1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 12:43
    • #2.601

???

Und welche Konsequenzen sollte man aus der lichtvollen Erkenntnis ziehen, dass der VSV deshalb so schwach spielt weil er keine Konkurrenz hat und deshalb als Solist im geschützten Bereich agiert?

Den EV Zauchen so aufrüsten, bis er so stark ist um in der EBEL zu spielen und damit dem VSV Konkurrenz machen kann?

Und welche Konkurrenz hatten die Erfolgsteams der Jahre 99 bis 06 in Villach schnell? Fällt mir gerade nicht ein.

• jcp77
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 12:44
    • #2.602

Es wird aber auch niemanden interessieren wenn mehr Österreicher in der Mannschaft sind und der Erfolg ausbleibt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2020 um 12:44
    • #2.603
    Zitat von michael

Egal welches Budget, egal welches Team, egal welcher Trainer! Dem EC VSV fehlt leider seit Jahren! die Handschrift! Künstlich erhaltene Systeme, die von alter DNA träumen, spielen sich 2020 halt einfach nicht mehr! Erst wenn es in Villach Eishockey Konkurrenz gibt, wird es wieder aufwärts gehen - derzeit lebt der Verein als Solist im „geschützten“ Bereich - was soll passieren?

Du klingst ja wie Michael Kucher ;)

• michael
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2020 um 12:50
    • #2.604

👍🏻 ich hab auch nichts zu verstecken! Poste immer unter meinem Namen! Das seit 1998😉

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 12:51
    • #2.605
    Zitat von hockeytime

Rauchenwald ist total sauer laut Krone, es wird Gespräche geben hat er gesagt, wie auch Pollastrone schon gestern gesagt hat, spielt man nicht, als ob man in die play offs will. Der Vorstand probiert echt alles, lässt die Mannschaft einen Tag früher anreisen, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison, Aho hat echt alle Möglichkeiten sich gut vorzubereiten, leider kommt jetzt im Moment wenig dabei raus. Der Vorstand wird auch froh sein noch niemanden verlängert zu haben, den zur Zeit drängt sich keiner von den Legios auf eine Verlängerung auf, einzige Ausnahme ist für mich Pollastrone, der hat die richtige Einstellung, war total angefressen gestern, vielleicht sollte man nächstes jahr auf ein paar legios verzichten und mehr Österreicher in den Kader bringen, lieber diesen mehr bezahlen(siehe kac), die reißen sich nämlich eher den ars... auf, wie diese lustlosen legios, die je länger eine Saison dauert immer mehr untertauchen

Hat Vertrag für nächstes Jahr

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2020 um 12:56
    • #2.606

Der Kader ist ja nicht schlecht und hat sicher Potential.Irgendwie steckt der Wurm drinnen und das beruht wahrscheinlich auf mehreren Aspekten, die sich im Laufe der Saison angehäuft oder eingeschlichen haben.

Ich glaube einfach nicht mehr an Aho, auch wenn er sicher kein schlechter Trainer ist. Trotzdem scheint er die Mannschaft nicht mehr im Griff zu haben und NOCH haben wir die Zeit für eine notwendige Veränderung, in welcher Form auch immer! Ein Trainer Tausch liegt wohl auf der Hand und nachdem der neue Vorstand immer gut reagiert hat, wird er auch jetzt eine Lösung finden, da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.

Die Frage ist, welche Trainer stehen derzeit zur Verfügung die gut wie passt dieser zur unserer Mannschaft.

Ich würde gerne wieder ein kanadisches System sehen. Das körperlose Beton anrühren ist nicht so mein Ding.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:00
    • #2.607
    Zitat von die Maske

Der Kader ist ja nicht schlecht und hat sicher Potential.Irgendwie steckt der Wurm drinnen und das beruht wahrscheinlich auf mehreren Aspekten, die sich im Laufe der Saison angehäuft oder eingeschlichen haben.

Ich glaube einfach nicht mehr an Aho, auch wenn er sicher kein schlechter Trainer ist. Trotzdem scheint er die Mannschaft nicht mehr im Griff zu haben und NOCH haben wir die Zeit für eine notwendige Veränderung, in welcher Form auch immer! Ein Trainer Tausch liegt wohl auf der Hand und nachdem der neue Vorstand immer gut reagiert hat, wird er auch jetzt eine Lösung finden, da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.

Die Frage ist, welche Trainer stehen derzeit zur Verfügung die gut wie passt dieser zur unserer Mannschaft.

Ich würde gerne wieder ein kanadisches System sehen. Das körperlose Beton anrühren ist nicht so mein Ding.

Ich träum ja immer noch von einer Rückkehr von Iron Mike...aber dieser Traum wird wohl, wie so viele, eher unerfüllt bleiben.

• michael
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2020 um 13:00
    • #2.608
    Zitat von Cathy Miller

???

Und welche Konsequenzen sollte man aus der lichtvollen Erkenntnis ziehen, dass der VSV deshalb so schwach spielt weil er keine Konkurrenz hat und deshalb als Solist im geschützten Bereich agiert?

Den EV Zauchen so aufrüsten, bis er so stark ist um in der EBEL zu spielen und damit dem VSV Konkurrenz machen kann?

Und welche Konkurrenz hatten die Erfolgsteams der Jahre 99 bis 06 in Villach schnell? Fällt mir gerade nicht ein.

Die Zeit hat sich geändert und das „blaue Bluat“ einmal mehr. Denk mal darüber nach, wer darüber bestimmt, wer bei Landskron oder Admira oder Maria Gail oder....im Vorstand sitzt. Dann denkst mal nach, wie sich seit Jahren der EC VSV Vorstand konstituiert und wer dort Mitglied ist und ein Wahlrecht hat. Das mag vor Jahrzehnten noch eine Möglichkeit gewesen sein, heute leben wir in einer Demokratie und speziell da sollte der Marktplatz für alle offen sein, nicht nur für den EC VSV! Das ist unser Steuergeld und nicht wenig, dass hier ein Solist bekommt!

Zu EV Zauchen - wenn sie es schaffen könnten die Villacher zu begeistern, warum nicht! Die Wahrheit ist aber die, dass derzeit in Villach auf Kunsteis kein 2. Verein absichtlich oder unabsichtlich keine Heimstätte finden „darf“! Ansonsten hätte es heuer bereits eine AHL Mannschaft gegeben - spielt sich zur Zeit aber nicht! Vielleicht in 2025?

Ambri-Piotta, 256 Menschendorf begeistert 6.000 Fans bei deren Spiele. Einfach über den Tellerrand blicken 😉!

3 Mal editiert, zuletzt von michael (3. Februar 2020 um 13:12)

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 13:07
    • #2.609

Und was meinst du damit, das man erneut den Vorstand (der heuer sehr gut gearbeitet hat) tauschen sollte?

Selbst wenn das die Lösung wäre - wer würde das denn freiwillig machen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:14
    • #2.610
    Zitat von Wodde77

Ich

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2020 um 13:15
    • #2.611

Ich weiß nicht, ob eine Trainerdiskussion jetzt was bringt. Da bin ich eher skeptisch. Ein Wechsel in dieser Phase...Bevor hier wieder ein neues System greift, ist das Eis schon wieder abgetaut. Ich würde Aho weiterwerkeln lassen und am Ende der Saison dem Vorstand die Analyse überlassen. Ich geh da schon auch mit @Maske, dass mir ein kanadisches System besser gefällt.

• michael
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2020 um 13:23
    • #2.612
    Zitat von Wodde77

Und was meinst du damit, das man erneut den Vorstand (der heuer sehr gut gearbeitet hat) tauschen sollte?

Ich will überhaupt niemanden tauschen, mir wäre heute der VSV egal. Als Bürger aber dann doch nicht, weil unkontrolliert Geld verbrannt wird. Ich will ein System, dass mehrere Vereine zulässt und eine freie Sportwirtschaft fördert. Ich schätze auch keinen Vorstand, der Briefe ans Christkind schreibt..... Ich will keine geschützten Solisten, die sich tot rennen oder die für den Bürger unkalkulierbar sind. Die Unruhe kommt ja nicht von irgendwo her, dass zieht sich in Villach wie ein roter Faden durch... soll so sein, deshalb einmal mehr mein Wunsch nach Diversität!

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.613

Aho freigestellt! Pewal übernimmt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 13:27
    • #2.614

Trainer Tausch in Villach

Bilder

• 1AF3E4A0-B1D1-4937-89E9-9A4628C4BDC0.png
      • 363,35 kB
      • 1.242 × 2.208
  • Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:30
    • #2.615
    Zitat von Philip99

Schnell gegangen und auch notwendig

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:31
    • #2.616
    Zitat von Philip99

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Jedes Jahr der gleiche Sch...!

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2020 um 13:35
    • #2.617

Sorry, aber was soll das jetzt bitte? Nach Peintner und Lugge darf jetzt auch noch der Muxn rumpfuschen? :banghead:

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 13:36
    • #2.618

Finds zwar irgendwie schade, weil mir vorallem am Anfang der Saison vorgekommen ist, dass wir unseren guten Saisonstart wegen Aho hatten. Daher schonmal vielen Dank für die getane Arbeit, würd mich nicht wundern, wenn sein Nachfolger noch etwas von seiner Arbeit profitieren würde (Fitness).

Potential ist genug da, also hoffentlich findet man bald einen guten Ersatz, der die Burschen wieder motivieren kann und dem ein oder anderen Spieler seine Aggressivität zurückgibt, weil da gebe ich allen Vorposten recht, was Körperspiel angeht, hat Aho anscheinend eine merkwürdige Auffassung von Eishockey...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2020 um 13:36
    • #2.619

Holla die Waldfee... 🤯

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Februar 2020 um 13:39
    • #2.620

Schade, aber nicht zu vermeiden. Viel Glück, Mr. Aho. Ich finde er ist ein toller Trainer, es hat einfach nicht sollen sein 😲

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 13:40
    • #2.621

Wird schon seine Gründe haben, an den letzten 2 Niederlagen alleine wurde er sicher nicht gemessen.

Él comprende
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:42
    • #2.622

Konsequent aber doch ein wenig überraschend.

Ich hoffe, dass man schon einen neuen Trainer (Rob Daum?) in der Hinterhand hat und jetzt nicht wieder in alte Muster zurück fällt (Marco Pewal :kaffee:)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 13:43
    • #2.623

im Anbetracht des Auftretens der Mannschaft, des offensichtlichen Potenials und des Zeitpunkts absolut verständlich.

Auch wenn ich kein Fan von Trainerwechseln bin, hoffe ich doch inständig, dass mit dieser Maßnahme der offensichtlich verloren gegangene Spaß und die Lockerheit zurückkehren.

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 13:46
    • #2.624

Man hört sowieso läuten das Aho fix nicht verlängert hätte werden sollen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Februar 2020 um 13:46
    • #2.625

Angeblich hatte er was mit einer Spielerfrau. :ironie: