daum geht, kann ich nur sagen, ich hätte sehr viel in den vergangenen drei Saisonen gegeben wenn er bei uns Greg Poss abgelöst hätte. Er ist mit Sicherheit ein großer Taktiker und für mich einer den wenigen die Villach schnell helfen können

• WC2021
    ICE
    • 8. Februar 2020 um 14:36
    • #3.027

michael ich stimme glaube ich mit Dir überein, dass das Gebot der Stunde eine Alps Teilnahme des VSV wäre.

Kannst du das aus Deiner Sicht bestätigen und erläutern, wie das mit der vergebenen Chance für die laufende Saison gemeint hast.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2020 um 17:01
    • #3.028

Ich habe mir das heutige Training angesehen und muss sagen, dass sah ganz anders aus als bei Aho.

Es wurde hauptsächlich Taktik trainiert, viele breakout Übungen, so wie offensiv Kombinationen und Schuss Übungen.

Ich habe unter Aho kein Training gesehen, bei dem so viel geschossen wurde wie heute.

Ich glaube wir können uns auf ein sehr offensives Spiel gegen Fehervar freuen.

• WC2021
    ICE
    • 9. Februar 2020 um 17:10
    • #3.029

Es waren überhaupt sehr viele Zuschauer beim heutigen Training, Rob war sehr präsent, immer nur ganz kurze Übungen und dann wieder Ansprache (Reflexion und neue Anweisungen), die Players mit Freude und Eifer bei der Sache (schöne Buts):prost:

Ich freu mich schon auf Dienstag:check:

• Einnetzer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 07:10
    • #3.030

Da diesen Freitag, den 14.02 das Auswärtsspiel in Znaim stattfindet und dies auf SPORT5 übertragen wird, wird dies auch per Internet per Live-Stream übertragen?

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2020 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.031
    Zitat von Santicum

Da diesen Freitag, den 14.02 das Auswärtsspiel in Znaim stattfindet und dies auf SPORT5 übertragen wird, wird dies auch per Internet per Live-Stream übertragen?

Wenn im Programm, dann ja, wie es geht steht da! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Einnetzer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 08:01
    • #3.032
    Zitat von xtroman

Wenn im Programm, dann ja, wie es geht steht da! :prost:

Vielen Dank! :prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 22:31
    • #3.033

Jetzt noch zwei mal Linz biegen und dann darf Schmidt seine Spiele bekommen würd ich sagen:prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2020 um 22:43
    • #3.034
    Zitat von Bluedynamite

Jetzt noch zwei mal Linz biegen und dann darf Schmidt seine Spiele bekommen würd ich sagen:prost:

Sry aber das wirds nicht spielen.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2020 um 22:52
    • #3.035

Plötzlich übrigens Innsbruck auf einem Play-Off-Platz - wer hätte das vor zwei Wochen gedacht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 22:54
    • #3.036

Der VSV hat Innsbruck gewissermaßen wachgeküsst. Ein kleines Dankeschön aus dem heiligen Land wäre angebracht

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2020 um 23:32
    • #3.037
    Zitat von BWL Markus

Sry aber das wirds nicht spielen.

Einmal ihr, einmal wir und gemeinsam fahrn wir ins Playoff!:)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2020 um 09:15
    • #3.038
    Zitat von BigBert #44

Einmal ihr, einmal wir und gemeinsam fahrn wir ins Playoff!:)

Und im Finale treff ma uns wieder! :*

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2020 um 19:18
    • #3.039

Gefällt mir bisher gut, der VSV unter Daum. Die Jungs dürfen offensichtlich endlich ein Hockey spielen, das ihnen taugt.

Ein bisschen besser im Abschluss dürfts halt noch sein.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. Februar 2020 um 19:52
    • #3.040

Es macht jetzt wieder wirklich Spaß, der Truppe zuzusehen!:veryhappy:

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 19:53
    • #3.041

Man stelle sich bei der momentan Tabellensituation vor, wie wohl die Viertelfinalspiele ausschauen.... Wenn wir weiter so einen Lauf haben, kann es leicht sein, dass uns der KAC picken MUSS :)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2020 um 20:00
    • #3.042

Wenn alles gut geht, könnten wir am Freitag zuhause den PO-Einzug fixieren und dann die Auswärtspartien in Ungarn und Dornbirn locker angehen, vielleicht mit Schmidt-Debüt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2020 um 20:46
    • #3.043
    Zitat von gm99

Wenn alles gut geht, könnten wir am Freitag zuhause den PO-Einzug fixieren und dann die Auswärtspartien in Ungarn und Dornbirn locker angehen, vielleicht mit Schmidt-Debüt.

Schauen wir bitte von Spiel zu Spiel;)

Man spürt förmlich wieder das Feuer der Jungs am Eis, taugt mir echt:thumbup:

Man kann Daum u dem Management nur gratulieren- es riecht nach Play Off:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Februar 2020 um 23:58
    • #3.044

Nicht nur die Ergebnisse sprechen für den Trainer Wechsel, alleine die Geste von Maxwell an Daum, bei der er Ihm den Match Puck geschenkt hat, sagen mehr als 1000 Worte.

Man muss vor dem Vorstand echt den Hut ziehen und dankbar sein, dass sich Leute wie Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald "ehrenamtlich" so engagieren und für den Verein Verantwortung übernehmen.

Da gehört auch sehr viel Mut und Courage dazu, wenn man einen Traditionsverein wie den VSV, in einer so schwierigen und brisanten Ausgangslage übernimmt.So etwas kann natürlich auch nach hinten los gehen, deswegen freut es mich um so mehr, wenn sich jetzt der Erfolg einstellt und man für die harte Arbeit mit sportlichem Erfolg belohnt wird.

Jetzt muss auch die Stadt nach jahrelangen Versprechungen für die Infrastruktur der Eishalle endlich Taten setzen, weil ohne der notwendigen Infrastruktur wird man nicht weit kommen.

Ich kann es nicht mehr hören, wenn es heißt : nach der nächsten Saison.....bla bla bla.

Man könnte ja zumindest einmal mit der Westseite starten.

In Linz, Graz und Klagenfurt ging es auch, also wieso bitte nicht in Villach?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (17. Februar 2020 um 10:43)

• true detective
    Caracas
    • 17. Februar 2020 um 00:04
    • #3.045

Endlich wird wieder Eishockey gespielt. Lang nicht so eine mutige Auswärtspartie gesehen! Danke Herr Daum!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2020 um 10:28
    • #3.046
    Zitat von Lorenzo72

Man stelle sich bei der momentan Tabellensituation vor, wie wohl die Viertelfinalspiele ausschauen.... Wenn wir weiter so einen Lauf haben, kann es leicht sein, dass uns der KAC picken MUSS :)

brauch ich aber nicht... abgesehen davon: wenn die Roten so weitermachen, werden sie gar keinen picken können...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 10:37
    • #3.047

Schwimmt nur weiter auf eurer Erfolgswelle, taugt mir. Es braucht einen starken VSV. Wie stark er wirklich ist siehst dann eh im Playoff - dass ihr ja heuer sicher erreichen werdet, ist auch vollkommen verdient.

Die Spiele in der Zwischenrunde im oberen Playoff allerdings als Richtwert her zu nehmen ist auch mutig.... Da gehts für alle genau um eines, zu probieren und sich nicht zu verletzen.

Schauen wir uns an was dabei rauskommt wenn es ums eingemachte geht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Februar 2020 um 10:52
    • #3.048
    Zitat von Freidenker

Schwimmt nur weiter auf eurer Erfolgswelle, taugt mir. Es braucht einen starken VSV. Wie stark er wirklich ist siehst dann eh im Playoff - dass ihr ja heuer sicher erreichen werdet, ist auch vollkommen verdient.

Die Spiele in der Zwischenrunde im oberen Playoff allerdings als Richtwert her zu nehmen ist auch mutig.... Da gehts für alle genau um eines, zu probieren und sich nicht zu verletzen.

Schauen wir uns an was dabei rauskommt wenn es ums eingemachte geht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bozen z.B. will sicher jemanden picken und nicht einen nehmen, der übrig ist...

Aber im Falle eines KAC-Fans würde ich das jetzt natürlich auch so sagen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2020 um 10:54
    • #3.049
    Zitat von lowraider

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bozen z.B. will sicher jemanden picken und nicht einen nehmen, der übrig ist...

Aber im Falle eines KAC-Fans würde ich das jetzt natürlich auch so sagen ;)

Gerade als VSV-Fan sollte man aber auch nicht die oberen Zwischenrunden unter Hannu Järvenpää vergessen. ;)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 10:55
    • #3.050

Wenn du Meister werden willst ist das relativ egal, dann musst eh alle schlagen. Man holt einen Enroth wohl nicht um die goldene Ananas zu spielen. Da sind die Ansprüche verständlicherweise andere.

Also ist es relativ egal ob du jetzt picken kannst oder nicht. Wien und Salzburg werden den KAC wohl nicht picken, der Rest ist dann auch schon egal. Wenn die Form passt wird es aufgehen, wenn nicht hat man was gelernt. Gibt schlimmeres.

Matikainen ist da ein etwas amikaler Kerl, ich denke den juckt das nicht wirklich, der zieht sein Ding durch, wir werden sehen ob es aufgeht.