1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Februar 2020 um 14:42
    • #2.651
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hoffe mal, dass dann niemand dem Marco Pewal die Schuld gibt sollte es nicht klappen.

Marco wird in keinem Pflichtspiel als Head hinter der Bande stehen

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 14:48
    • #2.652
    Zitat von RS1917

Nach den Regeln der Hermeneutik gäbe es meines Erachtens nur einen Kandidaten und zwar Järvenpää.

Das hätte was.

Schlacher's Interview zu dem Thema gestern schaut im Lichte der aktuellen Entwicklungen da schon fast so aus wie ein Wunsch aus der Mannschaft für die anstehende Personalentscheidung.

Die Hauslösung wäre Unterluggauer. Kennt die Mannschaft, hat Headcoacherfahrung, kann Krisenmanagement und kostet nix.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Februar 2020 um 14:49
    • #2.653

Für die nächsten Spiele brauchen wir keinen Top Trainer sondern einen Motivationskünstler. Für mich wären bis zu Ende der Saison Hannu Järvenpää oder sogar nochmals als Feuerwehr Greg Holst ein Thema. Egal wie, alles besser als Aho.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2020 um 14:57
    • #2.654

Hannu ist glaub ich ein heißer Tipp

• Él comprende
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 14:58
    • #2.655
    Zitat von Kimi Räikkönen

Davon gehe ich auch zu 100% aus. Rauchenwald ist einfach zu konsequent, als dass er den nächsten Trainer-Rookie hinter die Bande stellt (und schon gar nicht in diesen für den Verein so wichtigen Wochen).

Ich tippe mal auf Rob Daum...

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:01
    • #2.656
    Zitat von lowraider

Wer weiß, wie lang Mike noch in Köln trainiert. :P

der würde euch sicher viel Spielkultur bringen 🙈

• aku
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:04
    • #2.657

Ich wäre für Unterluggauer :ironie:

Sportlich hinkt der VSV nun doch schon seit geraumer Zeit dem KAC hinterher, in puncto "FC Hollywood" kommt ihr langsam aber sicher bedrohlich nahe :prost:

Denke, man wird rasch einen adäquaten Coach finden. Die Ausgangslage ist nach wie vor hervorragend, der Kader gut genug, PO-Quali somit "angerichtet", und danach ist so wie so alles möglich. Und wenn der Neue doch scheitert gibt es immer noch das knappe Zeitfenster als Argumentationsgrundlage.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Februar 2020 um 15:06
    • #2.658
    Zitat von PatMan

Das wichtigste wird jetzt sein für die verbleibende Saison einen Trainer zu finden, der zumindest ein ähnliches System spielen lässt als Aho.

In der kurzen Zeit kann nämlich kein Trainer der Welt einer Mannschaft ein neues System beibringen.

Ich gehe davon aus, der Trainer für die heurige Restsaison ist mit Pewal gefunden worden...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:08
    • #2.659

....wenn eines nicht passieren darf, dann ein Scheitern an der Playoff-Quali.... egal mit wem hinter der Bande, und wenn es Papa-Schlumpf persönlich ist....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Februar 2020 um 15:08
    • #2.660
    Zitat von PluckedEagle

Für die nächsten Spiele brauchen wir keinen Top Trainer sondern einen Motivationskünstler. Für mich wären bis zu Ende der Saison Hannu Järvenpää oder sogar nochmals als Feuerwehr Greg Holst ein Thema. Egal wie, alles besser als Aho.

Greg Holst müsste einen Knall haben, so wie er von Fans und Verein damals hinauskomplimentiert wurde....

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2020 um 15:09
    • #2.661
    Zitat von Villas

Ich gehe davon aus, der Trainer für die heurige Restsaison ist mit Pewal gefunden worden...

Dann gehst du wohl falsch davon aus, siehe Aussendung vom EC VSV...

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 3. Februar 2020 um 15:10
    • #2.662
    Zitat von Key Player

Ich persönlich würde mich freuen Hannu wieder bei uns zu sehen! :) Ich denke auch es kann nur über einen finnischen Trainer gehen, da sonst das System einfach zu sehr verändert würde um Erfolg zu bringen.

Warten wir mal ab, vielleicht hilft ja allein schon der Trainerseffekt, finde es Schade um Aho war ein sehr sympatischer Typ in Gespräch und auch von der Einstellung. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Ich würde trotzdem sagen für die Saison bis Weihnachten war er der richtige. Natürlich wäre es schöner gewesen gleich mit dem Neuanfang des Teams auch den geeigneten Trainer für mehrere Saisonen zu haben aber das wäre wohl zuviel des Guten! :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:13
    • #2.663

Der Trainer der jetzt kommt ist sicher auch schon für die nächste Saison eingeplant...alles andere hätte keinen Sinn...weil realistisch gesehen ist die heurige Saison spätestens nach dem VF Schluss...egal ob RBS, VIC, KAC uns picken, wir haben in einer PlayOff Serie gegen diese Mannschaften keine Chancen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:15
    • #2.664
    Zitat von Key Player

Is ja wieder ein aufgwarmts Gulasch...ich weiss, manchen schmeckt das, aber im Sport hats noch selten was gebracht...Hannu ist zwar sympathisch, aber wirklich erfolgreich war er auch noch nicht in seiner EBEL Karriere.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2020 um 15:26
    • #2.665

Vermutlich nicht realistisch, aber vielleicht kann man sich ja einen solchen Mann für die letzten Paar Spiele leisten. Stellt sich nur die Frage, warum sollte er sich das antun:

https://www.eliteprospects.com/staff/81/kari-jalonen

• enigma
    vlg. root
    • 3. Februar 2020 um 15:27
    • #2.666

Roger Bader, dann müsste er nicht mehr in den Interviews meckern sondern kann selbst Einheimische forcieren.

• jcp77
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:47
    • #2.667

Das Nervenflattern hat eingesetzt. Bis auf die letzten zwei Spiele war die Leistung in Ordnung und man hat um die Top 5 gekämpft. Ich kann es mir nur so erklären daß die Mannschaft mit den letzten 2 Spielen zeigen wollte das sie so nicht will. Warum ist gestern eigentlich Fraser nicht mehr aufs Eis gekommen? Wollte er dabei nicht mitmachen?

Als Notlösung wäre Hannu sicher nicht schlecht. Suikannen hätte mir schon vor der Saison gut gefallen aber der ist ja jetzt in Dornbirn.

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:57
    • #2.668
    Zitat von Kimi Räikkönen

hab ich auch läuten gehört:)

• Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 16:05
    • #2.669

Bitte um den Artikel der KLZ zur Situation vom vsv

• Powerbreak
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 16:06
    • #2.670
    Zitat von jcp77

Suikannen hätte mir schon vor der Saison gut gefallen aber der ist ja jetzt in Dornbirn.

Nix da, den geben wir nicht mehr her. Und auch das mit Järvenpää könnt ihr vergessen, der bleibt bei uns im Tor! 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Februar 2020 um 16:08
    • #2.671

Järvenpää ist halt auch nicht der große Zwischenrundenspezialist (gab's nicht ein Jahr bei uns, wo wir unter ihm kein oder nur ein Spiel gewonnen haben?); außerdem hat ihm Fehervar offenbar auch nicht zugetraut, ihre Mannschaft ins Play-Off zu führen und ihn daher im Jänner freigestellt. Ich bezweifle daher, dass er wirklich der richtige Mann für uns ist. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass er nach seinem Abgang überhaupt noch einmal nach Villach retour will.

Ich bin auch gespannt, wie Ahos Spezis Lahti auf die Trainerentlassung reagieren wird...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Februar 2020 um 16:09
    • #2.672

Nachdem einige User hier schon wieder so zweideutige Aussagen tätigen, wird der neue Trainer wahrscheinlich schon so gut wie feststehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 16:11
    • #2.673
    Zitat von Johnny-Canuck

Nachdem einige User hier schon wieder so zweideutige Aussagen tätigen, wird der neue Trainer wahrscheinlich schon so gut wie feststehen.

.... das denk ich mir auch gerade... ich glaube einige, haben da schon mehr läuten gehört.... ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 16:18
    • #2.674

bin echt beeindruckt wie der Vorstand schnell auf Situationen reagiert. Was man so mtbekommen hat und wie auch der Prinz berichtet hat, wars ja unter Aho kein Zuckerschlecken (will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) Doch wenn man die Spiele mitverfolgt sind die Jungs platt und es fehlt vorne und hinten an Kreativität. Vielleicht hilftder Trainerwechsel und vor allem die Pause...

Jetzt brauchts halt wen der bei den Spieler die Euphorie entfesselt und sie richtig für die Playoffs pusht..

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 3. Februar 2020 um 16:19
    • #2.675

Der neue Trainer schon diese Woche eintreffen 🤔